usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Rundreise (von Ost nach West)  (Gelesen 7431 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johnny und Jenny

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
USA Rundreise (von Ost nach West)
« am: 06.09.2012, 21:06 Uhr »
ich hoffe, meine Frage ist nicht zu stümperhaft und oberflächlich.

Meine Frau und ich möchten im nächsten Jahr (Juni Juli) 6 Wochen in den USA herumreisen. Wir landen auf jeden Fall in New York und haben vor, uns einen Mietwagen zu nehmen, obwohl letzteres noch nicht entschieden ist. Alles was ich jetzt schon weiß, ist, dass wir am Ende von Los Angeles wieder zurückfliegen (nach Deutschland).

Nun meine Frage: Welche Tour würdest du vorschlagen? Würdest du uns überhaupt eine Mietwagentour empfehlen oder sollten wir lieber Inlandsflüge nehmen? Oder eine Kombination?

Wir sind interessiert an schönen, atemberaubenden Landschaften, wollen aber auch imposante Städte sehen. Dagegen haben wir kein Interesse an Florida, da wir oft in den Tropen Urlaub machen und eher dort Badeurlaub machen.
Noch etwas: Wir sind Ende 40 und wollen keine tagelangen Wanderungen unternehmen.

Bisher dachte ich (in meiner Naivität) folgendes: NY, dann per Mietwagen Niagara, an den großen Seen bis Chicago. Innlandsflug bis LA. Wieder Mietwagen durch Vegas und durch die großen parks und zurück nach LA. Ist das machbar?

Wäre echt toll, wenn du uns antwortest, und sei es auch nur sehr kurz.

Herzliche Grüße aus Berlin
Johnny und Jenny

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: USA Rundreise (von Ost nach West)
« Antwort #1 am: 06.09.2012, 21:17 Uhr »
Hallo ihr beiden!

Erst mal herzlich Willkommen! Ich kann nur für den Westen sprechen und da ist in drei Wochen eine Menge möglich. Dann wird das vermutlich auch im Osten gehen. Wobei ich dir locker 6 Wochen im Westen verplanen kann - ohne lange Wanderungen (mehr als 6 Stunden). Vielleicht schaut ihr mal bei den Routenvorschlägen vorbei und konstruiert schon mal was nach euren Wünschen. Da können wir dann noch weitere Tipps geben und genauer auf die Machbarkeit eingehen.

Viel Spaß im Forum und beim Planen!

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: USA Rundreise (von Ost nach West)
« Antwort #2 am: 06.09.2012, 21:18 Uhr »
Hallo Ihr Beiden,

so unmöglich ist Euere Planung gar nicht. Wenn Ihr 6 Wochen Zeit habt, lässt sich das schon machen.

Ihr solltet halt mal einen Plan aufstellen, wie Ihr fahren wollt, wielange Ihr in den jeweiligen Städten sein wollt etc. Dann können wir auch "unseren Senf" dazu geben.

Gruss Beate

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: USA Rundreise (von Ost nach West)
« Antwort #3 am: 06.09.2012, 21:18 Uhr »
Ich glaub bei 6 Wochen sollte sich das auch ohne Inlandsflug ausgehen.
Der würde nur Sinn machen wenn ihr Euch wirklich nur auf 2 Regionen konzentrieren wollt und der Teil zwischendrin nur als Transfer gelten würde.
Falls Euch aber dazwischen auch das ein oder andere interessiert dann wäre das doch schade es wegzulassen.

Also ich würde dann persönlich die Routen einfach von Chicago quer durch in Richtung Yellowstone schliessen.

Also grob z.B. so:

New York - (Philadelphia) - (Washington DC) - Finger Lakes - Niagara - Chicago - Badlands - Rapid City - Mt. Rushmore - Custer - Yellowstone - Grand Teton - Moab (Arches/Canyonlands) - Bryce - Zion - Page - Monument Valley - Grand Canyon South - Las Vegas - Death Valley - Yosemite - San Francisco - Highway 1 - (San Diego) - Los Angeles

Gibt sicher noch einige Optionen und vielleicht ist das selbst für 6 Wochen auch schon zuviel aber sowas in etwa könnte ich mir eher vorstellen als einen Inlandsflug.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: USA Rundreise (von Ost nach West)
« Antwort #4 am: 06.09.2012, 21:19 Uhr »

Hallöchen und herzlich willkommen bei usa-reise.de :winke:


Für euren Thread habt ihr das falsche Board erwischt, also bitte nicht wundern, dass ich ihn zur Routenanalyse hinüber schiebe :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: USA Rundreise (von Ost nach West)
« Antwort #5 am: 06.09.2012, 21:29 Uhr »
okok...wohl doch etwas zu viel für 6 Wochen. Zumindest wenn man alles "relativ" ausgiebig macht.
Aber vielleicht ist Euch ja manches gar nicht so wichtig und ihr könntet solch eine Route auch ohne Inlandsflug auf 42 Tage (6 Wochen) runterkürzen.

Untenstehend wirklich nur ein grober Vorschlag der natürlich aufgrund der fehlenden Infos sicher nicht auf Euch zugeschnitten ist, vielleicht kann es aber eine erste Anregung sein.
Vielleicht werft Ihr auch noch ein paar Städte und Parks ein die Ihr unbedingt sehen wollt.

Also wenn ich die USA "in einem Abwasch" machen müsste dann sähe es wohl so in etwa aus:

1 - 5 New York
6  New York - Philadelphia
7 Philadelpha - Washington DC
8-9 Washington DC
10-13 Washington - Finger Lakes - Niagara
13 Niagara
14-15 Niagara - Chicago
15-16 Chicago
16-20 Chicago - Badlands - Rapid City
21 Rapid City - Mt. Rushmore - Custer - Rapid City
22-23 Rapid City  - Yellowstone
24-27 Yellowstone
28 Yellowstone - Grand Teton
29-30 Grand Teton - Moab
31 Moab (Arches)
32 Moab (Canyonlands)
33 Moab - Capitol Reef
34 Capitol Reef - Bryce
35 Bryce
36 Bryce - Zion
37 Zion
38 Zion - Page
39-40 Page
41 Page - Monument Valley
42 Monument Valley - Grand Canyon South
43 Grand Canyon South - Las Vegas
44-45 Las Vegas
46 Las Vegas - Death Valley
47 Death Valley - Yosemite
48 Yosemite
49 Yosemite - San Francisco
50-52 San Francisco
53-54 San Francisco - Highway 1 - Los Angeles
55-57 Los Angeles
58 Flug
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: USA Rundreise (von Ost nach West)
« Antwort #6 am: 07.09.2012, 01:39 Uhr »
Hi,
erstmal herzlich Willkommen.
Also einen Mietwagen würde ich auf alle Fälle empfehlen. Sind die Flüge schon gebucht? Ansonsten käme vielleicht auch ein Stoppover-Flug in Frage.

Es gibt in USA soviel zu sehen, da kommt es natürlich auf Eure eigenen Interessen an. In 6 Wochen läßt sich schon einiges realisieren.
Bei Interesse kannst ja mal auf meiner HP stöbern, vielleicht hilft es bei der Entscheidung was Euch gefallen würde?
(P.S. wir sind allerdings keine Wanderer und beschränken uns eher auf Spaziergänge :wink:)
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: USA Rundreise (von Ost nach West)
« Antwort #7 am: 07.09.2012, 09:57 Uhr »
Ich würde mir die Tour von Captsamson mal ansehen. Die ist wirklich gut und da kann man auch gut noch rauskürzen. Ich kenne jetzt den Westen nicht so richtig aber allein bei den ersten 14 Tagen im Osten würde ich locker 3-4 Tage kürzen können, so dass das zeitlich insgesamt auch mit 6 Wochen hinkommen dürfte.

Ich mache mal einen Vorschla für den mir bekannten Osten, vlt kann ja jemand die Kürzung für den Westen übernehmen.

1 - 5 New York
6  New York - Philadelphia - Washington
7-8 Washington DC
8-9 Washington-Finger Lakes-Letchworth State Park-Niagara
10-12 Niagara - Chicago
13 Chicago

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: USA Rundreise (von Ost nach West)
« Antwort #8 am: 07.09.2012, 10:07 Uhr »
Ja da ist noch viel Potential nach unten...aber auch nach oben und zur Seite :-)

Aber am besten sollten sich die beiden erstmal zurückmelden ob die bisherigen Vorschläge wenigstens in die richtige Richtung gehen.
Ebenso einfach ein bisschen mehr Info was sie alles sehen wollen "die Parks" ist jetzt nicht gerade so griffig :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Johnny und Jenny

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: USA Rundreise (von Ost nach West)
« Antwort #9 am: 08.09.2012, 07:44 Uhr »
Ich bedanke mich für eure tolle Hilfe. Zu meiner Schande muss ich sagen, das ich und Jenny bezüglich den USA blutige Anfänger sind. Wir waren bisher immer in Asien unterwegs. Die Fülle euer Vorschläge hat mir glatt die Puste genommen. Ich bin immer noch dabei, die einzelnen Orte zu googeln, um mir ein Bild davon zu machen. Wir sind insgesamt 43 Tage unterwegs. Dank an captsamson für die detaillierte Route. Ich kenne noch nicht alle Orte. Aber bei dieser Fülle habe ich ein wenig Angst, dass es zuviel wird. Wir sind zwar keine Wanderer, aber wir unternehmen gern Spaziergänge. Sind die bei Dir, captsamson, angegebenen Naturparks wirklich ALLE notwendig bei unserer ersten USA-Reise? Wenn es weniger wären, welche sind dann ein MUSS?
Bisher habe ich folgende, leider immer noch stümperhafte Vorstellungen:
1. Teil der Reise: NY, dann per Mietwagen Washington, Philadelphia, Boston, Niagara, an den großen Seen vorbei bis Chicago. Was davon würdet Ihr streichen bzw. gegen was ersetzen? Zeitvorstellung dafür 14-20 tage, je nachdem wie und ob es zu dem zweiten teil der Reise kommt.
2. Teil: der große Unbekannte.... wirklich weiter mit dem Auto? Ist das nicht zu weit bis Kalifornien (dem 3. teil)? Und was gibt es außer weiten Prärien denn zu sehen? Vielleicht Innlandsflug bis SF?
3. teil: Kalifornien, SanFrancisco, die Parks, dabei vor allem Grand Cannon, monument valley, Yosemite, Zion, Death Valley, (welchen der Parks sollte ich weglassen und ggf. durch was ersetzen???), sicher auch las Vegas, und schließlich Los Angeles (ich bin Trekkie und möchte unbedingt die Universal Studios sehen, wo Star Trek Kulissen sind) Dauer für Kalifornien 14-20 tage, je nachdem der 2. teil der reise ausgeprägt ist.

Sind diese Vorstellungen utopisch oder ist das machbar?
Herzliche Grüße von Johnny und Jenny


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: USA Rundreise (von Ost nach West)
« Antwort #10 am: 08.09.2012, 08:33 Uhr »
Was MUSS und was nicht ist liegt sicher im Auge des Betrachters bzw. ist sehr sehr subjektiv.

Wenn ich mich mal mit meinem bisher angesammelten Wissen in die Zeit vor meine erste Reise versetze dann würde ich wohl auch die "Prärie in der Mitte" weglassen.
(Auch wenn da einige Highlights an der Strecke liegen, die sind aber selten von Ersttätern angefahren, Custer/Badlands usw)

Aber was ist "unbedingt notwendig"...das kann doch keiner sagen :-)
Das könnt ihr sicher am besten beurteilen wenn ihr Reiseberichte lest oder Euch über die hier genannten einzelnen Optionen mal ein Bild bei Google oder so macht.
V.a. die Bildersuche gibt auf den ersten Blick eine Hilfe ... entweder die Kinnlade klappt bei den tollen Bildern runter oder eben nicht...das kann schonmal ein persönlicher Grad-Messer sein.

Diese "Prärie" hört aber definitiv nicht erst in Kalifornien auf. Also wenn Inlandsflug um sich Fahrstrecke zu sparen dann nach Rapid City oder Salt Lake City.
Der Yellowstone ist so ein großes Highlight so große Buchstaben hat das Forum gar nicht, klar ist es von da dann auch erstmal noch eine 2 Tages-Etappe bis nach Moab aber die (wenn auch weite) Landschaft dazwischen ist auch beim durchfahren wunderbar (Grand Teton, Flaming Gorge).
Und in Moab geht es dann mit Highlights weiter.
Die rote Bergwelt von Utah ist einfach wunderbar und mit Aussichtspunkten (Canyonlands) und mit tollen auch kleineren Wanderungen zu faszinierenden riesigen (!) natürlichen Steinbögen vergeht dort die Zeit wie im Fluge.
Ich hätte uns vor unserer ersten Reise auch eher als "Spaziergänger" eingeschätzt aber diese Wanderungen die auch mal länger dauern, in der Hitze und mit ausreichend Wasser im Gepäck...das sind als Normalo wirklich tolle Abenteuer. Der eine oder andere mag über unsere Kondition lachen aber das waren für uns manchmal auch Grenzerfahrungen...aber das möchte ich nicht missen - das ist so ein tolles Gefühl es dann durchgezogen zu haben - der Weg ist oftmals wirklich das Ziel und dass in der Landschaft!
Das merkte ich spätestens beim 2. Besuch der Staaten und ärgere mich dass ich bei der ersten Reise nicht schon mehr Wanderungen gemacht habe.

So gibt es um Page herum zwar schon auch einiges was mit kurzen Wanderungen zu erreichen ist, aber auch einiges wo man einen ganzen Tag für braucht (vielleicht nicht von morgens bis abends aber man braucht ja auch noch etwas Leerlauf/Regeneration etc).

Ich versuche mich mal an MUSS-Zielen und beschreibe Dir auch mal ein wenig dabei auf was man sich da freuen kann (Ihr könnt ja einfach einige Begriffe bei der Google Bildersuche Googeln):

Yellowstone NP - v.a. bekannt durch seine Geysire und farbenfrohe Pools erstanden durch geothermale Aktivitäten. Aber auch die faszinierende Berg und Tierwelt (Bisons, Rehe/Hirsche und mit Glück Bären und mit noch mehr Glück Wölfe) weiss zu begeistern. Der "Grand Canyon" of the Yellowstone mit seinen gelben Wänden und Wasserfällen ist dann noch ein I-Tüpfelchen und die alleine schon lohnenswerten Kalk-Terrassen bei Mammoth Hot Springs, sowas gibt es sonst nur noch 1x auf der Welt in Pamukkale/Türkei, verkommen beinahe zu einer Nebensachen.
Googlen könnt ihr nach: Grand Prismatic Spring, Morning Glory Pool, Sapphire Pool, Old Faithful Geyser, Grand Canyon of the Yellowstone

Im Grand Teton NP sollte man auch als Nichtwanderer ein paar Viewpoints anfahren.
Google: Snake River Overlook, Schwabachers Landing, Oxbow Bend, Chapel of the Transfiguration

Moab - in Moab gibt es so einiges:

Arches NP - Roter Sandstein aus dem sich durch Erosion eine Vielzahl an natürlichen Steinbögen
Google: Landscape Arch, Delicate Arch

Canyonlands NP - Viele Aussichtspunkte oben auf dem Hochplateau. Unheimliche Weite und beinahe Geologie aus der Vogelperspektive. Die im Tal liegenden Canyons sehen beinahe aus als hätte die Erde Karies. Absolutes Highlight. Sonnenaufgang am Mesa Arch
Google: Mesa Arch Sonnenaufgang, Canyonlands Viewpoints

Dead Horse Point SP - Aussichtspunkte vom Hochplateau ins Tal, v.a. auf eine Fluss-Schleife des Green (?) River

Aber auch andere Ziele in der Gegend von Moab sind sehenswert und nicht unbedingt in Nationalparks, z.B. der Corona Arch

Bryce Canyon - Hoodoos Hoodoos Hoodoos :-) Unbedingt in das Tal hineinwandern, es ist faszinierend den Canyon von oben zu sehen...aber runterzuwandern ist mindestens genauso toll und auch gar nicht so anstrengend.
Google: Bryce Point, Navajo Loop, Queens Garden

Zion - Tolles Bergpanorama, steile Canyonwände und tolle Vegetation. Unser Highlight und absolut lohneswerte Grenzerfahrung für Konditionslose :-) : Die Tageswanderung zum Observation Point
Google: Observation Point, Emerald Pools, Zion Canyon Overlook Trail, Zion Riverwalk

Page - Dieser Indianerort bietet neben den allseits bekannten Antelope Canyons und dem Horseshoe Bend auch viele unbekannte Ziele, diese erfährt man dann meist erst bei näherer Recherche für den 2. Urlaub wenn man bereits vom USA-Virus infiziert ist :-)
Google: Yellowrock, Ed Maiers Secret, White Pocket, Lower/Upper Antelope Canyon (ich empfehle den Lower), Horseshoe Bend, Glen Canyon Dam, Lake Powell

Und erst dann kommt man so langsam in die Regionen die man als Ersttäter meist auf dem Plan hat:
Monument Valley, Grand Canyon NP, Las Vegas, Death Valley NP, Yosemite NP, Bodie (Geisterstadt), San Francisco, Highway 1, Los Angeles, ggf. San Diego und Joshua Tree NP

Alles mal bei Google eingeben inklusive Bilder und Maps und nach und nach in die Planung einsteigen...macht (zumindest mir) immer wieder einen Riesenspaß

Achja und nochwas. Ich persönlich würde "nicht allzuviel" Zeit an der Ostküste verprassen, ich find den Westen deutlich besonderer und er ist halt auch weiter weg. Ich kenne nicht Eure weiteren Reisepläne in den nächsten Jahren aber an die Ostküste ist man eben mal eher schnell und günstig hingeflogen und aufgrund der "Nähe" lohnt sich da auch mal ein spontaner 2 Wochen Urlaub.
Bei 6 Wochen NYC, Washington, Niagara und was auf dem Weg liegt einzubauen würd ich wohl auch machen, den Schlenker über (und nur für) Boston wohl eher nicht - Der Eindruck östlicher Größstädte sollte mit den vorgenannten erst einmal ausführlich genug erlebt worden sein.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: USA Rundreise (von Ost nach West)
« Antwort #11 am: 08.09.2012, 08:40 Uhr »
Hallo ihr beiden,

erstmal herzlich willkommen nochmal :) und herzlichen Glückwunsch, dass ihr sooooo lange Zeit habt um die USA zu entdecken!

Zu Euren Fragen:

Teil 1 - Osten: ich würde vielleicht anstatt in NY in Washington starten - das wäre dann der südlichste Punkt dieser Route und von dort aus nach Norden starten, also Washington - Philadelphia - New York - Boston - Niagara. Die Strecke Boston - Niagara könnt ihr je nach Interessen mit einer Übernachtung in der Nähe der Finger Lakes oder auch mehreren, um diese Region zu entdecken, fahren. Ich persönlich würde als "Ersttäter" wahrscheinlich durchfahren. Schön ist es ja, aber nicht spektakulär wie anderes.
Wie lange ihr in den jeweiligen Städten bleiben wollt, müsst ihr natürlich selbst entscheiden ;) Allein in NY KANN man sicher 1 Woche locker verbringen.

Teil 2: Durchfahrt ab Chicago: Auch das KANN man machen. Man kann dann den Mount Rushmore besichtigen, ansonsten gibt es unterwegs überwiegend die "unendlichen Weiten" in der amerikanischen Prärie, unterbrochen vom Badlands NP, Custer SP und dann wieder Yellowstone und Grand Teton. Ich meine herauszuhören, dass ihr darauf nicht sooooo viel Lust habt, also könnt ihr durchaus einen Inlandsflug nach SF bemühen und von dort weiter fahren. Für einen Ersttäter ist auf dieser Strecke IMO nur der Yellowstone ein wirkliches Highlight. Die endlose Prärie, naja, das muss man mögen. Mir würde es gefallen, aber auf meiner ersten USA-Reise hätte ich das sicher nicht mit aufgenommen.



Teil 3: Die Parks, die ihr aufgezählt habt, sind die "Klassiker" sage ich jetzt mal. Da würde ich keinen tauschen oder ersetzen. Wenn ihr 20 Tage Osten - 20 Tage Westen macht, ist das locker zu schaffen.

Ich denke, ich würde an Eurer Stelle einen Inlandsflug von Chicago nach SF nehmen und mich auf diese beiden Regionen "konzentrieren".
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: USA Rundreise (von Ost nach West)
« Antwort #12 am: 08.09.2012, 10:49 Uhr »
Hi,
also wenn Ihr die Route in Ost und West aufteilt, würde ich an Eurer Stelle überlegen was Eure Prioritäten sind, bzw. was Ihr sehen wollt.
Vorschläge für Routen gibts auch hier im Forum: http://forum.usa-reise.de/index.php?board=21.0

Meine persönlichen Highlights wären u.a. -
Westen
San Francisco - super HP hat Willy, da bleiben keine Fragen offen. http://www.sanfrancisco4you.com/
Hwy 1 CA (Monterey - San Luis Obispo - Los Angeles - San Diego) Info u Bilder findest bei Interesse auf meiner HP (http://deschner-usa.de/Inhalte/inhalt.htm)
Grand Canyon - http://deschner-usa.de/Url2006Okt/tag07.htm#grandcanyon
Arches NP - http://deschner-usa.de/Url2005Mai/tag23.htm#arches
Bryce Canyon - http://deschner-usa.de/Url2006Okt/tag10.htm#bryce
Valley of Fire - http://deschner-usa.de/Url2006Okt/tag11.htm#fire

im Osten:
New York
Niagara Falls - http://deschner-usa.de/Url2008Aug/tag12.htm#niagara
Washington DC
Annapolis - http://deschner-usa.de/Url2009Mai/tag15.htm#anna

Ist natürlich nur eine kleine Auswahl, aber vielleicht hilft es etwas beim Finden was Euch gefallen könnte?

Finanziell sowie zeitlich wird es da am Günstigsten sein, wenn Ihr einen Stop-Over-Flug wählt. z.B. Deutschland - DC (Rundreise Ost) DC - SFO (Rundreise West) und zrück vielleicht Las Vegas-Deutschland.
Ob Ihr als Stopover DC, New York, Philadelphia oder Chicago wählt, hängt sicher von der gewählten Airline bzw. dem Preis ab.
Wenn es jeweils eine Rundreise wird, ist es eigentlich egal wo man beginnt.

Bei Mietwagen ist am günstigsten eine volle Wochenrate, so kosten 4/5 Tage meist genausoviel wie 7 Tagen. Wenn Ihr das Auto nicht am Anmietort wieder zurückgebt, fällt eine Einwegmiete an! (Um das zu Umgehen, lohnt m.E. die Überlegung einer Rundreise).
Es gibt aber auch Ausnahmen - z.B. bei Anmietung in Kalifornien und Abgabe in NV (Las Vegas), da ist die Einwegmiete kostenlos.

Sollte das Budget keine Rolle spielen, braucht Ihr Euch da natürlich keine Gedanken darüber machen.

liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: USA Rundreise (von Ost nach West)
« Antwort #13 am: 08.09.2012, 10:52 Uhr »
Hallo,

ich möchte hier Captsamson ausdrücklich zustimmen. Besser kann man es glaube ich nicht erklären. Er/sie hat ja schon fast einen Reiseführer geschrieben. :D

Und was auf jeden Fall auch stimmt: Der Osten ist zwar schön, aber auch nicht atemberaubend. Die Landschaften sind ähnlich wie in Europa und die Städte, ausser NY, auch. Gut, wer gerne in Museen geht, der findet eine andere Auswahl als in Europa. Aber für mich persönlich war der Osten halt "normal".
Während der Westen praktisch an jeder Ecke dieses "wow-Gefühl" erzeugt.

Gruss Beate

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: USA Rundreise (von Ost nach West)
« Antwort #14 am: 08.09.2012, 13:15 Uhr »
Hallo,

ich möchte hier Captsamson ausdrücklich zustimmen. Besser kann man es glaube ich nicht erklären. Er/sie hat ja schon fast einen Reiseführer geschrieben. :D

Und was auf jeden Fall auch stimmt: Der Osten ist zwar schön, aber auch nicht atemberaubend. Die Landschaften sind ähnlich wie in Europa und die Städte, ausser NY, auch. Gut, wer gerne in Museen geht, der findet eine andere Auswahl als in Europa. Aber für mich persönlich war der Osten halt "normal".
Während der Westen praktisch an jeder Ecke dieses "wow-Gefühl" erzeugt.

Gruss Beate

Das sehe ich zB total anders ;) Ich fand es im Westen irgendwann nurnoch nervig wieder 4 Stunden im Auto zu sitzen um wieder dann ein paar staubige Steine zu sehen, die man von jeder Postkarte kennt :)
Mir ist natürlich klar, dass das ein Großteil der Leute hier anders sieht aber es kann eben auch anders sein.
Im Osten hingegen habe ich - insbesondere auf dem Land - ganz häufig das Gefühl, mich "zu Hause" zu fühlen. Nicht im Sinne von "hier ist es wie in Deutschland" sondern da haben die Leute eine ähnliche Mentalität wie ich, da liegt man irgendwie auf einer Wellenlänge und ich finde es total spannend, dort sowohl historische als auch moderne Orte zu besichtigen.

An den Threadersteller:
Bei einem Start in New York ist Boston und Washington halt eher ungünstig. MAchbar aber bei 2 Wochen, wenn noch Chicago dazu kommt doch sehr stressig. Ich würde an Eurer Stelle wohl am ehesten auf Chicago verzichten. Ist zwar ne tolle Stadt, Boston und Washington wären mir aber wichtiger.

Dann würde die Route so aussehen:
New York - New Haven - Boston - 1000 Islands Region - Niagara - Letchworth State Park - Finger Lakes - Amish County - Washington - Philadelphia - New York

Dann Flug NY-Westen