usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was Haltet ihr von der Strecke? Ist das an einem Tag zu machen? (früh losfahren)  (Gelesen 4302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Jep genau. Laut Maps sind das ca. 6 Std Fahrtzeit. Wenn wir also morgens aus SF los kommen sollte es doch ganz gut klappen bis abends dann da anzukommen, oder? Ich glaub wir haben zu eng gebucht:-D Haben einen Tag da runter eingeplant. Haben aber nicht vor in Santa Barbara etwas zu besichtigen! Was sollte man auf dem Weg unbedingt mitnehmen? Tipps?

6 Std. ohne Baustellen, ohnr Stau, ohne mal anzuhalten und die Landschaft zu geniessen, ohne zu essen, auf der Stecke gibt ws soo viel zu sehen, angefangen mir Monterey, 17-Mile Drive, Carmel, Big Sur, ich koennte noch eine lange Liste schreiben, dafuer solltest du mehrere Tage planen.

Wenn du nur einen Tag hast, dann die Kueste weglassen und sofort auf der 101 nach San Luis Obispo fahren.


http://www.moon.com/destinations/california/central-coast/best-california-s-central-coast



Gruß

Palo

Jack Black

  • Gast
Kann man das mit Hotels auf der ROUTE1 spontan machen?

Ja, meistens. Lediglich "schwierige" Feiertage und Wochenenden sollte man berücksichtigen (Memorial Day usw.)

Gibt es da gute Möglichkeiten.

Ohne Ende.

Was würdet Ihr alternativ machen? Wo sollte man auf der Strecke von SF richtung San Diego am besten pausen einlegen??

Da gibt es Varianten ohne Ende, das hängt natürlich davon ab, was Euch interessiert. In Monterey gibt es ein ein riesiges Seaquarium, überhaupt ist Monterey ein netter Ort, in Carmel kann man den (fast schon ausgelatschten) 17-Miles-Drive machen, Hearst Castle liegt auf dem Weg (das Privatschloss eines romantischen Millionars), in Santa Barbara kann man u.a. schön shoppen usw. etc. pp. - das solltest Du selbst in Ruhe ausarbeiten, Literatur gibt es ja nun wirklich ohne Ende.

Wie sollte man das besser gestalten?

Mehr Zeit vor Ort und mehr Zeit in die Planung investieren. Im Moment habe ich so das Gefühl, dass Du gar nichts wirklich recherchiert hast und Dich auf die Ideen anderer verläßt. Ich frage mich dabei allerdings, wieso fliegst Du überhaupt dahin? Was hat Dich motiviert, wenn Du jetzt so gar keine Idee hast, was Du machen kannst?

RomanH

  • Gast
Was würdet Ihr alternativ machen? Wo sollte man auf der Strecke von SF richtung San Diego am besten pausen einlegen??

Da gibt es Varianten ohne Ende, das hängt natürlich davon ab, was Euch interessiert. In Monterey gibt es ein ein riesiges Seaquarium, überhaupt ist Monterey ein netter Ort, in Carmel kann man den (fast schon ausgelatschten) 17-Miles-Drive machen, Hearst Castle liegt auf dem Weg (das Privatschloss eines romantischen Millionars), in Santa Barbara kann man u.a. schön shoppen usw. etc. pp. - das solltest Du selbst in Ruhe ausarbeiten, Literatur gibt es ja nun wirklich ohne Ende.

Genau die Sachen hab ich auch auf meinem Plan. Ich hab offenbar die Entfernungen ein wenig unterschätzt. Wir haben aber ab SF noch keine genaue Planung gemacht. Wir wollten uns von Anfang an mehr auf die Städte konzentrieren. Und halt auf dem Weg dann ein paar Sachen mitnehmen. Haben leider auch nur begrenzt Zeit und daher müssen wir auch leider enger planen als man eigentlich sich zeit nehmen sollte.
Also sollte es auch kein Problem sein ab SF einfahc ohne Hotels etc... loszufahren und dann auf dem Weg was suchen???
Also ich denke das ist dann der beste Weg die noch offenen Tage zu nutzen. Im schlimmsten Fall fällt dann San Diego weg und wir fahren nur noch zum Flieger nach LA.

Haben als erste Strecke LA - Las Vegas geplant. Das machen wir auch in einem Stück? Problematisch?

Den Grand Canyon machen wir an einem Tag mit dem Helicopter.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Davon ab:
Bitte erstmal das Forum und die Highlightdatenbank durchstöbern damit sind eine Vielzahl der Fragen schon beantwortet.

Und bei der nächsten Anfrage als "Eigentlich haben wir zu wenig Zeit und die Tour auch nur schlecht vorbereitet, aber was muss ich gesehen haben und welche Geheimtips gibt es?" beiße ich in die Tischkante ;)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087

Haben als erste Strecke LA - Las Vegas geplant. Das machen wir auch in einem Stück? Problematisch?



Das ist kein Problem, wenn du morgens um 8 in L.A. los faehrst, bist du etwa um 3 in LV

Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087

Und bei der nächsten Anfrage als "Eigentlich haben wir zu wenig Zeit und die Tour auch nur schlecht vorbereitet, aber was muss ich gesehen haben und welche Geheimtips gibt es?" beiße ich in die Tischkante ;)


Da muss ich dir recht geben, viele wollen einfach keine Eigenergergie zur Planung aufwenden und wollen sich lieber alles vorkauen und in den Mund schieben lassen.


Gruß

Palo

Roman83

  • Gast
Ich dachte genau dafür sind die die Foren?? Ich versteh das nicht, es ist ja hier niemand verpflichtet hier seinen beitrag abzugeben! Ich danke für die Hilgestellungen. Ich möchte aber hier auch niemanden nötigen mir zu antworten. Aber für die anderen Hilfen bin ich sehr dankbar!!! Ich bin auch immer offen für kritische Bemerkungen. Weil genau die Infos benötige ich ja, aber auf nicht hilfreiche Kommentare kann ich ganz klar verzichten!

Nochmal zu meinen Fragen für die von denen die mir wirklich weiterhelfen können und wollen, gerne auch mit kritischen Bemerkungen. Dann aber auch mit Hilfestellungen:

Genau die Sachen hab ich auch auf meinem Plan. Ich hab offenbar die Entfernungen ein wenig unterschätzt. Wir haben aber ab SF noch keine genaue Planung gemacht. Wir wollten uns von Anfang an mehr auf die Städte konzentrieren. Und halt auf dem Weg dann ein paar Sachen mitnehmen. Haben leider auch nur begrenzt Zeit und daher müssen wir auch leider enger planen als man eigentlich sich zeit nehmen sollte.
Also sollte es auch kein Problem sein ab SF einfahc ohne Hotels etc... loszufahren und dann auf dem Weg was suchen???
Also ich denke das ist dann der beste Weg die noch offenen Tage zu nutzen. Im schlimmsten Fall fällt dann San Diego weg und wir fahren nur noch zum Flieger nach LA.

Haben als erste Strecke LA - Las Vegas geplant. Das machen wir auch in einem Stück? Problematisch?

Den Grand Canyon machen wir an einem Tag mit dem Helicopter

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Ich dachte genau dafür sind die die Foren?? Ich versteh das nicht,


Huch, jetzt wir der unangemeldete Gast auch noch huffy.

Verstehst du denn, dass wir hier kein Reisebuero sind und ganze Touren planen. Die gibt es schon unter der Rubrik Routenvorschlaege, aber da du ja keinen Finger krumm machen willst hast du dir die bestimmt auch nicht angesehen.

Also tu mal nicht so als ob du hier zahlender Kunde bist.

Die Forianer hier helfen gerne, dazu sind Foren da. 


Haben als erste Strecke LA - Las Vegas geplant. Das machen wir auch in einem Stück? Problematisch?


Dazu habe ich dir auch schon geantwortet, hast du aber wohl in deinem Eifer uebersehen.

Gruß

Palo

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Vielleicht schreibst du hier mal deine Routen-Idee hin und wie viel Zeit du insgesamt hast. Die Reisezeit ist dann auch noch interessant, wegen Schnee auf dem Tioga Pass. Dass du in erster Linie Städte besuchen willst, habe ich schon heraus gelesen. Dennoch gibt es vielleicht noch Möglichkeiten/Kompromisse, wie man die Reise zwischen den Städten interessant und relativ stressfrei gestalten kann. Ansonsten macht vielleicht auch ein Flugzeug statt Mietwagen Sinn. (Nicht Privatjet, sondern City-Hopper  :wink:). Dafür brauchen wir etwas mehr Input.

Roman83

  • Gast
Ich dachte genau dafür sind die die Foren?? Ich versteh das nicht,


Huch, jetzt wir der unangemeldete Gast auch noch huffy.

Verstehst du denn, dass wir hier kein Reisebuero sind und ganze Touren planen. Die gibt es schon unter der Rubrik Routenvorschlaege, aber da du ja keinen Finger krumm machen willst hast du dir die bestimmt auch nicht angesehen.

Also tu mal nicht so als ob du hier zahlender Kunde bist.

Die Forianer hier helfen gerne, dazu sind Foren da.  


Du hast ja recht Palo, das weiß ich. Ich hab auch schon in den anderen Rubriken geschaut, aber leider nicht die für mich wichtigen Infos entnehmen können. Unsere Reise ist auch mehr als ambitioniert, aber jetzt muss ich schauen wie wir das was wir unbedingt sehen wollen mitnehmen und dabei so wenig Stress wie möglich haben. Alles können wir auch nicht sehen.

Meine Kritik war auch nicht an dich gerichtet!!!;-) Ich versuche ja nur so viele Infos wie möglich zu bekommen. Ich bin aber auch nicht sauer, wenn ich dann keine Rückmeldung bekomme. Das ist zwar nicht mein Ziel, aber ich erhoffe mir hier einfach Hilfe bei der Planung! Danke für deine Hilfen bis jetzt und auch die Hilfestellungen der anderen Beitragschreiber!:-)



Vielleicht schreibst du hier mal deine Routen-Idee hin und wie viel Zeit du insgesamt hast. Die Reisezeit ist dann auch noch interessant, wegen Schnee auf dem Tioga Pass. Dass du in erster Linie Städte besuchen willst, habe ich schon heraus gelesen. Dennoch gibt es vielleicht noch Möglichkeiten/Kompromisse, wie man die Reise zwischen den Städten interessant und relativ stressfrei gestalten kann. Ansonsten macht vielleicht auch ein Flugzeug statt Mietwagen Sinn. (Nicht Privatjet, sondern City-Hopper  :wink:). Dafür brauchen wir etwas mehr Input.

Also danke erstmal ANTI. Hier unsere Strecke:

Am 8.9 kommen wir in LAX um ca 17 Uhr an. Dann Auto abholen und zum Hotel nach Venice (gebucht). Da verbringen wir 2 Nächte und 2 weitere in LA in einem AIRSTREAM auch in der Nähe in Venice (gebucht - ging nur für die Tage). Am 9.9. gucken wir uns n Baseball Spiel der Anaheim Angels an (gebucht). Am 10.9 haben wir vor in LA Sightseeing zu starten mit Hop on off Bus den ganzen Tag (Hollywood Sign, Getty Center,WAlk of Fame, Kodak Theatre, Santa Monica&Venice,  Rodeo Drive, Beverly Hills, Sunset Strip, mulholland drive). Eventuell noch mit dem Auto nach Malibu, aber kein muss. 11.9 dann unbedingt Universal studios. Dann morgens am 12.9 früh nach Vegas, Caesars Palace. Am 13.9 dann mit Heli (gebucht) Tagestour zum West RIM inkl. Colorado Tour, hoover dam und SkyWalk (alles komplett in einem). Am 14. morgens dann AVT Tour im Umland von Las Vegas (gebucht) und dann den Tag über Sightseeing in Las Vegas (Stratosphere Tower, Hotels Tour (bellagio, New York, Paris, Venice ......). Am 15.9 dann mal gucken was wir da so noch offen haben oder halt casino. Am 16.9 früh morgens dann die schon oft erwähte lange Strecke durch Death Valley in den Yosemite Park Curry Village (gebucht 16. + 17.9). Auf dem Weg da hin wollen wir folgende Sahcen mitnehmen. DEATH VALLEY - Badwater, Devils Golf Course, Artist Drive, Zabriskie Point, Stovepipe Wells. Wir wollen dann über den Trioga Pass ins Yosemite Valley (Abfahrt in LV 06 Uhr morgens - geplante Ankunft ca. 20 Uhr abends). DAnn haben wir einen vollen Tag im Village (Olmstead Point,Bridalveil Fall, El Capitan, Yosemite Falls, Half Dome, Glacier Point .........) Am 18.9 gehts dann weiter nach SAN FRANCISCIO in SF Int. Hostel (gebucht) wo wir den 18+19+20.9 bleiben. Haben dann noch Luft länger da zu bleiben, da wir gehört haben das alle so begeistert gerade von SF sind. Am 19.9 haben wir einen Segeltour (gebucht) rund um Alcatraz und die Golden Gate geplant. Außerdem an den Tage wollen wir folgendes machen (Golden Gate überfahren, Fisherman’s Wharf, Cable car, Haight/Ashbury, Lombard Street, Alamo Square , Twin Peaks .......). Dannach haben wir vor in PAlo Alto vorbei uns die UNI anzugucken und auf die Route1 runter Richtung LA/San Diego. Da haben wir noch nix fest gemacht. Haben also dann vom 21.9 bis zum 24.9 Zeit bis LA/San diego runter zu fahren. Am 25.9 morgens geht der Flieger von LA wieder zurück. Also planen wir auf jeden fall dann die nacht vom 24.9 auf den 25.9 im Hotel/Hostel in LA ein.Was habe ich nun noch vergessen?!?! Das die Tour sehr viel beinhaltet ist mir klar. Das haben ja jetzt schon ein paar LEute geäußert!:-D Reicht die Zeit vom 21.9 morgens bis 24.9 bis runter nach San diego zu kommen oder sollte man lieber die Zeit nutzen auf der Route1? Könnten auch in San diego letzte nacht verbringen und dann von da früh morgens zum LAX fahren. müssten dannn nur in der nacht losfahren!?!?!?

Vielleicht habt ihr ja doch noch Tipps oder Ideen. Danke schonmal!!

ROman

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Im September wirds sicher schon früher dunkler oder?  :verwirrt:

Also ich glaub noch nicht dass ihr deutlich vor Mitternacht im Tal seid und ich würde schon zur Dämmerung ungern im Yosemite Autofahren, denn ihr wollt ja nicht nur fahren und es sind Bergpässe mit dabei (anstrengend und langsam zu fahren), sondern ihr wollt dann auch noch im Death Valley ein paar Umwege fahren und dort was ansehen (Devils Golf Course, Artists Drive, Badwater sind Umwege und Du musst in die Salzwüste reinlaufen damit es Dir überhaupt was bringt und auch beim Artists Drive am Artists Point ggf. mal den Hügel etwas hochlaufen).
Da ist ja schon fast vorprogrammiert dass einem im (Halb-)Dunkel ein Tier vors Auto springt. Und da hat man auch bei 25MPH Geschwindigkeitsbegrenzung kaum eine Chance auszuweichen.
Du siehst es einfach zu spät weil es aus dem Wald seitlich auf die Fahrbahn läuft.

Wir sind von Lee Vining und über den Carson Pass kommend ins Valley reingefahren und hatten uns an dem Tag nur Bodie angeschaut und sind erst in der Dämmerung angekommen (Anfang Juni!).
Uns ist zwar nichts vors Auto gelaufen aber wir haben Bären am Straßenrand gesehen.


Ihr wollt am Tag der fürs Valley geplant ist zum Olmstead Point hochfahren? Der ist auf der Tioga Road...also den Weg vom Vortag wieder zurückfahren!?
Und dann noch im Tal was angucken...und noch hoch zum Glacier Point auf der anderen Seite?
Meine Empfehlung wenn ihr 1 ganzen Tag habt...lasst Euch früh mit dem Glacier Point Shuttle zum Glacier Point fahren und lasst Eurer Auto im Tal.
Von dort wandert den Panorama Trail ins Tal runter und wenn ihr dann noch Zeit habt fahrt ein paar Viewpoints/Wasserfälle im Tal an (auf dem Panorama Trail kommt ihr aber schon an einigen vorbei)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Roman_83

  • Gast
danke gute tipps. die strecke ins YOSEMITE Village haben wir defintiv zu eng geplant. Ich kenne aber auch jemanden der das genauso geamcht hat. Ich denke wir müssen halt doch ein paar Sachen auslassen und dann nur ein paar Views in DEATH VALLEY mitnehmen und dann ganz ganz früh los. Ich glaube wir sollten doch noch vor 6 Uhr in LAS VEGAS losfahren. Oder hat jemand n tipp wie man das am besten an einem TAG schafft. Von morgens bis Abend durchs DEATH VALLEy in den YOSEMITE? Gibt es jemanden der das schonmal gemacht hat an einem Tag oder kennt jemand wen?
Wir werden dann Olmstead point auslassen und nur im vom YOSEMITE VILLAGE aus einen Tag die Umgebung zu genießen. Was ist den im Tal gut zu erreichen bzw. was würdet ihr empfehlen wenn ihr im VILLAGE seit und nur genau einen Tag hättet?
Das mit dem SHTTLE hoch zum Glacier Point ist super. Ich denke das machen wir dann. und von da runter. Kann man sich am besten da im Tal dann informieren oder habt ihr bessere Ideen?

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147

Der Panorama-Trail ist fast tagesfüllend. Aber er bietet halt eben alles was den Park (und nicht nur das Tal) ausmacht: Weitsicht (Glacier Point), Wald, schroffe Felswände und Wasserfälle hautnah.

Hier ein paar Infos zum Trail und auch zum Shuttle-Bus: http://www.yosemitehikes.com/glacier-point-road/panorama-trail/panorama-trail.htm

Solltet ihr nach dem Trail noch Zeit haben könnt ihr spontan im Tal noch so Sachen machen wie Valley View Point, Bridalveil Falls oder Yosemite Lower Falls und evtl Tunnel View Point der ist aber nicht im Tal sondern schon wieder etwas in die Berge, das sind alles Möglichkeiten aber ich glaub alles wird nicht an diesem einen Tag gehen. Zumindest nicht wenn ihr den Panorama Trail wandert, der aber eben ein Hightlight und sehr vielseitig ist.

Ebenso die Auto-Fahrt zum Mariposa Grove dürfte sich nicht mehr ausgehen, die zieht sich und in den Hain selbst kommt man dann wieder nur mit einem Shuttle-Bus.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Sorry aber OT

1.) Großschrift gilt in Foren immer noch als schreien und damit als äußert unhöflich, davon ab ist es vollkommen überflüssig die Namen der einzelnen Locations komplett groß zu schreiben.

2.) Es wird bei Deinen Postings immer deutlicher, dass Du Dich anscheinend wenig bis gar nicht vorab selbst informiert hast, mal ganz davon ab das die zeitliche Planung vorsichtig ausgedrückt mehr als nur ungünstig ist. Allein schon für die Tatsache nur einen Tag im Yosemite zu verbringen würden einen die meisten Mitglieder hier im Forum wohl eher virtuell steinigen. Und woher soll die Forengemeinde wissen wo eure Prioritäten liegen? Da kann man nicht einfach so ins blaue wirklich sinnvolle Tips geben.

Geh doch vorab mal auf die HP des Parks, Rubrik "Plan your visit", da gibt es viele Informationen auch gerade für "Just one day" Aktivitäten.

Und ich glaube kaum das Du hier jemanden finden wirst der sich so einen "Ritt" freiwillig angetan hat. Theoretisch und auch praktisch ist es sicherlich möglich die Strecke an einem Tag zu fahren - aber wie weiter vorn schon jemand geschrieben hat mit Urlaub (zumindest so wie es die meisten verstehen) hat das dann nichts mehr zu tun sondern ist eine reine Hetzerei die dem Land und den dortigen Attraktionen einfach nicht gerecht wird. (Und auch bei dem "Mal eben den Grand Canyon per Heli in einem Tag "mitnehmen" würde es die meisten hier wohl schütteln...)

Also: Wenn es noch geht versucht eurer Tour ein wenig zu entzerren und einiges rauszuschmeißen (man kann bei einer oder der ersten Tour eh nie alles sehen - auch nach der 3ten oder 4ten Tour nicht) dann habt Ihr weniger Fahrstress und mehr Zeit an den interessanten Stellen und m.E. im Ergebnis einfach viel mehr vom Urlaub als wenn ihr bei der Tour 4 oder mehr reine Fahrtage mit Viewpointhopping betreibt nur um möglichst viele Parks etc. "abgerissen" zu haben.


Roman_83

  • Gast
Danke erstmal für die Tipps!! Mit dem Yosemite Park werden wir das dann genauso machen. Ich glaube damit ist der Tag gut ausgenutzt. Ich bin ja auch der meinung das wir nur einen kleinen einblick bekommen werden. aber genau das ist auch unser plan. Ich versuche halt nur das mögliche auf dem Weg mitzunehmen. Ich glaube mit mehr Zeit könnte ich auch Monate in den Regionen verweilen, aber dafür fehlt leider die Zeit. Wichtig für mich ist einfach nur da die Strecke machbar ist und das wir den Stress möglichst klein halten. Das wir uns ein sehr großes Programm vorgenommen haben ist mir klar. Ich werde da auch noch abstriche vornehmen. Wir werden in Death Valley wohl nicht so viel Zeit haben uns viele Sachen anzugucken. Ich hoffe einfach das der Einblick reicht. Ein weitere Trip mit mehr Zeit ist in Zukunft ja nicht ausgeschlossen. Im Yosemite werden wir uns dann auf den Trioga pass (reines Befahren) und dann auf die Tagestour vom Glacier Point runter beschränken. Auf dem Weg in Death Valley werden wir dann Badwater, Devils Golf Course, Artist Drive, Zabriskie Point, Stovepipe Wells. Mehr sitzt dann nicht drin. Außerdem werden wir dann wohl schon um 5 aus LV losfahren um nicht ganz so spät im Tal anzukommen.

Haben wir bei unseren Plänen in San Francisco etwas vergessen? Oder hat jemand einen Idee wir wir die Route1 am besten aufteilen?!? Da haben wir dann ja etwas mehr spielraum.


Ich wollte hier mit meiner Großschrift niemanden beleidigen falls sich jemand angegriffen fühlt;-) Über konstruktive Hilfe würde ich mich sehr freuen. Meine Planungen sind echt noch nicht am Ende, genau deswegen frage ich ja hier nach Hilfe!

Dnke schonmal für Hilfe