usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was Haltet ihr von der Strecke? Ist das an einem Tag zu machen? (früh losfahren)  (Gelesen 4299 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roman83

  • Gast
Hallo zusammen,

ich bin mitten in der Planung meines USA Trips. Wir haben für die Strecke LAS-VEGAS bis YOSEMITE nur genau einen Tag. Haben also vor ganz früh am morgen (ca. 6 Uhr) richtung Death Valley los und von da über den trioga pass dann in das yosemite village rein. Ist das machbar? planen dann gegen abend im Park anzukommen. Was müssen wir auf der Strecke im DEATH VALLEY und auf dem Weg zum YOSEMITE VILLAGE unbedingt besuchen? Was liegt in der Zeit. Laut Google Maps sind wir knapp 10 std. unterwegs. Wir planen für den Tag 14-15 Stunden ein. Ich brauch eure Hilfe und Tips. Vielleicht habt ihr Tipps??!?! :wink: :wink:


Roman

Jack Black

  • Gast
Ich brauch eure Hilfe und Tips.

Da helfen keine Tipps, den einzigen Tipp, den Du hören wirst, wird sein "teile es auf zwei Tage auf", aber das geht ja nicht. Wie soll man da helfen?

Roman83

  • Gast
ist das den nicht machbar? wir haben gedacht, dass wir direkt morgens starten und dann halt bis abends unterwegs sind. vielleicht gibts ja einen weg der kurz ist oder der viele highlights in erreichbarer Nähe bietet?!?!?

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Über 6 Stunden Fahrt empfehle ich niemandem. So angenehm die über 2000mi bei uns waren, irgendwann hast du die
Nase voll, der Hintern tut weh und die Konzentration lässt nach.
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
den einzigen Tipp, den Du hören wirst, wird sein "teile es auf zwei Tage auf"

So ist es!

Versuche es trotzdem mal mit einer Beantwortung:

Ist das machbar?

Ja, denn ein Tag hat 24 Stunden. Und ob es sinnvoll ist hast Du ja nicht gefragt.

Was müssen wir auf der Strecke im DEATH VALLEY und auf dem Weg zum YOSEMITE VILLAGE unbedingt besuchen?

Und genau dafür bleibt dann leider nicht mehr allzu viel Zeit übrig. Am besten fährst Du die 190 durchs Death Valley,
wirfst dort einen kurzen Blick auf den Zabriskie Point und die Dünen bei Stovepipe Wells. Dann geht es auf der 395 entlang
der Sierra Nevada nach Norden. Bevor Du auf den Tioga Pass abbiegst um in den Yosemite zu kommen, kannst Du in der Ferne
noch einen Blick auf den Mono Lake werfen.

Vielleicht ist das auch hilfreich: Highlight-Map
Gruß, Malte


Roman83

  • Gast
Danke!!!!

Das das nicht ideal ist weiß ich.....ich hoffe wir kommen halt früh los und können uns mit dem Fahren ja abwechseln. Dachten wir fahren erst die JUBILEE PASS, dann BADWATER ROAD und von da dann auf die 190. Oder nicht sinnvoll?
WIr wollten auf dem Weg BADWATER auf dem Weg auch noch mitnehmen...
und halt Zabriskie Point und Stovepipe Wells.

Verpassen wir was wenn wir DANTE'S VIEW auslassen?


Danke schonmal für die Hilfe!!!

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Dachten wir fahren erst die JUBILEE PASS, dann BADWATER ROAD und von da dann auf die 190. Oder nicht sinnvoll?

Von der Schönheit der Strecke her ist das sinnvoll, kostet aber auch mehr Zeit.

Verpassen wir was wenn wir DANTE'S VIEW auslassen?

Unter den gegebenen Umständen: nein! Dann könnt Ihr lieber noch den kurzen Schlenker über den Artist Drive mitnehmen (wenn
Ihr merkt, dass Ihr gut in der Zeit liegt).
Gruß, Malte


Roman83

  • Gast
Das hört sich doch gut an :D da findet man über den artist drive kaum was im netz. lohnt sich die kleine abzweigung? Ist da warscheinlich landschaftlich viel zu sehen? Wie lange dauert der Umweg ca.?

Anderes Thema. Wir wollen außerdem auf der Strecke von SAN FRANCISCO die ROUTE1 runter bis SANTA BARBARA. Wollen einen Tag Pause machen bevor wir weiter nach SAN DIEGO runter fahren. Gibt es auf der Strecke was zu beachten?

Danke!

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Das hört sich doch gut an :D da findet man über den artist drive kaum was im netz. lohnt sich die kleine abzweigung? Ist da warscheinlich landschaftlich viel zu sehen? Wie lange dauert der Umweg ca.?

Ich verweise da einfach mal an den Kollegen Lala: Artist Drive
Gruß, Malte


Roman83

  • Gast
Danke für die Infos. Hilft mir sehr weiter!!! Danke das machen wir. Nochmal zu dem anderen Thema weiter unten:




Anderes Thema. Wir wollen außerdem auf der Strecke von SAN FRANCISCO die ROUTE1 runter bis SANTA BARBARA. Wollen einen Tag Pause machen bevor wir weiter nach SAN DIEGO runter fahren. Gibt es auf der Strecke was zu beachten?




TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Ihr fahrt an einem Tag von SFO nach Santa Barbara...?
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Roman83

  • Gast
Jep genau. Laut Maps sind das ca. 6 Std Fahrtzeit. Wenn wir also morgens aus SF los kommen sollte es doch ganz gut klappen bis abends dann da anzukommen, oder? Ich glaub wir haben zu eng gebucht:-D Haben einen Tag da runter eingeplant. Haben aber nicht vor in Santa Barbara etwas zu besichtigen! Was sollte man auf dem Weg unbedingt mitnehmen? Tipps?

Jack Black

  • Gast
Jep genau. Laut Maps sind das ca. 6 Std Fahrtzeit.

Ja, auch das wird wohl irgendwie hinkommen. Fahren, fahren, fahren, nie anhalten, nie tanken, nie essen, nie pissen (upps - sorry) und dann kann man diese Strecke (523km Landstraße resp. Küstenstraße, mit vielen Serpentinen und noch mehr Geschwindigkeitsbeschränkungen) vielleicht in 6 Stunden "schaffen".

Worin liegt für Dich der Sinn, solche Strecken (auch Las Vegas - Yosemite) so schnell wie möglich abzubrettern, hast Du irgendeine Wette verloren? Oder willst eine gewinnen?

Urlaub ist das doch sicherlich nicht (kann ich mir zumindest nur schwer vorstellen) - da würde man sich die notwendige Zeit nehmen, die einmaligen Schönheiten auch in Ruhe anzuschauen, zu fotografieren, vielleicht mal ein wenig wandern, eben einfach alles, was zu einem "Urlaub" dazu gehört. Und solche Worte von mir - ich bin ein "gefürchteter" Vielfahrer, scheue keine großen Touren - aber diese Scenarien sind auch für uns vollkommen indiskutabel. So einen Horror würde ich mir freiwillig nicht antun (und schon gar nicht, wenn man bedenkt, wie teuer es alleine ist, überhaupt erst in diese Gegend zu kommen).

Möglicherweise hättest Du schon an einem früheren Zeitpunkt Deiner Planung hier fragen sollen - oder vielleicht ist ja noch etwas machbar. Aber so, wie es im Moment ist, würde ich das geschenkt nicht haben wollen.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Die Strecke ist sehr schön aber auch anspruchsvoll...
Wie auf dem Trip von Vegas zum Yosemite, fahrt ihr nur und werdet keine Zeit haben für die wirklich schönen Dinge am Highway No.1...
Auch wenn ihr zu zweit fahrt... Und das sage ich als Berufsfahrer... Unterschätzt die Strecken nicht! Goggle Maps rechnet dir sechs Stunden aus, realistisch sind eher 8 wenn nicht sogar mehr.

Tipps?
Ganz ehrlich... Fahr die 101 runter, das ist die Autobahn, wesentlich stressfreier als die 1...


Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Roman83

  • Gast
Ok! das haben wir noch alles offen gelassen....also noch nix gebucht. Kann man das mit Hotels auf der ROUTE1 spontan machen? Gibt es da gute Möglichkeiten. Was würdet Ihr alternativ machen? Wo sollte man auf der Strecke von SF richtung San Diego am besten pausen einlegen?? Wie sollte man das besser gestalten?