usa-reise.de Forum

Autor Thema: Western Values - 16 Tage - USA Westen  (Gelesen 5236 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #15 am: 31.10.2006, 12:17 Uhr »


LOS ANGELES
JOSHUA TREE, 185.99 km
AMBOY, 308.00 km
OATMAN, 441.61 km
KINGMAN, 506.75 km

So hört sich das schon ganz gut an, aber in Joshua Tree würde ich dann nicht unbedingt übernachten, da dann die nächste Tagesetappe ziemlich lang wird. Wo lohnt es sich auf dieser Strecke zu übernachten? Hab nur Tag 3 und Tag 4 Zeit für diese Strecke, also nur eine Übernachtung.

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

Tai Pan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #16 am: 31.10.2006, 12:20 Uhr »
Zitat von: USA_Björn

Los Angeles - Palm Springs = ca.175 km
Palm Springs - Flagstaff = ca.600 km
Palm Springs – Grand Canyon = ca.780 km

Mir ist die Streckenführung nicht ausgewogen, von Palm Springs bis Flagstaff oder Grand Canyon ist es mir einfach zu weit. Was haltet ihr von der Strecke über die 40 durch die Mojave National Preserve und dort ziemlich in der Mitte einen Stop in einem Motel zu machen? Ich hab echt keine Ahnung, bin voll der Neuling… :oops:



Das Stimmt! wäre mir persönlich auch zu lange die Strecke.


Alternativ mit nur einer Übernachtung
LA - Kingman 318 miles / 511 km
Kingman - GC 173 miles / 280 km



2000 bin ich fast die selbe Strecke gefahren.
LA- SD____120 miles (oder Joshua NP)
SD-Palm Springs____172 miles
Palm Springs-Kingman____247 miles
Kingman-Flagstaff____149 miles
Flagstaff-GC____88 miles


USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #17 am: 31.10.2006, 12:26 Uhr »


LOS ANGELES
JOSHUA TREE, 185.99 km
AMBOY, 308.00 km
OATMAN, 441.61 km
KINGMAN, 488.65 km
GRAND CANYON, 783.63 km

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #18 am: 05.11.2006, 17:25 Uhr »
Hallo, da bin ich mal wieder....heute hab ich mich mal hingesetzt und meine Strecke im Street Atlas visualisiert.

Variante 1


Tag 01 - San Francisco - Ankunft          
Tag 02 - San Francisco
Tag 03 - San Francisco - San Simeon / Pismo Beach   
Tag 04 - San Simeon / Pismo Beach - Los Angeles      
Tag 05 - Los Angeles
Tag 06 - Los Angeles - Joshua Tree - Amboy - Oatman - Kingman
Tag 07 - Kingman - Grand Canyon         
Tag 08 - Grand Canyon - Lake Powell         
Tag 09 - Lake Powell - Bryce Canyon         
Tag 10 - Bryce Canyon - Zion NP - Las Vegas       
Tag 11 - Las Vegas - Hoover Dam - Las Vegas
Tag 12 - Las Vegas - Death Valley - Visalia       
Tag 13 - Visalia - Yosemite NP       
Tag 14 - Yosemite NP - San Francisco         
Tag 15 - San Francisco - Rückflug
Tag 16 - Ankunft Deutschland

Variante 2


Tag 01 - San Francisco - Ankunft          
Tag 02 - San Francisco
Tag 03 - San Francisco - San Simeon / Pismo Beach   
Tag 04 - San Simeon / Pismo Beach - Los Angeles      
Tag 05 - Los Angeles
Tag 06 - Los Angeles - Joshua Tree - Amboy - Oatman - Kingman
Tag 07 - Kingman - Grand Canyon         
Tag 08 - Grand Canyon - Lake Powell         
Tag 09 - Lake Powell - Bryce Canyon         
Tag 10 - Bryce Canyon - Zion NP - Las Vegas       
Tag 11 - Las Vegas - Hoover Dam - Las Vegas
Tag 12 - Las Vegas - Death Valley - Mono Lake       
Tag 13 - Mono Lake - Yosemite NP       
Tag 14 - Yosemite NP - San Francisco         
Tag 15 - San Francisco - Rückflug
Tag 16 - Ankunft Deutschland

Welche Variante findet Ihr besser? Was würdet Ihr anders machen? Bin für jeden Tip dankbar!

Hab bei dem Reiseverlauf jetzt San Francisco als Start und Ziel festgelegt, da Las Vegas bei L.A. als Start genau auf ein WE gefallen wäre. Samstag soll für uns evtl. der Ankunftstag in San Francisco sein.

An welcher Stelle kann man noch gut ein Stück Route 66 einbauen?

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #19 am: 05.11.2006, 17:43 Uhr »
Der neue Plan sieht gut aus. Ob ihr Mono Lake da mit einbaut kommt ganz darauf an zu welcher Jahreszeit ihr reisen werdet. Jedenfalls wird es heißen, morgens immer früh aufstehen.

Gruß

Palo
Gruß

Palo

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #20 am: 05.11.2006, 17:51 Uhr »
Reisezeit: Herbstferien 2007

Morgens zeitig austehen ist für uns kein Problem  :schlafen:  :dusche:  :dance:

Danke!

Gruß
Björn

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #21 am: 05.11.2006, 17:55 Uhr »
Wie spaet in den Herbstferien? Schnee kommt oft in dieser Gegend frueh :(

Vielleicht ist der erste Plan sicherer

Gruss

Palo
Gruß

Palo

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #22 am: 05.11.2006, 18:00 Uhr »
13.10. - 28.10.2007 wäre die Reisezeit ... weil du grad Schnee sagst, im Yosemite NP hatte ich vor über den Tioga Pass zu fahren.

Gruß
Björn

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #23 am: 05.11.2006, 18:06 Uhr »
Tioga Pass wird bis dahin u.U. geschlossen sein, also nimm die andere Route und streich Mono Lake :( dann bist Du auf Nummer sicher

Gruss

Palo
Gruß

Palo

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #24 am: 05.11.2006, 18:14 Uhr »
Das ist natürlich schade, auf gut Gück bis hinfahren und dann wenn er schon geschlossen ist kurzfristig umplanen, geht nicht, wa? Sind die beiden Streckenabschnitte gleich anspruchsvoll?

Gruß
Björn

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #25 am: 05.11.2006, 18:28 Uhr »
Wenn Du erst mal hinfährst und dann findest dass den Pass geschlossen  hast Du eine lange Route zu fahren um um die Sierra Nevada rum zu kommen.

Natürlich kannst Du es versuchen und Mono Lake sehen, aber wenn Du Pech hast und der Pass geschlossen ist ….

http://www.monobasinresearch.org/data/tiogapass.htm
Gruß

Palo

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #26 am: 05.11.2006, 21:21 Uhr »
Ok, da Variante 2 mit

Tag 12 - Las Vegas - Death Valley - Mono Lake
Tag 13 - Mono Lake - Yosemite NP


zu der Zeit ziemlich ungewiss ist, gibt es ja noch bei mir dir Variante 1

Tag 12 - Las Vegas - Death Valley - Visalia
Tag 13 - Visalia - Yosemite NP


welche mir aber sehenswürdigkeitsmäßig überhaupt nichts sagt...


Hat einer von euch ne Idee wie ich am besten von Las Vegas über Death Valley nach Yosemite NP in zwei Tagen fahren kann.

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

OlliH

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Ollis Homepage
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #27 am: 06.11.2006, 12:30 Uhr »
Tag 06 - Los Angeles - Joshua Tree - Amboy - Oatman - Kingman

Also wenn ich mir die Etappe anschaue, dann habt ihr Euch aber ne Menge vorgenommen.

Wir sind in etwa die gleiche Etappe gefahren und es war mördermässig...
Den Joshua Tree haben wir mehr oder weniger nur durchquert. Wir haben uns den Cholla Cactus Garden angesehen und ne ca. 1 Stündige Wanderung im Hidden Valley gemacht. Ist übrigens ein absolutes Muss ! ANsonsten haben wir halt nur kurze Fotostops eingelegt...
Mehr war zeitlich nicht drin. Dann sind wir in 29 Palms raus aus dem Park und weiter Richtung Parker (meine ich).
Dann haben wir uns noch in Lake Havasu City die London Bridge angeschaut und sind weiter über die Historic Route 66 über Oatman nach Kingman...

Besonders die Historic 66 über Oatman nach Kingman ist sehr zeitaufwendig zu fahren. Ist halt eine ewige Kurverei und die Strasse ist in einem eher "bedauernswerten" Zustand. Wir waren dann relativ spät in Oatman, so dass in dem "Kaff" auch nix mehr los war. Wird dann bei Euch ja auch so sein.

In Kingman waren wir dann gegen 20 Uhr Abends (und wir sind um 5.30 in LA aufgebrochen).

Die Strecke waren übrigens knappe 500 Meilen. Die üblichen Routenplaner hatten uns auch wesentlich weniger ausgerechnet... Also bitte nicht unterschätzen...
Gruß,

Olli




USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #28 am: 07.11.2006, 09:10 Uhr »
Hallo, ich könnte mir auch vorstellen die Route in SFO zu beginnen, über LA usw... und von LV aus nach Hause zu fliegen. Zwischenstops wie auf Karte oben zu sehen. Könnte man dann in die Route dafür noch einen Kurztrip zum Monument Valley einbauen, durch den Gabelflug hätte ich ja dann evtl. 2-3 Tage Luft?

Gruß und Danke
Björn

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

OlliH

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Ollis Homepage
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #29 am: 07.11.2006, 11:28 Uhr »
Hallo,

wir haben das Monument Valley auf unserer Tour so eingebaut:

Wir sind auch von Kingman aus zum Grand Canyon, und sind kurz vor Sonnenuntergang am Rim entlang Richtung Osten gefahren. Weiss jetzt nicht genau, welcher Highway das ist... Unterwegs haben wir dann an einem Viewpoint angehalten und uns den Sonnenuntergang angschaut.

Der Highway führt einen direkt nach Cameron, wo wir dann in der Trading Post übernachtet haben. Vorteil: Wir hatten am nächsten morgen etwas weniger zum Monument Valley zu fahren und die Übernachtung in Cameron war billiger als am Grand Canyon... 90 $ haben wir glaube ich bezahlt.

Von Cameron aus sind wir über Kayenta ins Monument Valley und haben dort mit unserem Auto die Rundfahrt durchs Tal auf eigene Faust gemacht.
Ist eine unpaved Road in ziemlich schlechtem Zustand. Ohne Ende holprig. Mit einer Limousine würde ich mir das schon überlegen, ob ich da durchfahre, aber mit unserem SUV war es kein Problem.
Man sollte auch beachten, dass der Wagen danach auf Grund des roten Sandes ziemlich versaut sein wird...  8)

Danach sind wir dann weiter nach Page und haben uns am späten nachmittag noch den Upper Antelope Canyon angesehen. Waren gegen 16.00 in Page und haben im Antelope Canyon die letzte Tour bekommen...

Wenn man halt im Monument Valley keine geführte Tour mit den Indianern machen will, oder dort reiten, wandern oder was weiss ich will, lässt sich das so machen. Ist halt ein Kurztrip...

Ach ja: Von Kingman aus kannst Du entweder über die historic 66 bis Seligman und dann auf die Interstate Richtung Grand Canyon fahren, oder du fährst direkt in Kingman auf die Interstate...
Ich würde aber in Seligman auf jeden Fall einen Stop einlegen. Ist ein nettes kleines Kaff, das noch ein wenig Route 66 Flair hat. Besuche dort einfach mal Angel's Barber Shop und gönne Dir in Lilo's Cafe ein Frühstück. Besonders empfehlenswert dort: "Those potatoes"...  :P
Wenn Du in Kingman früh aufbrichst, bist Du zur Frühstückszeit in Seligman und kannst dann gegen 11 Uhr am Canyon sein...
Gruß,

Olli