usa-reise.de Forum

Autor Thema: Western Values - 16 Tage - USA Westen  (Gelesen 5241 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Western Values - 16 Tage - USA Westen
« am: 30.10.2006, 16:53 Uhr »
Tag 01   - Los Angeles - Ankunft
Tag 02    - Los Angeles
Tag 03    - Los Angeles - Palm Springs
Tag 04   - Palm Springs - Grand Canyon
Tag 05   - Grand Canyon - Lake Powell
Tag 06   - Lake Powell - Bryce Canyon
Tag 07   - Bryce Canyon - Zion NP - St. Georg
Tag 08   - St. Georg - Las Vegas
Tag 09   - Las Vegas - Death Valley - Visalia
Tag 10   - Visalia - Yosemitee NP
Tag 11   - Yosemitee NP - San Francisco
Tag 12   - San Francisco
Tag 13   - San Francisco - San Simeon / Pismo Beach
Tag 14   - San Simeon / Pismo Beach - Los Angeles
Tag 15   - Los Angeles - Rückflug
Tag 16   - Ankunft Deutschland

Diese Route haben wir aus dem Dertour Katalog. Wir würden gern im nächsten Jahr eine ähnliche Route antreten. Die Strecke von Los Angeles zum Grand Canyon gefällt uns aber so nicht, wir würden lieber ohne Palm Springs, aber trotzdem als gemütliche und lohneswerte 2 Tage - Tour. Was habt ihr für Ideen? Desweiteren würden wir gerne zusätzlich den Hoover Damm integrieren, was denkt ihr? Monument Valley würde den Zeitpan (2 Wochen) sicher sprengen, oder? Was haltet ihr von dem Rest der Strecke aus dem Dertour Katalog? Ist die Tour so lohnenswert oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Sollten wir Hotels/Motels in Deutschland buchen oder lohnt sich das Buchen spontan vor Ort?

Reisezeit: Herbstferien 2007

LG Björn und Nancy

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #1 am: 30.10.2006, 18:09 Uhr »
Hallo,

ich weiß ja nicht, wo Eure Interessen liegen, mehr Natur oder mehr Städte. Deshalb kann ich Euch nur pauschal was vorschlagen:

Palm Springs würde ich auch auslassen, da gibt es interessanteres zu sehen. Für Las Vegas ist eine Nacht einfach viel zu wenig.

Vom Lake Powell zum Bryce Canyon ist es nicht so weit. Falls Ihr den Tag nicht noch am Lake Powell etwas unternehmen wollt und somit gleich morgens zum Bryce Canyon aufbrecht, dann habt ihr am Nachmittag genug Zeit für den Bryce Canyon. Also könntet ihr am nächsten morgen dann gleich wieder weiterfahren. Der Zion NP bietet nicht so viel, es sei denn, man hat sehr viel Zeit zum wandern. Ansonsten reicht es, auf der Hauptstraße durchzufahren und dann lieber am gleichen Tag bis Las Vegas fahren und somit da dann eine Nacht länger bleiben.

Ein anderer Vorschlag: zwischen L.A. und Las Vegas gibt es nicht so viel zu sehen. Warum fliegt ihr nicht nach Las Vegas, von dort zum Grand Canyon und dann weiter auf Eurer Tour Richtung Los Angeles und fliegt von da zurück. Passt dann nur auf, dass ihr für das Auto keine Einwegmiete zahlen müsst.

Gruß
Duckee
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #2 am: 30.10.2006, 18:33 Uhr »
Hallo Björn,
die Tour haben wir in etwa als 3-Wochen-Tour in unseren Routenvorschlägen: http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=8851 Du kannst ja mal vergleichen.
Viele Grüße
Heinz

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #3 am: 30.10.2006, 18:53 Uhr »
Danke schon mal an alle die bis jetzt geantwortet haben, jede Antwort hilft mir in meiner Planung weiter.

@Duckee: also unsere Interessen sind eigentlich überall wo es was zu sehen gibt, egal ab Natur oder Städte...
Deine Vorschläge zur Abänderung der Strecke hören sich gut an, werde sie mal genauer überdenken. Da mit dem verschiedenen Ankunfts- und Abflugsorten hab ich mir auch schon mal überlegt.

@Heinz: heißt das das ich die Strecke nur in 3 Wochen schaffen kann? Es soll natürlich so sein, das ich nicht nur fahre, sondern auch noch Zeit hab mir was anzuschauen ;-)

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #4 am: 30.10.2006, 19:00 Uhr »
Zitat von: USA_Björn

@Heinz: heißt das das ich die Strecke nur in 3 Wochen schaffen kann? Es soll natürlich so sein, das ich nicht nur fahre, sondern auch noch Zeit hab mir was anzuschauen ;-)

Schaffen kannst du das schon in drei Wochen, aber von Gemütlichkeit kann dann keine Rede mehr sein.

Hast du dich bei unseren Routenvorschlägen mal umgesehen? Da sind auch 2 Wochen Routen dabei,
Viele Grüße
Heinz

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #5 am: 31.10.2006, 01:17 Uhr »
Umgeschaut hab ich mich hier im Forum schon, aber noch nicht ganz das Richtige gefunden, deswegen bitte ich euch hier ja um Hilfe. So wie es oben steht, sind es die groben Eckdaten die uns wichtig sind... Als Zeit stehen uns wirklich nur 14-16 Tage zur Verfügung.

Hab schon mal Vorschläge intergriert:

Tag 01 - Los Angeles - Ankunft
Tag 02 - Los Angeles
Tag 03 - Los Angeles - ???
Tag 04 - ??? - Grand Canyon
Tag 05 - Grand Canyon - Lake Powell
Tag 06 - Lake Powell - Bryce Canyon
Tag 07 - Bryce Canyon - Zion NP - Las Vegas
Tag 08 - Las Vegas  
Tag 09 - Las Vegas - Death Valley - Visalia
Tag 10 - Visalia - Yosemitee NP
Tag 11 - Yosemitee NP - San Francisco
Tag 12 - San Francisco
Tag 13 - San Francisco - San Simeon / Pismo Beach
Tag 14 - San Simeon / Pismo Beach - Los Angeles
Tag 15 - Los Angeles - Rückflug
Tag 16 - Ankunft Deutschland

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #6 am: 31.10.2006, 02:33 Uhr »
Hi

Wir sind eine änliche Tour dieses Jahr gefahren!!!
(Findest du bei den Reiseberichten "Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt ") Und ich kann dir sagen das wir die Route nicht soooo streßig
fanden !! Gut du mußt dich darauf einstellen das du jeden Tag so 7-10 Stunden unterwegs bist !!!!!(die hälfte sitzt du im Auto) und das du dich auch immer recht früh auf die Socken machen mußt , aber wenn du kein Problem mit Autofahren hast ist es kein Problem!!!

Warum möchtest du nicht nach Palm Springs ??? den Tag kannst du im Joschua Tree NP verbringen der lohnt auf jeden Fall :wink:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #7 am: 31.10.2006, 02:35 Uhr »
Also Monument Valley liegt einfach nicht auf dieser Route; weg damit

Gruss

Palo
Gruß

Palo

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #8 am: 31.10.2006, 07:38 Uhr »
Zitat von: USA_Björn

[
Tag 03 - Los Angeles - ???
Tag 04 - ??? - Grand Canyon


Hallo,

wie wäre es mit Flagstaff entlang der Route 66.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #9 am: 31.10.2006, 08:19 Uhr »
Wenn ich mir die Reiseroute anschaue, würde ich spontan den Tag in L.A. streichen. Oder habt Ihr Vergnügungsparks am Programm, dann braucht ihr den Tag unbedingt. Sonst hättet Ihr einen Tag gespart, wenn Ihr am Abend weiter fährt zum Joshua Tree NP zB.
Herbst ist zwar nicht die optimale Zeit für diesen Park (die Joshua blühen im Frühjahr), aber sehr sehr schön ist er dennoch. Ein Oasenbesuch, die Jumbo Rocks, den Cholla Cactus Garden und Blick auf die San Andreas Spalte. Wenn Ihr Euch für Natur interessiert, ist das ein lohnenswertes Ziel.

Was wollt Ihr Euch beim Lake Powell anschauen?
Über die Cottonwood Canyon Road weiter zum Bryce? Da könnte der Herbst ev. heikel werden, denn diese Straße ist dann oft wochenlang gesperrt, so erlebt heuer und vor 2 Jahren.  :(

Den Weg DV -> Yosemite könnte man - wenn Ihr im frühen Herbst unterwegs seid - auch über Alabama Hills und den wunderschönen Mono Lake planen. Der Tioga Pass hat z.B. dieses Jahr sehr lange geöffnet gehabt (bis vor kurzem).

Der Bryce Canyon ist übrigens vormittags wesentlich(!) schöner als nachmittags (da liegt alles nur noch im Schatten/Halbschatten). Fotografiert Ihr gerne, so ist nachmittags die falsche Zeit für diesen Park.

Auch der Zion ist ein wunderschöner Park (einer meiner Lieblingsparks), der bis Anfang November nur mit Shuttle angeschaut werden kann. Da werdet Ihr, wenn Ihr morgens beim Bryce startet und abends in LV sein wollt, so gut wie überhaupt nichts sehen.
Meine (subjektive) Meinung!  :wink:

Tai Pan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #10 am: 31.10.2006, 09:29 Uhr »
Zitat von: USA_Björn

Tag 03 - Los Angeles - ???
Tag 04 - ??? - Grand Canyon


Palm Springs fand ich eigentlich ganz nett,
Kingman an der Route 66 war auch ganz putzig.

Allerdings würde ich auf diese Route, auch Flagstaff ansteuern, ich fand diesen Stadt zwar super langweilig, aber und das ist das wichtige, man ist halt relativ nahe am Grand Canyon. Was ein klarer Vorteil

Los Angeles würde ich eigentlich drin lassen, auch ohne VP,
ich persönlich habe immer gerne den ersten Tag, um mich u.a an die Zeiteinumstellung anzupassen. Aber das muß jeder selbst entscheiden.


USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #11 am: 31.10.2006, 11:13 Uhr »
Zitat von: borni
Warum möchtest du nicht nach Palm Springs ??? den Tag kannst du im Joschua Tree NP verbringen der lohnt auf jeden Fall :wink:


Zitat von: frank_gayer

Hallo,

wie wäre es mit Flagstaff entlang der Route 66.


Zitat von: Tai Pan


Palm Springs fand ich eigentlich ganz nett,
Kingman an der Route 66 war auch ganz putzig.

Allerdings würde ich auf diese Route, auch Flagstaff ansteuern, ich fand diesen Stadt zwar super langweilig, aber und das ist das wichtige, man ist halt relativ nahe am Grand Canyon. Was ein klarer Vorteil.




Los Angeles - Palm Springs = ca.175 km
Palm Springs - Flagstaff = ca.600 km
Palm Springs – Grand Canyon = ca.780 km

Mir ist die Streckenführung nicht ausgewogen, von Palm Springs bis Flagstaff oder Grand Canyon ist es mir einfach zu weit. Was haltet ihr von der Strecke über die 40 durch die Mojave National Preserve und dort ziemlich in der Mitte einen Stop in einem Motel zu machen? Ich hab echt keine Ahnung, bin voll der Neuling… :oops:


Zitat von: Palo
Also Monument Valley liegt einfach nicht auf dieser Route; weg damit

Gruss

Palo


Gut, muß ich mich wo damit abfinden… :(


Zitat von: Sedona
Wenn ich mir die Reiseroute anschaue, würde ich spontan den Tag in L.A. streichen. Oder habt Ihr Vergnügungsparks am Programm...


Also wir legen sher viel wert auf ein ganzen Tag L.A., einige Sachen möchten wir uns schon anschauen, Universal Studios, Beverly Hillst, etc.


Zitat von: Sedona
Der Bryce Canyon ist übrigens vormittags wesentlich(!) schöner als nachmittags (da liegt alles nur noch im Schatten/Halbschatten). Fotografiert Ihr gerne, so ist nachmittags die falsche Zeit für diesen Park.


Am Tag 7 starten wir ja dann am Vormittag im Bryce Canyon, meinst du nicht das man da tolle Sicht hat? Fotografieren wollen wir nämlich auf alle Fälle…

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #12 am: 31.10.2006, 11:40 Uhr »
Hallo,

lasse doch Palm Springs ganz weg, dann ist das ausgewogen

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #13 am: 31.10.2006, 11:43 Uhr »
will ich ja auch, aber ich brauch einen Zwischstop von L.A. zum Grand Canyon der vielleicht so in der Mitte liegt auf einer schönen Fahrstrecke...

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #14 am: 31.10.2006, 11:50 Uhr »
Zitat von: USA_Björn
will ich ja auch, aber ich brauch einen Zwischstop von L.A. zum Grand Canyon der vielleicht so in der Mitte liegt auf einer schönen Fahrstrecke...

LA-Joshua Tree-Amboy-Oatman-Kingman
habe ich vorzuschlagen. Je nachdem wie lange du dich im Joshua Tree NP aufhältst, käme auch eine Übernachtung in Needles oder sogar in 29Palms infrage.
Viele Grüße
Heinz