usa-reise.de Forum

Autor Thema: Western Values - 16 Tage - USA Westen  (Gelesen 5240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #30 am: 07.11.2006, 19:07 Uhr »
Danke an OlliH, hab deine und die Tips gestern aus dem Chat schon mal in einer weiteren Variante visualisiert.

Variante 3


geplante Reisezeit: Herbstferien Oktober 2007
geplanter Ankunftstag: Samstag

Tag 01 - San Francisco - Ankunft          
Tag 02 - San Francisco
Tag 03 - San Francisco - San Simeon / Pismo Beach      
Tag 04 - San Simeon / Pismo Beach - Los Angeles      
Tag 05 - Los Angeles
Tag 06 - Los Angeles - Joshua Tree - Amboy - Oatman - Kingman   
Tag 07 - Kingman - Grand Canyon - Cameron      
Tag 08 - Cameron - Monument Valley - Page / Lake Powell    
Tag 09 - Page / Lake Powell - Bryce Canyon         
Tag 10 - Bryce Canyon - Zion NP - Las Vegas       
Tag 11 - Las Vegas - Hoover Dam - Las Vegas
Tag 12 -           
Tag 13 -                
Tag 14 -                
Tag 15 - Las Vegas - Rückflug
Tag 16 - Ankunft Deutschland

Durch die neue Variante ergibt sich jetzt ein wenig Luft, die es sich geschickt zu verteilen versteht, was denkt ihr?

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #31 am: 07.11.2006, 19:39 Uhr »
Variante 3 ist durchaus machbar  :wink:
Gruß

Palo

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #32 am: 07.11.2006, 20:01 Uhr »
Hallo Björn,

diese Variante gefällt mir deutlich besser als die ersten.

Aber die Fahrt von LA über Joshua Tree nach Oatman macht zeitlich nicht so viel Sinn.
Bis Du in Oatman angekommen bist (ich schätze mal ca. 1,5 h von 29Palms bis zur I-40 Nähe Essex und dann noch ca. 1,5 h bis Oatman) sind die Esel vermutlich schon schlafen gegangen.  :wink:
Na ja, wenn ihr spätestens gegen 7 in LA los fahrt, zufällig in keinen Stau geratet und nicht mehr als 2 h im Joshua Tree verbringt, mag es gehen.
Trotzdem würde ich noch einen Zwischenstop einplanen, z.B. in Twentynine Palms. Dann könnt ihr die Fahrt auf der Route66 um Oatman herum auch genießen. Gerade die Strecke zwischen Oatman und Kingman ist einfach klasse, finde ich jedenfalls.

Ich würde ungefähr so fahren:

1. San Francisco Ankunft
2. San Fr.
3. San Fr. - Pismo Beach
4. Pismo B. - LA
5. LA
6. LA - Joshua Tree - 29Palms (ganzen Nachmittag für Joshua Tree)
7. 29Palms - Oatman - Williams (5-6h Fahrt, Restzeit für Rt. 66)
8. Williams - Grand Canyon - Cameron (ganz früh zum GC)
9. Cameron - Mon. Valley
10. Mon. Valley - Page
11. Page
12. Page - Bryce Canyon
13. Bryce - Zion - LV
14. LV
15. Abflug von LV

Das sieht jetzt nach einer lahmen Route aus  :roll:  :wink: , aber hier nur mal ein Beispiel aus eigener Erfahrung:
Wir sind letztes Jahr gegen halb 9 - 9 Uhr in Kingman losgefahren und waren gegen 15 Uhr am Grand Canyon. Aufenthalte unterwegs waren nur ca. eine dreiviertel Stunde am Hackberry General Store auf der Rt. 66 (davon 15 min Wartezeit, bis er aufgemacht hatte), ca. 1,5 h in Seligman (was essen und bisschen rumgucken) und ein kurzer Supermarktstop in Williams.
Selbst wenn ihr flotter unterwegs seid und früher wegfahrt, seid ihr erst am Mittag am Grand Canyon. Und ihr solltet noch bei Tageslicht bis Cameron fahren. Da bleibt nicht so viel Zeit ...

Bei der Fahrt von Cameron ins Mon. Valley und zurück nach Page seid ihr einschließlich einer Runde durchs Valley den ganzen Tag unterwegs. Und am nächsten Morgen sollte es gleich zum Bryce weitergehen, damit ihr was davon habt. Und am nächsten Tag verlängern geht dann nicht, weil ja der Zion auf dem Weg nach LV noch auf dem Plan steht.

Also ich würde sagen, lasst Euch mehr Zeit, dann habt ihr auch was von den doch recht langen Wegen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

USA_Nancy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
    • Big-BT
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #33 am: 07.11.2006, 20:55 Uhr »
So nachdem ihr jetzt schon viel von unseren Plänen von meinem Freund (USA_Björn) gehört habt und uns echt teilweise schon gut weitergeholfen habt (danke dafür), melde ich mich jetzt auch mal zu Wort.
Wir nehmen natürlich auch den Tip von Petra ernst und denken noch darüber nach, was wir noch ändern könnten

Tag 01 - San Francisco - Ankunft       
Tag 02 - San Francisco
Tag 03 - San Francisco - San Simeon / Pismo Beach      
Tag 04 - San Simeon / Pismo Beach - Los Angeles      
Tag 05 - Los Angeles
Tag 06 - Los Angeles - Joshua Tree - Amboy - Oatman - Kingman   
Tag 07 - Kingman - Grand Canyon - Cameron      
Tag 08 - Cameron - Monument Valley - Page / Lake Powell    
Tag 09 - Page / Lake Powell - Bryce Canyon         
Tag 10 - Bryce Canyon - Zion NP - ???          
Tag 11 -  
Tag 12 -           
Tag 13 - ??? - Las Vegas            
Tag 14 - Las Vegas - Hoover Dam - Las Vegas      
Tag 15 - Las Vegas - Rückflug
Tag 16 - Ankunft Deutschland

Wir haben mit Variante 3 unsere Route nun schon ein ganzes Stückchen gekürzt (möchten jetzt eigentlich nichts mehr streichen). Folglich haben wir eine kleine Lücke von drei Tagen,  die noch verplant werden dürfen. Also immer her mit euren Ideen  :lol: Wir würden gern ein paar Geisterstädte einbauen. Was könnt ihr denn für Ghosttowns empfehlen? Uns liegt es vorallem auch am Herzen, originalgetreue Geisterstädte zu besichtigen, nicht unbedingt nur "Tourimagneten", die mehr oder weniger nur auf Geldschneiderei aus sind...

Für ein paar Insidertipps wären wir sehr dankbar.

Liebe Grüße Nancy :dance:

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #34 am: 09.11.2006, 21:07 Uhr »
Hallo Nancy,
wir haben dieses Jahr im September eine ähnliche Tour gemacht (allerdings ohne SFO). Über Geisterstädte kann ich Dir leider nichts berichten. Aber statt dem Hoover Damm würde ich eher den Glen Canyon Damm in Page empfehlen. Der kostet keinen Eintritt (Hoover Damm 11 $ pro Nase) und die Führung fand ich wesentlich "besser". Ist jedenfalls meine subjektive Meinung.
Viel Spaß noch beim Planen
Liebe Grüße aus dem Saarland
Romani

Bille12

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #35 am: 10.11.2006, 16:08 Uhr »
Kann mich hier nur anschliessen: Da ich mit einem Technik-Freak reise war diese Jahr der Hoover Damm auch endlich mal dran- aber wir haben uns hinterher echt geärgert. Der relativ teure Eintritt und eine nicht sehr informative Führung. Der GlenCanyon-Damm in Page bietet da für lau wirklich mehr Info  :!:
Drüber fahren und angucken kann man den Hoover Damm ja trotzdem, aber das Geld würde ich auch lieber woanders ausgeben.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #36 am: 10.11.2006, 18:24 Uhr »
Ditto zum Hoover Damm. Früher  war das mal , da konnte man sogar durch die ganzen unterirdischen Gänge krabbeln. Aber seit den starken Sicherheitsmaßnahmen ist das einzige was man sieht die großen Turbinen.  :cry: Wie schon oben erwähnt kann man den Damm ja auch kostenlos von außen sehen. Ich empfehle auf die Arizona Seite zu fahren.

Es ist so schade, mit den heutigen Sicherheitsmaßnahmen ist so vieles gesperrt was früher frei zugänglich war. :cry:

Gruß

Palo
Gruß

Palo

USA_Nancy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
    • Big-BT
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #37 am: 11.11.2006, 13:27 Uhr »
Hallöchen!
Danke für eure schnellen Antworten. Vielleicht sollten wir uns wirklich überlegen, "nur" über den Damm zu fahren. Da bleibt uns mehr Zeit und Geld für sehenswertere Sachen.
Hatte ja schon bei meinem letzten Beitrag gefragt, ob ihr noch ein paar Insidertipps bezüglich Geisterstädten habt??
Wünsche euch noch ein schönes und närrisches Wochenende  :winke:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #38 am: 11.11.2006, 13:43 Uhr »
Wenn du eine echte Geisterstadt besuchen willst musst Du Deine ganze Tour umwerfen :shock:
Gruß

Palo

USA_Nancy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
    • Big-BT
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #39 am: 12.11.2006, 14:52 Uhr »
Wo wäre denn beispielsweise eine sehenswerte Geisterstadt? Auf der Strecke dir wir jetzt haben, ist sowas wohl garnicht in der Nähe?
Liebe Grüße Nancy

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #40 am: 12.11.2006, 15:35 Uhr »
Hallo Nancy,

Auf  Deiner Route gibt es keiner Geisterstaedte. Oatman und Seligman sind so Semi-Geisterstaedte, Ueberbleibsel von der alten Route 66.

Schau mal hier: http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=18439

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #41 am: 12.11.2006, 16:30 Uhr »
Zitat
Auf der Strecke dir wir jetzt haben, ist sowas wohl garnicht in der Nähe?
Liebe Grüße Nancy


Am naechsten waere glaube ich Rhyolite im Death Valley. Aber nur
fuer die Geisterstadt lohnt sich der Umweg nicht.
Grüsse aus Bonn
Stephan

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #42 am: 06.12.2006, 22:14 Uhr »
So, da wollen wir uns auch mal wieder melden. Die Flüge sind mittlerweile gebucht, von Frankfurt nach San Francisco und zurück von Las Vegas nach Frankfurt. Somit stehen schon mal die ersten drei Tage und die letzten drei Tage richtig fest.

Wie haben natürlich wieder ein bisschen an unserer Route gearbeitet, die Tipps von Petra wurden integriert. Der Glen Canyon Damm in Page wird mit Sicherheit mit eingebaut.

Also, hier mal die neue Route…


Reisezeit: 13.10. - 27.10.2007
Tag 01 - San Francisco - Ankunft
Tag 02 - San Francisco
Tag 03 - San Francisco - San Simeon / Pismo Beach
Tag 04 - San Simeon / Pismo Beach - Los Angeles
Tag 05 - Los Angeles
Tag 06 - Los Angeles - Joshua Tree - 29Palms
Tag 07 - 29Palms - Amboy - Oatman - Kingman - Williams
Tag 08 - Williams - Grand Canyon - Cameron
Tag 09 - Cameron - Monument Valley
Tag 10 - Monument Valley - Page / Lake Powell
Tag 11 - Page / Lake Powell - Bryce Canyon
Tag 12 - Bryce Canyon - Zion NP
Tag 13 - Zion NP - Las Vegas
Tag 14 - Las Vegas - Hoover Dam - Las Vegas
Tag 15 - Las Vegas - Rückflug
Tag 16 - Ankunft Deutschland

Wer noch Ideen hat, nehme alles dankend an. Vor allem im Bereich Tag 11 – 13, aber auch in den anderen Bereichen. Wer ist die Strecke schon so oder ähnlich gefahren, ihr habt sicher die besten Tipps auf Lager…

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #43 am: 07.12.2006, 07:43 Uhr »
Am Tag 7 würde ich schon noch bis zum Grand Canyon (z.B. die Maswik Lodge gibt es relativ günstig) fahren. Das ist ohne weitere Probleme machbar und Ihr solltet pünktlich zum Sonnenuntergang dort sein.
Und falls nicht, so erspart Ihr Euch die Anfahrt am nächsten Morgen und seid vor den ganzen Touris aus Williams und Tusayan am Rim. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Western Values - 16 Tage - USA Westen
« Antwort #44 am: 12.12.2006, 12:40 Uhr »
Zitat von: freddykr
Am Tag 7 würde ich schon noch bis zum Grand Canyon (z.B. die Maswik Lodge gibt es relativ günstig) fahren. Das ist ohne weitere Probleme machbar und Ihr solltet pünktlich zum Sonnenuntergang dort sein.
Und falls nicht, so erspart Ihr Euch die Anfahrt am nächsten Morgen und seid vor den ganzen Touris aus Williams und Tusayan am Rim. ;-)


Hallo und danke für den Tip! Aber wäre dann in meinem Fall der

Tag 07 - 29Palms - Amboy - Oatman - Kingman - Williams - Grand Canyon

nicht etwas to much?

Was haltet ihr von Tag 11 - 13, sollte ich in Page ein Tag mehr einplanen und durch einen der beiden darauffolgenden Parks nur durchfahren?

Danke!  :)

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de