usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westküste 15 Tage - Mai/Juni 2014  (Gelesen 1871 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Westküste 15 Tage - Mai/Juni 2014
« Antwort #30 am: 22.11.2013, 11:53 Uhr »
Du kannst z.B. direkt nach dem Tunnel im Zion stoppen und zum Zion Park Overlook gehen. Dafür benötigt man rd. 1,5 Stunden.

Das ist der bereits angesprochen Canyon Overlook Trail (wird mal so mal so genannt).

Den möchte ich gern vorsichtig auf 1 Stunde reduzieren. Das sollte für die Wanderung genügen.
Wer so unterwegs ist wie der Threadersteller wird sicher auch auf der Wanderung nicht an jeder Ecke anhalten und Fotos aus jedem Winkel machen und sich auch nicht mehr als 5 min am Aussichtspunkt an der Klippe aufhalten.
Es sind etwa 1 Meile (1,6km) roundtrip ohne viel Höhenprofil, nur zu Anfang sind ein paar Treppensufen zu bewältigen.

Mit diesem Einwurf mag ich nur vermeiden dass der TE sagt 1,5 Stunden sind ihm zu viel das wandert er nicht. Denn so lang ist die Wanderung wirklich nicht und sie lohnt sich definitiv.

Wir waren laut meinen Zeitstempeln vom letzten Bild am Trailhead (wir hatten Bergziegen entdeckt) bis zum ersten Bild am Umkehrpunkt (Aussichtspunkt) etwa 25 Minuten unterwegs. Und wir sind eher gemütliche Wanderer, wurden sogar noch überholt und haben auf dem Hinweg etwa 25 Fotos gemacht.
Der Rückweg, also der reine Weg, ging ohne "Fotos an jeder Ecke" entsprechend schneller. Anhand der wenigen Fotos auf der Strecke schätze ich mal etwa 15 Minuten vom letzten Foto am Aussichtspunkt und einem Foto wo ich bereits den Trailhead/Straße am Tunnel erkenne.
Wir haben uns zwar 20 Minuten am Aussichtspunkt aufgehalten aber das hat der TE ja wohl eher nicht vor. Ankommen, verschnaufen, paar Fotos...weiter.

Die 1,5 Stunden kann man höchstens mal grob als Zeitpuffer in den Tagesplan rein tun wenn man bedenkt dass man hinter dem Tunnel ja auch erst noch einen Parkplatz in einer der wenigen Parkbuchten am Trailhead benötigt, seine Schuhe schnürt und sich vorm Loslaufen nochmal die Nase putzt :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Westküste 15 Tage - Mai/Juni 2014
« Antwort #31 am: 22.11.2013, 12:33 Uhr »
Hallo Maumann!

Wie wäre es hiermit?

22.05.2014: Ankunft in SFO (Im Idealfall mit LH A380 um 12.40 Uhr)
23.05.2014: SFO
24.05.2014: SFO -> Sonora besser näher am Yosemite, die Strecke von Sonora aus dorthin zieht sich wie Kaugummi
25.05.2014: Sonora -> Yosemite -> Fresno (Fowler)
26.05.2014: Fresno -> Sequoia -> Visalia
27.05.2014: Visalia -> Death Valley
28.05.2014: Death Vallley - > Las Vegas (Hier es entfällt der Tag Las Vegas, wo ihr sowieso den Tagesausflug zum DV geplant habt)

29.05.2014: Las Vegas
30.05.2014: Las Vegas -> Valley of Fire -> Zion Canyon -> Bryce Canyon
31.05.2014: Bryce Canyon -> Page
01.06.2014: Page, Antelope Canyon -> Monument Valley
02.06.2014: Monument Valley -> Grand Canyon
03.06.2014: Grand Canyon -> Hoover Dam -> Las Vegas

04.06.2014: Las Vegas
05.06.2014: Las Vegas
06.06.2014: Rückflug von LAS

VG Anti

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Westküste 15 Tage - Mai/Juni 2014
« Antwort #32 am: 22.11.2013, 13:06 Uhr »
24.05.2014: SFO -> Sonora besser näher am Yosemite, die Strecke von Sonora aus dorthin zieht sich wie Kaugummi

Welche Möglichkeit gäbe es hier, außer Hotels IM National Park? Denn die sind dann doch stark überteuert (oft auch noch ohne Frühstück).
Marioposa bietet mir aktuell nur ein Hotel an (Comfort Inn), welches für 3 Personen geeignet ist. Und Oakhurst macht mir nicht den Eindruck, als wäre es eine große Zeitersparnis gegenüber Sonora (ca. 30 Minuten).

26.05.2014: Fresno -> Sequoia -> Visalia
27.05.2014: Visalia -> Death Valley

Der 26.05. wäre dann eigentlich nur auf den Sequoia ausgerichtet, richtig? Eine ähnliche Idee hatte ich auch schon, aber so wichtig erscheint mir der Sequoia dann nicht. Und da Fresno und Visalia quasi nebeneinander liegen, könnte ich dann gleich von Fresno aus zum Death Valley fahren und den Sequoia ganz weglassen, oder?

31.05.2014: Bryce Canyon -> Page
01.06.2014: Page, Antelope Canyon -> Monument Valley
02.06.2014: Monument Valley -> Grand Canyon
03.06.2014: Grand Canyon -> Hoover Dam -> Las Vegas

VG Anti

Das lasse ich mir mal durch den Kopf gehen, sieht ganz gut aus  :)

Vielen dank!

LG
Maumann

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Westküste 15 Tage - Mai/Juni 2014
« Antwort #33 am: 22.11.2013, 13:28 Uhr »
Du kannst z.B. direkt nach dem Tunnel im Zion stoppen und zum Zion Park Overlook gehen. Dafür benötigt man rd. 1,5 Stunden.

Das ist der bereits angesprochen Canyon Overlook Trail (wird mal so mal so genannt).

Den möchte ich gern vorsichtig auf 1 Stunde reduzieren. Das sollte für die Wanderung genügen.
Wer so unterwegs ist wie der Threadersteller wird sicher auch auf der Wanderung nicht an jeder Ecke anhalten und Fotos aus jedem Winkel machen und sich auch nicht mehr als 5 min am Aussichtspunkt an der Klippe aufhalten.
Es sind etwa 1 Meile (1,6km) roundtrip ohne viel Höhenprofil, nur zu Anfang sind ein paar Treppensufen zu bewältigen.

Mit diesem Einwurf mag ich nur vermeiden dass der TE sagt 1,5 Stunden sind ihm zu viel das wandert er nicht. Denn so lang ist die Wanderung wirklich nicht und sie lohnt sich definitiv.

Wir waren laut meinen Zeitstempeln vom letzten Bild am Trailhead (wir hatten Bergziegen entdeckt) bis zum ersten Bild am Umkehrpunkt (Aussichtspunkt) etwa 25 Minuten unterwegs. Und wir sind eher gemütliche Wanderer, wurden sogar noch überholt und haben auf dem Hinweg etwa 25 Fotos gemacht.
Der Rückweg, also der reine Weg, ging ohne "Fotos an jeder Ecke" entsprechend schneller. Anhand der wenigen Fotos auf der Strecke schätze ich mal etwa 15 Minuten vom letzten Foto am Aussichtspunkt und einem Foto wo ich bereits den Trailhead/Straße am Tunnel erkenne.
Wir haben uns zwar 20 Minuten am Aussichtspunkt aufgehalten aber das hat der TE ja wohl eher nicht vor. Ankommen, verschnaufen, paar Fotos...weiter.

Die 1,5 Stunden kann man höchstens mal grob als Zeitpuffer in den Tagesplan rein tun wenn man bedenkt dass man hinter dem Tunnel ja auch erst noch einen Parkplatz in einer der wenigen Parkbuchten am Trailhead benötigt, seine Schuhe schnürt und sich vorm Loslaufen nochmal die Nase putzt :-)

Genau so ist es.  :D

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Westküste 15 Tage - Mai/Juni 2014
« Antwort #34 am: 23.11.2013, 10:24 Uhr »
Welche Möglichkeit gäbe es hier, außer Hotels IM National Park? Denn die sind dann doch stark überteuert (oft auch noch ohne Frühstück).
Marioposa bietet mir aktuell nur ein Hotel an (Comfort Inn), welches für 3 Personen geeignet ist. Und Oakhurst macht mir nicht den Eindruck, als wäre es eine große Zeitersparnis gegenüber Sonora (ca. 30 Minuten).

In El Portal sehr nah am Park (aber nicht mehr im Park) gibt es 2 Hotels.

Die sind nicht "günstig" wie Kettenmotels aber i.d.R. günstiger als im Park.
Ob es für Dich günstig genug ist kannst Du ja prüfen.
http://www.stayyosemiteviewlodge.com/
http://www.stayyosemitecedarlodge.com/

Wir waren in 2010 in der View Lodge.

Zimmer mit 2 Queen Betten haben die auch, also kann auch zu dritt belegt werden.
Oder braucht ihr 3 einzelne Betten weil keine Partner? Dann bräuchts halt gleich ne Family Suite o.ä. und das ist natürlich teurer.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Westküste 15 Tage - Mai/Juni 2014
« Antwort #35 am: 23.11.2013, 11:04 Uhr »
In El Portal sehr nah am Park (aber nicht mehr im Park) gibt es 2 Hotels.

Die sind nicht "günstig" wie Kettenmotels aber i.d.R. günstiger als im Park.
Ob es für Dich günstig genug ist kannst Du ja prüfen.
http://www.stayyosemiteviewlodge.com/
http://www.stayyosemitecedarlodge.com/

Wir waren in 2010 in der View Lodge.

Zimmer mit 2 Queen Betten haben die auch, also kann auch zu dritt belegt werden.
Oder braucht ihr 3 einzelne Betten weil keine Partner? Dann bräuchts halt gleich ne Family Suite o.ä. und das ist natürlich teurer.

Zimmer mit 2 Queen Betten reichen (eines für mich und meine Freundin, eines für die Schwester meiner Freundin).

Die View Lodge und die Cedar Lodge habe ich schon bei einigen Buchungsportalen gefunden, meist ca. 100 Euro teurer als unser Hotel in Sonora - und ohne Frühstück! Da muss ich ehrlich sagen, steh ich lieber noch ne dreiviertel Stunde früher auf  :lol:.

Aber ich werde die Preise weiterhin im Auge behalten. Wenn sich was tut, könnte ich mich dort natürlich umentscheiden. Wäre von der Entfernung natürlich perfekt.

Gibt es in El Portal ne gute (!) Möglichkeit zu frühstücken? Da die beide Hotels ja kein Frühstück anbieten.

LG
Maumann

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Westküste 15 Tage - Mai/Juni 2014
« Antwort #36 am: 23.11.2013, 11:53 Uhr »
Ich weiss nur dass die Yosemite View Lodge ein Restaurant hat.
In dem hatten wir Frühstück und Dinner, war aber wie Du schon bemerkt hast nicht inkl.
Von der Qualität her war es jetzt nicht fantastisch aber es war OK. Habe schon schlechter in touristischer Lage gespeist...ist allerdings auch schon 3 Jahre her.

Es gab auch noch eine Pizzeria auf dem Gelände, die haben wir aber nicht ausprobiert.

//edit: http://www.stayyosemiteviewlodge.com/dining-near-el-portal-hotels.htm

Die Preise auf den Buchungsportalen sollten übrigens nicht die einzige Quelle eurer Recherchen sein.
Manchmal lohnt es sich auch die Hotelseiten direkt anzusteuern.
Viele Hotels und Ketten haben "Best Rate Garantien"...theoretisch müssten sie also ihre Zimmer selbst am günstigsten anbieten.
Dazu kommt noch dass sie bei Buchungsportalen ja entsprechende Provisionen zahlen müssen.

Auch sind die Stornier- und Vorrausbezahlungsregeln oft unterschiedlich zwischen Hotel direkt und Buchungsportalen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Westküste 15 Tage - Mai/Juni 2014
« Antwort #37 am: 23.11.2013, 12:26 Uhr »
Die Preise auf den Buchungsportalen sollten übrigens nicht die einzige Quelle eurer Recherchen sein.
Manchmal lohnt es sich auch die Hotelseiten direkt anzusteuern.
Viele Hotels und Ketten haben "Best Rate Garantien"...theoretisch müssten sie also ihre Zimmer selbst am günstigsten anbieten.
Dazu kommt noch dass sie bei Buchungsportalen ja entsprechende Provisionen zahlen müssen.

Auch sind die Stornier- und Vorrausbezahlungsregeln oft unterschiedlich zwischen Hotel direkt und Buchungsportalen.

BRG haben die üblichen Buchungsportale allerdings auch. Rein preistechnisch ist (mit 2 Ausnahmen, s.u.) eigentlich folgende Konstellation am günstigsten:

1. bei qipu.de registrieren
2. über qipu bei Hotels.com buchen (qipu gibt 10% cash back nach der Reise auf den netto Preis)
3. die Hotels.com best rate guarantee in Anspruch nehmen, sollte man bis 48h vor Reiseantritt den Preis irgendwo anders günstiger bekommen.
4. die Hotels.com Übernachtungen in deren Reward Programm sammeln. 10 Übernachtungen --> eine Freiübernachtung, d.h. im Schnitt noch einmal 10% Rabatt.

Ausnahmen:
- die diversen BRG Programme, die nicht nur die Differenz erstatten, sondern eine Gratisnacht spendieren. War mir bisher aber immer zu aufwendig.
- Hotels, bei denen man auf ein Upgrade hofft oder deren Zimmerbeschreibung bei Hotels.com nicht glasklar ist. Natürlich tendieren die Hotels eher zu upgrades und Entgegenkommen, wenn man direkt bei denen gebucht hat und keine Vermittlungsgebühr abgeführt werden muss.

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Westküste 15 Tage - Mai/Juni 2014
« Antwort #38 am: 23.11.2013, 12:41 Uhr »
Ich habe die Hotels bisher bei ebookers.de mit dem 20% Promo Code "EBKHOTEL20" gebucht. War bei fast allen Hotels (Ausnahme: Hampton Inn Kayenta) gültig und hat mir gegenüber allen anderen Hotels schon einen netten Vorteil verschafft.

Übernachtungen in Las Vegas habe ich über Deals von smartervegas.com gebucht. Abgesehen davon, dass wir gerade mit den Preisen zu den von uns vorgesehenen Terminen richtig viel Glück hatten (meist die günstigsten Tage im ganzen Monat), gab es auch bei beiden Promos noch Resort Credit bzw. Free Buffets.

Wenn ich über qipu bei hotels.com buche, kann ich dann ggf. noch Promo Codes (die ja gelegentlich für hotels.com erscheinen) zusätzlich in Anspruch nehmen oder ist das dann ausgeschlossen? Denn das wäre dann noch eine Möglichkeit, ein paar Euros zu sparen.

LG
Maumann

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Westküste 15 Tage - Mai/Juni 2014
« Antwort #39 am: 23.11.2013, 12:46 Uhr »
Promo Codes, die als echter Code bei Hotels.com eingegeben werden, funktionieren. Promolinks funktionieren leider nicht.
Der Ebookers Deal ist natürlich toll, gerade in den Städten im Westen ist da oft aber nur max 1 Hotel rabattierbar und das meist die "normalen" Motels.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Westküste 15 Tage - Mai/Juni 2014
« Antwort #40 am: 23.11.2013, 17:26 Uhr »
2. über qipu bei Hotels.com buchen (qipu gibt 10% cash back nach der Reise auf den netto Preis)
3. die Hotels.com best rate guarantee in Anspruch nehmen, sollte man bis 48h vor Reiseantritt den Preis irgendwo anders günstiger bekommen.
4. die Hotels.com Übernachtungen in deren Reward Programm sammeln. 10 Übernachtungen --> eine Freiübernachtung, d.h. im Schnitt noch einmal 10% Rabatt.

d.h sowas funktioniert?
Ich dachte schon das (Kombination "Welcome Rewards von Hotels.com" und qipu) hätte dazu geführt dass die Buchung nicht in meinem Qipu-Account erscheint. Wir warten jetzt wahrscheinlich ewig auf den Nachbuchungsantrag...
Wollte schon neubuchen erneut über Qipu und diesemal jedweden Verweis/Haken auf Welcome Rewards wegklicken weil 10% Cashback mehr ist als eine Freiübernachtung die wir eh nie bekommen weil wir nur 1 Hotel über hotels.com gebucht haben :-)

Eine weitere Ausnahme gibt es jedoch noch zu Deiner Liste:
Die Zimmer/Suiten die man buchen möchte kann man in manchen Fällen sogar nur direkt beim Hotel buchen. Passiert mir v.a. bei der jetzt geplanten Reise recht oft da wir nach Family Suiten Ausschau halten. Die Portale hatten bei einigen Hotels aber teils nur die normalen Doppelzimmer im Angebot.

Wenn die Reise noch etwas näher kommt werde ich mit sicherheit auch nochmal ne Cashback/Hotels.com Initiative fahren dann stört mich die Vorrauszahlung auch nicht so sehr als jetzt schon fast 1 Jahr zuvor.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Frühstück
« Antwort #41 am: 23.11.2013, 20:15 Uhr »
Zitat
Gibt es in El Portal ne gute (!) Möglichkeit zu frühstücken? Da die beide Hotels ja kein Frühstück anbieten.

Mal ganz ehrlich Maumann... ich bin auch bekennender Frühstücker, aber sooo wichtig ist das gegenüber einer Zeitersparnis  wirklich nicht. Die Cedar Lodge hab ich mit 2 Queen-Betten für 131 Euro/Nacht gefunden und das finde ich gar nicht schlecht. Denn Du solltest die Anfahrt nicht unterschätzen. Selbst von Oakhurst aus ist die "Gurkerei" wirklich nervig und mit Geschwindigkeitsbeschränkungen bist Du auch von Sonora eher langsamer, als die von Dir veranschlagten 45 Minuten. Und zum Frühstücken findest Du immer was.. Spätestens im Yosemite Valley. Wir haben zur Not immer ein paar Muffins und andere süße Sachen in unserer Kühlbox.
Die Cedar Lodge bietet doch auch eine Bar/Restaurant... Klick

LG Romy

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Westküste 15 Tage - Mai/Juni 2014
« Antwort #42 am: 23.11.2013, 21:18 Uhr »
2. über qipu bei Hotels.com buchen (qipu gibt 10% cash back nach der Reise auf den netto Preis)
3. die Hotels.com best rate guarantee in Anspruch nehmen, sollte man bis 48h vor Reiseantritt den Preis irgendwo anders günstiger bekommen.
4. die Hotels.com Übernachtungen in deren Reward Programm sammeln. 10 Übernachtungen --> eine Freiübernachtung, d.h. im Schnitt noch einmal 10% Rabatt.

d.h sowas funktioniert?
Ich dachte schon das (Kombination "Welcome Rewards von Hotels.com" und qipu) hätte dazu geführt dass die Buchung nicht in meinem Qipu-Account erscheint. Wir warten jetzt wahrscheinlich ewig auf den Nachbuchungsantrag...
Wollte schon neubuchen erneut über Qipu und diesemal jedweden Verweis/Haken auf Welcome Rewards wegklicken weil 10% Cashback mehr ist als eine Freiübernachtung die wir eh nie bekommen weil wir nur 1 Hotel über hotels.com gebucht haben :-)

Eine weitere Ausnahme gibt es jedoch noch zu Deiner Liste:
Die Zimmer/Suiten die man buchen möchte kann man in manchen Fällen sogar nur direkt beim Hotel buchen. Passiert mir v.a. bei der jetzt geplanten Reise recht oft da wir nach Family Suiten Ausschau halten. Die Portale hatten bei einigen Hotels aber teils nur die normalen Doppelzimmer im Angebot.

Wenn die Reise noch etwas näher kommt werde ich mit sicherheit auch nochmal ne Cashback/Hotels.com Initiative fahren dann stört mich die Vorrauszahlung auch nicht so sehr als jetzt schon fast 1 Jahr zuvor.

Wir planen ja derzeit recht ähnlich wie Ihr. Wir haben erstmals unseren 3-jährigen Sohn dabei. Für die Route Denver-LV hat es eigentlich ganz gut geklappt mit den Portalen. Hab grad nochmal geschaut. 3xHotels.com, 3xbooking.com, 1xebookers, 2xdirekt beim Hotel (The View und GC North Rim Lodge). Und nur die direkt gebuchten sind "normale" Zimmer ohne Family/Suite Eigenschaft.

Mit qipu und Hotels Rewards funktionierte bisher alles gut. Alle Buchungen tauchen bei Qipu auf und 2 von 3 auch bei den Hotels.com rewards. Der fehlende wurde mir aber bereits per Email als Gutschrift für nach der Reise zugesagt.

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Westküste 15 Tage - Mai/Juni 2014
« Antwort #43 am: 23.11.2013, 22:52 Uhr »

Mal ganz ehrlich Maumann... ich bin auch bekennender Frühstücker, aber sooo wichtig ist das gegenüber einer Zeitersparnis  wirklich nicht. Die Cedar Lodge hab ich mit 2 Queen-Betten für 131 Euro/Nacht gefunden und das finde ich gar nicht schlecht. Denn Du solltest die Anfahrt nicht unterschätzen. Selbst von Oakhurst aus ist die "Gurkerei" wirklich nervig und mit Geschwindigkeitsbeschränkungen bist Du auch von Sonora eher langsamer, als die von Dir veranschlagten 45 Minuten. Und zum Frühstücken findest Du immer was.. Spätestens im Yosemite Valley. Wir haben zur Not immer ein paar Muffins und andere süße Sachen in unserer Kühlbox.
Die Cedar Lodge bietet doch auch eine Bar/Restaurant... Klick

LG Romy

Ich weis, ich bin da sehr speziell, aber ich brauch recht schnell ein Frühstück. Ich kann mich kaum in ein Auto setzen ohne dass ich vorher was gefrühstückt habe, deshalb sollte dies immer in der Nähe verfügbar sein (im Idealfall IM Hotel). Und das bedeutet bei mir nicht, dass ich einen Muffin esse. Ich brauche dort 2 bis 3 Teller mit Scrambled Eggs und Bacon  :lol:. Dafür bin ich dann aber satt bis Abends  :wink:.
Darauf habe ich sehr hohen Wert gelegt bei den Buchungen. Ich habe das Best Western in Sonora MIT Frühstück für 90 Euro gebucht. Wenn ich die Cedar Lodge für 131 Euro rechne + 3 mal Frühstück (min. 30 Euro zusammen) finde ich das schon einen ziemlichen Unterschied.
Und die 45 Minuten waren nicht auf die Fahrzeit von Sonora bis zum Yosemite gerechnet, sondern die Differenz zu Oakhurst (Sonora ca. 74 mls., Oakhurst ca. 47 mls.).

El Portal habe ich wie gesagt schon in die engere Auswahl genommen und werde die Preise beobachten, aber 70 Euro oder mehr sind mir der Streckenunterschied doch nicht wert.

LG
Maumann

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Westküste 15 Tage - Mai/Juni 2014
« Antwort #44 am: 14.01.2014, 23:26 Uhr »
Hallo alle zusammen!

Nunmehr sind wieder fast 2 Monate vergangen und ich habe mich zwischendurch nochmal ein wenig mit Details beschäftigt. Die Endstationen sind bisher noch gleich geblieben (u.a., weil diverse Hotels derzeit ausgebucht sind), allerdings wurden die Tagesplanungen etwas umgestellt bzw. durchdacht. Der detaillierte Plan sieht aktuell so aus


Reisezeitraum: 22. Mai 2014 bis 06. Juni 2014 (15 Tage):
22.05.2014: Ankunft in SFO (Im Idealfall mit LH A380 um 12.40 Uhr) (Walgreens, Twin Peaks, Golden Gate Bridge)
23.05.2014: SFO (Lombard St., Alcatraz, Pier 39, Coit Tower)
24.05.2014: SFO (Marin Headlands) -> Vacaville (Outlet) -> Livermore (Outlet) -> Sonora
25.05.2014: Sonora -> Yosemite (Yos. Valley, Mariposa Grove) -> Fresno (Fowler)
26.05.2014: Fresno -> Sequoia (nur Durchfahrt, General Sherman Tree) (-> Calico Ghost Town, falls Zeit) -> Las Vegas
27.05.2014: Las Vegas (Strip, Abends Show)
28.05.2014: Las Vegas (Strip, Abends Show)
29.05.2014: Las Vegas -> Tagesausflug Death Valley (Dantes Peak, Furnace Creek, Badwater, Devils Golf Course, Artists Drive) -> Las Vegas
30.05.2014: Las Vegas -> Zion (SR 9, nicht in den Park) -> Bryce Canyon (Rundfahrt, Sunset)
31.05.2014: Bryce Canyon (Sunrise) -> Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend) -> Monument Valley (The View)
01.06.2014: Monument Valley (Rundfahrt) -> Grand Canyon South Rim (Durchfahrt Ost nach West mit Stops) -> Tusayan
02.06.2014: Tusayan (morgens Grand Canyon) -> Route 66 -> Oatman -> Laughlin
03.06.2014: Laughlin -> Hoover Dam -> Lake Mead (mit Lake Las Vegas) -> Valley of Fire -> Las Vegas
04.06.2014: Las Vegas (Shopping Day, früh Abends Show, Freemont Street)
05.06.2014: Las Vegas (Tag noch frei, Abends Show)
06.06.2014: Rückflug von LAS

Hier einmal die Übersicht:
Routenplaner

Den "Aufwand" zum Einkaufen am 24.05.2013 wollen wir in Kauf nehmen, da an dem Wochenende Memorial Day Sale ist, und wir hoffen dort bereits unser Zoll-Einfuhr-Limit zu erreichen  :D.
Sonora bleibt als Übernachtungsmöglichkeit, da es die Fahrt am Vortag verkürzt und der Aufpreis für nähere Hotels weiterhin bei über EUR 100,00 liegt.
Sequoia ist drin geblieben, da der Umweg im Gegensatz zur Fahrt über die SR 99  und SR 58 bei vielleicht 1 bis 1 1/2 Stunden liegt.
Las Vegas ließ sich bei dem von uns vorgesehenen Programm (insb. Shows) nicht kürzen.
Valley of Fire wurde verschoben, dadurch konnte die Rundfahrt im Bryce Canyon bereits auf den Vortag verlegt werden und es ist am Folgetag etwas Zeit für Page. Mit dem Valley of Fire konnte dafür der "lockere" Tag nach Laughlin noch befüllt werden.

Eine Alternative bestand noch, vom Bryce Canyon über die SR 12 den anderen Weg um den Lake Powell Richtung Monument Valley einzuschlagen. Aber die Reine Fahrtzeit (ca. 9-10 Stunden) ohne Interstate o.ä. lies leider kaum noch Stops zu (Capitol Reef, Goblin Valley, Natural Bridge o.ä.). Auch wenn wir sonst "sportlich" unterwegs sind war uns das dann doch eine Nummer zu hoch.

Nun noch meine Fragen:
-> gibt es unterwegs noch lohnenswerte Stops ohne nennenswerten Umweg (Evtl. im Bereich Page oder Bakersfield -> Las Vegas)?
-> Gibt es in folgenden Regionen empfehlenswerte Lunch oder Dinneroptionen?:
    x Region Zion,
    x Lake Mead -> Valley of Fire,
    x Monument Valley -> Grand
-> Wir wollen am 02.06. morgens nochmal zum Grand Canyon, da wir am Vortag eventuell nicht alles schaffen. Lohnt es schon zum Sunrise dort zu sein?

Danke schonmal für die Antworten. Andere Tipps werden natürlich immer gerne entgegen genommen und - nach Möglichkeit - auch umgesetzt.


Liebe Grüße
Maumann