usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westküste 15 Tage - Mai/Juni 2014  (Gelesen 1873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Westküste 15 Tage - Mai/Juni 2014
« am: 21.11.2013, 12:57 Uhr »
Hallo Forengemeinde!

Da ich hier neu bin, möchte ich mich vorab mal in zwei bis drei Sätzen vorstellen:
Ich bin 27 Jahre jung, komme aus dem schönen Saarland und bin als Angestellter tätig. An USA-Erfahrung kann ich bisher drei Aufenthalte von 2010 bis 2012 vorweisen. Die Reisen waren alle mit meiner Lebensgefährtin. Schwerpunkt war stets Las Vegas sowie die Umgebung.
Da 2013 leider ausfallen musste, planen wir derzeit unsere Reise für 2014. Diesmal werden wir nicht alleine sein, sondern die Schwester meiner Freundin wird uns begleiten. Daher werden wir zum Teil auch Orte besuchen, die wir beide bereits kennen. Zu Dritt sind wir nun auf Zimmer mit 2 Queen-Betten für 3 Personen angewiesen, was unsere Hotelauswahl etwas eingeschränkt hat.

Diverse Hotels sowie der Mietwagen sind bereits schon "sicherheitshalber" gebucht, um eventuellen Preisanstiegen vorzubeugen. Alles selbstverständlich stornierbar.

Reisezeitraum: 22. Mai 2014 bis 06. Juni 2014 (15 Tage):
22.05.2014: Ankunft in SFO (Im Idealfall mit LH A380 um 12.40 Uhr)
23.05.2014: SFO
24.05.2014: SFO -> Sonora
25.05.2014: Sonora -> Yosemite -> Fresno (Fowler)
26.05.2014: Fresno -> Sequoia -> Las Vegas
27.05.2014: Las Vegas
28.05.2014: Las Vegas
29.05.2014: Las Vegas (Tagesausflug Death Valley)
30.05.2014: Las Vegas -> Valley of Fire -> Bryce Canyon
31.05.2014: Bryce Canyon -> Kayenta (Monument Valley)
01.06.2014: Monument Valley -> Tusayan (Grand Canyon)
02.06.2014: Grand Canyon -> Route 66 -> Laughlin
03.06.2014: Laughlin -> Hoover Dam -> Las Vegas
04.06.2014: Las Vegas
05.06.2014: Las Vegas
06.06.2014: Rückflug von LAS

Hier einmal die Übersicht:
Routenplaner


Folgende Hotels sind bereits gebucht:
San Francisco: Lombard Motor Inn (EUR 163,70, 2 Nächte, über Expedia)
Sonora: Best Western Plus Sonora (EUR 96,96, 1 Nacht, Expedia)
Fresno (Fowler): La Quinta Inn & Suites (EUR 60,41, 1 Nacht, ebookers)
Las Vegas: MGM Grand - Executive Queen Suite (EUR 321,00, 4 Nächte, mgmgrand.com, inkl. 25$ Resort Credit per day)
Bryce Canyon: Best Western Plus (EUR 121,50, 1 Nacht, ebookers)
Kayenta: Hampton Inn Kayenta (EUR 162,74, 1 Nacht, ebookers)
Tusayan: Best Western Premier (EUR 129,55, 1 Nacht, ebookers)
Laughlin: Aquarius (EUR 44,56, 1 Nacht, Expedia)
Las Vegas: The Hotel - Queen Suite (EUR 333,00, 3 Nächte, mandalaybay.com, inkl. 2 Buffets per day)
Gesamtpreis: EUR 1.434,42 für 15 Tage (= EUR 478,14 pro Person)

Mietwagen:
Full Size SUV über alamo.com; SFO bis LAS; 15 Tage "all in" (Goldpaket)
Gesamtpreis: EUR 585,16 (= EUR 195,05 pro Person)


Insbesondere die Strecke SFO bis LAS ist für uns vollkommenes Neuland. In der Planung habe ich bisher mal berücksichtigt, dass der Tioga Pass noch geschlossen ist Ende Mai. Sollte er jedoch kurz vor Abflug noch offen Sein bliebe die Möglichkeit einer Übernachtung in Bishop und dann durch das Death Valley. Dann bliebe der Tag in Las Vegas mehr (evtl. dann Primm oder Mount Charleston einbauen).
Unsicher bin ich mir vor allem mit der Strecke am 26.05.2014 über den Sequoia. Laut Google ca. 9 Stunden; zur Verfügung hätten wir theoretisch ca. 13 Stunden (Abfahrt 08.00 morgens; Ankunft 21.00 Abends). Da der Tag jedoch so oder so fast nur aus Autofahrt besteht und ein Stop nur im Sequoia (General Sherman) und evtl. Barstow (kleine Pause) in Frage kommt, dachte ich mir es sei möglich.
Zur Hotelauswahl in Kayenta (Monument Valley) steht noch das "The View". Dort waren wir 2011 bereits und es war bombastisch. Da es jedoch nicht kostenlos stornierbar ist, muss ich hier warten bis jeder seinen Urlaub sicher bekommt. Und dann muss mal der Preis abgewartet werden.

Über Anregungen für die Route oder kleine Tipps was die Hotels angeht (evtl. kann man ja noch was sparen, oder für das gleiche Geld ein besseres Hotel bekommen) würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Maumann

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Westküste 15 Tage - Mai/Juni 2014
« Antwort #1 am: 21.11.2013, 13:25 Uhr »
26.05.2014: Fresno -> Sequoia -> Las Vegas

das ist mehr als sportlich und fordert eigentlich ein straffes durchfahren von früh bis abend. Gut 480 Meilen sind schon eine Hausnummer für einen Tag. Im Sequoia werdet ihr da ausser Strasse nicht viel sehen können ;)
Wenn sich die vorherigen Reisen schon immer um Las Vegas gedreht haben udn wenn auch auf dieser Reise sooo viel Las Vegas dabei ist, würde ich davon einen Tag streichen und die Strecke Fresno-Las Vegas irgendwie - zugunsten eines länegen Sequoia-Aufenthaltes - aufteilen.

Zum Beispiel von Fresno zum Sequoia  und weiter nach Bakersfield (zum übernachten) und am nächsten Tag weiter nach Las Vegas.

Fresno ist übrigens sehr öde ;)

Zitat
...Dann bliebe der Tag in Las Vegas mehr ...

noch einer mehr? Ich bin da ja auch ganz gerne mal, aber mehr als zwei Tage am Stück halte ich dort nicht aus ;)



Lurvig

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Westküste 15 Tage - Mai/Juni 2014
« Antwort #2 am: 21.11.2013, 13:56 Uhr »
Danke für die schnelle Antwort lurvig.

Die Frage, die sich uns generell stellt: brauch man den Sequoia unbedingt, wenn man z.B. im Yosemite Mariposea Grove besucht? Im wesentlichen wollen wir ja nur die großen Bäume bewundern. Keiner von uns ist ein großer Wanderer. Für uns bedeuten National Parks eher Touren mit dem Auto, Stops an diversen View Points (gerne auch mal bis zu einer Stunde) und dann weiter. So sind wir bisher immer glücklich nach Hause geflogen :lol:.

Las Vegas sollten schon 6-7 Tage sein:
Wir haben vor diverse Shows zu besuchen (4-5 Stück), wollen 1-2 Tage komplett dem Shopping opfern (je 1 Tag Outlet North und South). Und allein die Erkundung des Strips sowie der Hotels dauert mal 2-3 Tage. Wie schon erwähnt haben wir einen USA-Neuling dabei, dem wir all die tollen Plätze von den Fotos der vergangenen Jahre zeigen müssen  :wink:.

LG
Maumann

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Westküste 15 Tage - Mai/Juni 2014
« Antwort #3 am: 21.11.2013, 14:03 Uhr »
brauch man den Sequoia unbedingt,

"brauchen" tut man ihn natürlich nicht ;)

Zitat
wenn man z.B. im Yosemite Mariposea Grove besucht?

da fehlt mir leider der Vergleich. Ich fand den Sequoia allerdings schon ziemlich sehenswert.

Zitat
Im wesentlichen wollen wir ja nur die großen Bäume bewundern. Keiner von uns ist ein großer Wanderer. Für uns bedeuten National Parks eher Touren mit dem Auto, Stops an diversen View Points (gerne auch mal bis zu einer Stunde) und dann weiter.

aber auch das kostet Zeit: "...gerne auch mal bis zu einer Stunde...". Und es gibt einige kurze schöne Abstecher im Sequoia, wie z.B. Moro Rock, die man auch als nicht-Wanderer einfach erreichen kann. Vielleicht will man auch einfach nur mal eine halbe Stunde zwischen den Bäumen herumlaufen, um sie besser zu "erfassen", als wenn man nur mit dem Auto durchdonnert. Auch hier keine grossen Wanderungen, aber eskostet halt wieder Zeit. Und die habt ihr einfach nicht, wenn ihr an einem Tag von Fresno nach Las Vegas wollt und den Sequoia nur mal so am Rand mitnehmen wollt.

Zu Las Vegas kann ich weiter nichts sagen. Shopping, Shows und Hotels gucken sind nicht mein Ding ;)  Bin da - wie gesagt -gerne mal und irgendwie sogar recht oft, aber etwas Strip und Fremont Street reichen mir. Las Vegas ist für mich perfekt zum Ankommen und Abreisen, aber nicht für einen längeren AUfenthalt. Aber das sieht halt jeder anders.

Lurvig

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Westküste 15 Tage - Mai/Juni 2014
« Antwort #4 am: 21.11.2013, 14:08 Uhr »
Ich hab auch nichts gegen Vegas, aber bei einer 15 Tage Reise würde ich dort auch keine 7 Nächte verbringen :-)
Aber vielleicht ist das ja wirklich so gewollt als Reise "Las Vegas plus x"

Da ich nicht im Detail weiss wo ihr "rund um Vegas" bei den letzten Reisen bereits ward kann es natürlich gut sein dass ich bei den nächsten Kommentaren leicht daneben liege oder auch manche nicht interessiert weil schon gesehen :-)

Zitat
Die Frage, die sich uns generell stellt: brauch man den Sequoia unbedingt, wenn man z.B. im Yosemite Mariposea Grove besucht?
Ihr habt doch im Yosemite gar keine Zeit für den Mariposa Grove  :D

Zitat
26.05.2014: Fresno -> Sequoia -> Las Vegas

453 Meilen
find ich auch zu weit. Mir geht es immer nicht drum ob etwas quasi möglich ist sondern ob es auch Urlaub ist.
450 Meilen plus noch etwas anzuschauen wäre nichts für mich.

Das Death Valley würde ich nicht als Tagesausflug machen sondern in der Route von Vegas aus einbauen mit Übernachtung im Valley (z.B. Furnace Creek Ranch)
Das wäre ja dann auch der 26.05. und etwa 50 Meilen weniger.
So hätte man auch den Sternenhimmel im Death Valley der oftmals beeindruckend ist (keine Wolken, klare Luft, kaum städtischer Lichteinfluss) und am nächsten Morgen könnt ihr in Ruhe im Tal Sightseeing betreiben und nach Vegas fahren sobald das abgeschlossen ist.

Falls ihr über den Tioga Pass kommt dann kommt man ja eh über Bishop etc ins Death Valley.

Zitat
Sonora -> Yosemite -> Fresno (Fowler)
170 Meilen
Das finde ich auch zu viel.
Es kommt aber im Detail drauf an was ihr vom Yosemite erwartet und dort tun wollt.
Der Weg ins Valley und aus dem Valley raus ist recht zeitaufwendig weil die Geschwindigkeit oftmals niedrig begrenzt ist, die Straßen sehr kurvig sind und natürlich viele Leute unterwegs sind. Oftmals, und vor allem im Frühjahr, hat es auch gerne mal one-way Straßensperrungen mit Wartezeiten für Baustellen.
Der Glacier Point ist ein Must-See aber die Straße dahoch zieht sich und ist auch weit entfernt vom eigentlichen Valley da man fast nochmal raus fahren muss um seitlich auf die Höhen zu kommen. Die Canyon-Wande sind ja viel zu steil um da einfach Straßen hochzubauen.
Im Tal selbt braucht man sicher auch noch Zeit um Parkplätze zu finden da man ja erst recht spät am Tag auch erst ins Tal kommt im Vergleich zu Besuchern die ihr Hotel näher haben.
Und auch die Straße zum Mariposa Grove kann sich ziehen und soweit ich weiss kommt man in den Grove auch nur mit Shuttle-Bussen und hat dort auch ggf. Wartezeit. War zumindest bei uns im Juni 2010 so.

Zitat
30.05.2014: Las Vegas -> Valley of Fire -> Bryce Canyon
291 Meilen
Und was ist mit dem Zion Nationalpark? :-) Fahrt über die Interstate geplant oder durch den Park?
Vergessen? Nur durchfahren? Wobei durchfahren dann nicht die Parkstraße meint sondern man streift den eigentlichen Canyon nur, den Park darf man nämlich nur per Shuttle-Bus bereisen.
Wanderungen im Bryce werden groß nicht möglich sein befürchte ich. Ihr habt ja auch am nächsten Tag wieder viele Meilen.
Empfehlenswert wäre aber neben den üblichen ViewPoints auch eine Wanderung in den Canyon (z.B. Navajo runter / Queens Garden hoch)

Zitat
31.05.2014: Bryce Canyon -> Kayenta (Monument Valley)
300 Meilen
Ihr "rauscht" durch Page durch.
Wisst ihr nicht was es dort schönes zu sehen gibt? Ignoriert ihr es bewusst oder plant ihr trotz der 300 Meilen noch etwas in Page zu unternehmen?
Monument Valley könnte man je nach Ankunftszeit den Valley Drive machen wenn man ein etwas geländegängiges Auto hat (v.a. Bodenfreiheit)

Zitat
01.06.2014: Monument Valley -> Tusayan (Grand Canyon)
208 Meilen
Gut möglich, Viewpoints abfahren. Keine Wanderungen in den Canyon.

Zitat
02.06.2014: Grand Canyon -> Route 66 -> Laughlin
199 Meilen
Warum stoppt ihr in Laughlin?
Grand Canyon - Hoover Dam - Las Vegas schafft man normalerweise an einem Tag.
Selbst mit dem Teilstück der Route 66 zwischen Seeligman & Kingman. Haben wir in 2010 so gemacht.
Oder plant ihr da noch was anderes anzuschauen?

Also vielleicht kennt ihr halt einiges schon, Details dazu hast Du nicht genannt.
Deshalb warte ich mal ab was Du zu den bisherigen Kommentaren zu sagen hast bevor ich Alternativ-Vorschläge aus dem Ärmel schüttel die an euren Anforderungen komplett vorbei gehen.



2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Westküste 15 Tage - Mai/Juni 2014
« Antwort #5 am: 21.11.2013, 14:35 Uhr »
Zitat
" Im wesentlichen wollen wir ja nur die großen Bäume bewundern. Keiner von uns ist ein großer Wanderer. Für uns bedeuten National Parks eher Touren mit dem Auto, Stops an diversen View Points (gerne auch mal bis zu einer Stunde) und dann weiter. "
----------------------------------------------------------------------------

Da seit ihr im Sequoia richtig!
Es ist eine Rundstraße, vorbei an den dicksten,größten Bäumen. Kurze Wege.
Eine kleine Gaststätte gibts auch.
Wir haben da einen Schwarzbären gesehen.

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Westküste 15 Tage - Mai/Juni 2014
« Antwort #6 am: 21.11.2013, 15:05 Uhr »
Danke für die schnellen und umfangreichen Antworten  :D

@captsamson:
Deine Ideen finde ich super, nur leider sind dort immer sehr viele Wanderungen dabei. Das ist, wie erwähnt, so gar nicht uns.
Die Route von Las Vegas nach Las Vegas (mit Bryce, Monument Valley und GC) haben wir 1:1 so vor 2 Jahren abgefahren und es gefiel uns eigentlich sehr gut.

1. Tag:
Nach dem Buffet aus Las Vegas raus (ca. 09.00 Uhr), nach ca. 90 Minuten ist man im Valley of Fire (10.30). Wenn wir dort 5 Stunden bleiben, fahren wir um 15:30 im VoF weg und sind noch vor Einbruch der Dunkelheit wieder da. Zion lassen wir absichtlich weg, waren wir bisher auch noch nicht. Macht auf mich eher den Eindruck eines Wanderparks, was wiederum gar nichts für uns ist.

2. Tag:
Sunrise im Bryce Canyon, dann Frühstück. Ab ca. 09:00 Uhr in den Park und dort ca. 5-6 Stunden aufgehalten. Abfahrt zwischen 14:00 und 15:00, dann sind wir zum Sonnenuntergang im Monument Valley.

3. Tag:
Frühstück, dann ab 09:00 den Roundtrip im Monument Valley. Abfahrt ca. gegen 13:00 Uhr (der Roundtrip is ja recht kurz). dann kommen wir so um 16:00 von Osten in den GC NP und schauen uns dort noch einige Points an. Nach dem Sunset kommen wir in Tusayan an.

4. Tag:
Frühstuck, ab 07:30 zum Sunrise in den GC. Ein paar points besichtigt und dann auf nach Laughlin. Auf der Route 66 haben wir gemütlich zeit für Stops, inkl. Oatman und kommen mit der Dunkelheit in Laughlin an.

5. Tag:
Evtl. kurz ins Outlet in Laughlin und dann noch von 12:00 Abfahrt Richtung Hoover Dam. Noch am Lake Mead vorbei zum Lake Las Vegas. Von dort dann nach LV. Dort sollten wir zum Einbruch der Dunkelheit ankommen.


Für viele mag das sehr "gehetzt" wirken. Aber wir sind, wie erwähnt, die Tour 1:1 in 2011 gefahren. Wir hatten weder das Gefühl gestresst zu sein, noch den Eindruck etwas "vergessen" zu haben. Natürlich gibt es noch Zion, Page oder Antelope (nur als Beispiele). Aber da wir einen "Neuling" dabei haben, möchten wir ihm das alt bekannte zeigen. Die noch nicht gesehenen Teile wollen wir uns dann evtl. 2014 anschauen (Evtl. auf einen Trip Denver -> Las Vegas). Wir haben halt leider nur 15 Tage und die müssen weise verteilt werden  :lol:

In ähnlichem Tempo wollen wir dann auch den Yosemite angehen. Da Tioga und Glacier Point evtl. noch geschlossen sind, plane ich sie gar nicht erst ein. Geplant war Yosemite Valley und dann Wawona und Mariposa Grove. Dann "unten" raus Richtung Fresno. Auch Yosemite plane ich ein anderes mal, wenn wir nur zu zweit sind, in 2-3 Tagen zu besuchen.

LG
Maumann

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Westküste 15 Tage - Mai/Juni 2014
« Antwort #7 am: 21.11.2013, 15:21 Uhr »
Nach dem Buffet aus Las Vegas raus (ca. 09.00 Uhr), nach ca. 90 Minuten ist man im Valley of Fire (10.30). Wenn wir dort 5 Stunden bleiben, fahren wir um 15:30 im VoF weg und sind noch vor Einbruch der Dunkelheit wieder da. Zion lassen wir absichtlich weg, waren wir bisher auch noch nicht. Macht auf mich eher den Eindruck eines Wanderparks, was wiederum gar nichts für uns ist.

Man kann den Zion auch im Durchfahren geniessen. Ein paar kleine, harmlose Abstecher vom Highway zu Fuss sind trotzdem unbedingt empfehlenswert, aber da geht auch mit kurzen Spaziergängen (paar hundert Meter, um die 30min) schon einiges zu machen. "Wanderer" muss man dafür wirklich nicht sein.
Eigentlich ist es so ein bisschen wie im Valley of Fire: da kann man auch nur durchfahren, aber viele Dinge erschliessen sich einem nur mit ein paar kurzen(!) Hikes. So gesehen nehmen sich beide Parks nicht so viel. Fahren ist möglich: da sieht man bei beiden was, aber eben nur wenig. Kurze(!) Abstecher zu Fuss eröffnen einem weitere und viel schönere Einblicke.
Das Argument gegen den Zion kann ich so also nicht stehen lassen. Denn man könnte es genau so gut auch gegen das Valley of Fire anwenden. Letzteres ist halt deutlich näher an Las Vegas, klar ;)

Natürlich gibt es noch Zion, Page oder Antelope (nur als Beispiele). Aber da wir einen "Neuling" dabei haben, möchten wir ihm das alt bekannte zeigen.

Gerade da war ich im Herbst 2013 mit zwei Neulingen. Und die waren schwer begeistert. Gerade Page und dort wenigstens der Antelope Canyon sollten gerade auf einer ersten Südwest-Tour nicht fehlen. Auf so etwas unsäglich ödes wie Fresno (und sei es nur zum Übernachten) kann man hingegen getrost verzichten ;)

Lurvig

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Westküste 15 Tage - Mai/Juni 2014
« Antwort #8 am: 21.11.2013, 15:26 Uhr »

Man kann den Zion auch im Durchfahren geniessen. Ein paar kleine, harmlose Abstecher vom Highway zu Fuss sind trotzdem unbedingt empfehlenswert, aber da geht auch mit kurzen Spaziergängen (paar hundert Meter, um die 30min) schon einiges zu machen. "Wanderer" muss man dafür wirklich nicht sein.

Lurvig

Ich dachte, der Zion wäre nur mit dem Shuttle befahrbar (wo ich nicht unbedingt ein Fan von bin)? Oder ist das Jahreszeitenbedingt? Ansonsten wäre das natürlich ein Option.

LG
Maumann

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Westküste 15 Tage - Mai/Juni 2014
« Antwort #9 am: 21.11.2013, 15:40 Uhr »
Ich dachte, der Zion wäre nur mit dem Shuttle befahrbar (wo ich nicht unbedingt ein Fan von bin)? Oder ist das Jahreszeitenbedingt? Ansonsten wäre das natürlich ein Option.

das Shuttle fährt nur zur Hauptsaison von Frühjahr bis Herbst. Die genauen Zeiten kenne ich nicht. Aber Ende Mai dürfte es sicher schon im Einsatz sein, das heisst man kann nicht mehr mit eigenem Auto in den Zion Canyon fahren. Und genau das ist das Stichwort: Zion Canyon! Den zu besuchen hat - meiner Ansicht nach - nur Sinn, wenn man dort ein paar Wanderungen unternimmt. Die gibts in allen Schwierigkeitsgraden. Das ist dann also ehr nichts für euch.
Aber... und nun kommt das dicke aber: der "Rest" des Zion, entlang dem Highway #9 ist sehr schön und immer mit eigenem Auto befahrbar. Hier gibt es viele Haltepunkte mit schönen Ausblicken und vielen Möglichkeiten für kurze "Spaziergänge" und kleine(!) Wanderungen. Und dafür lohnt sich der Zion dann schon!

Klick mich

Lurvig

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Westküste 15 Tage - Mai/Juni 2014
« Antwort #10 am: 21.11.2013, 15:48 Uhr »
Aber... und nun kommt das dicke aber: der "Rest" des Zion, entlang dem Highway #9 ist sehr schön und immer mit eigenem Auto befahrbar. Hier gibt es viele Haltepunkte mit schönen Ausblicken und vielen Möglichkeiten für kurze "Spaziergänge" und kleine(!) Wanderungen. Und dafür lohnt sich der Zion dann schon!

Lurvig

Danke schon mal für den Tip. Auf dem Weg zum Zion fahren wir durch den Dixie National Forest. Dort sind wir auch schon beim letzten mal lang gefahren. Auf dem Weg bekommt man auf den Bergen ebenfalls einen schönen Blick ins Tal des Zion vom Norden aus. Dort sind einige Haltebuchten, auch mit kleinen Wandermöglichkeiten. Wäre das - sofern zeitlich möglich - eine Alternative?

LG
Maumann

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Westküste 15 Tage - Mai/Juni 2014
« Antwort #11 am: 21.11.2013, 16:05 Uhr »
Danke schon mal für den Tip. Auf dem Weg zum Zion fahren wir durch den Dixie National Forest. ...... Wäre das - sofern zeitlich möglich - eine Alternative?

der Dixie National Forest als Alternative zum Zion? Naja... wenn man die Rocky Mountains auch als Alternative zur Wave gelten lässt sicher schon ;)  Das sind schon ziemlich verschiedene Gegenden.
Du kannst ja auf mein Bild schauen ("Klick mich" im vorherigen Beitrag) und dann selber entscheiden, ob das wie im Dixie national Forest aussieht ;)  Das einzige im Dixie, was wie ein bekannter "Canyon" aussieht ist Cedar Breaks, aber das ähnelt viel mehr dem Bryce als dem Zion.
Habt ihr euch überhaupt mal ein wenig mit euren Zielgebieten auseinandergesetzt? Oder nur nach Landkarte geplant?  Mir kommen erste Zweifel ;)

Lurvig

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Westküste 15 Tage - Mai/Juni 2014
« Antwort #12 am: 21.11.2013, 16:18 Uhr »
Naja, ich würde schon behaupten, dass ich mich mit den Zielen auseinander gesetzt habe. Aber ich möchte auch nicht behaupten, dass ich ALLES darüber weis. Wenn ich im Internet natürlich lese, dass der Zion zwischen März und September nur mit dem Shuttle befahrbar ist, war die Sache für mich erledigt.

Ich möchte auf keinen Fall daran zweifeln, dass der Zion sehr schön ist. Und deine Bilder lurvig sind sehr beeindruckend. Aber wir haben nur mal 15 Tage, und das Ziel lautet, wie eben schon schön formuliert: Las Vegas + x  :oops:.

Ich würde gerne 2 Tage länger in SFO bleiben. Auch Yosemite wären 2-3 Tage schön. Lake Tahoe würde ich mich freuen. Und Highway No. 1, LA und San Diego interessieren mich auch brennend. Joshua NP fehlt ebenfalls noch. Ich musste mich aber leider für diverse Dinge entscheiden. Und als ich nach diverser Recherchen aller Ziele dachte, genug Informationen zu haben, habe ich mal versucht diese Route zu erstellen. Da wir 2011 ganz gut mit "Teil 2" der geplanten Route gefahren sind, habe ich sie 1:1 so übernommen. Aber mir sind halt 1/2 Tag Yosemite immer noch lieber als gar kein Yosemite und 1 Tag SFO mehr - nur mal als Beispiel.

Ich denke (und hoffe), dass ich in den kommenden Jahren noch genug spots in den USA besuchen kann - leider einer nach dem anderen  :).

Trotz allem bin ich für jeden Tipp dankbar. Aber da der Plan schon sehr voll ist, bräuchte ich zu jedem "mehr besuchen" auch einen Tipp zum weglassen - und Las Vegas fällt da aus besagten Gründen leider weg  :lol:.

LG
Maumann

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Westküste 15 Tage - Mai/Juni 2014
« Antwort #13 am: 21.11.2013, 16:35 Uhr »
Aber da der Plan schon sehr voll ist, bräuchte ich zu jedem "mehr besuchen" auch einen Tipp zum weglassen - und Las Vegas fällt da aus besagten Gründen leider weg  :lol:.

ok, klar.
Aber dann klingt das für mich so, als wolltest du hier vor allem Bestätigung für die irgendwie schon feststehende Route... und nicht unbedingt Vorschläge zur sinnvollen(?) Abwandlung, oder?  ;)

Nicht böse gemeint(!), sowas hat man hier oft ...

Lurvig

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Westküste 15 Tage - Mai/Juni 2014
« Antwort #14 am: 21.11.2013, 16:47 Uhr »

ok, klar.
Aber dann klingt das für mich so, als wolltest du hier vor allem Bestätigung für die irgendwie schon feststehende Route... und nicht unbedingt Vorschläge zur sinnvollen(?) Abwandlung, oder?  ;)

Nicht böse gemeint(!), sowas hat man hier oft ...

Lurvig

Doch, eben Abwandlungen wäre ich nicht abgeneigt. Leider sind nur Ausweitungen nicht machbar. ich bin auch bereit, gewisse Punkte (ausserhalb von LV  :wink:) ganz wegzulassen und was komplett anderes einzubauen.

Aber nachdem ich mir nochmal die Übersicht im Zion angesehen habe, wäre dein Tip tatsächlich eine Idee. Was ich nähmlich nicht berücksichtigt habe ist der Highway 89 North, über den wir ja auch zum Bryce kommen. Dachte bisher, man kommt nur vom "Norden" in den Bryce.
Würde bedeuten man fährt von der I15 ab, über die von die genannte #9 zum Highway 89 und dann zum Bryce. Kostet nur unwesentlich mehr Zeit, aber man bekommt auch noch was vom Zion mit. Zwitlich wären wir dann wohl so zwischen 16:00 und 18:00 auf der #9. Das sollte dann doch passen oder?

LG
Maumann