usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westküste 15 Tage - Mai/Juni 2014  (Gelesen 1872 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Westküste 15 Tage - Mai/Juni 2014
« Antwort #45 am: 15.01.2014, 08:35 Uhr »
Hallo Mauman

also auch bei reiner Durchfahrt durch den Sequioa wirst Du  den Tag 26.5. nahezu nur im Auto verbringen, denn Du hast eine reine Fahrtzeit von gut und gerne 8 Stunden
auch der Tagesausflug Death Valley wird ein sehr voller Tag mit ganz frühem Aufstehen;
sunset im Bryce ist nicht spektakulär, da die Sonne bereits tiefer steht als die Berge im Westen des Bryce;

also insgesamt doch äußerst ambitioniert

VG
Utahfan




1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Westküste 15 Tage - Mai/Juni 2014
« Antwort #46 am: 15.01.2014, 10:26 Uhr »
Und vom Yosemite werdet Ihr auch nichts sehen, denn der liegt nicht einfach so am Weg. Auf Eurer Route müsstet Ihr da extra ins Valley reinfahren. Das wären dann an diesem Tag ca. 400 km, ca. 6 Stunden reine Fahrzeit (das ist nämlich keine Autobahn, sondern eng und kurvig).
Und am nächsten Tag dann gleich wieder eine solche lange Strecke??

Naja, wems Spass macht  :roll:

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Westküste 15 Tage - Mai/Juni 2014
« Antwort #47 am: 15.01.2014, 12:30 Uhr »
Wir wollen am 02.06. morgens nochmal zum Grand Canyon, da wir am Vortag eventuell nicht alles schaffen. Lohnt es schon zum Sunrise dort zu sein?

Mit absoluter Sicherheit!
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Westküste 15 Tage - Mai/Juni 2014
« Antwort #48 am: 15.01.2014, 12:40 Uhr »
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Die Fahrzeiten sind uns bereits bekannt und wir haben sie auch bei unserem Programm berücksichtigt. Nur irgendwie gewinne ich langsam den Eindruck, dass ich der einzige Reisende bin, dessen Tage 24 Stunden haben. Wenn ich morgens um 08.00 Uhr aus dem Hotel komme (was meiner Meinung nach nicht früh ist) und abends um 21.00 Uhr wieder im nächsten Hotel bin, macht das 13 Stunden für die Tagesplanung (und das fast komplett bei Tageslicht). Wenn ich dann - wie am 25.05. - 6 Stunden "reine Fahrzeit" habe, so habe ich immer noch 7 Stunden (abzgl. Pinkelpausen) zum Erkunden des Parkes. Bei "nur" 15 Tagen zur Verfügung muss das (leider :( ) reichen.
Und die Fahrzeit Fresno -> Las Vegas wird auch nicht kürzer wenn ich eine Zwischenübernachtung einbaue. Ich verteile es lediglich auf 2 Tage, was mich bei meinen nur 15 zur Verfügung stehenden Tagen (siehe oben!) noch weiter einschränkt. Also Augen zu und durch: mehr Fahrt am 26.05., mehr Zeit an den anderen Tagen (und auf der Strecke kann ich nichts SO spannendes finden, was sonstige Zwischenstops rechtfertigen würde). Und mit meiner vorgenannten Rechnung eines 13-Stunden-Tagesplans sollte auch der Sequoia NP noch drin sein, zumindest eine Durchfahrt mit einem Stop bei General Sherman :D.

Death Valley an einem Tag sehe ich überhaupt nicht als Problem an. Nachstehend mal unser letzter Death Valley Tagestrip (Uhrzeiten anhand der Zeitangaben der geschossenen Fotos):

12.38: Ankunft Death Valley (Entrance-Sign)
13.19: Ankunft Dantes View
13.40: Abfahrt Dantes View
14.20: Zwischenstop Zabraskies Point (5-10 Minuten)
15.00: Ankunft Badwater
15.20: Abfahrt Badwater
15.30: Ankunft Devil's Golf Course
15.40: Abfahrt Devil's Golf Course
15.55: Artists Drive
16.25: Ankunft Furnace Creek
16.55: Abfahrt Furnace Creek

Ich kann leider nicht mehr genau sagen, wann wir in LV los sind und wann wir wieder dort ankamen, aber die Zeitangaben lassen doch ein großzüges Frühstück sowie ein Abendprogram in Las Vegas zu. Ob das jetzt den Geschmack eines jeden trifft, sei mal dahingestellt. Für uns war es genau richtig, wir haben alle vorher geplanten Punkte erreicht. Und ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin, der so tickt. Ich schau mir die Viewpoints etc. an, habe 0,00 Interesse an Spaziergängen und mache Erinnerungsfotos mit meiner 150,00 Euro Kompakt-Knipse. Ich denke das ist genauso richtig oder falsch wie die Unternehmungen anderer Reisenden, und muss nicht unbedingt mit Rolling Eyes kommentiert werden :P.

Hoffe nun kann sich jeder ein Bild unserer Interessen bei Rundreisen machen. Wenn ich dementsprechend den Rest unserer Tour plane, sollte ich doch mit dem Zeitplan hinkommen oder?

Weiterhin bin ich für Antworten auf meine Fragen des letzten Posts dankbar  :P.

LG
Maumann

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Westküste 15 Tage - Mai/Juni 2014
« Antwort #49 am: 15.01.2014, 13:15 Uhr »
Käme für euch vielleicht infrage vom Sequoia ins Death Valley zu fahren (oder bis kurz vorher), am nächsten Tag dann das DV zu erkunden und dann am Abend in Vegas anzukommen? Das wäre ein Abend weniger in Vegas, erspart euch aber die Hin- und Her-Fahrerei... Und es ginge euch dadurch eigentlich nur ein Abendessen und ein Frühstück in Vegas verloren. Dafür hättet ihr eine Nacht mit ganz besonderer Stimmung im Death Valley gewonnen und gut Essen kann man da auch....