Strecke LV - Bryce Canyon NP
In Ergänzung zu Lurvig´s Ausführung:
LV, I 15 bis Ausfahrt 75, Valley of Fire Hwy (nicht in das VoF einfahren), Hwy 169, I 15, St. George, Washington, Hwy 9, Springdale, Zion NP (bis hier 300km), Mt. Carmel Junction, Hwy 89, Hwy 12, Red Canyon, Bryce Canyon (zus. 440km).
Das ist zu fahren und gut zu schaffen. Du kannst z.B. direkt nach dem Tunnel im Zion stoppen und zum Zion Park Overlook gehen. Dafür benötigt man rd. 1,5 Stunden. Auch ein paar kleine Klettereien (nach dem Tunnel) sind möglich.
Mit meinem Vorschlag kommst Du zwar nicht direkt in das VoF, jedoch erhältst Du einen kleinen Eindruck davon, wie es dort aussieht.
Solltest Du auf ein bisschen Selbstverpflegung angewiesen sein, so empfehle ich Dir in Washington, kurz nachdem Du auf den Hwy 9 eingebogen bist, den dortigen Walmart aufzusuchen (linke Seite) und auch zu tanken (günstiger Sprit).
Wenn jetzt die Skeptiker wieder schreiben, dass das zu weit sei für einen Tag, lass Dich nicht abschrecken. Ich fahre diese Strecke teils mehrmals im Jahr und es ist kein Problem.