usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone im Mai 2005 möglich???  (Gelesen 428 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Loco

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Yellowstone im Mai 2005 möglich???
« am: 24.10.2004, 19:42 Uhr »
Hallo Leute,

wir fliegen nächstes Jahr (Mai) in die USA (LA) und machen von dort eine Mietwagenrundreise. Ist der Yellowstone NP im Mai zu erreichen oder sind dort die Pässe noch gesperrt?? Wie lange sollte man dort verweilen und lohnt es sich? Haben schon sehr viele andere NPs in den USA besucht...

Ich würde mich über Eure Meinung sehr freuen!!!!   :D

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Yellowstone im Mai 2005 möglich???
« Antwort #1 am: 24.10.2004, 20:41 Uhr »
Hi Loco,

den Yellowstone kann man im Mai wettermäßig nicht abschätzen. Bei meinen beiden Besuchen (jeweils Ende Mai) lag im Park noch reichlich Schnee, aber die Straßen waren frei.

Für den Park sollte man 2 bis 3 Tage einplanen und er lohn sich zu 100%.
Gruß

Wolfgang

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Yellowstone im Mai 2005 möglich???
« Antwort #2 am: 24.10.2004, 21:01 Uhr »
Ich würde sogar noch einen 4.Tag spendieren.
Temperaturen können sich Mitte Mai so zwischen 0 und 15 Grad bewegen (ohne Gewähr).
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Yellowstone im Mai 2005 möglich???
« Antwort #3 am: 24.10.2004, 21:18 Uhr »
Hi,
der Beartooth Highway wird noch zu sein, die Strassen von West Yellowstone und Cody sollten eigentlich geoeffnet sein.
Uebernachtung wuerde ich beim Old Faithful Inn buchen, ist klasse...
Steffi :-)
~~~  keep on ridin' ~~~

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Yellowstone im Mai 2005 möglich???
« Antwort #4 am: 25.10.2004, 14:30 Uhr »
Hallo,

dieses Jahr Mitte Mai war bis auf den Beartooth Highway alles offen, in der Caldera selbst gab es einen Tag ein wenig Neuschnee, sonst war dort Tauwetter und entlang der Straßen gab es nur in den Höhen noch bis 20 cm Schnee.
Am Grand Canyon of the Y. hat uns zudem eine kurze heftige Schneeschauer, die in etwa 30 Minuten 10 cm Schnee brachte, erwischt - taute aber im Laufe der Wanderung (entlang der Seen und der Mud Pots südlich des Canyon) schnell wieder weg.

Fazit: Mai im Y. ist lohnend, ein wenig abenteuerlich, aber bei vorsichtiger Planung was Fahren und Wandern anbelangt problemlos.

Always happy trails

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]