usa-reise.de Forum

Autor Thema: Best Preis Garantie (Expedia.com)  (Gelesen 10759 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SK

  • Gast
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #90 am: 04.05.2013, 00:17 Uhr »
Hab auch nen Coupon bekommen.Es steht nun drin es darf nur ein ESR (expedia special rate hotel) gebucht werden.
unter der beschriebenen Info gibt es immer nur expedia rate hotels. Das ist nicht das gleiche, oder? Das hieße aber es gäbe kein einziges esr hotel in sydney. Das wäre ja mal ganz schön fies. Kann mir einer ein ESR Hotel mal verlinken?
Und wie sieht so ein Coupon aus? Bei mir ist keine Nummer zu sehen, die man dann als promotion coupon code eingeben könnte...

sim4000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #91 am: 04.05.2013, 01:14 Uhr »
Ja, früher hieß es Expedia Special Rate Hotel, heute nur noch Expedia rate. Funktioniert daher für die meisten Hotels.

@Tinkerbell:
Glaube nicht, dass die Lage des Hotels ein großes Problem ist. Wenn du dich einigermaßen frei durch europäische Großstädte (z.B. London, Athen, Budapest) bewegst ohne Angst vor "herumwandelnden Menschen" zu haben, ist die Gegend schon ok. Hätte selbst kein Problem dort zu übernachten. Für Hotel mit Parkplatz (?) ist die Lage schon super!

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #92 am: 04.05.2013, 12:07 Uhr »
Zitat
Und wie sieht so ein Coupon aus? Bei mir ist keine Nummer zu sehen, die man dann als promotion coupon code eingeben könnte...

Der Coupon liegt in Deinem Account. Bei der Buchung einfach darauf klicken, daß Du diesen einsetzen möchtest.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

SK

  • Gast
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #93 am: 05.05.2013, 21:02 Uhr »
Daaanke, hat alles funktioniert.
Ist ja wirklich ne super Sache!

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #94 am: 22.07.2013, 23:12 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe gerade bei der Expedia-Hotline angerufen, um einen 50-$-Gutschein abzugreifen. Habe dem Berater alle Daten durchgegeben, bis der dann aber plötzlich sagte, dass ich meine Anfrage über das Online-Formular stellen muss. Also gut, 20 Minuten umsonst verquasselt und die Daten in das Formular eingegeben. Bei den beiden Preisfeldern kann aber offenbar kein Komma / kein Punkt eingegeben werden. Im aktuellen Fall kostet das Hotel über expedia 109,17 $ und über Priceline.com 109,08 $. Die Nachkommastellen konnte ich aber nicht eingeben... habe das daher im Kommentartext erwähnt.

Hat von euch auch schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht? Geht das telefonisch gar nicht mehr? Oder war hier bisher keiner so "dreist" und hat wegen 9 Cent Differenz keine Anfrage gestartet...  :oops:

Ich werde jedenfalls berichten, wie die Antwort von Expedia ausgefallen ist.

Viele Grüße

Schutzschi



Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #95 am: 23.07.2013, 07:39 Uhr »
Im aktuellen Fall kostet das Hotel über expedia 109,17 $ und über Priceline.com 109,08 $.
Junge, Junge . . . das schlägt dem Fass den Boden aus.

Oder war hier bisher keiner so "dreist" und hat wegen 9 Cent Differenz keine Anfrage gestartet...  :oops:
Da kannste du aber einen drauf lassen!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #96 am: 23.07.2013, 08:09 Uhr »
Der Coupon wurde bereits gutgeschrieben. Hat also alles wunderbar geklappt.  :D

Warum schlägt das dem Fass den Boden aus? Was ist daran verwerflich? In den Bedingungen steht NICHT, dass die Differenz eine entsprechende Höhe aufweisen muss. Ist aber auch klar, weil dann Expedia nicht mehr mit der großen Marketing- und Werbetrommel durch die Gegend marschieren könnte um zu behaupten, dass keine andere Buchungsseite günstiger ist als sie selbst. Günstiger kann man Werbung also nicht machen, auch wenn es ab und zu mal 50 Dollar kostet.

Unabhängig davon müsstest du dann ja auch die Flug-Error-Fare-Themen kritisch beurteilen, weil hier ja (im Gegensatz zur bewussten Expedia-Kampagne) offensichtlich Fehler auf den Buchungsseiten bestehen.



Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #97 am: 23.07.2013, 08:51 Uhr »
Ich bin einfach nur bequem geworden . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #98 am: 24.07.2013, 02:43 Uhr »
Hi Schutzscbi,

mir ist zwar bekannt, daß auch bei kleinsten Differenzen anerkannt wird :wink:, aber da ich es bisher nicht online versuchte (find ich bei schnellen Preisänderungen oft nicht so praktisch) - wie hast Du den Betrag hinter dem Komma nun eingegeben?

@Soulfinger
was ist es denn für ein Aufwand für $ 50 + Erstattung der Differenz, ein Formular auszufüllen?
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Schutzschii

  • Gast
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #99 am: 24.07.2013, 17:07 Uhr »
Hallo brigi,

ich habe die Beträge ohne Kommastelle eingegeben und so "gerundet", dass es noch 1 $ Differenz war. Habe dann in dem Bemerkungsfeld die korrekten Beträge reingeschrieben mit dem Hinweis, dass die obigen Beträge nur "Fake-Beträge" sind, da eine Eingabe nach dem Komma nicht möglich war.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #100 am: 24.07.2013, 17:51 Uhr »

Warum schlägt das dem Fass den Boden aus? Was ist daran verwerflich? In den Bedingungen steht NICHT, dass die Differenz eine entsprechende Höhe aufweisen muss. Ist aber auch klar, weil dann Expedia nicht mehr mit der großen Marketing- und Werbetrommel durch die Gegend marschieren könnte um zu behaupten, dass keine andere Buchungsseite günstiger ist als sie selbst. Günstiger kann man Werbung also nicht machen, auch wenn es ab und zu mal 50 Dollar kostet.



Das sehe ich ähnlich. Expedia wirbt damit, der günstigste Anbieter zu sein und verspricht bestimmte Leistungen, wenn ein anderer günstiger ist. Ich gehe mal davon aus, dass das Kosten-Nutzen-Verhältnis dieser Werbestrategie durchaus überprüft wurde und wird. Dabei dürfte es auch bei Expedia klar sein, dass der Fall, dass jemand bucht und nur rein zufällig dieselbe Buchung innerhalb kurzer Zeit bei einem anderen Anbieter zum günstigeren Preis findet, nur einen Promillebereich der eingereichten Claims ausmacht und dass die allermeisten Claims von Leuten eingereicht werden, die gezielt nach der Differenz suchen.

Und im Gegensatz zu den früheren BRG-Claims bei Wyndham müssen die Kunden die Hotelbuchung grundsätzlich zahlen. Wenn die "Konkurrenz"-Seite mit dem niedrigeren Preis noch einen Gewinn machen konnte, dann sollte das auch für Expedia kein Verlustgeschäft sein. Und den $50-Coupon können Kunden nur bei einer weiteren Buchung bei Expedia nutzen.


Leider bin ich für meine Japan-Reise nächstes Jahr nicht wirklich fündig geworden, sonst hätte ich die BRG sicher auch genutzt. Am besten klappt es wohl doch in den USA. Da ist die Auswahl an Konkurrenzseiten einfach am größten.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #101 am: 25.07.2013, 19:00 Uhr »
@Schutzschi

Danke

@ Flicka
da Expedia ca nun die gleiche BRG hat wie die com Seite hat, ist es nun für Kanada auch leichter, da ja auch immer die Währung übereinstimmen muß.

Wurde aber auf der US Seite auch schon fündig für London, bzw. Frankfurt a M. :D - Referenzseiten wie orbitz, priceline (nicht bei ersteigerter Rate) etc. funktionieren da schon mal, da die ebenfalls oft in $ berechnen..

liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #102 am: 25.07.2013, 20:17 Uhr »
Was Japan angeht, liegt das Problem zwar teilweise bei den Konkurrenzseiten und deren Zahlung in Landeswährung.

Das größere Problem ist allerdings die weite "Streuung", die ich in dieser Form bisher eigentlich noch nie erlebt habe. Es gibt zwar auch viele Hotels, die auf vielen Buchungsseiten angeboten werden, aber das sind oft die teureren internationalen Ketten. Viele kleinere Hotels und andere Unterkünfte werden nur auf wenigen Buchungsseiten angeboten. Sogar die Suchmaschinen wie Hotelscombined, Kayak und Trivago liefern unterschiedliche Hoteltreffer, je nachdem, welche Buchungsseiten bei ihnen in der Suche vertreten sind.