usa-reise.de Forum

Autor Thema: Best Preis Garantie (Expedia.com)  (Gelesen 10787 mal)

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Best Preis Garantie (Expedia.com)
« Antwort #45 am: 31.03.2013, 18:03 Uhr »
Hallo Schnulli,

wenn sich in den letzten 10 Tagen nichts geändert hat....  da konnte ich es auch noch tel. machen.
Ich hatte als günstigeren Preis eine 24h Sale von Orbitz und mir war das Risiko mit Claim wegen der Bearbeitungszeit zu groß :wink:, so habe ich es eben tel. versucht und wurde auch gemacht.

Drück Dir die Daumen.
Mit e-Mail Verkehr hatte ich bisher nicht so das große Glück, sondern eher den Eindruck, daß man einfach mit Textbausteinen (sind i.d.R. Teile d. allg. Bedingungen) antwortet, als auf die tatsächliche Frage/Hinweis einzugehen. Wenn es dann 3mal hin und herging, kam der Hinweis - man sollte den Support anrufen :wink:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

schnulli3

• Gold Member
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
« Antwort #46 am: 01.04.2013, 01:26 Uhr »
kurzes update

Claim ist akzeptiert worden.
Da wir 2 Zimmer auf dieser Reise brauchen, mache ich das Ganze ja immer fuer 2 accounts.
Also beide wurden akzeptiert, nachdem ich den Link per email gesendet habe.
In einem Account wurde allerdings der $50 Coupon noch nicht gutgeschrieben.
Hab jetzt also nochmal ne email geschickt und nett gefragt.
Sobald der dann da ist, werde ich die letzte Nacht fuer unsere Reise buchen und habe dann fettisch...  :lol:
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

brigi

• Platin Member
« Antwort #47 am: 01.04.2013, 04:17 Uhr »
Glückwunsch  :applaus:

dann scheint es ja mit den Claim's jetzt gut zu funktionieren.
(Wobei ich die 3 nötigen Sätze am Telefon jetzt schon perfekt rüber brachte, und wenn es mal recht lang dauerte - sogar zurückgerufen wurde.  :wink:)
liebe Grüsse Brigi
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Flicka

• Platin Member
« Antwort #48 am: 01.04.2013, 10:20 Uhr »
Wenn ich das so lese, bekomme ich richtig Lust, wieder ins BRG-Geschäft einzusteigen. Ich werde mir mal beim BRG-Blog ein paar Anregungen holen.  :wink:

schnulli3

• Gold Member
« Antwort #49 am: 01.04.2013, 14:33 Uhr »
Wenn ich das so lese, bekomme ich richtig Lust, wieder ins BRG-Geschäft einzusteigen. Ich werde mir mal beim BRG-Blog ein paar Anregungen holen.  :wink:

Die Jagd kann beginnen :-) viel Erfolg und berichte mal

Flicka

• Platin Member
« Antwort #50 am: 02.04.2013, 19:00 Uhr »

Die Jagd kann beginnen :-) viel Erfolg und berichte mal

Erst mal kann die Jagd nur vorbereitet werden.  :( Ich würde gerne nächstes Jahr im Frühjahr nach Asien und muss mich erst mal orientieren, ob es da überhaupt Sinn macht, sich in die Expedia-BRG reinzubeißen. Vermutlich ist die Preis-Konkurrenz US-basierter Buchungsseiten für asiatische Hotels nicht so ausgeprägt wie für amerikanische. Und wenn man auf asiatische Seiten geht, findet man vielleicht niedrigere Preise, bucht aber in der falschen Währung.

Aber wie gesagt, ich muss das erst mal austesten.

sim4000

• Lounge-Member
« Antwort #51 am: 03.04.2013, 15:54 Uhr »
Für einen Florida-Trip haben wir nun bei Expedia in den letzten Tagen 9 BPGs bestätigt bekommen, hier mal mein Fazit:

- Nicht-amerikanische Seiten wie booking.com funktionieren wenn Preis in USD
- Mit Zimmerbeschreibungen haben sie es bei mir nicht so genau genommen (anders als wyndham früher)
- Teilweise wurde die Preisdifferenz Expedia Preis inkl. Tax - Konkurrenzpreis ohne Tax erstattet!
- Nach drei Coupons pro Account machen sie Probleme, dann wird nur noch die Preisdifferenz erstattet. Laut Terms and Conditions sind 3 pro Kalendermonat erlaubt. Habe dann einfach neue Accounts mit anderen Kreditkarten gemacht.
- Gutscheine lassen sich nicht auf Steuern anrechnen

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Ein Claim dauert nur 2-3 Minuten. Am Telefon verbringt man doch recht lange...

Flicka

• Platin Member
« Antwort #52 am: 03.04.2013, 20:14 Uhr »
Für einen Florida-Trip haben wir nun bei Expedia in den letzten Tagen 9 BPGs bestätigt bekommen, hier mal mein Fazit:

- Nicht-amerikanische Seiten wie booking.com funktionieren wenn Preis in USD
- Mit Zimmerbeschreibungen haben sie es bei mir nicht so genau genommen (anders als wyndham früher)
- Teilweise wurde die Preisdifferenz Expedia Preis inkl. Tax - Konkurrenzpreis ohne Tax erstattet!

Das klingt nach einer erstaunlich kundenfreundlichen Auslegung - gerade booking.com wird doch immer wieder Beispiel dafür genannt, welche Vergleichsseiten nicht gehen.

- Nach drei Coupons pro Account machen sie Probleme, dann wird nur noch die Preisdifferenz erstattet. Laut Terms and Conditions sind 3 pro Kalendermonat erlaubt. Habe dann einfach neue Accounts mit anderen Kreditkarten gemacht.

Sorry, aber das finde ich schon ein wenig schade. Wenn Expedia die Auslegung schon so kundenfreundlich bei den einzelnen Claims macht wie geschildert, dann sollte man als Kunde auch so freundlich sein und die T&Cs von Expedia einhalten.

sim4000

• Lounge-Member
« Antwort #53 am: 03.04.2013, 22:11 Uhr »

Sorry, aber das finde ich schon ein wenig schade. Wenn Expedia die Auslegung schon so kundenfreundlich bei den einzelnen Claims macht wie geschildert, dann sollte man als Kunde auch so freundlich sein und die T&Cs von Expedia einhalten.

Ich glaube, du hast mich nicht ganz verstanden... Expedia erlaubt nun scheinbar maximal 3 Coupons pro Account unabhängig vom Kalendermonat! Ich hatte 2 Coupons von 2011, habe einen von März 2013 bekommen und danach nur noch Preisdifferenz. Insgesamt habe ich bzw meine Freundin nun jeweils 3 Coupons von März 2013 und ich habe 3 Coupons von April 2013 (fleißige Ostertage :) ). Nach ihren eigenen T&Cs (3 Coupons pro Kalendermonat) ist das ja eigentlich erlaubt... Mehr brauchen wir auch nicht. Bei 18 Übernachtungen sind 9 gebuchte Nächte + 9 Coupons nun wirklich ausreichend  :lol:

brigi

• Platin Member
« Antwort #54 am: 03.04.2013, 23:04 Uhr »
Hi,
seit die BPG online möglich ist, hat sich an den Bedingungen folgendes geändert: (Punkt 1 d. Bedingungen)
Zitat
available to the general public on an English-language website.

(vorher hieß es - US-Website, deshalb wurde booking. com in aller Regel abgelehnt. )

Gleich geblieben ist aber immer noch 3 Coupons per Kalendermonat. Siehe unter Punkt 7 der Bedingungen
Zitat
. Limit: one (1) $50 coupon per entire booking, and three (3) coupons per customer per calendar month (regardless of the number of accounts used by the customer). Each coupon is valid for one (1) year from month of issuance

Zitat
Ich hatte 2 Coupons von 2011, habe einen von März 2013
Hast Du Dich verschrieben? Den Coupons gelten nur 1 Jahr, somit sind Coupons von 2011 jetzt bereits verfallen.
liebe Grüsse Brigi

sim4000

• Lounge-Member
« Antwort #55 am: 03.04.2013, 23:49 Uhr »
Zitat
Hast Du Dich verschrieben? Den Coupons gelten nur 1 Jahr, somit sind Coupons von 2011 jetzt bereits verfallen.

Nee, schon richtig. Die Coupons wurden auch bereits eingesetzt. Woran es genau lag, dass sie mir keine weiteren Coupons geben wollten, kann ich nicht genau sagen (beim 2. und 3. claim 2013 gab's keine mehr). Meine Vermutung war dann halt, dass es an den älteren lag. Mit einem neuen Account gingen dann die beiden Claims ohne Probleme mit $50 coupon durch.

Ob das bei mir nun ein Einzelfall war oder nicht, werden wir wohl noch früh genug herausfinden  :)

Mein Highlight übrigens:
Expedia: Best Western King Room $99 + Tax
Orbitz: Best Western Accessible(!) King Room $66 + Tax
Erhalten: $42 Gutschrift + Coupon  :o :lol:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht mehr lange so laufen wird...

schnulli3

• Gold Member
« Antwort #56 am: 04.04.2013, 00:01 Uhr »
kurzes update

Claim ist akzeptiert worden.
Da wir 2 Zimmer auf dieser Reise brauchen, mache ich das Ganze ja immer fuer 2 accounts.
Also beide wurden akzeptiert, nachdem ich den Link per email gesendet habe.
In einem Account wurde allerdings der $50 Coupon noch nicht gutgeschrieben.
Hab jetzt also nochmal ne email geschickt und nett gefragt.

Hier das update.
Hatte per email nach dem Coupon gefragt.
Mir wurde mitgeteilt, auf Grund eines technischen Fehlers konnte der Coupon nicht meinem Account gutgeschrieben werden.  :verwirrt:

Hab dann heute bei Expedia angerufen und innerhalb von Minuten war er dann doch da.
Muss jetzt noch die letzte Nacht buchen, dann kanns in 26 Tagen losgehen :-)

Flicka als Gast

• Gast
« Antwort #57 am: 04.04.2013, 07:59 Uhr »

Ich glaube, du hast mich nicht ganz verstanden...
..
Ich hatte 2 Coupons von 2011, habe einen von März 2013 bekommen und danach nur noch Preisdifferenz. Insgesamt habe ich bzw meine Freundin nun jeweils 3 Coupons von März 2013 und ich habe 3 Coupons von April 2013 (fleißige Ostertage :) ).

Ach so, das hattest du vorher nicht geschrieben. Aus deinem Post ging nur hervor, dass du "in den letzten Tagen" 9 BPGs bekommen hast. In der Konstellation hast du natürlich recht, dass sich Expedia da nicht an die eigenen Vorgaben gehalt hat.

Gast

• Gast
« Antwort #58 am: 04.04.2013, 08:37 Uhr »
Ich habe auch einen Claim eingereicht und auch eine Antwort bekommen, wo drin stand, dass die Preisdifferenz erstattet wird. Allerdings nichts von einem 50$ Coupon.
Und in meinem Account ist auch nichts eingegangen.
Nun habe ich eine Mail geschrieben, was es damit auf sich hat. Als Antwort kam nur, dass es 7-10 Tage dauern kann bis die Gutscheine im Account erscheinen.

Dies widerspricht aber meiner bisherigen Erfahrung, wo der Coupon immer sofort da war. Was würdet ihr machen?

sim4000

• Lounge-Member
« Antwort #59 am: 04.04.2013, 11:18 Uhr »
Ach so, das hattest du vorher nicht geschrieben. Aus deinem Post ging nur hervor, dass du "in den letzten Tagen" 9 BPGs bekommen hast. In der Konstellation hast du natürlich recht, dass sich Expedia da nicht an die eigenen Vorgaben gehalt hat.

Hast recht, war missverständlich formuliert. Mir ist auch gar nicht in den Sinn gekommen, gegen die Regeln zu verstoßen; ich saß echt noch am 31.3. um 23:30 am PC um die letzten zwei claims einzureichen  :roll:

Ich habe auch einen Claim eingereicht und auch eine Antwort bekommen, wo drin stand, dass die Preisdifferenz erstattet wird. Allerdings nichts von einem 50$ Coupon.
Und in meinem Account ist auch nichts eingegangen.
Nun habe ich eine Mail geschrieben, was es damit auf sich hat. Als Antwort kam nur, dass es 7-10 Tage dauern kann bis die Gutscheine im Account erscheinen.

Dies widerspricht aber meiner bisherigen Erfahrung, wo der Coupon immer sofort da war. Was würdet ihr machen?
Anrufen. Wenn in der e-mail nichts vom Gutschein steht, wird wohl auch keiner kommen. Alternativ halt neuer Account mit neuer Kreditkarte, Telefonnummer, IP-Adresse, Cookies (wenn du auf Nummer sicher gehen willst). Adresse muss bei Expedia nicht angegeben werden.

Ich merke schon, das "versehentliche" Vergessen der Coupons häuft sich.