Hallo zusammen,
ich hatte bereits in 2019 unseren USA-Urlaub für Juli diesen Jahres gebucht: Flüge direkt bei Lufthansa, Hotels über die Webseiten von Nationalparks (z.B. Yellowstone - Xanterra) bzw. direkt über die Websites von Best Western, Choice Hotels, Holiday Inn Express, usw., und eine Unterkunft (Blockhütte im Wald direkt am Gebirgsbach in Estes Park) direkt beim Anbieter auf dessen Homepage bzw. per eMail.
Aufgrund Corona wurden die Unterkünfte im Yellowstone NP seitens Xanterra storniert. Ebenso wurde unsere Unterkunft im Grand Teton NP seitens des Anbieters storniert. Sie öffnen offenbar in 2020 gar nicht mehr.
Daraufhin haben wir entschieden, unseren kompletten Urlaub um ein Jahr zu verschieben. Die Kettenhotels konnte ich problemlos über die entsprechenden Websites stornieren.
Die o.g. Unterkunft in Estes Park musste ich per eMail anschreiben. Ich fragte an, ob es möglich sei, die Buchung in den Juli 2021 zu verschieben bzw. falls das nicht gehen würde, ich stornieren möchte.
Ergebnis: Auf zwei eMails (am 1.05. und am 10.05.) kam bislang keine Antwort. Meine Kreditkarte wurde wie bei der Buchung in 2019 per eMail vereinbart im Januar belastet. Ich habe jetzt die Befürchtung, dass ich das Geld nicht wieder sehen werde.
Die Cancellation Policy lautet:
If notice of cancellation is made 30 days or more prior to arrival date, then the deposit is refunded less a $35.00 administrative fee (per cabin reserved). If cancellation is made within 30 days of arrival, the refund is based on the number of nights which are re–rented, less a $50.00 administrative fee OR 10% of the reserved stay, whichever is greater (per cabin reserved). GUESTS ARE RESPONSIBLE FOR ALL NIGHTS RESERVED! NO REFUNDS for early departure, inclement weather or personal reasons.
Anreise wäre am 6. Juli gewesen, ich liege also mit den 30 Tagen noch deutlich in der Frist. Habt Ihr einen Tipp für mich, was ich noch tun könnte?
Danke vorab und viele Grüße
Claus