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Autor Thema: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen  (Gelesen 6343 mal)

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Heiner

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Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #15 am: 19.07.2011, 14:11 Uhr »
Hi!

Das es hier kein Zimmer gabt, lag nicht an Priceline sondern am Hotel.
Und was ich auch nicht verstehe, wieso konnt man Priceline nicht telefonisch erreichen.
Ich hatte noch nie Probleme mit meinen Priceline Buchungen. Bei meiner letzten Reise bekam ich mehrere Upgrades.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

wolfmark

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Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #16 am: 19.07.2011, 14:39 Uhr »
Hallo,

wir hatten im Juni eine Priceline-Buchung in Sulphur/LA ein Holiday-Inn. Bei der Ankunft gegen 17.00 Uhr wurde uns mitgeteilt,
daß sie ausgebucht wären und wir das danebenliegende Wingate nehmen sollen. Gleichzeitig erhielten wir auch eine gleichlautende Mail von Priceline, die wir aber erst später lesen konnten.
Im Wingate bekamen wir ein muffeliges, versifftes Zimmer, worüber ich mich umgehend bei Priceline beschwerte. Nach 2 Tagen wurde der komplette Preis erstattet.
Wir hatten bestimmt auch schon 50 - 60 Buchungen bei Priceline, nie gab´s Probleme.

Gruß
Wolfgang

Dreamer

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Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #17 am: 19.07.2011, 14:42 Uhr »
da gibt es bei Tripadvisor abwertende Kritiken zuhauf, die das "nicht-zum-Fahrstuhl-Kommen" wegen verschusselter Buchungen oder anderer Umstände beschreiben. Ich würde diesen Weg ebenfalls beschreiten.

Ja, aber eben nicht lügen und Geschichten erfinden:

Zitat
wenn du eine richtig miese Kritik für das Hotel bei Tripadvisor schreibst.

"Richtig miese Kritik" und "Zimmer nicht bekommen" klingt subjektiv nicht so ganz nach dem gleichen Sachverhalt.

MICH würde die vom TO erlebte Geschichte jedenfalls nicht im geringsten abschrecken, wenn das Hotel ansonsten gut ist, da ich solche Preisdrücker-geiz-ist-geil-Portale eben mittlerweile meide. Du bist damit immer Gast 2. bis 3. Klasse.

Du hast eine blühende Fantasie. Ich habe mit keinem Wort erwähnt oder auch nur gedacht, dass er lügen soll. MICH würde eine Kritik am Service eines Hotels sehr wohl abschrecken. Eine Buchung ist eine Buchung, wie Inspired oben ja schon geschrieben hat, steht es jedem Hotel frei, da mitzumachen oder nicht. Meiner Meinung nach ist das, was das Hotel da macht, Betrug. Ich würde da reinschreiben, dass ich eine Buchung hatte, ich würde reinschreiben, dass ich auf der Liste der Hotelgäste stand und dass sie mir dann mein Zimmer nicht gegeben haben und mir keine gleichwertige Ersatzunterkunft angeboten haben. Von Priceline braucht er nichts zu schreiben, das ist eine nicht relevante Zusatzinformation - es geht in der Bewertung um das Hotel und eine bestehende Buchung.

Ansonsten hätte ich da auch ein Theater sondergleichen veranstaltet - das hätten alle in der Lobby befindlichen Gäste mitgekriegt. Mich wollte mal jemand in einem Möbelhaus über den Tisch ziehen - an einem vollen Samstag - die haben es sich dann doch anders überlegt.

Jack Black

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Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #18 am: 19.07.2011, 14:43 Uhr »
Wieso "Preisdrücker-geiz-ist-geil-Portal"?

Jedes Hotel kann ja wohl für sich entscheiden, ob es Zimmer dort anbieten will oder nicht. Der Kunde weiß, worauf er sich einlässt und wenn es den Hotels nicht recht wäre, auf diese Art das Haus zu füllen, würde niemand dort Zimmer anbieten.

100% Zustimmung - mit Geiz ist geil hat das nichts zu tun. Ich buche dennoch nicht bei Priceline, weil mir die Bedingungen nicht zusagen (mangelnde Flexibilität), aber das ist ja auch jedem freigestellt.

Sicher ist es auch richtig, was ILNYC schreibt, das ist selbstverständlich die Schuld des Hotels - die zocken ganz einfach und der Schwächste verliert. Ich habe mich mit  Priceline bislang wenig auseinander gesetzt, aber ich vermute mal, dass die nur als Vermittler auftreten, so dass man letztendlich den Vertrag mit einem Hotel abschließt.

Und die obergrobe Frechheit besteht hier auch noch darin, dass die ihr Geld ja schon haben - das ist nicht einmal eine normale "Reservierung", sondern ein vorbezahltes Zimmer. Und es ist auch nicht stornierbar - bei diesem Zimmer "weiß" das Hotel seit Wochen oder Monaten, dass es benötigt wird und bezahlt ist. Sie können nicht darauf spekulieren, dass es ggf. noch storniert wird (was bei normalen Reservierungen durchaus häufiger vorkommt). Die haben also gezielt ein Zimmer zwei mal vergeben. Und wer weniger geboten hat (bzw. bezahlt hat), hat verloren.

Ich kann mich da nur wiederholen - ich wäre extrem unangenehm geworden. Das ist plumpes "Für Dumm verkaufen".

mrh400

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Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #19 am: 19.07.2011, 14:45 Uhr »
da gibt es bei Tripadvisor abwertende Kritiken zuhauf, die das "nicht-zum-Fahrstuhl-Kommen" wegen verschusselter Buchungen oder anderer Umstände beschreiben. Ich würde diesen Weg ebenfalls beschreiten.

Ja, aber eben nicht lügen und Geschichten erfinden:
:?: :?: wer redet denn von sowas?

"Richtig miese Kritik" und "Zimmer nicht bekommen" klingt subjektiv nicht so ganz nach dem gleichen Sachverhalt.
Versteh' ich nicht; wenn ich schreibe, daß die sich einen Sch... um bestätigte und in der Gästeliste verzeichnete Buchungen kümmern und unzureichende Kundenfreundlichkeit bei der Bewältigung des Problems zeigen, dann ist das wohl eine richtig miese Kritik. Da muß man doch nichts über Zimmer, Schlafqualität oder sonstwas faseln.

Etwas anderes ist, ob man sich als "Priceline-Vermeider" dann von solchen Kritiken schrecken läßt. Wäre das ein Einzelfall, dann sicher nicht. Reiht sich das aber in eine größere Anzahl von servicebezogenen Kritiken ein, sieht das für mich schon anders aus. Nicht zuletzt aus diesem Grund habe ich dieses Hotel bei meiner gegenwärtigen Quartiersuche in LA "ausgemustert" (wobei mir nur rund die Hälfte der "ungenügenden" und "mangelhaften" Einstufungen Ernst zu nehmen scheint, aber das sind immer noch viel zu viele).
Gruß
mrh400

schnulli3

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Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #20 am: 19.07.2011, 16:46 Uhr »
Meine Quote liegt da deutlich anders.
2 mal Priceline Erfahrungen.
Einmal in San Francisco, hat alles tutti geklappt.
Und vor Jahren einmal in Berlin über Priceline gebucht.
Sollte das Mariott am Potsdamer Platz sein.
Hier wurde uns auch gesagt, sie seien überbucht und bringen uns für die 2 Nächte aber im Schwesterhotel unter.
Wir waren zu müde zum aufregen.
Nur um die Ecke, sagte die Dame.
Sie brachte uns sogar incl. Regenschirm dorthin (wir waren mit dem Zug angereist).
Ich dachte ich breche zusammen... es war das Ritz Carlton.  :smiledance:
Kann also auch mal so gehen.
Aber das schlimmste ist, wenn man sich seinen Urlaub durch darüber ärgert.
Das ist es einfach nicht wert, Shit happens...
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usa2008

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Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #21 am: 19.07.2011, 16:48 Uhr »
Mit priceline hat das sicher nichts zu tun. Wir haben das voriges Jahr auch mit einer Buchung
über hotels.com erlebt. Als wir am späten Nachmittag ankamen, hatte gerade der Inhalt eines
Reisebusses eingecheckt. Der Receptionist war dann ganz erstaunt, dass wir auch einchecken
wollten. Leider alles ausgebucht, es lag angeblich keine Reservierung von hotels.com vor??!!
Nach stundenlangen telefonischem Hin und Her hat uns hotels.com dann ein anderes Hotel
besorgt und nach einigen Monaten hartnäckigen Email-Kontakts auch die Mehrkosten erstattet.
Ob hotels.com Mist gebaut hat oder das Hotel, die übrigens sehr nett und bemüht waren,
lieber unsere 3 Zimmer für die Reisegruppe verwendet hat  :zuck:
Ich hab´s abgehackt und wenn´s wieder passiert, lass ich mir eine Bestätigung vom Hotel geben,
lass den Betrag zurückbuchen und such mir was anderes (z.B. über priceline  :lol:).

Gaby

Wilder Löwe

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Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #22 am: 19.07.2011, 17:40 Uhr »
Überbuchte Hotels / Flieger gibt es immer wieder, da würde ich mich nicht wirklich drüber aufregen. Aufregen würde ich mich nur, wenn das Ersatzhotel von Lage/Ausstattung nicht mindestens gleichwertig wäre. Ein Hotel am A.... der Welt hätte ich nicht akzeptiert, sondern SEHR LAUT darauf bestanden, in einem in der Nähe/für meine Zwecke günstig liegendem Hotel untergebracht zu werden.

Solche Überbuchungen kommen auch bei Reisebüro-Kunden oder Direktbuchern vor, haben wir schon alles gehabt. Wenn es kulant und freundlich gemacht wird, ist es ok, nur für Dumm verkaufen lasse ich mich ungern.
Viele Grüße
Katrin

stephan65

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Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #23 am: 19.07.2011, 21:14 Uhr »

:?: :?: wer redet denn von sowas?


Du hast eine blühende Fantasie. Ich habe mit keinem Wort erwähnt oder auch nur gedacht, dass er lügen soll.

Rhetorische Frage: was beinhaltet denn dann eine "richtig miese Kritik"? Ich verstehe darunter: miese Zimmer, schlechtes Personal, laut, dreckig, eng, versifft. Aber hier hat jemand lediglich das Zimmer nicht gekriegt, so ärgerlich das akut für denjenigen war.

Und klar steht es den Hotels frei, dort mitzumachen oder nicht. Aber die Hotels machen das nicht, um Geld zu verdienen, sondern um halbwegs auszulasten, sie machen es aus blanker Not. Geld wird mit anderen Gästen verdient. Daher 2. Klasse. Oft merkt man es nicht, manchmal lassen sie es einen aber spüren. Und wenn die Auslastung dann mal eben doch zu gut ist, lässt man den Billig-Bucher über die Klinge springen. Wie Wilder Löwe schreibt, das kommt vor, auch bei Flügen.
Deshalb finde ich das Hotel nicht schlecht, nur weil jemand darüber "eine richtig miese Kritik" geschrieben hat.

mrh400

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Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #24 am: 19.07.2011, 21:27 Uhr »
Hallo,
Rhetorische Frage: was beinhaltet denn dann eine "richtig miese Kritik"?
nüchterne Antwort: Qualifizierung als "ungenügend" (das ist das schlechtestmögliche Urteil und geht dann auch so in die Gesamtbewertung ein) insgesamt sowie beim Service mit der entsprechenden deutlichen Begründung - Rest als "unklar" (als "gut" kann man das ja auch nicht aus eigenem Erleben beurteilen).
Gruß
mrh400

TheWurst

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Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #25 am: 19.07.2011, 21:28 Uhr »
Rhetorische Frage: was beinhaltet denn dann eine "richtig miese Kritik"? Ich verstehe darunter: miese Zimmer, schlechtes Personal, laut, dreckig, eng, versifft.
Wieso sollte man was erfinden, wenn die Wahrheit doch schon mies genug ist?  :zuck:

Biggi

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Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #26 am: 19.07.2011, 22:08 Uhr »

Aber die Hotels machen das nicht, um Geld zu verdienen, sondern um halbwegs auszulasten, sie machen es aus blanker Not. Geld wird mit anderen Gästen verdient. Daher 2. Klasse. Oft merkt man es nicht, manchmal lassen sie es einen aber spüren. Und wenn die Auslastung dann mal eben doch zu gut ist, lässt man den Billig-Bucher über die Klinge springen.


Hi,

die Erfahrungen mit Priceline, die hier bisher geschildert wurden, zeichnen aber ein anderes Bild. Bis auf die eine Ausnahme des 1. Postings.

Ich hatte mal eine eine Buchung für 1 Woche in Italien über venere getätigt. Als ich dort ankam, war die Pension geschlossen (es war außerhalb der Saison)! Aber dafür kann venere ja nun nichts. Jedenfalls haben die mir telefonisch gut geholfen und mir später nachweisbare Mehrkosten erstattet.
Das hatte aber absolut nichts mit Billigbuchungen oder so zu tun.

In Malmö hatte ich mal eine Buchung über eine Hotel-Website getätigt und ein Super-Sonderangebot gebucht (prepaid, lange im Voraus). Als ich ankam war das Hotel offensichtlich gut gebucht und das Zimmer, das mir zugewiesen wurde, war jetzt nicht jenes mit der tollsten Aussicht und recht klein. Aber damit konnte ich leben. Also, was heißt Gast 2. Klasse? Natürlich bekommt zunächst einmal der Vollzahler das schönste Zimmer, aber das wäre doch auch seltsam, wenn nicht!

Selbstverständlich nehmen die Hotels an Priceline teil, um Geld zu verdienen. Warum denn wohl sonst? Aus blanker Not, du liebe Zeit.  :wink: Hotels haben immer Zeiten, in denen sie gut gebucht sind, und dann kriegt man dort eben auch über Priceline kein Zimmer.

Ich bin gespannt, wie meine Buchungen in diesem Jahr ausgehen werden, den Urlaub wird mir das auf jeden Fall nicht verderben können  :)

Gruß Biggi

Inspired

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Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #27 am: 19.07.2011, 22:40 Uhr »
"Blanke Not"? Der Zweck heiligt die Mittel oder wie? Ich glaube, auf ein Hotel mit so einem schlechten Management würde ich wohl auch dann keinen Wert legen, wenn ich es bei einer regulären Buchung nicht zu spüren bekomme, denn sowas ist einfach stillos. Auch wenn ich sonst bei so mancher Tripadvisor-Bewertung viel Schlimmeres erwarte als ich dann bekomme, aber wenn immer wieder durchscheint, dass ein Hotel unzuverlässig ist,  würde ich es wohl auch regulär nicht buchen in der bloßen Hoffnung, dass ich dann wenigstens gut behandelt werde.

Ich habe bisher gerade bei Priceline oder Hotwire überhaupt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Zimmer waren ganz normale Zimmer eben, in San Francisco sogar im Holiday Inn ein Zimmer mit Blick auf Alcatraz, im Palazzo und im Vdara in Las Vegas jeweils ein Zimmer mit superweitem Blick im oberen Drittel des Hotels, wenn der Blick auch nicht auf den Strip ging und auch sonst habe ich immer alle Wünsche erfüllt bekommen, z. B. in Bezug auf die Frage, ob es ein King Bed oder 2 Queen Beds, Raucher oder Nichtraucher sein sollte. Ich kann mich an keine einzige muffige Abstellkammer direkt neben der Eismaschine und an kein zugiges Loch erinnern und auch an sonst keine wie auch immer geartete Benachteiligung.

Über eine reguläre Buchung beim Hotel direkt bin ich aber beispielsweise in Rom in eine winzige düstere Bude im Erdgeschoss mit Blick auf den Hinterhof verfrachtet worden, sodass die Bilder heller, luftiger Räume anderer Tripadvisor-Bewerter mich gelb vor Neid haben werden lassen. Dann bin ich mal bei einer weiteren Buchung über einen Reiseveranstalter (außer der oben erwähnten) in ein Zimmer ohne den gebuchten Blick verfrachtet worden und habe erst nach ordentlich Terror ein dann zugegeben bombastisches Zimmer bekommen.

Wenn ich so darüber nachdenke, bin ich bei regulären Buchungen bzw. bei Buchungen über einen deutschen Reiseveranstalter eher veräppelt worden als bei Priceline / Hotwire.

stephan65

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Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #28 am: 19.07.2011, 22:50 Uhr »
Wieso sollte man was erfinden, wenn die Wahrheit doch schon mies genug ist?  :zuck:

Bingo, sag ich doch.  :wink: warum "eine richtig miese Kritik", wenn ein Hinweis auf das nicht erhaltene Zimmer reicht?

Eine Hotelkritik ist allumfassend und hört nicht an der Rezeption, an der man abgwiesen wurde, auf. Von daher lag es nahe, aus der Empfehlung zur "miesen Kritik" auf ein " etwas nachhelfen, dem Hotel eine reibzuwürgen" zu deuten. Ich bin nunmal sensibel und lese zwischen den Zeilen.  :lol:

Dreamer

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Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #29 am: 19.07.2011, 23:15 Uhr »
Stephan, ich möchte dich höflich bitten, mir nicht weiterhin zu unterstellen, dass ich jemanden dazu aufgefordert hätte zu lügen. Ich habe oben schon versucht, dir zu erklären, was ich mit einer richtig miesen Kritik gemeint habe, aber offensichtlich hast du das immer noch nicht verstanden und interpretierst weiter deine Vorstellungen da hinein. Deshalb jetzt nochmal: die richtig miese Kritik ist, dass man eine Buchung hatte, das Hotel die Buchung auf der Liste hatte und dann kein Zimmer zur Verfügung gestellt hat und auch keine gleichwertige Ersatzunterkunft angeboten hat. Für mit ist das eine richtig miese Kritik - denn das allerletzte, was ich will, wenn ich müde und spät in meinem Hotel ankomme, ist, dass ich wieder weggeschickt werde.