usa-reise.de Forum

Autor Thema: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen  (Gelesen 6347 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« am: 19.07.2011, 08:49 Uhr »
Hi,

habe hier kurz Internet und muss dass unbedingt loswerden, da ich bisher vergleichbares noch nicht gelesen habe.

Ich hatte eine Pricelinebuchung fuer den 13.-15.7.2011 in Los Angeles, West Hollywood und lt. Priceline wurde es das Mondrian Hotel. Ankunft nachmittags um ca. 04.00 Uhr . Security im ganzen Hotel. Valet Parken kein Problem, standen auf der Liste der Hotelgaeste. Am Check/In dann das boese erwachen. " We are sold out / I'm sorry". Es wurde uns eine alternative Hotelunterkunft am A...der Welt angeboten . Andere Gaeste konnten problemlos einchecken und bekamen nicht die Antwort Sold out. Wir wurden behandelt wie das l....... .
Priceline wurde sehr oft erwaehnt. Ich bin fassungslos. Monate im voraus gebucht UND bezahlt und dann nicht die Unterkunft, die bestaetigt wurde. Ich habe eine Wut im Bauch, die schon die erste Woche des Urlaubs komplett vermiesst hat. Priceline war telefonisch nicht zu erreichen. Null Hilfestellung von dort. Immerhin habe ich wegen der Unterkunft Tickets fuer die Hollywood Bowl gekauft, da der Weg nicht mehr weit war. Voellig fertig, um das Konzert noch zu erleben zur Bowl und dann auf Hotelsuche. Nachts um 2.00 Uhr hatten wir dann ein Motel gefunden. Mal sehen, wie die Beschwerde ueber das Verhalten des Hotels ausgeht. Wahrscheinlich bekommen die null Probleme und ich bin der Dumme. Ihr merkt es sicherlich, die Wut kocht immer noch in mir und verdirbt mir wahrscheinlich auch noch die naechsten Wochen. Vor jeder Pricelinebuchung werde ich in diesem Urlaub zittern, ob wir ueberhaupt ein Zimmer sicher haben. Leider stecke ich so etwas nicht einfach weg, da ich meinen Teil ordentlich erfuellt habe.

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #1 am: 19.07.2011, 09:05 Uhr »
Ein Unding, aber vermutlich wirst du nur ein Entschuldigungsschreiben erhalten, zusätzlich wohl noch dein Geld wiederbekommen.
So hat man sich wieder fein rausgeredet und im Prinzip wird sich nicht viel tun.

Ich hoffe, daß Priceline sich dann auch mit dem besagten Hotel in Verbindung setzt und es rügt.
Lass dir deinen Urlaub nicht vermiesen, ihr habt ja sicherlich noch einige Tage vor euch :)
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #2 am: 19.07.2011, 09:15 Uhr »
 Ich kann deine Wut nachvollziehen, würde mir wohl ähnlich gehen. Aber ..... es bringt ja nichts ... ich hoffe, es gelingt dir, das einfach hinter dir zu lassen und deinen Urlaub trotzdem zu genießen. Du hast Urlaub!!!!! Freu dich und genieße es. Dem Hotel sollte man die ROTE Karte zeigen. Vielleicht wirst du ja ein bisschen was von deiner Wut los, wenn du eine richtig miese Kritik für das Hotel bei Tripadvisor schreibst. Hau die ganze Wut in die Tasten und genieße den Rest deines Urlaubs.

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #3 am: 19.07.2011, 09:44 Uhr »
Was will er mieses schreiben, er kam ja nicht mal bis zum Fahrstuhl.

Sehr suspekt, das ganze, zumal du auf der Gästeliste standst. Aber jetzt lass dir den Urlaub nicht vermiesen.

Ich weiß schon, warum ich von solchen Portalen die Finger lasse, ich habe da auch meine ähnlichen Erfahrungen gemacht, allerdings ging es bei mir nur um den Preis, und da es bei der Abreise war, war ich in der stärkeren Position.  :grins:

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #4 am: 19.07.2011, 11:44 Uhr »
Wahrscheinlich hatte man letztendlich ein gut gebuchtes Haus und ein Walk-In Gast zahlt nunmal mehr, als ein Priceline-Gast.
Da sackt man sich vermutlich das Geld der Walk-In Gäste ein und zahlt das Geld an Priceline zurück und bekommt eventuell noch eine kleine Rüge von ihnen und das war es auch schon.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #5 am: 19.07.2011, 11:51 Uhr »
Hallo,
Was will er mieses schreiben, er kam ja nicht mal bis zum Fahrstuhl.
da gibt es bei Tripadvisor abwertende Kritiken zuhauf, die das "nicht-zum-Fahrstuhl-Kommen" wegen verschusselter Buchungen oder anderer Umstände beschreiben. Ich würde diesen Weg ebenfalls beschreiten.
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Gast
Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #6 am: 19.07.2011, 11:57 Uhr »
Ich hätte vor Ort einen Riesenterz veranstaltet, so einfach hätte ich mich nicht abwimmeln lassen, mit Geschäftsführer und allem drum und dran. Und vor allem sehr laut, jeder darf es hören, man sollte sich da für nichts zu peinlich sein. Man muss nur unangenehm genug sein, irgendwann gibt es dann doch noch ein Zimmer - oder mindestens ein vergleichbares Zimmer in der nahen Umgebung. Um vier Uhr nachmittags sind niemals alle Gäste schon eingecheckt.

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #7 am: 19.07.2011, 12:16 Uhr »
Ich hätte vor Ort einen Riesenterz veranstaltet, so einfach hätte ich mich nicht abwimmeln lassen, mit Geschäftsführer und allem drum und dran. Und vor allem sehr laut, jeder darf es hören, man sollte sich da für nichts zu peinlich sein. Man muss nur unangenehm genug sein, irgendwann gibt es dann doch noch ein Zimmer - oder mindestens ein vergleichbares Zimmer in der nahen Umgebung. Um vier Uhr nachmittags sind niemals alle Gäste schon eingecheckt.
Meine Gedanken, ich hätte ebenfalls einen Aufstand gemacht, zumindest aber den Geschäftsführer verlangt.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #8 am: 19.07.2011, 12:26 Uhr »
da gibt es bei Tripadvisor abwertende Kritiken zuhauf, die das "nicht-zum-Fahrstuhl-Kommen" wegen verschusselter Buchungen oder anderer Umstände beschreiben. Ich würde diesen Weg ebenfalls beschreiten.

Ja, aber eben nicht lügen und Geschichten erfinden:

Zitat
wenn du eine richtig miese Kritik für das Hotel bei Tripadvisor schreibst.

"Richtig miese Kritik" und "Zimmer nicht bekommen" klingt subjektiv nicht so ganz nach dem gleichen Sachverhalt.

MICH würde die vom TO erlebte Geschichte jedenfalls nicht im geringsten abschrecken, wenn das Hotel ansonsten gut ist, da ich solche Preisdrücker-geiz-ist-geil-Portale eben mittlerweile meide. Du bist damit immer Gast 2. bis 3. Klasse.

Mo!

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #9 am: 19.07.2011, 12:52 Uhr »
Ganz üble Geschichte. Hab ich so bei ca. 40 Priceline Buchungen in den USA und in Deutschland noch nicht
erlebt. Würde mich auf jeden Fall interessieren was Priceline in so einem Fall macht.
Geld zurück + ?.
Bitte halte uns auf dem Laufenden.
California, Arizona, Nevada: 2004, 2007,2011
Florida: 2005, 2006, 2008, 2012, 2014
New York, Pennsylvania, New Jersey, Maryland, Washington D.C., Virginia: 2009

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #10 am: 19.07.2011, 12:54 Uhr »
da ich solche Preisdrücker-geiz-ist-geil-Portale eben mittlerweile meide. Du bist damit immer Gast 2. bis 3. Klasse.

Ich hatte in keinem meiner über Priceline und Hotwire gebuchten Hotels jemals den Eindruck, als Gast 2. oder 3. Klasse behandelt zu werden. Ok, mit einem hatte ich Pech, weil 3 Stunden lang niemand im Office war, aber da ging es den "normalen" Gästen nicht besser.

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #11 am: 19.07.2011, 12:56 Uhr »
Ja die Geschichte ist wirklich übel, hab ich auch noch nirgendswo gehört das das einem passiert ist.

Wir selber haben auch schon knapp 40-50 Priceline Buchungen durch und wurden immer genauso wie alle anderen Gäste behandelt bzw es wurde nie Priceline oder so erwähnt.

Ich weiss auch nicht ob die an dem Check Inn das auch jedesmal sehen das es eine NYOP Buchung oder eine normale Priceline Buchung ist ( mann kann ja auch normal da buchen)

Selbst in Deutschland oder Frankreich hat keiner was gesagt obwohl ja in USD gebucht usw

MFg
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

McC

  • Gast
Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #12 am: 19.07.2011, 13:01 Uhr »
da ich solche Preisdrücker-geiz-ist-geil-Portale eben mittlerweile meide. Du bist damit immer Gast 2. bis 3. Klasse.

ditto....

Ein Grund warum ich Priceline & Co meide. Zig mal geht es gut.... und irgendwann mal nicht.

Inspired als Gast

  • Gast
Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #13 am: 19.07.2011, 13:02 Uhr »
Wieso "Preisdrücker-geiz-ist-geil-Portal"?

Jedes Hotel kann ja wohl für sich entscheiden, ob es Zimmer dort anbieten will oder nicht. Der Kunde weiß, worauf er sich einlässt und wenn es den Hotels nicht recht wäre, auf diese Art das Haus zu füllen, würde niemand dort Zimmer anbieten.

Ich zumindest nutze Priceline und Hotwire gerne, wohl wissend, dass ich mich nicht beschweren kann, wenn ich innerhalb des angestrebten Sterne-Niveaus und der angegebenen Area ein Hotel bekomme, das ich eigentlich nicht wollte.

Ich zahle für ein Zimmer  und bekomme eine Buchungszusage. Wenn das Hotel sich dann nicht an die Abmachung hält, kann man dem Gast bestimmt keinen Vorwurf machen.

Wenn es jetzt darum ginge, dass der TO sich beschwert, dass er nur ein Zimmer zum Hinterhof bekommt oder kein kostenfreies Upgrade auf die Suite, würde ich auch nur mit dem Kopf schütteln, aber er bekommt eine bezahlte Leistung nicht. Und wenn Priceline auf den eigenen Ruf Wert legt, dann gibt es für das Hotel eins auf den Deckel und für den TO zumindest eine angemessene Entschuldigung, auch seitens Priceline.

Übrigens ist es mir mal in Moab ähnlich gegangen, und zwar mit einem regulär über einen Reiseveranstalter lange im Voraus gebuchten Hotel. Bei Prepaid hat man halt die Kohle im Sack und der Gast kann in vollen Orten froh sein, wenn er sein müdes Haupt dann überhaupt noch irgendwo betten kann.

Priceline würde ich die Chance geben Stellung zu beziehen. Falls da nichts kommt, würde ich in der Tripadvisor-Bewertung auch diesbezüglich Ross und Reiter nennen. Schließlich gibt es auch genügend Tripadvisor-Bewertungen, in denen das tolle Hotelzimmer dank der günstigen Buchung über Priceline gelobt wird. Warum dann im Zweifelsfall nicht auch umgekehrt, wenn es denn so war?

ilnyc

  • Gast
Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #14 am: 19.07.2011, 13:03 Uhr »
Ich würde den Vorfall nicht so sehr an Priceline festmachen. Überbuchungen und Ausquartierungen gibt es in Hotels immer wieder mal. Das Hotel entscheidet dann nach welchem Kritierium sie ausquartieren (Aufenthaltslänge, Zeitpunkt der Buchung, Preis, Kundenbeziehung etc.). Dass es eine "billige" Priceline-Buchung war, KANN den Ausschlag gegeben haben, muss aber nicht.