Wieso "Preisdrücker-geiz-ist-geil-Portal"?
Jedes Hotel kann ja wohl für sich entscheiden, ob es Zimmer dort anbieten will oder nicht. Der Kunde weiß, worauf er sich einlässt und wenn es den Hotels nicht recht wäre, auf diese Art das Haus zu füllen, würde niemand dort Zimmer anbieten.
Ich zumindest nutze Priceline und Hotwire gerne, wohl wissend, dass ich mich nicht beschweren kann, wenn ich innerhalb des angestrebten Sterne-Niveaus und der angegebenen Area ein Hotel bekomme, das ich eigentlich nicht wollte.
Ich zahle für ein Zimmer und bekomme eine Buchungszusage. Wenn das Hotel sich dann nicht an die Abmachung hält, kann man dem Gast bestimmt keinen Vorwurf machen.
Wenn es jetzt darum ginge, dass der TO sich beschwert, dass er nur ein Zimmer zum Hinterhof bekommt oder kein kostenfreies Upgrade auf die Suite, würde ich auch nur mit dem Kopf schütteln, aber er bekommt eine bezahlte Leistung nicht. Und wenn Priceline auf den eigenen Ruf Wert legt, dann gibt es für das Hotel eins auf den Deckel und für den TO zumindest eine angemessene Entschuldigung, auch seitens Priceline.
Übrigens ist es mir mal in Moab ähnlich gegangen, und zwar mit einem regulär über einen Reiseveranstalter lange im Voraus gebuchten Hotel. Bei Prepaid hat man halt die Kohle im Sack und der Gast kann in vollen Orten froh sein, wenn er sein müdes Haupt dann überhaupt noch irgendwo betten kann.
Priceline würde ich die Chance geben Stellung zu beziehen. Falls da nichts kommt, würde ich in der Tripadvisor-Bewertung auch diesbezüglich Ross und Reiter nennen. Schließlich gibt es auch genügend Tripadvisor-Bewertungen, in denen das tolle Hotelzimmer dank der günstigen Buchung über Priceline gelobt wird. Warum dann im Zweifelsfall nicht auch umgekehrt, wenn es denn so war?