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Autor Thema: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen  (Gelesen 6346 mal)

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stephan65

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Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #30 am: 19.07.2011, 23:37 Uhr »
Ich hatte deine nachträgliche Erläuterung sehr wohl verstanden. Du hattest dich zuerst  ungeschickt und missverständlich ausgedrückt, das war dein Malheur, nicht meins, aber geschenkt.
 In meinem letzten Beitrag habe ich lediglich noch auf einen Beitrag geantwortet, das Recht nimmst du mir bitte nicht.


Bobby Dan2

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Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #31 am: 20.07.2011, 00:35 Uhr »
Hallo,

Priceline hat schnell auf meine email geantwortet. Das Hotel hat bestaetigt, dass sie ausgebucht waren und dass wir Priceline telefonisch nicht erreichen konnten (lief immer nur ein "Automat", aber man kam nicht zu einem Mitarbeiter durch). Wir haben uns vor Ort beschwert gehabt. Aber so ein Hotel kann eisern 1 1/2 Std. sagen "sold out - I"m sorry". Irgendwan ist man muerbe und will nur noch weg, da die Nerven blank liegen.

Priceline hat sich entschuldigt und will die Nacht erstatten. Wegen der zweiten Nacht, die angeblich wieder frei war, soll ich mich ans Hotel wenden. Ich habe Priceline nunmehr geschrieben, dass ich das nicht als meine Aufgabe ansehe. Sie haben mir die 2 Naechte im gl. Hotel bestaetigt und mich nicht vorgewarnt, dass das Hotel die erste Nacht ausgebucht ist. Ein weiteren Hotelwechsel (und dann die elende weite IM STAU fahrende/stehende Zeit) bin ich nicht bereit zu akzeptieren.  Ich hatte EIN Hotel fuer 2 Naechte gebucht und darauf bestehe ich auch. Hotelwechsel ist nicht akzeptabel (a= kein gleichwertiges Hotel und b = ging es nicht um eine Entfernung von ca. 1 Meile).
Wahrscheinlich werde ich mein Geld fuer die 2. nicht genutzte Nacht nicht wiedersehen, aber von Priceline werde ich dann auch Abstand nehmen. Ich muss zahlen, auch wenn mir das Hotel, dass den Zuschlag gibt, eigentlich nicht gefaellt.

Die naechsten Tage habe ich kein kostenloses Internet zur Verfuegung. WErde aber gerne weiter berichten, da ich diese Vorgehensweise schockierend finde. Und als Hotelgast 2.oder3. Klasse habe ich mich nicht gesehen, sondern gefuehlt war ich das Letzte und das nagt noch ganz schoen in mir.

VG
Bobby

TheWurst

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Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #32 am: 20.07.2011, 09:10 Uhr »
Du hattest dich zuerst  ungeschickt und missverständlich ausgedrückt, das war dein Malheur, nicht meins, aber geschenkt.

Also ich hab ihn nicht falsch verstanden, und fand auch nicht, dass er sich missverständlich ausgedrückt hätte. Er hat sein gebuchtes Zimmer nicht bekommen und will dem Hotel dafür eine (völlig berechtigte) miese Kritik verpassen. Wenn Du da (als einziger) irgendwas anderes reininterpretierst, ist das ja schon irgendwie Dein "Malheur".  :wink:

stephan65

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Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #33 am: 20.07.2011, 10:05 Uhr »
Ich rede ja nicht von Bobby, sondern von

.....Vielleicht wirst du ja ein bisschen was von deiner Wut los, wenn du eine richtig miese Kritik für das Hotel bei Tripadvisor schreibst. Hau die ganze Wut in die Tasten und genieße den Rest deines Urlaubs...

Und jetzt erzähle mir keiner, das könne man nicht als Aufruf zum "übertreiben" verstehen.  :)

Damit ist das Thema für mich auch beendet.




TheWurst

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Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #34 am: 20.07.2011, 10:10 Uhr »
Und jetzt erzähle mir keiner, das könne man nicht als Aufruf zum "übertreiben" verstehen.  :)

Wenn man will, kann man das sicher. Ich habs nicht so verstanden, und zitiere mich noch mal selbst:

Wieso sollte man was erfinden, wenn die Wahrheit doch schon mies genug ist?  :zuck:


Damit ist das Thema für mich auch beendet.

Prima ;)

Jack Black

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Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #35 am: 20.07.2011, 10:37 Uhr »
Und jetzt erzähle mir keiner, das könne man nicht als Aufruf zum "übertreiben" verstehen.  :)

Ungeachtet dessen, dass das Thema für Dich beendet ist, würde es mich schon interessieren, an welche konkreten Übertreibung Du da denkst? Wenn eine Kritik als Kernaussage "vorbezahltes Zimmer nicht bekommen und auch kein adäquates Zimmer in der Umgebung" hat, dann ist die zum einen doch wirklich vernichtend, zum anderen bleiben doch gar keine plausiblen Möglichkeiten mehr a la "Zimmer unaufgeräumt", "Fernseher kaputt", "Badewanne verdreckt" usw. - wo besteht da so ein Übertreibungspotential, dass man da so explizit vor warnen muss?

stephan65

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Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #36 am: 20.07.2011, 13:11 Uhr »
Zum 8. mal:
Zitat
welche konkreten Übertreibung Du da denkst?

Antwort gibst du dir selbst:
Zitat
"Zimmer unaufgeräumt", "Fernseher kaputt", "Badewanne verdreckt" usw.

oder was auch immer man in seiner "ganzen Wut" noch so schreiben könnte.

Zitat
wo besteht da so ein Übertreibungspotential, dass man da so explizit vor warnen muss?

Das frage ich mich ja auch. Warum also

Zitat
.... deiner Wut .... richtig miese Kritik ... ...die ganze Wut in die Tasten
,

wenn die schlichte Wahrheit reicht, ganz sachlich, ohne Wut?


Weiterhin viel Spaß beim eigentlichen Thema.




ilnyc

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Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #37 am: 20.07.2011, 13:21 Uhr »
Und als Hotelgast 2.oder3. Klasse habe ich mich nicht gesehen, sondern gefuehlt war ich das Letzte und das nagt noch ganz schoen in mir.

Ach, Quatsch! Du solltest das Erlebnis weder auf Dich persönlich noch auf Priceline beziehen. Dir kann eine Ausquartierung JEDERZEIT - auch als Vollzahler - passieren.

Wir alle sind Nutznießer von einer hohen Wirtschaftlichkeit der Hotels, in dem sie nämlich nur dann möglichst günstige Preise (direkt oder via Priceline) anbieten können, wenn sie eine möglichst gute Auslastung schaffen. Dazu gehört nun mal das Risiko dazu, auch mit Überbuchungen zu arbeiten. Jedes Hotel hat ein Gespür dafür wie viel Überbuchung sie sich leisten können. Nicht immer geht das auf, denn das Stornoverhalten der Gäste lässt sich natürlich nicht vollends voraussehen. Aber auch andere Fälle (Zimmerschäden, Wasserschaden etc.) können mal dazu führen, dass weniger Zimmer zur Verfügung stehen. Es gibt keine Garantie, dass ein gebuchtes Zimmer definitiv zu beziehen ist. Allerdings sollte das Hotel natürlich eine brauchbare Alternative präsentieren bzw. es zumindest versuchen. Zu Messezeiten - ich habs selbst schon in Europa erlebt - ist das mitunter jedoch auch beim besten Willen nicht machbar. Letztlich kannst Du am ehesten mutmaßen ob und wie sehr sich das Hotel um eine Alternative bemüht hat und DARAN würde ich die Kritik auch fest machen. Aber nicht daran, dass das Zimmer nicht bereit stand und ausgerechnet Du der Leidtragende warst. Es ist ja auch unklar, ob noch weitere Gäste umquartiert werden mussten.

"Nagen" muss das echt nicht an Dir.

mrh400

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Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #38 am: 20.07.2011, 13:48 Uhr »
Hallo,
Es ist ja auch unklar, ob noch weitere Gäste umquartiert werden mussten.
´

wenn überhaupt, offenbar nicht viele:
Andere Gaeste konnten problemlos einchecken und bekamen nicht die Antwort Sold out. Wir wurden behandelt wie das l....... .

Wenn später kommende Gäste problemlos einchecken können, darf man sich wohl schon als Gast zweiter Klasse sehen.
Gruß
mrh400

Fistball

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Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #39 am: 20.07.2011, 13:52 Uhr »
Und als Hotelgast 2.oder3. Klasse habe ich mich nicht gesehen, sondern gefuehlt war ich das Letzte und das nagt noch ganz schoen in mir.

Ach, Quatsch! Du solltest das Erlebnis weder auf Dich persönlich noch auf Priceline beziehen. Dir kann eine Ausquartierung JEDERZEIT - auch als Vollzahler - passieren.

Wir alle sind Nutznießer von einer hohen Wirtschaftlichkeit der Hotels, in dem sie nämlich nur dann möglichst günstige Preise (direkt oder via Priceline) anbieten können, wenn sie eine möglichst gute Auslastung schaffen. Dazu gehört nun mal das Risiko dazu, auch mit Überbuchungen zu arbeiten. Jedes Hotel hat ein Gespür dafür wie viel Überbuchung sie sich leisten können. Nicht immer geht das auf, denn das Stornoverhalten der Gäste lässt sich natürlich nicht vollends voraussehen. Aber auch andere Fälle (Zimmerschäden, Wasserschaden etc.) können mal dazu führen, dass weniger Zimmer zur Verfügung stehen. Es gibt keine Garantie, dass ein gebuchtes Zimmer definitiv zu beziehen ist. Allerdings sollte das Hotel natürlich eine brauchbare Alternative präsentieren bzw. es zumindest versuchen. Zu Messezeiten - ich habs selbst schon in Europa erlebt - ist das mitunter jedoch auch beim besten Willen nicht machbar. Letztlich kannst Du am ehesten mutmaßen ob und wie sehr sich das Hotel um eine Alternative bemüht hat und DARAN würde ich die Kritik auch fest machen. Aber nicht daran, dass das Zimmer nicht bereit stand und ausgerechnet Du der Leidtragende warst. Es ist ja auch unklar, ob noch weitere Gäste umquartiert werden mussten.

"Nagen" muss das echt nicht an Dir.

So locker sehe ich das nicht. Schließlich ist eine Hotelbuchung ein Vetrag, für den die eine Seite sogar noch Vorauskasse geleistet hat.

Also hat für mich auch die andere Seite, das Hotel den Vertrag zu erfüllen in dem es ein Zimmer im gebuchten Hotel zur Verfügung stellt.

Kein anderes Unternehmen kann es sich leisten und einfach sagen ich habe überbucht nur die Reise- und Airlinebranche tut das.

Für mich ist es einfach nicht in Ordnung, auch wenn es in dieser Branche leider üblich ist.

Jack Black

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Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #40 am: 20.07.2011, 14:14 Uhr »
Antwort gibst du dir selbst:
Zitat
"Zimmer unaufgeräumt", "Fernseher kaputt", "Badewanne verdreckt" usw.

oder was auch immer man in seiner "ganzen Wut" noch so schreiben könnte.

Eben nicht - das merkt doch jeder Depp, dass das nicht sein kann, wenn man nicht einmal ein Zimmer bekommen hat, kann man wohl kaum von diesen Dingen berichten.

usa2008

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Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #41 am: 20.07.2011, 14:45 Uhr »
Zitat
Schließlich ist eine Hotelbuchung ein Vetrag

Eigentlich war ich bisher auch der Meinung, abhaken und sich mit entsprechender Bewertung
revanchieren, aber nach reiflicher Überlegung, soll man sich das wirklich einfach gefallen lassen????
Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich mich mal informieren, was du gegen den
Vertragsbruch unternehmen kannst. Ich hab so gar keine Ahnung, weil ich mich damit bisher gar
nicht beschäftigt habe. Vertragspartner ist doch Priceline (oder das Hotel??), du hast deine vertraglichen
Pflichten mit der Bezahlung erfüllt, der Vertragspartner nicht, also.......
Meine Kinder haben recht, ich brauch´ dringend eine Rechtsschutzversicherung.
Sind denn hier keine Juristen unterwegs? 

Gaby

Fistball

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Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #42 am: 20.07.2011, 15:00 Uhr »
Darüber einen Rechtstreit anfangen würde ich niemals, auch nicht den mir Urlaub verderben lassen.

Aber Grundsätzlich finde ich es eine Unverschämtheit was sich die Reisebranche herausnimmt.

Ich kann nicht etwas verkaufen und es mir auch noch bezahlen lassen, was ich im Endefekt dann gar nicht habe.

Das ist für mich auch ein Frage von Geschäftsethik.

Wilder Löwe

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Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #43 am: 20.07.2011, 15:13 Uhr »
Sagt mal, übertreibt Ihr nicht ein bisschen? Ein Rechtsstreit in den USA wegen eines dämlichen Hotelszimmers??? Ich würde den Rest des Urlaubs genießen und das ganze unter Lehrgeld abbuchen.  Da braucht man weder schlaflose Nächte haben noch einen Rechtsanwalt bemühen.

 :shit:
Viele Grüße
Katrin

wolfi

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Re: Pricelinebuchung / kein Zimmer bekommen
« Antwort #44 am: 20.07.2011, 15:22 Uhr »
Bei überbuchten Flügen zeigen sich die Fluggesellschaften inzwischen doch recht großzügig, bzw. sind vom Gesetzgeber dazu gezwungen worden. Ich selbst habe schon vor zehn Jahren für einen freiwilligen Rücktritt 300 DM bekommen - ich kam etwa zwei Stunden später an, also kein schlechter Stundenlohn.
 
Weiß irgendjemand, wie die rechtliche Situation bei den Hotels ist ?
 
Wenn ich verbindlich reserviere und nicht erscheine, verlangt das Hotel von mir doch auch eine Entschädigung - oft sind dann ja sogar 100 % fällig, nach deutschem Recht m. W. "abzüglich Einsparungen", was immer das bedeutet.

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