usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Reisen extrem teurer geworden?  (Gelesen 53527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #90 am: 05.07.2016, 09:41 Uhr »
dann frage ich mich, was ich denn für 100% mehr Kosten tatsächlich mehr bekomme?

frage nicht dich, sondern das Hotel-Management.
Die werden dir dann sicher erzählen, dass alles viel besser geworden ist und du "100% mehr experience" oder sowas bekommst ;)
Niemand hat die Absicht, mehr Gewinn zu machen   :lol:

Preise steigen, das ist leider normal. Bei den US-Hotelpreisen erscheint mir das aber gerade in den letzten 3 Jahren alles andere als eine normale Steigerung zu sein.

Lurvig

McC

  • Gast
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #91 am: 05.07.2016, 09:45 Uhr »
Die Hotelmanager loten natürlich aus, wie teuer man ein Zimmer o. Suite verkaufen kann. Mehr Besucher, höhere Preise. Business as usual. Who cares!

Man muss sich damit abfinden, oder sich ein anderes Urlaubsland suchen!!!

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #92 am: 05.07.2016, 09:59 Uhr »
Na ja, noch bin ich bereit die geforderten Preise zu entrichten. D.h. das Preis-Leistungsverhältnis ist noch nicht inakzeptabel. Und wenn eines Tages doch, dann fahre ich woanders hin. Die Welt ist groß.

Aber gerade wenn ich woanders unterwegs bin, merke ich, wie verwöhnt man doch noch in den Staaten ist. Immer noch! Da gibt es Länder mit deutlich nierdrigerem Preisniveau, in denen die Hotels dennoch viel teuerer sind, als in den USA, ohne jedoch besser zu sein.
Ich will also nicht nur jammern... das wäre ungerecht. Aber wie ich schon geschrieben habe, Kettenhotels haben da weniger zugelegt, als unabhängige, oder familiengeführte Häuser, die früher als gute Alternative galten.

Mic

McC

  • Gast
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #93 am: 05.07.2016, 10:10 Uhr »
....Kettenhotels haben da weniger zugelegt, als unabhängige, oder familiengeführte Häuser, die früher als gute Alternative galten.

Nun ja, es kommt darauf an in welcher Hotelkategorie. Die Spitzenhotels, wie Four Seasons o. MO haben in den letzten drei Jahren einen satten Aufschlag erhoben. Wenn ich die 29 Buchungen in Neuengland mit den Ü in Europa vergleiche, dann ist USA richtig teuer geworden.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #94 am: 05.07.2016, 10:59 Uhr »
Vielleicht gibt es eine "Wahrheit", die sich (erst noch) in einer Mitte finden muß.

Einerseits gab und gibt es eine ausgeprägte "Geiz-ist-geil"-Mentalität innerhalb der Kundschaft, die nach Zimmerpreisen verlangt, bei denen man sich teilweise auch mal fragen darf, wie das die Hotels eigentlich realisieren wollen. Immerhin wollen (und sollen!) die Hotels und insbes. deren Personal ja auch leben. Solche Preise gab es "früher" teilweise.

Andererseits - und wie man hört, weil es den Amerikanern derzeit ja wieder deutlich besser geht - schießen einige Hotels jetzt vielleicht doch über das Ziel hinaus, in dem Sie zu hohe Preise verlangen. Vielleicht, weil sie die mageren Jahre nachträglich noch kompensieren wollen und/oder weil sie schlichtweg das rauskitzeln, was der Markt (die Kundschaft) gerade hergibt.

Wenn die Preise "früher" vielleicht auf einem Niveau minus 25 waren und aktuell vielleicht plus 25, so läge ein faires Preisniveau vielleicht bei 0.

Mal so als These.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

McC

  • Gast
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #95 am: 05.07.2016, 11:11 Uhr »
Diese These kann ich nicht teilen. Es gilt im Tourismus... Angebot und Nachfrage. Man braucht doch bloß in die Türkei schauen. Die Hotelzimmer werden auf Grund fehlender Touristen verscherbelt. Nichts anderes passiert in den letzten Jahren in den USA... nur andersherum. Steigende Besucherzahlen, steigende Löhne, gute Hotels sind ausgelastet und das führt zwangsläufig zu höheren Preisen.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #96 am: 05.07.2016, 11:51 Uhr »
... gute Hotels sind ausgelastet und das führt zwangsläufig zu höheren Preisen.
Ja wenn nur die guten Hotels ausgelastet wären. Letzten Dienstag (am Vorabend meines Rückflugs) gab es in Denver kein Zimmer unter 200$ - ich bin noch eine Nacht in Colorado Springs geblieben. :D
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

McC

  • Gast
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #97 am: 05.07.2016, 12:08 Uhr »
Habe mal die Preise meiner Hotels in Denver verglichen.

Hampton Inn & Suites Cherry Creek
10/2014: $148
10/2016: $230

Hotel Teatro
10/2014: $313
10/2016: $330

McC

  • Gast
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #98 am: 07.07.2016, 12:22 Uhr »
Verbringe gerade paar Relaxtage in einem Landhotel umgeben von einer schönen Seenlandschaft.

Ü plus 5-gängiges Abendmenü im Sternerestaurant für €169. Dafür gibt es im hässlichen Page zur Hochsaison nicht einmal ein Mittelklassehotel. Zudem das kulinarische Angebot in Page übel ist!

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #99 am: 07.07.2016, 12:47 Uhr »
Geht sogar noch günstiger: hatte ich Anfang Juni (am letzten Wochenende außerhalb der Sommersaison) für 159 € / 2 Nächte pro Person im DZ inkl. 3/4 Pension, Essen nicht mit Sternchen gekrönt aber vom geschmacklichen und optischen seit langem das Beste, was ich hatte. Bei 2 Abenden jeweils 4 Gänge Menü inkl. Spargelbuffet.
Das ganze im Allgäu. Urlauben in Deutschland ist durchaus wieder erschwinglich geworden und seit unserer letztjährigen Deutschland-Tour weiß ich auch, dass wir hier viel schönes haben. Es muss wirklich nicht immer Zehntausende km weg gehen... Nur schade, dass man den Grand Canyon nicht versetzen kann ;-)

McC

  • Gast
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #100 am: 07.07.2016, 12:59 Uhr »
Yepp, wenn man nicht gerade in den überlaufenen Urlaubszielen (in D) nächtigt, bekommt man in Deutschland, Frankreich, Italien o. Spanien mehr für sein Geld. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist einfach besser.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #101 am: 07.07.2016, 13:15 Uhr »
... Nur schade, dass man den Grand Canyon nicht versetzen kann ;-)

In Deutschland hätten wir keinen Platz dafür. Und wenn, wäre er mit Sicherheit nicht mehr frei zugänglig
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #102 am: 07.07.2016, 13:40 Uhr »
Bei aller Diskussion und Gedankenaustausch darüber, ob USA-Reisen in der jüngeren Vergangenheit spürbar teurer geworden sind (was sicherlich der Fall ist):

Es ist doch im Grunde die gleiche Diskussion, wie bei (gegenüber dem US$) schwächer gewordenen Euro.

Natürlich könnte man auf andere Ziele ausweichen, zu denen man günstiger gelangen kann oder an denen man preiswerter Urlauben kann.

ABER:
Ist diese Diskussion für viele auch sehr, sehr theoretisch.

Schließlich fahren - insbesondere viele Forenteilnehmer hier - nicht alleine aus rationalen Gründen, oder weil es so schrecklich günstig wäre in die USA in den Urlaub.

VIELE WOLLEN IHREN URLAUB GANZ GENAU DORT MACHEN!! NUR DORT.

Hier geht es eben längst nicht nur um Ration, sondern auch um Herz und Leidenschaft.

Was nützt es mir, wenn ich mich in die Sonora-Wüste oder nach Sedona sehne, wenn mir die Leute sagen, dass es im Schwarzwald oder auf Mallorca günstiger wäre?

Da hilft nur, noch tiefer in der Geldbörse zu graben. Bis der Grund erreicht ist!   :D  :D  :D
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #103 am: 07.07.2016, 14:02 Uhr »
. . . und ausserdem ist das Ganze hier jammern auf extrem hohem Niveau. Eine USA-Reise ist ein "Premium-Produkt" in einem breitgefächerten Segment namens "Reisen". Wir ärgern uns ja auch nicht darüber, dass Porsche oder Rolex seine Preise angehoben hat, bzw. diese Produkte teuerer geworden sind.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #104 am: 07.07.2016, 14:10 Uhr »
Urlauben in Deutschland ist durchaus wieder erschwinglich geworden und seit unserer letztjährigen Deutschland-Tour weiß ich auch, dass wir hier viel schönes haben. Es muss wirklich nicht immer Zehntausende km weg gehen... Nur schade, dass man den Grand Canyon nicht versetzen kann ;-)
Absolut! Wir leben in einem äusserst attraktiven Land!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu