Aber ich verstehe nicht, warum man Hunderttausenden Urlaubern den Urlaub kaputt machen muss mit Aktionen wie Straßensperren. Man kann ja die Urlauber einfach fahren lassen.
Es ist niemand da der Hilfe bei Unfaellen leisten kann, es ist niemand da, der eventuelle Gefahrenquellen wie z.B. kaputte Zaeune oder lose Aeste ueber dem Trail beseitigt, es ist niemand da der Toiletten reinigt, usw.
Ueberleg Dir mal wie es in einem Nationalpark aussiehtk, wenn fuer eventuell mehrere Wochen (hoffentlich nicht) der normale Touristenverkehr dort war, aber kein Personal. Die sitzen ja normal nicht nur den ganzen Tag rum und schaukeln Eier.
Es ging nicht um die Nationalparks, da ist das klar.
@tiswas01:
Die Situation ist mit Deutschland nicht vergleichbar. Hier könnte so etwas nicht vorkommen.
Und fährst du in Deutschland IMMER vorschriftsmäßig?
Sorry, aber um was geht es denn in diesem Thread, wenn nicht um geschlossene NP und gesperrte Straßen?
Wenn Du etwas anderes meinst, dann solltest Du dies auch klar schreiben.
Wieso kann es in Deutschland nicht vorkommen, dass Straßen gesperrt sind? (Unwetter, Bauarbeiten, Feste, usw.)
Es ging um gesperrte Straßen auf
BLM-Land. Dort, wo es eh (fast) keine Infrastruktur gibt. Ich hatte mich auf die Aussage von Wiggi bezogen, und die bezog sich auf eben diese Straßen. Ich würde zwischen NP´s und BLM - Land schon einen Unterschied machen.
Dass man einen NP nicht geöffnet lassen kann, wenn kein Personal dort ist, ist verständlich. Dass man eine BLM-Straße sperrt, weil beim BLM Niemand arbeitet, ist (für mich) nicht verständlich.
Klar kann es auch in Deutschland vorkommen, dass Straßen gesperrt werden. Aber eben nicht aus diesen Gründen.
Und ich gestehe, dass ich auch in Deutschland schon über gesperrte Straßen gefahren bin. Wie vermutlich die meisten Deutschen, ich kenne jedenfalls Niemanden, der das noch nicht gemacht hat.