usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....  (Gelesen 25000 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #135 am: 02.10.2013, 09:10 Uhr »
Die ganze Sache hat eine Sache die Erschreckend ist. Ein Freund aus den USA berichtete mir, das jetzt der Run auf alle besonders Schützenswerten Ziele (zb. Wave) usw begonnen hat!
Für diese Attraktionen werden ja keine Permits ausgegeben was allerdings noch schlimmer ist es wird definitiv auch nicht mehr kontrolliert!

Das halte ich primär für überzogene "Panikmache". Klingt ja geradezu so als hätten hunderte von Wanderer nur darauf gewartet und stürmen jetzt los.
An der Grundsituation hat sich nichts geändert - ich brauchte vorher ein Permit vom BLM damit ich "ihr" Land betreten durfte und nur weil jetzt keine Permits
mehr verlost werden und das gesamte BLM Land für die Öffentlichkeit gesperrt ist wäre ein unbefugtes erwandern der Wave ein entsprechender Verstoß.

(Ja es gab auch vor dem Shutdown schon ein paar Neunmalkluge die es drauf ankommen lassen haben ohne Permit zur Wave zu gehen, schließlich wurde da auch vor dem Shutdown nicht jeder einzelne Besucher kontrolliert.)

Und derartige Verstöße können auch von den bundesstaatlichen Organen und nicht nur von BLM Rangern geahndet werden. Sollten sich da also jetzt wirklich die Massen in Richtung Wave bewegen wäre es ein leichtes einen Wagen hinter der dritten Kurve der House Rock Valley Road zu parken und entsprechende Knöllchen zu verteilen.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #136 am: 02.10.2013, 09:17 Uhr »
Ist schon mal jemand von der 191 über die Salt Valley Road zu Klondike Bluffs im Arches gefahren? Ja, auch das gehört zum Park, und könnte gesperrt sein. Vielleicht bin ich zu optimistisch, wenn ich hoffe dass die eine oder andere Strasse "vergessen" wird.


Also: kann jemand etwas zum "Normalzustand" / Schwierigkeitsgrad der Strasse sagen? 2WD, 4WD? Dummytauglich oder 4WD Experte notwendig?

Da kann ich helfen.
Bin darauf im Juni aus dem Arche raus gefahren.
Wunderbare Strecke. Kann man mit Pkw fahren.

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #137 am: 02.10.2013, 09:25 Uhr »
Eigentlich wundert es mich nicht, dass im Zuge des Shut Downs die NPs wo immer möglich wirklich dicht gemacht werden, also unerreichbar. Die NP-Einrichtungen bzw. -Ranger sind ja nicht bloß für Komfort und Sicherheit da, es geht auch um den nachhaltigen Schutz der Sehenswürdigkeiten, und um den wäre es bei der simplen und unbeaufsichtigten Freigabe für jedermann schlecht bestellt.

Davon abgesehen sollte man sich auch mal vor Augen führen, was das für all die Angestellten bedeutet, die von heute auf morgen wegen politischer Kindergartenstreitereien auf unbestimmte Zeit kein Geld mehr bekommen - und wie es zugleich um die solziale Absicherung in den USA bestellt ist ... Es wäre nur fair und auch im Sinne einer rascheren Lösung, wenn jene, die dieses Chaos mitzuverantworten haben, während des Shut Downs ebenfalls kein Gehalt mehr bekämen - schließlich haben sie ja auch ihre Arbeit nicht gemacht.

LG, Miss T

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....

St.Rafl

  • Süchtig nach Highways
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
    • Unser USA-Reiseblog
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #139 am: 02.10.2013, 10:48 Uhr »
Für diejenigen, die derzeit Alternativen für Arches suchen. In Facebook hat das Restaurant  Zax aus Moab folgende Tipps gegeben:


Alternatives for visitors today:
Fisher Towers Recreation area is open.
Dead Horse Point is a State Park. It is open.
Sandflats Recreation Area is operated by Grand County. It is open.

Negro Bill Canyon is a 5 miles round trip hike to see Morning Glory bridge/arch. The trailhead is 3 miles out Hwy 128.

Corona Arch is a 3 mile round trip hike. The trailhead is 10 miles out Hwy 279. watch for pothole arches in the rim too.

No hiking to see an arch.
Wilson Arch is 26 miles south of Moab on Hwy 191.
Looking Glass Arch is 23 miles south of Moab on Hwy 191. The turn off will be marked by a large brown sign. There is .4 miles of dirt road that is two-wheel drive to see Looking Glass Arch.

The Moab information Center has free pamphlets to for self - guided Rock Art Tour, Dinosaur track and fossil, movie location, etc.

The Bureau of Land Management bike trails are open.
The Bureau of Lande Management 4x4 trails are open.
The Bureau of Land Management campgrounds are open.
There will be no maitenance of facilities. Toilet paper will not be restocked for trail head toilets or campground toilets. Advise to carry toilet paper.
Trash will not be removed. Please advise to pack it in pack it out.
It has always been prohibited to gather firewood. Bring firewood. Please removed ashes from a cold fire left before you, if it comes to that.
1982 Orlando und Miami
2007 SFO - Highway 1 und Südwesten
2009 Von Philadelphia über die großen Seen nach Chicago
2011 Südwesten NV - AZ - UT - NV
2013 Florida rauf und runter und wieder zurück
2015 Noch mehr rote Felsen: AZ - NM - CO - UT - NV

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #140 am: 02.10.2013, 11:08 Uhr »
Für diejenigen, die derzeit Alternativen für Arches suchen. In Facebook hat das Restaurant  Zax aus Moab folgende Tipps gegeben:


Alternatives for visitors today:
Fisher Towers Recreation area is open.
Dead Horse Point is a State Park. It is open.
Sandflats Recreation Area is operated by Grand County. It is open.

Negro Bill Canyon is a 5 miles round trip hike to see Morning Glory bridge/arch. The trailhead is 3 miles out Hwy 128.

Corona Arch is a 3 mile round trip hike. The trailhead is 10 miles out Hwy 279. watch for pothole arches in the rim too.

No hiking to see an arch.
Wilson Arch is 26 miles south of Moab on Hwy 191.
Looking Glass Arch is 23 miles south of Moab on Hwy 191. The turn off will be marked by a large brown sign. There is .4 miles of dirt road that is two-wheel drive to see Looking Glass Arch.

The Moab information Center has free pamphlets to for self - guided Rock Art Tour, Dinosaur track and fossil, movie location, etc.

The Bureau of Land Management bike trails are open.
The Bureau of Lande Management 4x4 trails are open.
The Bureau of Land Management campgrounds are open.
There will be no maitenance of facilities. Toilet paper will not be restocked for trail head toilets or campground toilets. Advise to carry toilet paper.
Trash will not be removed. Please advise to pack it in pack it out.
It has always been prohibited to gather firewood. Bring firewood. Please removed ashes from a cold fire left before you, if it comes to that.

Negro Bill Canyon is a 5 miles round trip hike to see Morning Glory bridge/arch. The trailhead is 3 miles out Hwy 128.

Kann ich empfehlen.
Schöne Wanderung, gut für früh morgens, da ist das Tal teilweise im Schatten.
Man muß ab und zu, je nach Wasserstand, einige mal über den Bach hüpfen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.533
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #141 am: 02.10.2013, 11:20 Uhr »
Hallo,
Corona Arch und Fisher Towers sind also erreichbar :D
Gruß
mrh400

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #142 am: 02.10.2013, 13:24 Uhr »
Ein Forianer hat eben bei Facebook einen interessanten Beitrag gepostet:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/government-shutdown-pentagon-auf-milliarden-shoppingtour-a-925715.html

Wie gesagt, "Bananenrepublik" trifft es immer mehr! Einerseits tun mir die Leute Leid, die unter dieser ganzen Misswirtschaft leben müssen. Arme Schweine, die Amis! Möchte nicht mit denen tauschen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.533
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #143 am: 02.10.2013, 14:02 Uhr »
Wie gesagt, "Bananenrepublik" trifft es immer mehr!
Selbst die für ihre "Scherze" bekannten italienischen Politiker scheinen da derzeit vergleichsweise vernunftbegabt zu sein.
Gruß
mrh400

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #144 am: 02.10.2013, 14:06 Uhr »
Wie gesagt, "Bananenrepublik" trifft es immer mehr!
Selbst die für ihre "Scherze" bekannten italienischen Politiker scheinen da derzeit vergleichsweise vernunftbegabt zu sein.
In der Tat!

Wobei in Sachen Rettungsplan für die US-Regierung zitiere ich immer wieder gerne Italiens Ex-Präsi Berlusconi: "wem Geld fehlt, der kann immer noch auf den Strich gehen"
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #145 am: 02.10.2013, 15:52 Uhr »
Ein bitterböser Kommentar zu der teaparty und ihrer Erpressung in der NYT:
http://www.nytimes.com/2013/10/02/opinion/friedman-our-democracy-is-at-stake.html?hp

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.533
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #146 am: 02.10.2013, 18:12 Uhr »
Wie gesagt, "Bananenrepublik" trifft es immer mehr!
Selbst die für ihre "Scherze" bekannten italienischen Politiker scheinen da derzeit vergleichsweise vernunftbegabt zu sein.
In der Tat!

Wobei in Sachen Rettungsplan für die US-Regierung zitiere ich immer wieder gerne Italiens Ex-Präsi Berlusconi: "wem Geld fehlt, der kann immer noch auf den Strich gehen"
Wie auch immer Berlusconi das interpretieren mag, immerhin haben er und ein Großteil seiner Leute eingelenkt und dem jetzigen Regierungschef das Vertrauen ausgesprochen.
Gruß
mrh400

St.Rafl

  • Süchtig nach Highways
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
    • Unser USA-Reiseblog
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #147 am: 02.10.2013, 18:32 Uhr »
Hier noch ein Link für alle die eine Alternative für die kalifornischen NP benötigen:

http://www.nbclosangeles.com/blogs/worth-the-drive/Open-State-Parks-Near-the-National-Parks-226014151.html
1982 Orlando und Miami
2007 SFO - Highway 1 und Südwesten
2009 Von Philadelphia über die großen Seen nach Chicago
2011 Südwesten NV - AZ - UT - NV
2013 Florida rauf und runter und wieder zurück
2015 Noch mehr rote Felsen: AZ - NM - CO - UT - NV

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.533
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #148 am: 02.10.2013, 19:58 Uhr »
Hallo,
paßt auch hierher:
...Update der Straßenzustände im GSENM vom 01.10.2013. :)

The BLM Visitor Centers and Escalante Interagency Visitor Center are closed because of the government shutdown. Calf Creek Recreation Area and Deer Creek Campground are also closed. Facilities throughout the GSENM are closed. For more information, please visit the Department of Interior website at: www.doi.gov/shutdown. ...
Gruß
mrh400

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #149 am: 02.10.2013, 22:22 Uhr »
Was ist denn mit dem Buckskin Gulch? Dafür braucht man ja nur ein Permit am Trailhead ausfüllen oder?
Ich gehe ja davon aus das man die HiTR Road befahren kann.

White Pocket wäre ja auch machbar. Allerdings haben wir nur einen Jeep Patriot und ich weiss nicht ob der genug HC hat :/
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015