usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....  (Gelesen 25021 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rookies

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #120 am: 02.10.2013, 05:50 Uhr »
Wir mussten auch unseren kompletten reiseplan umschmeißen. Gestern hatten wir nen super tag im sequoia np. Heute ging dann nix mehr. Abgesperrt. Damit können wir uns den rest vom sequoia np sowie kings canyon np und yosemite abschminken. Hätte nie gedacht, dass so etwas in einem entwickelten land möglich ist. Jetzt sind wir stattdessen richtung lake tahoe gefahren.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #121 am: 02.10.2013, 07:33 Uhr »
Hätte nie gedacht, dass so etwas in einem entwickelten land möglich ist. Jetzt sind wir stattdessen richtung lake tahoe gefahren.
Wenn politisch-ideologische Fanatiker in der Regierung das Sagen haben, kann so etwas ueberall passieren.  Entwickelt oder unterentwickelt macht da keinen Unterschied!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #122 am: 02.10.2013, 07:38 Uhr »
Hätte nie gedacht, dass so etwas in einem entwickelten land möglich ist. Jetzt sind wir stattdessen richtung lake tahoe gefahren.
Wenn politisch-ideologische Fanatiker in der Regierung das Sagen haben, kann so etwas ueberall passieren.  Entwickelt oder unterentwickelt macht da keinen Unterschied!
Das stimmt, allerdings sind eben diese ideologischen Fanatiker nicht entwickelt, sondern befinden sich noch im weltanschaulichen Mußtopf.
No retreat, no surrender !

Jochen

  • Gast
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #123 am: 02.10.2013, 07:53 Uhr »
WIr sitzen hier gerade neben dem Bryce Canyon National Park und er ist -so wie ALLE anderen NP in den USA- geschlossen.

Was ist mit der Strasse zum Fairyland Point? Das ist der Abzweig nach links, kurz vor dem Parkeingang.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #124 am: 02.10.2013, 07:54 Uhr »
Hätte nie gedacht, dass so etwas in einem entwickelten land möglich ist. Jetzt sind wir stattdessen richtung lake tahoe gefahren.
Wenn politisch-ideologische Fanatiker in der Regierung das Sagen haben, kann so etwas ueberall passieren.  Entwickelt oder unterentwickelt macht da keinen Unterschied!

Nicht unbedingt. Man kann per Grundgesetz - wie in Deutschland - festlegen, dass so etwas nicht passieren kann. Dann können auch ein paar Fanatiker nichts ausrichten.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #125 am: 02.10.2013, 07:58 Uhr »
Wie sagte mein alter Chef immer: "Die USA sind das reichste Entwicklungsland der Erde"
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #126 am: 02.10.2013, 07:59 Uhr »
Aber ich verstehe nicht, warum man Hunderttausenden Urlaubern den Urlaub kaputt machen muss mit Aktionen wie Straßensperren. Man kann ja die Urlauber einfach fahren lassen.
Es ist niemand da der Hilfe bei Unfaellen leisten kann, es ist niemand da, der eventuelle Gefahrenquellen wie z.B. kaputte Zaeune oder lose Aeste ueber dem Trail beseitigt, es ist niemand da der Toiletten reinigt, usw.
Ueberleg Dir mal wie es in einem Nationalpark aussiehtk, wenn fuer eventuell mehrere Wochen (hoffentlich nicht) der normale Touristenverkehr dort war, aber kein Personal. Die sitzen ja normal nicht nur den ganzen Tag rum und schaukeln Eier.


Es ging nicht um die Nationalparks, da ist das klar.

@tiswas01:
Die Situation ist mit Deutschland nicht vergleichbar. Hier könnte so etwas nicht vorkommen.
Und fährst du in Deutschland IMMER vorschriftsmäßig?

Sorry, aber um was geht es denn in diesem Thread, wenn nicht um geschlossene NP und gesperrte Straßen?

Wenn Du etwas anderes meinst, dann solltest Du dies auch klar schreiben.

Wieso kann es in Deutschland nicht vorkommen, dass Straßen gesperrt sind? (Unwetter, Bauarbeiten, Feste, usw.)


Mayfair

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #127 am: 02.10.2013, 08:05 Uhr »
Hallo,

ich sitze grade in LA und fahre morgen weiter nach 29Palms. Dort habe ich zwei Übernachtungen.
Habt ihr ein paar Vorschläge was man rund um 29 Palms außer dem Joshua Tree NP unternehmen kann?
In Tropic habe ich auch zwei Übernachtungen. Da wäre ich auch dankbar über Vorschläge zu Alternativen zum Bryce Canyon.
Bin grad total genervt. Der Joshua Tree NP und der Bryce Canyon waren für mich die Highlights meiner Reise.  :heulend:

Schonmal vielen Dank im voraus.

Bettina

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #128 am: 02.10.2013, 08:10 Uhr »
Wenn politisch-ideologische Fanatiker in der Regierung das Sagen haben, kann so etwas ueberall passieren.  Entwickelt oder unterentwickelt macht da keinen Unterschied!
Na ja, eigentlich haben die Fanatiker (Tea Party) eher im Repräsentantenhaus das Sagen...

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #129 am: 02.10.2013, 08:14 Uhr »
Hallo,

ich sitze grade in LA und fahre morgen weiter nach 29Palms. Dort habe ich zwei Übernachtungen.
Habt ihr ein paar Vorschläge was man rund um 29 Palms außer dem Joshua Tree NP unternehmen kann?
In Tropic habe ich auch zwei Übernachtungen. Da wäre ich auch dankbar über Vorschläge zu Alternativen zum Bryce Canyon.
Bin grad total genervt. Der Joshua Tree NP und der Bryce Canyon waren für mich die Highlights meiner Reise.  :heulend:

Schonmal vielen Dank im voraus.

Bettina

Hi Bettina

Alternativen wären z.B. Kodachrome State Park und Red Canyon am Hwy 12.

Viel Glück

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #130 am: 02.10.2013, 08:23 Uhr »
Aber ich verstehe nicht, warum man Hunderttausenden Urlaubern den Urlaub kaputt machen muss mit Aktionen wie Straßensperren. Man kann ja die Urlauber einfach fahren lassen.
Es ist niemand da der Hilfe bei Unfaellen leisten kann, es ist niemand da, der eventuelle Gefahrenquellen wie z.B. kaputte Zaeune oder lose Aeste ueber dem Trail beseitigt, es ist niemand da der Toiletten reinigt, usw.
Ueberleg Dir mal wie es in einem Nationalpark aussiehtk, wenn fuer eventuell mehrere Wochen (hoffentlich nicht) der normale Touristenverkehr dort war, aber kein Personal. Die sitzen ja normal nicht nur den ganzen Tag rum und schaukeln Eier.


Es ging nicht um die Nationalparks, da ist das klar.

@tiswas01:
Die Situation ist mit Deutschland nicht vergleichbar. Hier könnte so etwas nicht vorkommen.
Und fährst du in Deutschland IMMER vorschriftsmäßig?

Sorry, aber um was geht es denn in diesem Thread, wenn nicht um geschlossene NP und gesperrte Straßen?

Wenn Du etwas anderes meinst, dann solltest Du dies auch klar schreiben.

Wieso kann es in Deutschland nicht vorkommen, dass Straßen gesperrt sind? (Unwetter, Bauarbeiten, Feste, usw.)



Es ging um gesperrte Straßen auf BLM-Land. Dort, wo es eh (fast) keine Infrastruktur gibt. Ich hatte mich auf die Aussage von Wiggi bezogen, und die bezog sich auf eben diese Straßen. Ich würde zwischen NP´s und BLM - Land schon einen Unterschied machen.
Dass man einen NP nicht geöffnet lassen kann, wenn kein Personal dort ist, ist verständlich. Dass man eine BLM-Straße sperrt, weil beim BLM Niemand arbeitet, ist (für mich) nicht verständlich.

Klar kann es auch in Deutschland vorkommen, dass Straßen gesperrt werden. Aber eben nicht aus diesen Gründen.
Und ich gestehe, dass ich auch in Deutschland schon über gesperrte Straßen gefahren bin. Wie vermutlich die meisten Deutschen, ich kenne jedenfalls Niemanden, der das noch nicht gemacht hat.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #131 am: 02.10.2013, 08:39 Uhr »
Die ganze Sache hat eine Sache die Erschreckend ist. Ein Freund aus den USA berichtete mir, das jetzt der Run auf alle besonders Schützenswerten Ziele (zb. Wave) usw begonnen hat!
Für diese Attraktionen werden ja keine Permits ausgegeben was allerdings noch schlimmer ist es wird definitiv auch nicht mehr kontrolliert!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Jochen

  • Gast

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.533
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #133 am: 02.10.2013, 08:55 Uhr »
Habt ihr ein paar Vorschläge was man rund um 29 Palms außer dem Joshua Tree NP unternehmen kann?
von Palm Springs aus mit der Seilbahn ins Gebirge: :arrow: Link, :arrow: Bericht (mittlerer Abschnitt des dritten Tags)
Gruß
mrh400

Jochen

  • Gast
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #134 am: 02.10.2013, 09:06 Uhr »
Ist schon mal jemand von der 191 über die Salt Valley Road zu Klondike Bluffs im Arches gefahren? Ja, auch das gehört zum Park, und könnte gesperrt sein. Vielleicht bin ich zu optimistisch, wenn ich hoffe dass die eine oder andere Strasse "vergessen" wird.


Also: kann jemand etwas zum "Normalzustand" / Schwierigkeitsgrad der Strasse sagen? 2WD, 4WD? Dummytauglich oder 4WD Experte notwendig?