usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....  (Gelesen 25012 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #15 am: 01.10.2013, 07:27 Uhr »
Ja wie nett.

Sonst hört man von den Deutschen doch meist nur abfällige Kommentare wie "alles faule Beamte, Steuergelderverschwendung, unnötig ..." und wenn dann der öffentliche Sektor mal wirklich "weg"  ist - gleich in welchem Land - dann wird groß gejammert. Ich glaube viel sind sich gar nicht dessen bewusst, was sie tagtäglich wie gottgegeben nutzen.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #16 am: 01.10.2013, 07:30 Uhr »
Ich hab eben in einem anderen Post gelesen, daß man deren Buchung anstandslos storniert hat.
Dann stell die Route um und nimm andere Ziele ins Visier: SFO; Napa, Lake Tahoe, LAS, Palm Springs, Aspen, Vail, Telluride, Ouray, Durango, Breckenridge sind nur einige Ziele die mir auf Deiner Route grob einfallen.
Ohne die genaue Planung kann Dir allerdings niemand helfen....
No retreat, no surrender !

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #17 am: 01.10.2013, 07:39 Uhr »
Dann macht man eben die Alabama Hills etwas intensiver und schaut sich die Mammoth LAkes an

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #18 am: 01.10.2013, 07:42 Uhr »
hui, Schwein gehabt. Wir waren heute noch im Zion. Auf dem Rest der Reise steht nur noch ein State Park an (keine Ahnung, ob der auch betroffen ist). Bin mal gespannt, was man hier vor Ort in USA von der Sache wirklich mitbekommt....
Zumindest gestern im Bryce habe ich einige Leute über die mögliche Schliessung der Parks diskutieren hören. Da war aber noch nichts entschieden.

Gruss aus St. George, UT

Lurvig

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #19 am: 01.10.2013, 07:50 Uhr »
Bin mal gespannt, was man hier vor Ort in USA von der Sache wirklich mitbekommt....
Warscheinlich nicht viel - die meisten Amis begreifen doch gar nicht, was das heist :?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #20 am: 01.10.2013, 08:39 Uhr »
Ich würde nicht stornieren. Die drei Nächte am Yosemite, ja. Für den Zion hat ja Arca schon Vorschläge gemacht. Ansonsten STate Parks besuchen (Valley of Fire, Kodachrome Basin, Goblin Valley) und andere Attraktionen wie z.B. Devils Garden an der Hole in the Rock Road, Calf Creek Falls, Moqui Marbles, Little Wild Horse Canyon, Crack Canyon, Little Egypt, Negro Bill Canyon, Fisher Towers....

Das kann eine sehr schöne und interessante Tour werden, die nicht alltäglich ist. Wir sind zum Beispiel im Urlaub krank geworden, so dass wir nicht wandern konnten. Da mussten wir halt was anderes machen und sind halt Scenic Byways gefahren oder Backroads mit schönen View Points. Okay, viel von dem Urlaub haben wir auch regelrecht verschlafen, aber trotzdem hatten wir genügend Alternativen. Da habe ich dann gemerkt: USA sind zum Glück das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

drud

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
    • Unsere Homepage
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #21 am: 01.10.2013, 08:45 Uhr »
wir fliegen am samstag. was hat das nun für auswirkungen? einreisen nehme ich an, kann man?
danach besuchen wir universal studios etc (LA), joshua tree NP, las vegas, death valley, sequioa NP, yosemite NP, san francisco (alcatraz sei betroffen :( ) und dann highway no1.

was bedeutet das für die nationalparks? können wir da nicht durchfahren? oder sind einfach die besucherzentren geschlossen? auf was müssen wir achten? oder was für vorkehrungen treffen? ideen für alternativ-routen?

ich bitte um hilfe, da ich nun gerade ziemlich überfordert bin so kurz vor unserer reise :(
2011: Las Vegas - Denver (Reisebericht über unsere Homepage abrufbar)


Eckoman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #22 am: 01.10.2013, 09:00 Uhr »
EDIT: Ich habe unsere Routenplanung und Alternativen dazu mal in einen anderen Thread ausgelagert:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=62480.0

Es würde mich sehr freuen wenn diejenigen die gute Alternativvorschläge haben, sich dort im Thread melden und wir das ausarbeiten - Danke! :)


Ok, da hier schon konkrete Vorschläge kommen, hier unsere geplante und gebuchte Route:
4.10. SFO Ankunft
5.10. SFO
6.10. SFO Abfahrt ins Napa Valley, Vine Tasting, Abends Ankunft in Mariposa zum Yosemite NP
7.10. Mariposa, Yosemite NP
8.10. Mariposa, Yosemite NP
9.10. Fahrt ins Death Valley, Übernachtung im Furnace Creek Resort
10.10. Farht nach Las Vegas, Übernachtung im Venetian
11.10. Fahrt zum Zion NP, wandern
12.10. Zion NP, wandern
13.10. Fahrt zum Bryce NP, wandern
14.10. Fahrt bis Escalante, wandern
15.10. Fahrt zum Capitol Reef NP, wandern
16.10. Capitol Reef NP, wandern
17.10. Fahrt zum Arches NP, wandern
18.10. Arches NP, Offroad Jeepen in Moab, danach Übernachtung in Glenwood Springs
19.10. Fahrt nach DEN und Abflug

Wir waren schon 2011 im Westen und haben ca. 50:50 Städte und NPs gemacht, dieses mal wollten wir explizit fast nur NPs sehen :(
Besonders im Zion wollten wir unbedingt noch einmal wandern...
Mai/Juni 2011: SFO - LA - Canyons - PHX
Oktober 2013: SFO - South Lake Tahoe - Lone Pine - LV - Utah Nationalparks - DEN

Roggi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #23 am: 01.10.2013, 09:03 Uhr »
Wir fliegen auch am Samstag. Ich will mich jetzt aber noch nicht verrückt machen. Bis dahin kann noch (hoffentlich) viel passieren.

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #24 am: 01.10.2013, 09:09 Uhr »
Ich würde durch den Yosemite durch fahren, ich denke die Durchfahrt wird erlaubt sein. Dann bis zu den Mammoth Lakes, die sind wirklich wunderschön   http://www.mrsarcadia.de/Mammoth%20Lakes.html, die Alabama Hills   http://www.mrsarcadia.de/Alabama%20Hills.html   sind so toll da kann man sich tagelang aufhalten.

Und rund um St George gibt e auch noch ohne Ende Optionen, http://www.mrsarcadia.de/pentagon%20-Arch.html, http://www.mrsarcadia.de/yant-flat.html, die Red Cliffs, den Snow Canyon, ein Ausflug zum Gunlock Reservoir etc.

Statt Bryce macht man den kleinen Hike zur Mossy Cave  http://www.mrsarcadia.de/mossy-cave-trail-utah.html

statt capitol Reef den Goblin Valley und Little Wild Horse Canyon und statt Arches die Tour entlang der traumhaften 128 bis zu den Fisher Towers oder mal in die Onion Creek Rd rein, es gibt genug Möglichkeiten.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #25 am: 01.10.2013, 09:11 Uhr »
Das wäre nicht jedermanns Sache, aber so wie ich derzeit drauf bin, würde ich wahrscheinlich alles außer Flug, Mietwagen und erstem Hotel stornieren und mich treiben lassen, so wie es viele bei ihren ersten Reisen gemacht haben, als sie noch nicht wussten, was es alles zu sehen gibt und was einen erwartet.

Soll nicht zynisch sein, aber ein plötzlich umgeplanter Urlaub ist vielleicht auch in manchen Fällen eine Chance die USA mal wieder auf andere Art und Weise zu erleben.

Obwohl: Hätte ich beispielsweise Yellowstone schon ewig geplant, würde ich mich auch nicht mit ein paar Bisons unterwegs und Cody zufrieden geben :(

Eckoman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #26 am: 01.10.2013, 09:15 Uhr »
@Arca:
Vielen Dank für die vielen Tipps! Keep 'em coming ;)

Das wäre nicht jedermanns Sache, aber so wie ich derzeit drauf bin, würde ich wahrscheinlich alles außer Flug, Mietwagen und erstem Hotel stornieren und mich treiben lassen, so wie es viele bei ihren ersten Reisen gemacht haben, als sie noch nicht wussten, was es alles zu sehen gibt und was einen erwartet.
Den ersten US-West-Trip haben wir auch voraus geplant und es hat sehr gut funktioniert. Letztes Jahr haben wir in Neuseeland den "sich-treiben-lassen" Ansatz probiert, letztendlich war das stressiger. Jeden Tag aufs neue B&Bs, Hotels etc. suchen ist momentan nicht das was ich mir unter Urlaub vorstelle. Wir wollen eigentlich Entspannung vom Alltag, Natur, ein gutes Steak und für jeden Abend ein Ziel haben.
Mai/Juni 2011: SFO - LA - Canyons - PHX
Oktober 2013: SFO - South Lake Tahoe - Lone Pine - LV - Utah Nationalparks - DEN

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #27 am: 01.10.2013, 09:18 Uhr »
Wir machen es immer so das wir Motels buchen die wir sogar am Anreisetag noch stornieren können, da ist umplanen kein großer Akt. Ich bin eher gespannt welche Backroads es uns verhagelt hat. Wir fliegen trotzdem morgen und wenn wir gesund bleiben und das Wetter mitspielt wird es toll, egal wo :lol:

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #28 am: 01.10.2013, 09:20 Uhr »
Man sollte auch nicht vergessen dass sich der Zustand auch wieder ändern kann.
In den 90er waren das wohl etwa 3 Wochen Notstand.
Vielleicht einigt sich die Politik ja auch.

Wer also jetzt losfliegt kann ggf. NPs am Ende der Reise wieder ganz normal besuchen.

Ich würde die Alternative also auch wiederum nicht so fest planen dass ich im Fall der Fälle nicht doch wieder auf die NP-Route schwenken kann.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Eckoman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #29 am: 01.10.2013, 09:25 Uhr »
Ich weiß ja nicht wie es bei Euch ist, aber wir haben nicht viel mehr Zeit als pro Jahr 2-3 Wochen am Stück im Urlaub zu verbringen. Wenn man diese 2 Wochen bewusst lange geplant hat und sich schon ewig auf die NPs freut, kann ich nur schwer mit Alternativen leben.

Ob und wann sich die Politik einigt, darauf will ich nicht setzen. Bei der momentanen Atmosphäre in Washington glaube ich ehrlich gesagt nicht an eine schnelle Lösung, zumal der wahre "Doomsday" ja ebenfalls kurz bevor steht: am 17.10. sind die USA zahlungsunfähig, wenn nicht mal wieder in letzter Minute ein Kompromiss gefunden wird.
Mai/Juni 2011: SFO - LA - Canyons - PHX
Oktober 2013: SFO - South Lake Tahoe - Lone Pine - LV - Utah Nationalparks - DEN