usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....  (Gelesen 26957 mal)

drud

• Full Member
    • Unsere Homepage
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #60 am: 01.10.2013, 13:19 Uhr »
ich bin leider nicht so versiert in politik. wann werden denn die verhandlungen wieder aufgenommen? und was würde am 17. oktober passieren, also auswirkungen für touristen? wir sind dann ja drüben...
2011: Las Vegas - Denver (Reisebericht über unsere Homepage abrufbar)

drud

• Full Member
    • Unsere Homepage
« Antwort #61 am: 01.10.2013, 13:53 Uhr »
weiss jemand wo man mammuthbäume sehen kann, die nicht von der schliessung betroffen sind?

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #62 am: 01.10.2013, 14:03 Uhr »
Meine Güte . . . KEINER kann genau sagen, was da auf uns zukommen wird! Das sind doch alles Spekulationen . . . ich bezweifle Stark, dass ab Morgen in allen Parks die Rollladen heruntergelassen werden!
Ich gehe mal davon aus, dass diejenigen hier, die zur Zeit in den Staaten sind, schon berichten werden, wie die Lage ist.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #63 am: 01.10.2013, 14:06 Uhr »
Na ja, 1995 wurden sie alle geschlossen. Die Bilder, wie Ranger die Parks und Monumenst schließen, gingen durch alle Kanäle.

Mic

skyfolk

• Bronze Member
« Antwort #64 am: 01.10.2013, 14:17 Uhr »
Hallo,
zumindest zum Zion kann ich dir ein paar Tipps geben, die beiden Tage sinnvoll zu verbringen.
Ich weiß nicht auf welcher Seite des Parks dein Hotel ist, nehme mal an Springdale, dann kannst du über Hurrican Richtung Kanab fahren - falls die Straße durch den Park jedoch offen ist, einfach durch den Zion durch. Zwischen Mt. Carmel Junction und Kanab (US89) geht es zum "Coral Pink Sand Dunes State Park" - da State Park, sollte er offen sein (ca. 5 USD Gebühr). Man kann durch die Dünen wander oder sie erklimmen. Tolle Fotomotive. Zurück z.B. über UT 12 Long Valley Jct nach Cedar City. Da gibt es auf der südlichen Seite hinter Duck Creek Village eine Weg, der zur Abbruchkante des Zion NP führt. Von dort Ausblick über den Zion NP. Je nach Jahreszeit gibts da auch einen Wasserfall.
Falls die Straße im Park auf ist, gibt es kurz vor dem Ost-Gate nach links die Zufahrt zu einem Parkplatz (man sieht schon das Gate und zwischen den Bäumen ein paar Häuser). Dort kann man auf dem East-Rim Trail wandern. Sehr ruhig, geringe Steigungen - man muss nur leider den gleichen Weg zurück.

Death Valley wird ohnehin offen sein, auch wenn Dante's View zu sein sollte, gibts dort vieles zu an der Hauptstraße zu erfahren (Artist Drive, Badwater Basin, Sanddunes etc).

Arches: zumindest ein bißchen etwas findest du bei Moab im Sand Flats RecArea. Oder die LaSal Mountain Tour: erst Richtung Monticelli - links ab in die Berge; du kommst dann nach ein paar grandiosen Ausblicken im Colorado wieder raus. Dort z.B. Fisher Towers.

Ich glaube auch nicht, dass die Sperre über deinen ganzen Urlaub anhält.
Ihr werdet auch so viel Spaß haben können.
2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
2014 FL
2013 CA, NV
2012 CO, NM, UT
2011 FL, GA
2010 Denver - Seattle
2009 FL
2008 CA, AZ, UT, NV
2007 Kanada (West)
2005 UT, AZ

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #65 am: 01.10.2013, 14:20 Uhr »
Na ja, 1995 wurden sie alle geschlossen. Die Bilder, wie Ranger die Parks und Monumenst schließen, gingen durch alle Kanäle.

Vielleicht wurden 1995 am Festland alle NPs geschlossen, auf Hawai'i nicht. Wir waren genau zu dieser Zeit dort und konnten problemlos in die NPs hinein, zahlten zuvor Eintritt, also alles ganz normal.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #66 am: 01.10.2013, 14:46 Uhr »
weiss jemand wo man mammuthbäume sehen kann, die nicht von der schliessung betroffen sind?
z.B. entlang der Howland Hill Road im Jedediah Smith State Park - wird zwar vom NPS auf der Redwood NP-Seite mit "beworben", sollte aber als State Park unabhängig davon sein.
Karte

Gruß
mrh400

Eckoman

• Junior Member
  • **
« Antwort #67 am: 01.10.2013, 14:57 Uhr »
@skyfolk, mrh400, Arca und alle anderen:
Danke für die super Tipps!!!

Genau so etwas brauchen wir jetzt, denn wir werden die Flüge antreten. Eine Stornierung bzw. Umbuchung macht finanziell keinen Sinn, wie ich eben in Erfahrung bringen konnte. Also werden wir vermutlich genau die geplante Route einhalten, bzw. nur minimal davon abweichen.

@Soulfinger:
Spekulationen sind es keineswegs dass die Parks morgen schließen werden, es sind Fakten, leider. Die detaillierten Pläne zur Schließung wurden schließlich nicht zum Spaß gemacht und veröffentlicht.
Mai/Juni 2011: SFO - LA - Canyons - PHX
Oktober 2013: SFO - South Lake Tahoe - Lone Pine - LV - Utah Nationalparks - DEN

drud

• Full Member
    • Unsere Homepage
« Antwort #68 am: 01.10.2013, 15:10 Uhr »
super danke wegem redwood!

weiss jemand wie es mit dem "trail of 100 giants" aussieht? das wäre mega toll, wenn wir das ansehen könnten! aber ich weiss nicht wozu das zählt :( hab nichts gefunden :(

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #69 am: 01.10.2013, 15:23 Uhr »
Es ist nicht leicht Daten zu finden über 1995/96. Gerade habe ich gelesen, dass 1995 nicht alle Parks geschlossen wurden, sondern nur 368 von 401 Einrichtungen. Es waren auch recht bekannte dabei, deren Schließung publikumswirksamer war. Vermutlich hatte ich deswegen im Kopf, dass alle geschlossen worden wären. Sorry.

Diesmal heißt es aber, dass alle schließen sollen.

Mic

McC

• Gast
« Antwort #70 am: 01.10.2013, 15:25 Uhr »
Alle Parks sind zugänglich..... wo man kein (!) Auto benötigt!!!!!!  :wink:

....So driving through the park is not permitted. However you may still gain access by walking or biking. Since the park is shut down there are no park rangers on duty. So if you do enter the park just know that it is at your own risk and they do not advise but it is allowed that you may enter. I hope this information was helpful and have a good day.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #71 am: 01.10.2013, 15:41 Uhr »
Alle Parks sind zugänglich..... wo man kein (!) Auto benötigt!!!!!!  :wink:

....So driving through the park is not permitted. However you may still gain access by walking or biking. Since the park is shut down there are no park rangers on duty. So if you do enter the park just know that it is at your own risk and they do not advise but it is allowed that you may enter. I hope this information was helpful and have a good day.
Das gilt wohl kaum in der Form für alle Parks, daher wäre eine Quelle für Dein Zitat interessant.

weiss jemand wie es mit dem "trail of 100 giants" aussieht?
Der ist allerdings ganz woanders (zumindest als die Howland Hill Road), nämlich im Sequoia National Forest südlich vom Sequoia NP. Mit Google findet man hunderte von Fundstellen, u.a. diese hier mit ausführlicher Anfahrtbeschreibung. Da innerhalb eines NF könnten die Parkplätze oder die Zufahrt blockiert sein.
Gruß
mrh400

McC

• Gast
« Antwort #72 am: 01.10.2013, 15:57 Uhr »
Das gilt wohl kaum in der Form für alle Parks, daher wäre eine Quelle für Dein Zitat interessant.

Natürlich!!! Man kann in jeden Park reinlaufen.... nur hat man ein Problem, wenn die Aussicht weiter entfernt liegt. Wer läuft schon paar Km und damit erübrigt sich das wohl. Oder man nimmt ein Fahrrad  :wink:

Meine Quelle.... eine Person vor Ort!

drud

• Full Member
    • Unsere Homepage
« Antwort #73 am: 01.10.2013, 16:05 Uhr »
ah, national forest ist also auch betroffen von der schliessung! ich dachte - ok ich wusste es wirklich nicht besser - dass das einfach ein wald ist...  :oops:

wegen der "anderen ecke" - für mich sind eher die redwoods in der "anderen ecke" ;) da wir von las vegas her nach san francisco fahren...

der trail of 100 giants wäre eben mehr oder weniger auf unserer route gelegen bzw zumindest auf der ursprünglichen route.

Jochen

• Gast
« Antwort #74 am: 01.10.2013, 16:23 Uhr »
Meine Quelle.... eine Person vor Ort!

Und um welchen Park geht es da genau?