usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bus-Rundreise als Single  (Gelesen 5072 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Bus-Rundreise als Single
« Antwort #60 am: 21.07.2012, 22:37 Uhr »
Bist du dir gaaaanz sicher, dass du mit deinem Reisepass in die USA einreisen darfst? Klär das und wenn das in Ordnung geht, buch eine Busreise. Viel Zeit bleibt eh nicht mehr zum Planen einer Individualreise. Alternativ ginge auch 2 Wochen Vegas, wenn du Partys und Gamblen und Shopping magst. Vielleicht leihst du dir ein Motorrad und erkundest ein wenig die Gegend an ein paar Tagen oder eben einen Mietwagen. Rund um Vegas kann man auch viel mit Tagesausflügen machen. Etwa auch ein Flug zum Grand Canyon. Das wäre auch schnell planbar. Hilfe bei so einer Geschichte wäre dir hier sicher, es gibt eine große Menge Vegas-Fans hier. Aber zu allererst: Reisepass checken. Sonst bringt es das alles nicht.

Jack Black

  • Gast
Re: Bus-Rundreise als Single
« Antwort #61 am: 21.07.2012, 22:37 Uhr »
Mietwagenrundreisen kann man übrigens auch spontan machen. Die USA bieten sich doch geradewegs zum Einfach-Drauflos-Fahren an.

Eben, sage ich ja auch.

Und vor allem, wenn es der allererste Besuch ist - dann läuft man auch nicht ansatzweise Gefahr, irgendetwas "aus Versehen" doppelt zu besuchen. Es ist aber zugegebenermaßen für die meisten schwer vorstellbar, dass man einfach drauflos fahren kann. Zwar löst sich diese "Spannung" vor Ort normalerweise schon nach ein oder zwei Tage in Wohlgefallen auf, aber zu Hause ist die entsprechende Unsicherheit oft vorhanden.

Ich kann es auch nur entsprechend nahelegen, Flug buchen, Auto buchen - und ab die Post!

Jack Black

  • Gast
Re: Bus-Rundreise als Single
« Antwort #62 am: 21.07.2012, 22:42 Uhr »
Bist du dir gaaaanz sicher, dass du mit deinem Reisepass in die USA einreisen darfst?

Warum nicht? Gibt es einen "normalen" gültigen deutschen Reisepass, mit dem man nicht einreisen darf?

Ich selbst habe beispielsweise einen 0815-Pass von 2003 - damit darf ich einreisen.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Bus-Rundreise als Single
« Antwort #63 am: 21.07.2012, 22:54 Uhr »
Bist du dir gaaaanz sicher, dass du mit deinem Reisepass in die USA einreisen darfst?

Warum nicht? Gibt es einen "normalen" gültigen deutschen Reisepass, mit dem man nicht einreisen darf?

Ich selbst habe beispielsweise einen 0815-Pass von 2003 - damit darf ich einreisen.

Ich meine, dass mir zwei Varianten angeboten worden seien. Mit biometrischen Daten und ohne. Mit letzterem wäre sie Einreise in die USA angeblich nicht möglich gewesen. Vielleicht bin ich da aber falsch informiert worden? (war Ende 2010)

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.455
Re: Bus-Rundreise als Single
« Antwort #64 am: 21.07.2012, 22:58 Uhr »
Ich meine, dass mir zwei Varianten angeboten worden seien. Mit biometrischen Daten und ohne. Mit letzterem wäre sie Einreise in die USA angeblich nicht möglich gewesen. Vielleicht bin ich da aber falsch informiert worden? (war Ende 2010)

Ich dachte bisher immer, dass die seit 2006 standardmäßig immer mit Chip ausgestattet werden. Die haben dir das tatsächlich zur Wahl gestellt?

Nach Oktober 2005 ausgestellte Pässe müssen ein digitales Foto enthalten und nach Oktober 2006 ausgestellte Pässe einen Chip, um in die USA einreisen zu können. Wenn der Pass also vor 2006 ausgestellt ist, sollte es keine Probleme geben, da dieses digitale Foto schon bedeutend länger Bestandteil des Passes ist. Wichtig ist eben, dass in einem nach Oktober 2006 ausgestellten Pass ein Chip enthalten ist, wobei ich allerdings bezweifle, dass danach überhaupt welche ohne Chip ausgegeben wurden.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Gruß

Palo

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Bus-Rundreise als Single
« Antwort #66 am: 22.07.2012, 11:21 Uhr »
Bist du dir gaaaanz sicher, dass du mit deinem Reisepass in die USA einreisen darfst?

Warum nicht? Gibt es einen "normalen" gültigen deutschen Reisepass, mit dem man nicht einreisen darf?

Ich selbst habe beispielsweise einen 0815-Pass von 2003 - damit darf ich einreisen.

Ich meine, dass mir zwei Varianten angeboten worden seien. Mit biometrischen Daten und ohne. Mit letzterem wäre sie Einreise in die USA angeblich nicht möglich gewesen. Vielleicht bin ich da aber falsch informiert worden? (war Ende 2010)

Hallo,

wir haben damals als die biometrischen Pässe rauskamen uns extra schnell noch einen nicht-biometrischen Pass ausstellen lassen, da damals soviel von Fälschungen etc. die Rede war.
Und mit diesem nicht-biometrischen Pass, ausgestellt 2004 oder 2005, sind wir unterdessen bestimmt schon 10 mal oder öfter in die USA eingereist. Der Pass mus nur "maschinenlesbar" sein, und das ist seit x Jahren jeder Reisepass.

Gruss Beate

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Bus-Rundreise als Single
« Antwort #67 am: 22.07.2012, 11:24 Uhr »
Hm, dann irre ich mich wohl.  :oops: Dann kann ja die Reise für Tommy los gehen! Also fix Esta gemacht und gebucht und los kann´s gehen.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.455
Re: Bus-Rundreise als Single
« Antwort #68 am: 22.07.2012, 11:48 Uhr »

Und mit diesem nicht-biometrischen Pass, ausgestellt 2004 oder 2005, sind wir unterdessen bestimmt schon 10 mal oder öfter in die USA eingereist. Der Pass mus nur "maschinenlesbar" sein, und das ist seit x Jahren jeder Reisepass.

2004 und 2005 betrifft das ja auch nicht, wie oben beschrieben. Ich habe meinen ersten Reisepass im Januar 2005 beantragt und da war absolut noch nicht die Rede von irgendeinem Chip. Da hatten die bei unserem Passamt noch nicht einmal die technischen Möglichkeiten zu.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Bus-Rundreise als Single
« Antwort #69 am: 22.07.2012, 11:53 Uhr »
Hallo,

so jetzt habe ich mal nachgeschaut:
Mein Pass ist im August 2005 ausgestellt. Und damals war klar, dass es ab September oder Oktober nur noch die biometrischen Pässe gibt. Deshalb haben wir uns neue Pässe machen lassen, obwohl unsere alten Pässe noch 2 Jahre wären gültig gewesen.

Gruss Beate


Kanga

  • Gast
Re: Bus-Rundreise als Single
« Antwort #70 am: 22.07.2012, 12:22 Uhr »
Wie ist es um Deine Englischkenntnisse bestellt? Käme auch eine Tour mit Englisch als "Amtssprache" infrage?

Dann kannst Du auch mal hier schauen: www . intrepidtravel . com
Musst aber nach Tripstyle "Original" oder "Comfort" suchen, wenn Du Wert auf Bad im Zimmer legst.

Ich war mit denen schon unterwegs, als sie noch "Suntrek" hießen (damals im Zelt und in Alaska), sind relativ kleine Gruppen und man sollte etwas Abenteuerlust mitbringen. Unterscheiden sich insofern von den großen Bustouren, als dass man da schon eher Singles findet. In einem 40-Mann-Bus als einziger Single ist man vermutlich der einsamste Mensch auf Erden, dann doch lieber gleich alleine los...

Sonst für Singles interessant wäre noch Wikinger-Reisen, Djoser, Hauser, Schulz Aktiv Reisen oder Trails-Reisen. Das sind eher kleine Gruppen mit eher Singles, allerdings auch eine andere Preiskategorie als Berge und Meer. Musst evtl. mal nach googlen.

tommyboyboy

  • Gast
Re: Bus-Rundreise als Single
« Antwort #71 am: 22.07.2012, 13:09 Uhr »
Vielen Dank für die Tipps und Links.
Ich habe nun eine Anfrage gestellt, ob eine Reise mit Flug noch möglich ist.
Mal sehen, wie die Antwort ausfällt.
Bin aber jetzt schon aufgeregt. Es ist ja dann meine erste große Reise :-)

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Bus-Rundreise als Single
« Antwort #72 am: 22.07.2012, 13:46 Uhr »
Na, dann drücken wir die Daumen!
 
Und wenn das mit der Busreise nix wird - dann greife doch einen der anderen Vorschläge (von mir z. B.  :wink:) auf und buche irgendetwas - damit Du auf andere Gedanken kommst!
 
In den Foren bekommst Du ja reichlich Tipps, sofern gewünscht ...

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Bus-Rundreise als Single
« Antwort #73 am: 22.07.2012, 13:53 Uhr »
Für biometrischen Pass interessiert sich in den USA bei der Einreise, wie hier schon öfters beschrieben, kein Mensch, da dazu immer ein der Chip Abgleich mit den hinterlegten Daten in Deutschland erfolgen müsste. Klar wenn man einen neuen Pass ausgestellt bekommt, gibts nur den mit dem Chip, aber es wird immer ausdrücklich darauf hingewiesen dass es sich um einen Pass der Maschinenlesbar ist, handeln muss. Und den Maschinenlesbaren sollte man eigentlich mit der Ausfertigung des Roten Reisepasses (Deutschland) bekommen haben.

Klar in einem USA Forum mit überwiegend individuellen Reiserouten, sind natürlich geführte Gruppenreisen besonders Busreisen verpönt. Aber trotzdem haben solche Reisen auch durchaus ihre Berechtigung und so krass wie immer wieder dargestellt nun auch wieder nicht. Nicht jeder tut sich den Umstand in einer Hauptsaison nach seiner Etappe auch noch irgendwo eine Bleibe zu suchen, noch dazu jeder weiß, dass zu spät "kommer", grundsätzlich die freie Gestaltung seiner Reise, immer mit überhöhten Tagesmarktpreise zu bezahlen haben. Außerdem sind in den meisten Fällen ein durchaus akzeptables Frühstück, Lunch und Abendessen inklusive, die man bei freier Gestaltung  seiner Reise bei gleicher Qualität und zum selben Preis nicht bekommt. Außerdem man muss sich um nichts kümmern, bekommt immer an den Besichtigungspunkte seine privaten Parkplatz direkt am Vorne und muss sich nicht durch den belegten Parkplatz kämpfen..  Klar gibt es auch entsprechende Nachteile, die ich aber bei gleichen knappen Zeitfenster einer Urlaubsfahrt nicht so wesentlich gravierend erachte, wie sie hier immer von USA- Individual -  Reiseprofis dargestellt werden.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.455
Re: Bus-Rundreise als Single
« Antwort #74 am: 22.07.2012, 19:00 Uhr »
Für biometrischen Pass interessiert sich in den USA bei der Einreise, wie hier schon öfters beschrieben, kein Mensch, da dazu immer ein der Chip Abgleich mit den hinterlegten Daten in Deutschland erfolgen müsste.

Das sehe ich aber anders, denn die biometrischen Daten sind schließlich auf dem Chip gespeichert. Als ich noch mit meinem chiplosen Reisepass eingereist bin, wurden bei mir mehr Finger (alle?) gescannt als bei meinem Mitreisenden, der bereits den Pass mit Chip hatte. Also dass den keinen bei der Einreise interessiert, kann man so nicht stehenlassen.

Seitdem ich nun den Pass mit Chip habe, wurden bei mir auch weniger Fingerabdrücke genommen; wenn ich mich recht erinnere, nur zwei.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17