Ich muß alles gut organisieren, damit mein Mann den besten Eindruck u.keinen Stress hat.
Hallo Magda,
es wäre besser gewesen, wenn Du das Forum hier etwas früher gefunden hättest. :-/ Deinen obigen Satz habe ich mit Absicht zitiert. So, wie Du es jetzt vorhast, dürfte Dir die Erfüllung dieses Vorhabens schwer fallen.
- ihr landet also in Las Vegas. Ist zwar etwas ungewöhnlich (könnte mir auch vorstellen: teurer Flug ! Und umständlich wg. umsteigen - es sei denn, ihr nutzt Condor), aber wo man eine Rundreise beginnt, ist eigentlich egal.
- ihr habt nur zwei Wochen Urlaub, das ist sehr wenig für die von euch geplante Strecke von ca. 2.500 Meilen.
Geplant habt ihr 4 ÜN in Vegas, 1 bis S.F., 2 in S.F., 5 in L.A., 1 in Vegas.
Wenn der Urlaub schön werden soll, müßt ihr ihn umstellen. 4 Tage Vegas kann man sich bei so wenig Zeit nicht leisten. Und 5 Tage L.A. schon gar nicht, nicht bei dem, was ihr vorhabt.
1. Weißt Du, wie weit es von Las Vegas bis San Francisco ist ? >600 Meilen auf der kürzesten (und damit langweiligsten Strecke). 10-12 Stunden Fahrt, die Hälfte durch die Wüste, die andere Hälfte durch Obstplantagen - ich glaube nicht, daß das Deinem Mann gefallen wird, es ist auch kaum machbar.
2. Zwei Tage San Francisco, OK, vielleicht etwas knapp fürs erste Mal, aber bei 14 Tagen gesamt ist es angemessen.
3. Das einzige, was man so belassen kann - von S.F. nach L.A. über den Highway No. 1 mit 1 ÜN. Die ÜN kannst Du z.B. in der Nähe von San Simeon machen oder halt in Monterey. Je nachdem, wie ihr es zeitlich schafft.
4. Fünf Tage L.A., dann noch San Diego ? Entscheidet Euch für einen Park (Disney oder Unsiversal). Laßt die Stadtrundfahrt weg. Wolt ihr die unbedingt machen, dann müßt Ihr verdammt zeitig aufbrechen, ihr kommt voll in die rush hour - und die ist der Horror in L.A. ! Von Anaheim bis zum Figuoera Hotel sind es alleine 30-35 Meilen, dann rechnet noch den Stau dazu. 2 Stunden ?
Nach San Diego (ich schrieb es bereits) kann man nicht einfach "mal so" fahren (nicht ohne Streß jedenfalls).
Das wäre hier mein Vorschlag für 14 Tage:
- 3 ÜN Las Vegas
- Fahrt durchs Death Valley, 1 ÜN in Mammoth Lakes oder Lee Vining
- Fahrt durch den Yosemite NP, 1 ÜN in Modesto
- Fahrt nach S.F. über das Napa Valley, 2 ÜN in San Francisco
- Highway No. 1 Richtung L.A., 1 ÜN in Monterey
- 2 ÜN in L.A. (Stadtrundfahrt -wie auch immer-, ein Park)
- Fahrt Richtung San Diego, 3 ÜN in Oceanside/Carlsbad/San Diego (Sea World, San Diego, Tijuana, Beaches)
- Fahrt nach Las Vegas, 1 ÜN
Die letzte Etappe (San Diego-Las Vegas) mag ein bißchen heavy sein, ist aber trotzdem nur die Hälfte eurer geplanten Etappe Vegas-S.F. (ca. 300 Meilen).
Der Vorteil ist, daß ihr auch Natur dabei habt (die kommt in Deiner Planung nämlich fast gar nicht vor). Und wenn Dein Mann z.B. vom Yosemite nicht begeistert ist, dann wirst Du nie einen USA-Fan aus ihm machen.
Die Strände um San Diego sind eh schöner als die in L.A.