usa-reise.de Forum

Autor Thema: Los Angeles  (Gelesen 5930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Los Angeles
« Antwort #30 am: 02.08.2002, 15:23 Uhr »
Hallo Mareike,

vieles habe ich schon gesagt.

Heli-Ausflug zum Grand Canyon ist sicher keine schlechte Idee, besonders wenn ihr keine Zeit habt, den Canyon so zu besuchen. Aber das ist ein teurer Spaß ... >1000 Dollar für euch alle. Das müßt ihr wissen, ob's Euch das wert ist.

Dann mußt Du noch sagen, was ihr auf den "Zwischenstrecken" vorhabt (Vegas-S.F. etc.).

In S.F. selbst gibt es so viel zu sehen/machen. Cable Car, Coit Tower, Golden Gate Bridge, Alcatraz, Fisherman's Wharf. Damit seid ihr bei 2 Tagen plus Stadtrundfahrt mehr als ausgelastet.

Keine "Gammeltage" in L.A., es sei denn, ihr wollt die für einen Park nutzen. Ansonsten: Santa Monica als Standort wählen. venice Beach, Beverly Hills, Hollywood, Topanga Canyon. Reicht aus !

San Diego: Nach Tijuana fahren (mit der Bahn), Gaslamp Quarter, Sea World, Strände. Baden und wohnen in Carlsbad/Oceanside.

usw.
Cheers,

Hank !




atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Los Angeles
« Antwort #31 am: 02.08.2002, 15:26 Uhr »
hallo Mareike,
für Tipps zu den Städten schau mal hier in die anderen Foren wie Highlights/Links/USA rein, dort stehen massig Tipps und Erfahrungsberichte (evtl. ein bisschen suchen  ;)

Ich hoffe Ihr habt zu viert einen ordentlichen Leihwagen reserviert (würde Luxury, min jedoch Full-Size oder besser einen Van oder Full-Size SUV nehmen) - die US-Wagen haben viel kleinere Kofferräume als unsere Autos!

Also viel Spaß beim Umplanen  ;)

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Los Angeles
« Antwort #32 am: 02.08.2002, 15:47 Uhr »
Hallo Mareike,

- LV: HelikopterAusflug zum Grand Canyon. Was muss man sonst gesehen haben (Hotels, Casinos, Shows, Restaurants) - 1,5 Freizeittage übrig zum Erkunden auf eigene Faust

Wenn ich 1,5 Tag Zeit haette, wuerde ich mir zunaechst
die grossen Hotels am Strip der Reihe nach anschauen,
also Luxor, NY NY, Venetian usw. Fuer Nostagiker
interessant ist auch noch das alte Zentrum von LV,
dass man aus zahlreichen alten Streifen kennt, z.B. den
winkenden Cowboy. Heli-Flug habe ich leider noch nicht
gemacht, steht aber ganz oben auf meiner Wunschliste.



- SF: Der Ausflug bleibt bestehen. Was ist an Stränden oder abendlichen Ausflugszielen noch sehenswert?
- 0,5 Freizeittage

Golden Gate Bridge, China Town, Hafen mit Seelöwen
und eine Fahrt mit den Cable Cars waeren hier
meine Favoriten.

- LA: Der geplante Auflug wird storniert. Stattdessen auf eigene Faust. Was ist sehenswert? - 1,5 Freizeittage

Hollywood (nicht schoen, aber ein muss), Universal
Studios, Venice Beach (auch was fuer die Maenner ;-))
und Malibu, Beverly Hills

- SD: San Diego wird jetzt fest ins Programm aufgenommen. Was ist sehenswert? - 2 Freizeittage

Sea World, Gaslamp Quarter, Zoo, am Strand liegen
mit Flugzeugtraegern als Kulisse
Grüsse aus Bonn
Stephan

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Los Angeles
« Antwort #33 am: 02.08.2002, 16:09 Uhr »
Hallo Mareike,

zu San Diego möchte ich noch einen Tip hinzufügen:

Das Cabrillo National Monument, Point Loma!
Es ist sehr schön dort, die Aussicht ist klasse und es gibt dort auch ein Visitor Center.

Ein Besonderes Highlight in San Diego war für mich der Zoo.
Die Skyfari (Seilbahn) ist sehr schön.

Hollywood finde ich nicht so gut. Besonders so Sachen wie Ripleys Believe it or not, kann man sich sparen.
Wenn Du in Hollywood bist würde ich mal zu dem Overlook am Mulholland Drive hoch fahren. Ist in der Nähe vom Hollywood Bowl.

Viele Grüsse
sundance


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Los Angeles
« Antwort #34 am: 02.08.2002, 16:11 Uhr »
Hallo Mareike,
baden im Pazifik geht nördlich von Santa Barbara nur für Hartgesottene. In San Francisco gibt es keine Badestrände. Ich schätzwe die Wassertemperatur mal so auf 12 bis 14 Grad C.
Viele Grüße
Heinz

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Los Angeles
« Antwort #35 am: 02.08.2002, 16:19 Uhr »
@Mareike

Schwimmen im nördlichen Pazifik geht schon:

Packt Eure Neoprenanzüge ein :)

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Los Angeles
« Antwort #36 am: 02.08.2002, 16:23 Uhr »
@Sundance

> Schwimmen im nördlichen Pazifik geht schon:
> Packt Eure Neoprenanzüge ein

und selbst mit denen habe ich gefroren  :-/. Da hilft
nur Trockentauchanzug.
Grüsse aus Bonn
Stephan

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Los Angeles
« Antwort #37 am: 02.08.2002, 16:34 Uhr »
@sundance:
wir waren vom Zoo, insbesondere von der dortigen Tierhaltung eigentlich ziemlich enttäuscht. Die Anzahl der versch. Tiere ist sehr gut und umfangreich, aber die Gehege in meinen Augen großteils zu klein und nicht artgerecht (großteils Betonboden....) - das haben die meisten anderen Zoos die ich bis jetzt gesehen habe, besser gelöst. Aber vielleicht hat sich ja seit 1999 was getan  in den Punkten.
Das Panda-Haus war leider damals wg. dem kurz zuvor geborenem Nachwuchs geschlossen.

In San Diego auch einen Ausflug auf die Coronado Halbinsel einplanen, wunderschöner Strand, vielleicht ein Drink an der Bar vom Hotel Coronado (Manche mögens heiß wurde dort u.a. gedreht), von dort hat man auch einen shcöne Sicht auf die Skyline von San Diego (auch wenn die nicht so eindrucksvoll wie manch andere ist). Sehr schön ist der Sonnenuntergang am Strand...

Auf der Fahrt von SF Richtung Monterey solltet Ihr auch den 17mls drive fahren, ist ein wirklich schöne scenic drive (aber gebührenpflichtig).

In LA würde ich auch jeden Fall mal durch Beverly Hills fahren, ist schon toll was es da für "Häuschen" gibt, und natürlich die palmengesäumten Straßen. Und wie schon mal gepostet, zum Griffith Observatory.

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Los Angeles
« Antwort #38 am: 02.08.2002, 16:41 Uhr »
@atecki,
das mit der Tierhaltung stimmt, die ist eher suboptimal.
Dafuer sieht man Tierarten, die nur sehr wenige Zoos
bieten. Wenns um schoene Gehege geht, dann gibt
es bei SD noch einen Art Wildpark, der als Aussenstelle
des Zoos dient und wo die Tiere riesig viel Platz haben.
Grüsse aus Bonn
Stephan

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Los Angeles
« Antwort #39 am: 02.08.2002, 16:47 Uhr »
@atecki @Stephan

Ich war im Oktober 2000 im San Diego Zoo. http://www.sandiegozoo.com/

Beindruckend fand ich die riesigen Vogelgehege. Das habe ich in der Grösse vorher noch nie gesehen.

Die Elephantenhaltung finde ich bei Hagenbecks in Deutschland wesentlich besser.

Am liebsten sind mir eigentlich Tiere in ihrer natürlichen Umgebung, aber das ist leider durch die Ausbreitung des Menschen vielerorts gar nicht mehr möglich.
Mir wurde von vielen gesagt, das der Zoo in San Diego der beste in den USA ist.

viele Grüsse
sundance

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Los Angeles
« Antwort #40 am: 02.08.2002, 17:00 Uhr »
Der beste Zoo der USA ist der Bronx Zoo. Kann ich jedem nur empfehlen. und ich bin kein Freund von Tierknästen !


Aber back on topic:

Mit Hollywood meine ich den Hollyeood Boulevard, Mann's, das neue Shopping Center am Highland/Vine Blvd. etc.

San Diego: Point Loma ist ein bißchen tricky zu finden und der Ausblick - na ja, San Diego hat ja auch keine richtige skyline.

Strände gibts in SF schon, der 49-miles-drive kommt auch dran vorbei, und zwar südlich von diesem berühmten Lokal (mir fällt grad der Name nicht ein). Aber Baden ist dort wirklich nur was für ganz Harte ...
Cheers,

Hank !




Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Los Angeles
« Antwort #41 am: 02.08.2002, 19:36 Uhr »
Hallo Mareike,

wenn Ihr in San Francisco seid, Eure Zeit ist ja irgendwie knapp.

Alcatraz sollte allen gefallen, ich bin sicher, Dein Vater ist daran interessiert und auch der Rest der Familie ist garantiert von der Stimmung beeindruckt.

Ich würde die abendliche Tour empfehlen, zum einen sind weniger Leute auf der Gefängnisinsel, die Boote fahren einmal rum und das ist ganz eigentümlich in der untergehenden Sonne.

Die Tour nennt sich:
ALCATRAZ AFTER DARK

und man kann inzwischen online buchen, kurzfristig vor Ort ist es oft ein Problem, die Plätze sind halt begrenzt:

http://www.blueandgoldfleet.com/abcsc.htm

Kosten tut es pro Nase etwas 20 $ - wirklich gut angelegtes Geld!

Und die Zeit fehlt Euch dann am Tag nicht!

Grüße

Antje

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Los Angeles
« Antwort #42 am: 04.08.2002, 09:28 Uhr »
Hi Mareike,
noch ein paar Tips zu San Diego:
Von LA fahrt Ihr die Interstate 5 nach San Diego die besten Übernachtungsmöglichkeiten findet Ihr am "Hotel Circle" das ist eine Rundstraße mit jeder Menge an Hotels und Motels und für jeden Geldbeutel etwas dabei. Er liegt an der Kreuzungsbereich Interstate 8 und Interstate 5.
Sea World: Ist ein großer Meereszoo mit diversen Shows mit Orcas, Delphinen, Seehunden etc. ist sehr schön angelegt, Tip macht Morgens um 9.00H auf seit am besten schon ein bißchen früher da dann ist der Park nicht überlaufen, Ihr könnt alles in Ruhe anschauen, bekommt gute Plätze in den Shows. Somit habt Ihr gegen Nachmittag alles in aller Ruhe gesehen.
Danach bietet sich entweder ein Bummel in der Innenstadt in der großen Freiluft Shopping Mall "Horton Plaza" an mit anschließendem Bummel gegen Abend im "Gaslamp Quarter" dort gibt es jede Menge Restaurants und Kneipen optimal fürs Diner, richtige Atmosphäre kommt dort nur Abends auf deswegen ist es bei Tag weniger spektakulär. Eine andere Option ist "Seaport Village", das ist ein nachgebautes Fischerdorf am Meer gelegen mit vielen Geschäften wo Ihr Euch mit Souvenirs und Mitbringseln eindecken könnt, Fast Food Eateries und einer schönen Uferpromenade zum bummeln ist Abends bis 22.00H geöffnet.
Die Halbinsel/Seebad Coronado ist auch empfehlenswert, alleine schon die Fahrt über die riesengroße Brücke ist es wert.
Baden könnt Ihr in San Diego auf jeden Fall viel besser als in LA (Ihr habt wohl zuviel "Baywatch" geschaut  ;) )
empfehlenswerte Strände sind "Mission Beach" und "La Jolla" sind beide in Stadtplänen eingezeichnet, wie übrigens alle Attraktionen in San Diego recht gut ausgeschildert sind.
Bei der knappen Zeit verzichtet auf den Zoo, der ist zwar ganz schön aber Ihr müsstet fast einen ganzen Tag einrechnen - beim nächsten Mal!
Wie schon in einem vorhergehenden Posting von mir erwähnt kann man die Fahrt von San Diego nach Las Vegas an einem Tag schaffen, ist aber schon ein ganz schönes Stück. Wenn es möglich ist plant noch einen Stop mit Übernachtung ein, falls es Euch allerdings in San Diego so gut gefällt (was ich mir durchaus vorstellen könnte) schafft Ihr es auch an einem Tag, ca. 10 - 12 Stunden Fahrt.
Viel Spaß - Enjoy your Trip  ;D

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Los Angeles
« Antwort #43 am: 04.08.2002, 10:00 Uhr »
Howdy !
Ich möchte auch noch folgendes loswerden:

San Diego ist 100%ig einiges toller als LA. Würde ich auf jeden Fall vorziehen.
Der "San Diego Trolley" (Strassenbahnlinie) fährt bis zur
Grenze, aber nicht rüber nach Mexico. Dies Strecke kann man aber mit einem abenteuerlichen Mexikanerbus zurücklegen.Aber drüben fragen, wo er wieder zurück fährt. Sonst geht die Sucherei los ! Mir ist es jedenfalls so ergangen !

Zu SF:
Ich würde zu einer der tollsten Stadtrundfahrten raten, die ich kenne,nämlich mit einen alten offenen Feuerwehrauto!
Siehe: http://www.fireenginetours.com
Die Tour startet hinter der alten Schokoladefabrik
Ghirardelli. Frage mich, ob es Alcatraz wirklich bringt, bzw das Geld wert ist. Aber das ist Ansichtssache. Ich persönlich würde es wohl lassen..


Skype: aeschbi57

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Los Angeles
« Antwort #44 am: 04.08.2002, 10:37 Uhr »
Hi

> Übernachtungsmöglichkeiten findet Ihr am "Hotel
> Circle"

Dort ist auch ein tolles Restaurant zum Fruehstuecken.
Es heisst Rickies und die Spezialitaet sind riesige
Apfelpfannkuchen  :)
Grüsse aus Bonn
Stephan