usa-reise.de Forum

Autor Thema: Los Angeles  (Gelesen 5929 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Magdalena

  • Gast
Los Angeles
« am: 31.07.2002, 21:22 Uhr »
Hallo,
ich plane gerade meine 1. USA Reise  die am 11.9.02
beginnt und bin auf diese Seite gestoßen. Ist ja irre,
habe mich auch registriert, aber jetzt klappt es nicht mehr mit dem einloggen.Aber egal jetzt bin ich Gast.
Zu meinem Problem!Da ich noch so unerfahren bin, habe ich die Hotels weitgehend gebucht. 4 Nächte Las Vegas, 2 Nächte San Franzisco, 5 Nächte Los Angeles
Hotel Holiday Inn in Anaheim. Danach buchte ich bei
einem Veranstalter eine deutschgeführte Tagesreise in Los Angeles incl. Hotelabholung. Nach der Buchung wurde mir mitgeteilt, daß die Abholung nur in einem Hotel in Downtown oder Flughafennähe erfolgt.
Das heisst wir müssen nach unserer 1 Übernachtung in Anaheim am Mittwoch den 18.09.02 total unerfahren ins Hotel Fuarama Airport um 9.00 Uhr in eigener Regie kommen. Keine Ahnung, wann wir in unserem Hotel losfahren müssen und welche Strecke u.s.w.Kann mir da jemand weiterhelfen.
Jetzt überlege ich mir, ob wir die 5 Nächte in einem anderen Hotel in der City z.B. Hotel Figueroa umbuchen sollen. Da ist jedenfalls die Abholung unseres Ausfluges gesichert. Oder soll ich die Stadtrundfahrt stornieren weil es vor Ort auch buchbar ist. Kennt jemand eine Adresse???
Ich freue mich auf eine Antwort und werde mich dann entscheiden. Die Entscheidung teile ich Euch dann mit.

Danke, Magda

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Los Angeles
« Antwort #1 am: 31.07.2002, 22:12 Uhr »
Hi Magda,

wenn Du von Anaheim zum Furama Hotel willst, fährst Du am besten den Freeway 405 bis die Abfahrt zur 90 kommt. Dann kommst Du praktisch schon am Lincoln Blvd. aus, wo das Furama Hotel liegt. Am Furama ist ein Parkdeck und gegenüber liegt soweit ich mich richtig erinnere ein Ralphs.
Das Furama Hotel selber fand ich nicht so gut.

Ich hätte an Deiner Stelle nicht so viel vorgebucht, so bist Du etwas unflexibel in der Routengestaltung.
Los Angeles ist aber auf jeden Fall eine interessante Stadt.
Fahre mal über den Mulholland Drive und über den Topanga Canyon. Da gibt es einiges zu sehen...

Viele Grüsse
sundance

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Los Angeles
« Antwort #2 am: 01.08.2002, 08:22 Uhr »
Ich habe zwar noch nie in Anaheim übernachtet, aber Downtown oder Flughafen-Nähe ist in LA wirklich nicht zum Übernachten zu empfehlen.
Wir wohnen immer in Santa Monica (z.B. Best Western Gateway Hotel). Von dort aus gelangt man sehr gut und über schöne Strecken zu den berühmten Sehenswürdigkeiten (Venice Beach, Beverly Hills, Hollywood, etc.).

Da du das erste Mal in die USA fliegst, kann eine Stadtrundfahrt zwar nicht schaden. Doch sind diese Touren meistens sehr stressig und außer einem kurzen Überblick kann man fast nichts an Eindrücken mitnehmen!

Mit halbwegs guten Karten oder den vorbereiteten Ausdrucken von Routenplanern findet man sich auch in einer so weitläufigen Stadt wie LA gut zurecht.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Los Angeles
« Antwort #3 am: 01.08.2002, 09:45 Uhr »
Hi,

L.A. kann man wirklich selber am besten erkunden.
Ganz wichtig ist aber gutes Kartenmaterial, wie Andrea schon schrieb. Als wir das erste Mal in L.A. waren haben wir uns ziemlich verfahren, da wir nur die Gratiskarte des Mietwagenverleihers hatten. Da konnte man nur die  Freeways und Highways sehen, aber wehe Du fährst mal ab :(
So sind wir 2 Stunden auf dem Firestone Blvd. vorbei an South Gate (nicht so tolle Gegend) rumgekurvt, bis wir uns an einer Tanke einen vernünftigen Plan gekauft hatten. Danach fanden wir übrigens wieder zum Hotel zurück.


Als Hotel kann ich Dir ebenfalls das B.W. Gateway /Santa Monica empfehlen. Es liegt am Santa Monica Blvd. und Du bist schnell am Meer oder anderen Orten.
Eine kostengünstigere Alternative wäre vielleicht ein Motel in Canoga Park Area (z.B. Super 8 Motel, Topanga Canyon) oder Woodland Hills Area(Vagobond Inn, Ventura Blvd). Da bist Du in 30 Minuten am Highway 1 bzw. am Pazific und die Fahrt über den Topanga Canyon ist sehr schön.

Kennst Du folgende Seite?
http://www.santamonica.com
Da kannst Du kostenlos den Offical Visitors Guide anfordern.
Der kam recht schnell bei mir an.

Falls Du noch Tips für L.A. brauchst helfe Dir gerne?

Viele Grüsse
sundance


NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Los Angeles
« Antwort #4 am: 01.08.2002, 11:04 Uhr »
Hallo Magda,

so hart das jetzt klingt. Aber bis auf Las Vegas würde ich alle Hotels stronieren.
Diese Hotelsucherei ist ziemlich lästig und mann ist total unflexibel und gebunden.
Ich war damals auch das erste mal in den USA und habe nur den Flug und den Mietwagen in Californien vorgebucht.
In Californien hat es Motels wie Sand am Meer. In SF besonders die Lombard Street ( Tipp: Francisco Bay Motel) und in LA je nach Stadteil. Ich war nur in Hollywood und da waren sehr viele.


Gruss Ralf


Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Los Angeles
« Antwort #5 am: 01.08.2002, 11:27 Uhr »
Zitat von: NewYork35 link=board=usa;num=1028143373;start=0#4 date=08/01/02 um 11:04:46
Hallo Magda,

so hart das jetzt klingt. Aber bis auf Las Vegas würde ich alle Hotels stornieren.


... und die Stadtrundfahrt gleich mit. Auch als newbie kann man sich sehr gut ein Hotel/Motel selbst suchen (vor Ort oder im Internet) und mit einem guten Reiseführer+Karte ist man flexibler als jede Stadtrundfahrt.
Cheers,

Hank !




atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Los Angeles
« Antwort #6 am: 01.08.2002, 11:56 Uhr »
@Magdalena:
In Hollywood gibt es z.B. ca 100m in einer Seitenstraße vom Hollywood Blvd (der mit den Sternen in der Gehsteig)- in der North Whitley Ave ein Motel6 - sicher nichts aufregendes, aber Preislich OK, Lage OK, Parken im Parkhaus kostenlos (ca 200 m vom Hotel). Von dort ist man eigentlich auch ziemlich schnell an den meisten interessanten Flecken in LA.

Ich kann mich den Vorrednern ansonsten`nur anschließen: Touri-Tour und Hotels bis auf LV abbestellen und auf eigene Faust losziehen.

Ach ja, wenn Ihr in LA seid: unbedingt abends zum Griffith Observatory hoch - die Aussicht auf die Stadt ist fantastisch. Tagsüber nimmt der Smog die Sicht doch ein bisschen.... Nur nicht wundern, daß man bei der Rückfahrt abends einen anderen Weg wieder zurück in die Stadt geleitet wird (ein Teil von dem Parkgelände wird abends geschlossen).

RichieW

  • Gast
Re: Los Angeles
« Antwort #7 am: 01.08.2002, 12:18 Uhr »
vielleicht solltet Ihr gleich LA stornieren  ;)
Wir haben LA jedenfalls nicht besonders gemocht... War nur Start- und Zielpunkt unserer Rundfahrt.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Los Angeles
« Antwort #8 am: 01.08.2002, 12:20 Uhr »
So radikal wäre ich nicht. Es gibt sicher schönere Städte als L.A., aber auch die hat ihren Reiz und als Anfänger sollte man schon mal dort gewesen sein.

Allerdings nicht 5 Tage - wie Magdalena plant ...  :o
Cheers,

Hank !




Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Los Angeles
« Antwort #9 am: 01.08.2002, 12:20 Uhr »
Hi Magdalena,
kann mich eigentlich meinen Vorrednern nur anschließen, probiere die Übernachtungen incl. Stadtrundfahrt zu canceln. Meine 1. USA Reise hat mich auch in den Westen geführt und ich habe mich prima alleine durchgeschlagen - ohne Probleme, u.a. auch LA. Du kommst da wirklich gut mit Karten und Stadtplan zurecht, außerdem macht das eben den Reiz  eines USA-Urlaub aus, ein bißchen Abenteuer und die Gegend auf eigene Faust zu erkunden. Das Fuarama liegt am Flughafen und ist daher nicht sonderlich schwer zu finden, nur für längere Zeit würde ich mich dort nicht einbuchen so attraktiv ist die Ecke dort nicht. Aber Hotels/Motels findest Du in LA und Umgebung überall zur Genüge.
Also nur Mut - Life's a beach ;D

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Los Angeles
« Antwort #10 am: 01.08.2002, 13:42 Uhr »
Zitat von: Duke link=board=usa;num=1028143373;start=0#9 date=08/01/02 um 12:20:27
Du kommst da wirklich gut mit Karten und Stadtplan zurecht, außerdem macht das eben den Reiz  eines USA-Urlaub aus, ein bißchen Abenteuer und die Gegend auf eigene Faust zu erkunden.


Hier kann ich Duke nur zustimmen. Je mehr man selbständig unternimmt umso interessanter wird der Urlaub.

Allerdings würde ich an deiner Stelle nicht alle Hotelbuchungen stornieren, wie teilweise hier vorgeschlagen wird. Gerade in San Francisco kann es ganz schön voll sein und ihr wollt sicher nicht Stunden mit der Hotelsuche (noch dazu zu einem akzeptablen Preis) verbringen.

Genauso denke ich über Las Vegas, hier sind die Schnäppchen grundsätzlich eher im Voraus zu haben als vor Ort.
Wenn du die Hotels über Internet reserviert hast (was meistens kostengünstiger ist), kannst du im Normalfall - falls sich eure Route spontan ändert - noch immer bis 1 Tag vor Ankunft kostenlos stornieren.

So wie ich deinen Eintrag interpretiere, liegen die genannten Buchungen ohnehin am Beginn bzw. Ende deiner Reise und somit steht die Route für diese Tage meistens ohnehin schon fest. Oder ist die Reise überhaupt so kurz (nur 11 Tage?).

LA finde ich übrigens toll, aber die Tour würde ich auch stornieren. Du hast damit wahrscheinlich mehr Stress als wenn du eine Sightseeing-Tour auf eigene Faust unternimmst.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

magda

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Los Angeles
« Antwort #11 am: 01.08.2002, 17:08 Uhr »
 :)Hallo Leute,
mit dem einloggen hat es jetzt geklappt, registriert habe ich mich mit Magda (Magda o.Magdalena ist egal)
Ich bin begeistert über Euro Meinungen und über diese Seite, denn bis vor 4 Wochen bevor ich meinen USA Trip plante, wußte ich gar nicht was es so alles im Internet gibt.Jetzt zum besseren Verständnis meines USA Aufenthaltes: Eigentlich sind wir die typischen Pauschaltouris (2 Wochen gutes Hotel und Strand)
Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (jetzt 19+21)die fahren schon 3 Jahre nicht mehr mit. Für dieses Jahr haben wir nochmals eine besondere Reise in die USA geplant, weil unsere Kunder gut englisch sprechen und ich und mein Mann kaum. Übrigens will mein Mann eh nicht in die USA, da es hier auch Mc Donald gibt.So stellt er sich USA vor. Aber ich will unbedingt und will es ihm so stresslos machen wie es geht, damit er vielleicht begeistert nächstes Jahr wieder in die USA will.
Insgesamt haben wir 2 Wochen Urlaub. Ankunft Las Vegas 09.09.02 4 Nächte Themenhotel zum relexen und
abends zum Strip. Dann fahren wir los Richtung SF. Dazwischen haben wir 1 Übernachtung geplant die wir uns vor Ort suchen. Kann mir jemand genaue Routenvorschläge machen und wie weit man am ersten Tag kommt ?  In SF haben wir auch schon unsere 2 Nächte gebucht und auch eine Stadtrundfahrt.Danach geht es Nr.1 Richtung LA dazwischen auch eine Übernachung (vor Ort buchen). Warum 5 Nächte in LA fragt Ihr?? Wir wollen auch mal an die Beach, nach San Diego,(meine Tochter will mit den Delphinen schwimmen)
1 Tag in die Universal Studios  und vielleicht noch ins Disney. Ich muß alles gut organisieren, damit mein Mann den besten Eindruck u.keinen Stress hat.Die letzte Nacht verbringen wir nochmals in Las Vegas um am 23.9.02 wieder zurückzufliegen.
Übrigens weis ich immer noch nicht, wie lange ich von Anaheim morgens um 8.00 Uhr ans Hotel Fuarama komme (Hauptverkehrszeit ??)oder doch das Hotel umbuchen soll. Deutschsprachiger Ausflug muß sein.
Es kann halt nicht jeder perfekt englisch!!!!Hotels in Santa Monica sind doch bestimmt recht teuer wenn man was 3*** will und ein Swimmingpool. Ich freue mich auf eure Antwort.
Gruß Magda

RogerRabbit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
Re: Los Angeles
« Antwort #12 am: 01.08.2002, 17:40 Uhr »
Hallo Magda,

als wir vor vier Jahren in Los Angeles waren, haben wir von hier aus das Hotel Figuera (super Preis-Leistungsverhältnis) gebucht. Ende des Ende des Jahres geht es wieder nach LA und wir werden das Figuera wieder buchen.  Einmal hat es uns gut gefallen (sehr individuell) und wir haben festgestellt, daß man eh in Los Angeles mobil sein muß (ich hatte vorher keine Vorstellung von der Grösse Los Angeles) und dann auch in Downtown ein Hotel haben kann.
Wichtig finde ich ein Hotel für die erste Nacht. Im letzten Jahr in Atlanta sind wir die halbe Nacht rumgefahren, weil alle Hotels ausgebucht waren.  War kein besonderes Vergnügen.
Ansonsten kann ich mich anschließen, 5 Tage LA wären mir zuviel. Wir sind beim nächsten mal 2 volle Tage da. Das reicht uns.
Gruss
Susanne

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Los Angeles
« Antwort #13 am: 01.08.2002, 18:16 Uhr »
Hallo Magda,

von Anaheim bis in etwas zum Flughafen mußt Du ca. 1,5 - 2 Stunden rechnen, vor allem in der Hauptverkehrszeit (wenn ich mich recht erinnere, wir sind zwar anders herum gefahren).

Wir haben - mit Absicht - in Los Angeles das Marriott am Flughafen gebucht, ein wirklich gutes Hotel, Fluglärm ist nicht zu hören und es ist für das, was es bietet sehr günstig.

Außerdem waren wir eine Nacht auf der Queen Mary, ein früherer Ozeandampfer, der jetzt fest verankert liegt und ein Hotel ist. Eine witzige Unterkunft.

Eure Strecken sind recht lang geplant, gerade die Rückfahrt von Los Angeles nach las Vegas mit einer Übernachtung kommt mir recht happig vor, auch Las Vegas nach San Francisco mit einer Übernachtung könnte eine sehr lange Fahrt werden. Es geht aber auf jeden Fall.

Du kannst die Fahrtdauer recht gut rechnen, wenn Du einfach die Meilen, die zwischen den Ortel liegen, als Fahrtminuten siehst, Stau gibt es auf Überlandstrecken selten (in Los Angeles und San Francisco schon!), man darf meistens 65 Meilen fahren, also kommt man ca. 60 Meilen weil pro Stunde - was in etwas 100 km entspricht. Mehr schafft man nicht, Geschwindigkeitsüberschreitungen werden teilweise auch aus der Luft überwacht, nicht ausprobieren!

Manchmal gibt es in den Großstädten Carpool-Lanes - also extra Fahrbahnen, auf denen man nur fahren darf, wenn eine bestimmte Anzahl Leute im Auto ist. Bei Euch trifft das ja zu (ihr seid zu 4. wie ich lese). Da kann man manchmal gut am Stau vorbeiziehen, denn die Strafen sind hoch und die meisten Leute sitzen doch allein im Auto.

Grüße

Antje



atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Los Angeles
« Antwort #14 am: 01.08.2002, 19:06 Uhr »
H Magda,

also um ehrlich zu sein, würde ich Euer Programm umstellen, die Fahretappen sind teilw. fast nicht machbar, da man ein rigoroses Tempolimit hat und nicht wie teilw. in Deutschland freie Fahrt.
z.B. ist eine Übernachtung für die Strecke LV - SF (ca 910 km) bzw LA - Vegas sicher machbar und sind dann halt reine Fahretappen - aber ist das sinnvoll? Einmal schnell durchs Death Valley durchjagen, am Yosemite NP vorbeifahren... wäre schade, das alles auszulassen und dafür 5 Tage in LA zu bleiben.......
Aber jeder nach seiner Facon...
Wenn Du willst, kann ich Dir gerne meinen Routenvorschlag von unserer Rundreise für Eure Fahrt mit Tagesangaben per e-mail schicken, denn ich habe die Tour vor 3 Jahren auch in zwei Wochen gemacht.