usa-reise.de Forum

Autor Thema: Los Angeles  (Gelesen 5931 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Los Angeles
« Antwort #45 am: 05.08.2002, 07:33 Uhr »
Für San Diego wurde schon eine Fahrt hinüber nach Coronado empfohlen. Dort ist es wirklich toll und das berühmte Coronado Hotel kann man ganz problemlos von innen besichtigen. Auch Seaport Village würde ich mir unbedingt ansehen und ganz in der Nähe davon kann man eine Boottour machen mit einem super Ausblick auf die Skyline. Oft liegen im Hafen auch Flugzeugträger, was besonders für die Männer interessant sein dürfte.

Für Los Angeles gehören Hollywood, Beverly Hills (Rodeo Drive) und Santa Monica/Venice Beach zum Pflichtprogramm. Wie schon erwähnt, übernachtet ihr am besten in Santa Monica - es muss ja nicht unbedingt direkt am Strand sein, denn dort ist es natürlich etwas teurer.

In San Francisco würde ich mir jedenfalls die Golden Gate Bridge, Chinatown, Fishermans Wharf und die Lombard Street (die berühmte geschlängelte Straße) ansehen. Eine Fahrt mit der Cable Car ist ebenfalls sehr witzig.
Empfehlenswert ist auf jeden Fall auch die Aussicht von den Marin Headlands: Einfach über die Golden Gate Brücke stadtauswärts fahren, auf der anderen Seite unter der Brücke durch und dann ganz die Hügeln hinauf. Die Aussicht ist unbeschreiblich schön, mit der Brücke im Vordergrund und der Skyline im Hintergrund.
Auch vom Coit Tower hat man eine sehr schöne Aussicht auf die vielen Hügeln der Stadt.
Ganz berühmt ist noch die Aussicht vom Alamo Square, mit den alten Viktorianischen Häusern im Vordergrund und der modernen Sykline dahinter. Einiges davon werdet ihr ja ohnehin bei eurer geführten Tour sehen.

Wäre übrigens toll, wenn ihr euch nach eurem Urlaub in diesem Forum melden würdet, wie es gelaufen ist und was ihr alles gesehen und erlebt habt!  :)
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Los Angeles
« Antwort #46 am: 05.08.2002, 10:35 Uhr »
"Alcatraz after Dark" ist wirklich zu empfehlen, es sind viel weniger Leute auf der Insel und die Ranger kümmern sich intensiver um einen. Die Audio-Tour ist auch schon dabei und der Blick auf San Francisco im Abendlicht ist auch super. Aber unbedingt im Internet vorbuchen, vor Ort hat man wenig Chancen, noch Karten zu bekommen (das gilt im übrigen auch für die normalen Alctraz-Touren). Die Tour findet übrigens nicht täglich statt, wenn ich mich recht entsinne, nur von Donnerstag bis Sonntag und kostet $23 bei Vorausbuchung.
Cheers,

Hank !




magda

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Los Angeles
« Antwort #47 am: 05.08.2002, 17:36 Uhr »
Hallo Leute, hier meldet sich Magda noch mal zu Wort.
Ich glaube wir müssen unseren Urlaub um 2 - 3 Wochen verlängern oder nächstes Jahr wieder in die USA kommen. Ich bin ja ganz verwirrt von den vielen Vorschlägen und vor allem die Entfernungen machen mir zu schaffen. Andrea, die 10 - 12 Stunden Fahrtzeit von San Dioge nach Las Vegas ist hoffentlich ein Druckfehler, oder??? Wir haben jetzt schon 1 Nacht in LV gestrichen, damit wir 2 Nächte zwischen LV und SF haben, die 5 Nächte LA teilen wir jetzt auch noch auf, aber ich weis noch nicht wie. 2 Nächte LA, wobei man dann nur 1 ganzen Tag zur Verfügung hat und da wollen wir unbedingt in die Universal Studios und 3 Nächte San Diego oder umgekehrt oder sollen wir noch 1 Tag für die Zwischenfahrt San Dioge - LV abzwagen.

Hoffentlich ist bald 09.09.02 und wir sitzen im Flieger, damit die schlaflosen Nächte vorbei sind.
Mit diesem Forum habe ich mich auf was eingelassen!!!

Übrigens übernachten wir in Las Vegas im Hilton Flamingo und wir haben die kompletten 2 Wochen einen
Van.
Was mir auch noch Kopfzerbrechen macht ist die Fahrt von LV nach SF. Da gibts ja auch so manche Wege die hier empfohlen werden. Aber da bin ich auch schon fleißig am lesen im Forum für die Nationalparks.
Hanks Vorschlag über Lee Vining o.Mammoth Lakes in den Yosemite Park, da kommt man aber nicht in den Seqouia Park vorbei. Aber bei unserer geringen Zeit.
Ich werde Euch jedenfalls berichten.

Gruß Magda

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Los Angeles
« Antwort #48 am: 05.08.2002, 18:01 Uhr »
Hi, Magda,
nein, die 12 Stunden Fahrzeit zw. San Diego und LV ist bestimmt kein Druckfehler!
Zu den Nationalparks zwischen LV und SF: bei wenig Zeit empfiehlt sich m.E. der Sequoia eher als der Yosemite NP, aber das müßt Ihr von Eurem Routing abhängig machen.
Und glaube mir: das nächste Jahr oder vielleicht auch das übernächste Jahr in die USA wird sich eh ergeben, wenn es Euch gefällt.
Da ich bei meinem ersten Urlaub so viel und doch so wenig sehen konnte, mußte ich halt wieder hin. So ist es die letzten Jahre auch geblieben.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hasi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 153
Re: Los Angeles
« Antwort #49 am: 05.08.2002, 19:45 Uhr »
Hi Magda
Ich bin der Ansicht, dass 12 Stunden für San Diego - LV schon die absolut oberste Grenze darstellen. Da sind wohl einige Zwischenhalte eingeplant. Wenn man aber "nur" fährt, dann kann man es schon in 6 Stunden schaffen. Gemäss RandMcNally sind es 333 Meilen, wo meist 65 Milen pro Stunde gefahren werden können.

Betr. LA: ich würde, sofern ihr Riesenstädte mögt, etwas mehr für LA einplanen, dieser "Riese" erschliesst sich meist erst auf den zweiten Blick...  
Gruss
Hasi

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Los Angeles
« Antwort #50 am: 05.08.2002, 20:06 Uhr »
12 Stunden bis Vegas sind Quatsch. 6 Stunden reine Fahrzeit bei 330 Meilen über den I-15.

@Magda:

Wenn Du den Sequoia NP sehen willst, hast Du aber die langweilige Strecke "an der Backe" und siehst nur einen Park. Bei meinem Vorschlag hast Du das Death Valley dabei und siehst den (meiner Meinung nach) schönsten Nationalpark der westlichen USA. Zumal Du dort auch die Riesenbäume sehen kannst, vielleicht nicht ganz so spektakulär wie im Sequoia, aber für's erste Mal trotzdem beeindruckend genug.
Cheers,

Hank !




Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: Los Angeles
« Antwort #51 am: 06.08.2002, 07:57 Uhr »
Ergänzend zu Hanks Aussage:
der Sequoia ist wunderschön, aber nix zum "durchheitzen" zumal die Straßen dort extrem kurvig sind, will heißen man ist schon gezwungen sehr, sehr langsam zu fahren. Und nur durch kleine Wanderungen, oder Spaziergänge bekommt man einen Eindruck von der Einmaligkeit dieses Wunderwaldes.

Ergo: bei Eurer knappen Zeit würde ich auch auf jeden Fall den Yosemite vorziehen.

Elena
Live like you were dying...!

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Los Angeles
« Antwort #52 am: 06.08.2002, 08:32 Uhr »
Magda, weil du mich direkt angesprochen hast: Die Angabe über 10-12 Stunden Fahrtzeit von San Diego nach Las Vegas stammt nicht von mir.
Das kommt mir auch ein bisschen viel vor.

Sieh einfach hier nach:

http://maps.yahoo.com/py/ddResults.py

Hier kannst du in den Feldern "City, State or Zip" einfach in der ersten Spalte "San Diego" und in der zweiten Spalte "Las Vegas" eintragen. Dann erhältst du die Entfernung, die Reisezeit und die empfohlene Strecke.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Los Angeles
« Antwort #53 am: 06.08.2002, 09:12 Uhr »
@rechenexperten
schön das ihr mit euren routenplanern die strecke san diego - las vegas exakt vermessen habt.
seit ihr sie auch schon mal gefahren? gepflegte 333 meilen ohne sich die füße zu vertreten mal was zu essen kurz mal auf die toilette zu gehen ich weiß nicht ob das rein rechnerisch mit 6 stunden hinhaut. ich bin sie schon mal gefahren und bin morgens um 10.00h in san san diego weg und war abends um 21.00h in las vegas(mit pausen. klar) aber da wollte ich nix mehr vom autofahren wissen.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Los Angeles
« Antwort #54 am: 06.08.2002, 09:26 Uhr »
@Duke:

"Wer lesen kann ..."

1. habe ich immer geschrieben, daß die Strecke San Diego - Las Vegas "zwar etwas heavy aber machbar ist - und bei der eh schon knappen Zeit muß man eben auch mal so eine Strecke fahren

2. habe ich immer von 6 Stunden reine Fahrzeit geschrieben, wenn man da nochmal 6 Stunden für "Beine vertreten etc." dranhängt, muß man ja aller 50 Meilen eine halbstündige Pause einlegen

3. ist das auch nicht viel weiter als die Strecke Los Angeles - Las Vegas und wieviel Leute machen auf dieser Strecke eine Zwischenübernachtung ??


Wer schon bei 330 Meilen bester Interstate-Fahrt aus den Latschen kippt, für den ist die USA mit ihren doch manchmal recht weiten Entfernungen vielleicht nicht das richtige Reiseziel ...
Cheers,

Hank !




Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Los Angeles
« Antwort #55 am: 06.08.2002, 10:14 Uhr »
@Duke:
Klar richtet sich die Fahrzeit auch nach dem Verkehr, nach Baustellen, nach den Pausen usw. Aber im Großen und Ganzen sind die Routenplaner nicht schlecht um die Strecken ungefähr abschätzen zu können.
Wenn man noch nie in den USA war, kann man sich unter den Entfernungen eher wenig vorstellen - war wahrscheinlich bei dir vorher nicht anders.
Wenn mir damals jmd gesagt hätte, ich muss 300 Meilen an einem Tag durchfahren (auch bloß als Beifahrer), hätte ich mir darunter den echten Horror vorgestellt. Heute nach etlichen USA-Reisen sehe ich das natürlich anders.
Also bitte um Nachsicht für die Empfehlung derartiger Hilfsmittel zur Routenplanung!
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Los Angeles
« Antwort #56 am: 06.08.2002, 10:31 Uhr »
Leute,
es sollte darüber kein Streit entstehen. Ich z.B. bin der Langsamfahrer mit Hut. Jeder Drive-In mit 45 Cent  Cheeseburgern ist meiner. Ist auch eine Art Urlaub.
Plant 10 Stunden ein und die Sache müßte hinhauen.
Reducing Truck Traffic since 2007!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Los Angeles
« Antwort #57 am: 06.08.2002, 12:15 Uhr »
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich ja hier nicht posten. Ratschläge sind auch Schläge. Und davon hat Magda schon genug bekommen.  ;)

Ich möchte aber dann doch der "San Diego - Las Vegas in 6 Stunden-Fraktion" beitreten. Auch Map'n'Go berechnet für die ca. 330 Meilen knapp 6 Stunden Fahrzeit. Und das, bei gemütlichen 60 m/h ausserhalb von Städten. Bei 65 Meilen sind es dann nur noch 5 1/2 Stunden.

Ich habe für die Strecke auch schon mal einen halben Tag gebraucht. Da wollte ich nämlich unbedingt durch die Mojave Wüste, Joshua Tree und Anza Borego fahren.  :-[

Leute, das sind schlappe 533 km, also gerade mal die Strecke Köln - München. Der Großraum Los Angeles wird nur am Rand berührt. Da dürfte es mit größeren Staus auch keine Probleme geben.

Also Magda! Nur zu! Probleme wirst du woanders haben, wenn du nicht auf Hank hörst.  ;) (Stichwort: Sequoia)
Viele Grüße
Heinz

magda

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Los Angeles
« Antwort #58 am: 06.08.2002, 23:23 Uhr »
Hallo,

sorry andrea, die Schockmeldung über 1o - 12 Stunden von San Diego - LV kam von Duke.
Aber zum Glück sind ja so viele anderer Meinung und wir wollen ja nicht alle 1/2 Stunde eine Pause machen.
Aber mir wird immer mehr bewusst, daß das kein gewöhnlicher Ausruhurlaub wird. Aber ich freue mich schon tierisch und stecke schon meine anderen Familienmitglieder an.
Ich werde jedenfalls über jede Strecke die Zeit und die Pausen festhalten und euch nach unserem Urlaub berichten.Ich habe mir alle Postings ausgetruckt(die Druckerpatrone ist schon wieder leer)lese alles schon zum 4 x durch und streiche mit dem Textmarker an was ich für meine genaue Planung so brauche.
Wenn das kein perfekter Urlaub für den Rest der Familie
wird!!!
Wenn alles geplant ist, teile ich es Euch mit.

Gruß Magda