usa-reise.de Forum

Autor Thema: Los Angeles  (Gelesen 5928 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dorothea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 666
    • http://www.sennenhund-und-reise.de
Re: Los Angeles
« Antwort #15 am: 01.08.2002, 20:15 Uhr »
Hallo zusammen,
tolle Tipps, die ich hier schon mal für das nächste Jahr verwenden kann.
Ich persönlich finde LA auch nicht sooooo toll  ::) , aber mein Mann möchte unbedigt noch einmal dort hin.  
Drum kann man sich schon mal die interessanten Hoteltipps merken.  8)
Viele Grüße
Dorothea

Unsere neue Homepage: sennenhund-und-reise.de

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Los Angeles
« Antwort #16 am: 01.08.2002, 20:21 Uhr »
@Magda,

mit nur einer Übernachtung von Las Vegas nach San Francisco kommt ihr nicht aus.

Wenn ihr nach San Diego wollt (mit Delphinen soll man da schwimmen können ? Wäre mir neu, wo denn ?), dann nützt Euch Los Angeles nichts. San Diego ist kein Tagesausflug von dort, sondern da müßt ihr extra übernachten (es sei denn, ihr wollt so eine ähnliche Gewalttour wie LAS-SFO ...). Und so schöne beaches gibt es in L.A. auch nicht. Also nach wie vor: 5 ÜN in L.A. sind definitiv zuviel.

Deutschsprachige Stadtrundfahrt heißt auch nicht "rein deutschsprachig". Ihr werdet enttäuscht sein, glaub mir das. Schade um die (bei Euch eh schon knappe) Zeit.
Cheers,

Hank !




Bille

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 107
Re: Los Angeles
« Antwort #17 am: 01.08.2002, 20:58 Uhr »
Hallo Magda!

zuerst einmal: man kommt auch mit wenig englisch in den USA gut über die Runden! Da würde ich mir keine großen Gedanken machen. In San Francisco braucht man eigentlich auch keine geführte Tour. Die Stadt ist prima zu Fuß oder mit der Cable Car zu erkunden. Ein Auto haben wir nur für die Fahrt nach Sauselito über die Golden Gate gebraucht.  Das einzige, was mir sonst Fahrtroutentechnisch machbar erscheint, ist die Tour von L.A. nach Las Vegas.
Wir sind das letzte mal anders rum gefahren, morgens in L.V. los und mit Zwischenstop in Calico (ist leider nicht mehr so toll) am frühen Abend in L.A. gelandet. Das ist jetzt 2 Jahre her und wenn sich dort Tempolimitmäßig nichts gravierendes getan hat, wäre das machbar.

Viel Spaß!
Bille

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Los Angeles
« Antwort #18 am: 02.08.2002, 07:02 Uhr »
Zitat von: magda link=board=usa;num=1028143373;start=0#11 date=08/01/02 um 17:08:33
Ich muß alles gut organisieren, damit mein Mann den besten Eindruck u.keinen Stress hat.


Hallo Magda,

es wäre besser gewesen, wenn Du das Forum hier etwas früher gefunden hättest.  :-/ Deinen obigen Satz habe ich mit Absicht zitiert. So, wie Du es jetzt vorhast, dürfte Dir die Erfüllung dieses Vorhabens schwer fallen.

- ihr landet also in Las Vegas. Ist zwar etwas ungewöhnlich (könnte mir auch vorstellen: teurer Flug ! Und umständlich wg. umsteigen - es sei denn, ihr nutzt Condor), aber wo man eine Rundreise beginnt, ist eigentlich egal.

- ihr habt nur zwei Wochen Urlaub, das ist sehr wenig für die von euch geplante Strecke von ca. 2.500 Meilen.
Geplant habt ihr 4 ÜN in Vegas, 1 bis S.F., 2 in S.F., 5 in L.A., 1 in Vegas.
Wenn der Urlaub schön werden soll, müßt ihr ihn umstellen. 4 Tage Vegas kann man sich bei so wenig Zeit nicht leisten. Und 5 Tage L.A. schon gar nicht, nicht bei dem, was ihr vorhabt.

1. Weißt Du, wie weit es von Las Vegas bis San Francisco ist ? >600 Meilen auf der kürzesten (und damit langweiligsten Strecke). 10-12 Stunden Fahrt, die Hälfte durch die Wüste, die andere Hälfte durch Obstplantagen - ich glaube nicht, daß das Deinem Mann gefallen wird, es ist auch kaum machbar.

2. Zwei Tage San Francisco, OK, vielleicht etwas knapp fürs erste Mal, aber bei 14 Tagen gesamt ist es angemessen.

3. Das einzige, was man so belassen kann - von S.F. nach L.A. über den Highway No. 1 mit 1 ÜN. Die ÜN kannst Du z.B. in der Nähe von San Simeon machen oder halt in Monterey. Je nachdem, wie ihr es zeitlich schafft.

4. Fünf Tage L.A., dann noch San Diego ? Entscheidet Euch für einen Park (Disney oder Unsiversal). Laßt die Stadtrundfahrt weg. Wolt ihr die unbedingt machen, dann müßt Ihr verdammt zeitig aufbrechen, ihr kommt voll in die rush hour - und die ist der Horror in L.A. !  Von Anaheim bis zum Figuoera Hotel sind es alleine 30-35 Meilen, dann rechnet noch den Stau dazu. 2 Stunden ?
Nach San Diego (ich schrieb es bereits) kann man nicht einfach "mal so" fahren (nicht ohne Streß jedenfalls).


Das wäre hier mein Vorschlag für 14 Tage:

- 3 ÜN Las Vegas
- Fahrt durchs Death Valley, 1 ÜN in Mammoth Lakes oder Lee Vining
- Fahrt durch den Yosemite NP, 1 ÜN in Modesto
- Fahrt nach S.F. über das Napa Valley, 2 ÜN in San Francisco
- Highway No. 1 Richtung L.A., 1 ÜN in Monterey
- 2 ÜN in L.A. (Stadtrundfahrt -wie auch immer-, ein Park)
- Fahrt Richtung San Diego, 3 ÜN in Oceanside/Carlsbad/San Diego (Sea World, San Diego, Tijuana, Beaches)
- Fahrt nach Las Vegas, 1 ÜN

Die letzte Etappe (San Diego-Las Vegas) mag ein bißchen heavy sein, ist aber trotzdem nur die Hälfte eurer geplanten Etappe Vegas-S.F. (ca. 300 Meilen).

Der Vorteil ist, daß ihr auch Natur dabei habt (die kommt in Deiner Planung nämlich fast gar nicht vor). Und wenn Dein Mann z.B. vom Yosemite nicht begeistert ist, dann wirst Du nie einen USA-Fan aus ihm machen.

Die Strände um San Diego sind eh schöner als die in L.A.


Cheers,

Hank !




Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: Los Angeles
« Antwort #19 am: 02.08.2002, 08:41 Uhr »
Hi Magda,

jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu!
Ich kann die Aussage von Hank nur dick unterstreichen; bei der geplanten Husch-Husch-Tour wird Dein Mann Dir von der Fahne gehen . Und das wäre angesichts dieses traumhaften Urlaubslandes wirklich sehr, sehr schade.

Die von Hank vorgeschlagene Tour ist m. E. für einen ersten Eindruck (denn mehr werdet ihr in nur 14 Tagen nicht erhaschen können) recht ausgewogen. Ich selbst bin zwar bekennender Santa Monica Fan, aber den Rest von Los Angeles kann ich auch nicht verknusen und wenn man einen Skeptiker im Auto sitzen hat, ist das wesentlich beschaulichere San Diego sicherlich angebrachter als der Moloch Los Angeles.

Eine gebuchte Stadtrundfahrt halte auch ich für nicht sinnvoll (egal ob LA oder SF). Schließlich seid Ihr zu viert; da kann einer während der Fahrt doch trefflich aus dem Reiseführer vorlesen. (Den habt Ihr ja hoffentlich schon erstanden!)
Sowohl in San Francisco als auch in San Diego gibt es einen wunderschönen "Scenic Drive" der Euch, so Ihr den Schildern folgt, an die interessantesten und schönsten Plätze der Stadt führt. Vor allem SF kann man zudem, wie schon erwähnt, ganz wunderbar zu Fuß und per cable car erkunden.

Da Ihr Strände so liebt: wenn Ihr ohnehin in Monterey übernachten solltet, empfehle ich Euch einen Abstecher in das Künstlerörtchen Carmel (da wo Clint Eastwood sich mal als Bürgermeister versuchte). Abgesehen davon, daß diese Städtchen ganz reizend ist gibt es dort einen wunderbaren Strand, nicht zu groß, nicht zu klein, herrlicher weisser Sand und.... dort habe ich meine ersten freilebenden Delfine gesehen. Werde ich nie vergessen.(hierauf gibt es natürlich keine Garantie)

By the way: wo soll man denn in San Diego mit Delfinen schwimmen können?? Organisiert gibt es so etwas meines Wissens nicht, da könnte Euch nur der Riesenzufall helfen und auf den zu hoffen.. naja! Und soooo wahnsinnig gerne schwimmen Delfine eh nicht mit Menschen. Da müsstet Ihr wirklich schon mehr Glück als Verstand haben. Aber egal, sie einfach nur zu sehen ist schon Glück genug.

Laß doch gelegentlich mal hören, welches Hotel Ihr Euch in Las Vegas ausgesucht habt.

Sonnige Grüsse
Elena

Live like you were dying...!

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Los Angeles
« Antwort #20 am: 02.08.2002, 09:25 Uhr »
Ich habe gezwungener Massen die Tour San Diego - Las Vegas am Stück einmal hinter mich gebracht (Aber nur weil ich Ecke Death Valley keine Übernachtung bekam) rechne mal ca. 10- 12 Stunden Fahrt mit Pausen :P
In LA war ich 3 Tage: 1 Tag Universal Studios, 1 Tag Hollywood und Umgebung, 1 Tag Venice &Co das reicht 5 Tage brauchst Du nicht. Fahrzeit von LA nach San Diego ca. 3-4 Stunden. Dort reichen Dir 2-3 Tage:1 Tag Sea World (warscheinlich meinst Du dort mit Delfinen schwimmen, kann aber nicht ist ein reiner Meereszoo ist aber schön) 1 Tag Gaslamp Quarter/ Shopping und wenn dann eher da noch 1 Tag am Strand verbringen und dann Schwupp Richtung Las Vegas.

Joe1982

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
    • http://www.jochenhertweck.com
Re: Los Angeles
« Antwort #21 am: 02.08.2002, 12:11 Uhr »
Ich kann Hank's Routenvorschlag nur gutheissen, eventuell würde ich es noch etwas ändern, z.B.

Tag 1-3: Las Vegas (+Tagesausflug zum Hoover Staudamm)

Tag 4: Fahrt durchs Death Valley und Übernachtung in Zentralkalifornien bsw. Visalia

Tag 5: Morgens Fahrt durch den Sequoia Natl' Park (bis dahin hoffentlich gelöscht) und nachmittags durch den Yosemite Natl' Park. Übernachtung in der Nähe suchen z.B. Sonora, San Andreas

Tag 6-8: San Francisco, würde euch dafür 3 Tage empfehlen da die meiner Meinung nach schönste Stadt der Welt doch deutlich mehr an Sehenswürdigkeiten hat wie man wahrscheinlich in einer kompletten Woche sehen kann, also 3 Tage sind meiner Meinung nach das Minimum für "San Fran" gerade beim ersten Mal.

Tag 9: Fahrt von San Francisco über Monterrey, Carmel, Big Sur
dem Highway #1 entlang nach San Luis Obispo.

Tag 10: Fortsetzung der Fahrt entlang des Highway #1 über Santa Barbara, Ventura zum Hotel in Los Angeles.

Tag 11-12: Los Angeles, am Abend des 12. Tages Weiterfahrt nach San Diego.

Tag 13-14: San Diego, am Rückflutag einfach Mietwagen am Flughafen in San Diego abgegeben (in den USA ist es überhaupt kein Problem seinen Mietwagen in unterschiedlichen Städten zu leihen und abzugeben) Inlandsflu z.b mit America West Airlines von San Diego nach Las Vegas nehmen (das One-Way Ticket pro Person kostet ca. $65) und vom Flughafen in Las Vegas nach Deutschland zurückfliegen.

Wie gesagt lediglich ein Vorschlag, aber ich finde bei oben genannter Strecke kriegt ihr viel vom Land mit, habt Abwechslung jedoch keinen übermässigen Stress.


Meine Homepage:

http://www.jochenhertweck.com

Insgesamt 9090 Photos von meinen Reisen durch die ganze Welt

Letztes Update: 18.09.07

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Los Angeles
« Antwort #22 am: 02.08.2002, 13:08 Uhr »
Ich kann meinen letzten Vorrednern (Hank, Elena) nur zustimmen.
Ich glaube ihr stellt euch das mit Baden in LA etwas anders vor als es ist. Meiner Meinung nach fährt man nicht nach Los Angeles bzw. generell an die Pazifikküste um dort hauptsächlich einen Badeurlaub zu verbringen. Da wäre Florida wesentlich besser geeignet gewesen.

Wenn du die LA-Tour absolut nicht stornieren willst, dann würde ich noch eher das Hotel umbuchen als es so zu belassen (unbekannte Strecke, Fahrtzeiten, Rushhouer, etc.). Ich kenne das Hotel wo eure Tour startet zwar nicht persönlich, doch gibt es weiter oben ja positive Einträge dazu.

Was ich auf jeden Fall umplanen würde ist die Strecke LV/SF in einem Tag. Und von den 5 Tagen LA würde ich mindestens 2 Nächte an San Diego abtreten.

4 Nächte Las Vegas wären mir auch zu lange für die kurze Reise.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Los Angeles
« Antwort #23 am: 02.08.2002, 13:44 Uhr »
also ich finde Hank's Vorschlag sehr gut, deckt sich auch ziemlich mit meiner Tour, ich würde aber einen Tag in San Diego oder LA (oder sogar Vegas, mir würden 2 Nächte in Vegas auf jeden Fall reichen - hier stellt sich die Frage ob Ihr Stadt oder Landschaft sehen wollt) streichen, dafür von San Diego über Palm Springs durch den Joshua Tree NP/NM fahren, in Twentyninepalms übernachten und am nächsten Tag durch die Mojave Wüste (Amboy/Kelso/Cima) nach Las Vegas fahren. Diese Tour ist landschaftlich interessant, man hat nicht nur die Interstates mit ewig langen Etappen vor sich sondern mehr von der Gegend.

Fahrt von SF nach LA:
Bei  einem Besuch in Monterey evtl. einen Besuch im Aquarium einplanen, ist wirklich sehenswert. Übernachtung dann in San Simeon, bei der Weiterfahrt nach LA durch das St. Ynez Valley mit der dänischen Ortschaft Solvang. Dann kommt Ihr in Santa Barbara wieder an die Küste.

Fahrt von Vegas nach SF:
Bei Lee Vining (vor der Einfahrt zum Yosemite NP) ist vielleicht sogar ncoh ein kurzer Abstecher nach Bodie (alte Geisterstadt, ca 32 mls von Lee Vining über SR 270, die andere STrecke von der 167 ist anscheinend nur für 4WD möglich, wenn ich mich recht erinnere) und zum Mono Lake möglich, kann man ja kurzfristig noch einfügen.

Die Fahrt Richtung Modesto ist eher langweilig, wir sind hier abends nach dem Yosemite über Mariposa und Merced bis ca 21 Uhr oder so gefahren, man versäumt glaube ich nichts in dem Tal. Ist eine reine Verbindungsetappe.

Ach ja, die Stadtrundfahrten würde ich auch stornieren, kann man wirklich alles gut selber erkunden.

14 Tage sind sicher nicht zuviel Zeit für die Route, aber reichen auf jeden Fall (?) aus und ist gut machbar.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Los Angeles
« Antwort #24 am: 02.08.2002, 13:49 Uhr »
@Joe1982:

Vorsicht mit solchen Pauschalbehauptungen á la "in den USA ist es überhaupt kein Problem seinen Mietwagen in unterschiedlichen Städten zu leihen und abzugeben". Das kann man ja wohl so nicht sagen. Das mag zwar innerhalb Kaliforniens stimmen, vielleicht auch noch zwischen NV und CA, aber dann hörts auch schon langsam auf.

@Andrea:

das Figuoera-Hotel (oder wie immer sich das auch schreibt) ist ein berüchtigtes Touri-Hotel (hier sind auch viele Pauschaltouristen). Ich war nie drin, will mir deshalb keine Meinung erlauben, aber so etwas ist meistens kein sehr gutes Zeichen. Trotzdem ist es auf jeden Fall besser, als die ungewisse Fahrt mitten in der rush hour von Anaheim nach Inglewood.

@atecki:

Das mit Joshua Tree kann man natürlich auch machen, nur ist die Strecke 29 Palms - Vegas so ziemlich die ermüdenste, die ich kenne.
Cheers,

Hank !




RichieW

  • Gast
Re: Los Angeles
« Antwort #25 am: 02.08.2002, 13:55 Uhr »
Joe1982, such mal nach "Einwegmiete". Es gibt zwar tatsächlich die Möglichkeit, unter bestimmten Umständen den Wagen hier zu holen und dort abzugeben, aber kostenlos ist das in den seltensten Fällen, u.U. sogar abhängig vom Vermieter. Üblich sind wohl kostenlose Einwegmieten zwischen CA und NV sowie innerhalb einzelner Staaten. Man sollte sich auf jeden Fall vorher informieren. Üblicherweise gibt man auch schon bei der Anmietung an, wo man den Wagen wieder abgibt...

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Los Angeles
« Antwort #26 am: 02.08.2002, 13:58 Uhr »
@ Hank
Mich hat die Strecke 29Palms durch die Mojave Wüste unheimlich fasziniert, ich fand es gar nicht langweilig, vor allem wenn ein Interstate die Alternative ist.
Alleine die beiden Orte Amboy (Bitte Grüße an die Dame vom Postamt ausrichten!) und Kelso fand ich interessant, auch wenn es schon halbe Geisterstädte sind, vor allem Kelso. Auch die Kelso Dunes, die fast unendliche Weite fand ich faszinierend. Und damals sind beim fotografieren von Roys Cafe in Amboy auch noch nicht blöd angemacht worden... (habe in einem Thread gelesen, daß die jetzt Geld für jedes Foto haben wollen - kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen)
Ich würde dafür auf jeden Fall wieder einen Tag LA oder Las Vegas für diese Strecke opfern...

Aber so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.  ;)

Ich hoffe mehr, Magdalena wird durch die ganzen Postings nicht zusehr verrückt gemacht und hat noch den Überblick über die gesammelten Tipps dieses Threads   Vielleicht meldet sie sich ja noch mal, und sagt uns was sie nun gemacht haben bzw machen werden ???

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Los Angeles
« Antwort #27 am: 02.08.2002, 15:00 Uhr »
Pro Hank: Die Tour ist prima.  8)
Pro atecki: Die Strecke durch die Mojawe Wüste gehört auch zu meinen Highlights. Leider ist der herrliche Salzsee bei Amboy jetzt durch industriellen Abbau komplett zerstört.  
Viele Grüße
Heinz

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Los Angeles
« Antwort #28 am: 02.08.2002, 15:02 Uhr »
@ Heinz: danke für den Hinweis. Und ein Dank and GWB für die Umweltpolitik  >:(

1999 war dort nur ein relativ kleine Fabrik, und man hat von dem Abbau nicht allzuviel gesehen... Die zeiten ändern sich halt zu schnell  

magda

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Los Angeles
« Antwort #29 am: 02.08.2002, 15:10 Uhr »
 ::)....................................................... :-/

Hallöchen
Nach dem ganzen Chaos zu Hause werde ich mich jetzt mal in die Planung miteinbringen. Ich bin Mareike,Magdas Tochter und werde versuchen eine interessante Route (für die genervten männlichen Familienmitglieder)aufzustellen. Meine Mum ist ganz begeistert von Euren Ideen und wir haben einiges umgestellt nach Euren Vorschlägen.Vielleicht könnt Ihr uns noch ein paar Tips für "sightseeing" auf eigene Faust geben. Was ist wirklich sehenswert bei unseren (leider zu knappen) 2Wochen.

- LV: HelikopterAusflug zum Grand Canyon. Was muss man sonst gesehen haben (Hotels, Casinos, Shows, Restaurants) - 1,5 Freizeittage übrig zum Erkunden auf eigene Faust

- SF: Der Ausflug bleibt bestehen. Was ist an Stränden oder abendlichen Ausflugszielen noch sehenswert?
- 0,5 Freizeittage

- LA: Der geplante Auflug wird storniert. Stattdessen auf eigene Faust. Was ist sehenswert? - 1,5 Freizeittage

- SD: San Diego wird jetzt fest ins Programm aufgenommen. Was ist sehenswert? - 2 Freizeittage

Anschließend gehts wieder nach LV /Heimflug

Vielen, vielen Dank für Eure bisherigen Anregungen :D

Wir werden wirklich etwas flexibler planen und nur die Großstädte vorausbuchen.  
Vielleicht habt Ihr noch ein paar gute Ideen. Ist ja noch eine  Menge Zeit zum Planen, Stornieren, Planen etc. ;)

Freu mich auf Nachricht Mareike