Für San Diego wurde schon eine Fahrt hinüber nach Coronado empfohlen. Dort ist es wirklich toll und das berühmte Coronado Hotel kann man ganz problemlos von innen besichtigen. Auch Seaport Village würde ich mir unbedingt ansehen und ganz in der Nähe davon kann man eine Boottour machen mit einem super Ausblick auf die Skyline. Oft liegen im Hafen auch Flugzeugträger, was besonders für die Männer interessant sein dürfte.
Für Los Angeles gehören Hollywood, Beverly Hills (Rodeo Drive) und Santa Monica/Venice Beach zum Pflichtprogramm. Wie schon erwähnt, übernachtet ihr am besten in Santa Monica - es muss ja nicht unbedingt direkt am Strand sein, denn dort ist es natürlich etwas teurer.
In San Francisco würde ich mir jedenfalls die Golden Gate Bridge, Chinatown, Fishermans Wharf und die Lombard Street (die berühmte geschlängelte Straße) ansehen. Eine Fahrt mit der Cable Car ist ebenfalls sehr witzig.
Empfehlenswert ist auf jeden Fall auch die Aussicht von den Marin Headlands: Einfach über die Golden Gate Brücke stadtauswärts fahren, auf der anderen Seite unter der Brücke durch und dann ganz die Hügeln hinauf. Die Aussicht ist unbeschreiblich schön, mit der Brücke im Vordergrund und der Skyline im Hintergrund.
Auch vom Coit Tower hat man eine sehr schöne Aussicht auf die vielen Hügeln der Stadt.
Ganz berühmt ist noch die Aussicht vom Alamo Square, mit den alten Viktorianischen Häusern im Vordergrund und der modernen Sykline dahinter. Einiges davon werdet ihr ja ohnehin bei eurer geführten Tour sehen.
Wäre übrigens toll, wenn ihr euch nach eurem Urlaub in diesem Forum melden würdet, wie es gelaufen ist und was ihr alles gesehen und erlebt habt!