Hallo zusammen,
ich bin immer wieder überrascht, wie sich Threads hier entwickeln (wertfrei gemeint).
Autos via Webcams zählen hatten wir noch nie, oder?
Spaß beiseite, unbestritten ist doch (hoffentlich)
- Die Urlaubswelle rollt in den USA, alle wollen endlich wieder raus, besonders beliebt sind aktuelll aus nachvollziehbaren Gründen Ziele "an der frischen Luft". Das wurde mir aus erster Hand (ich hatte in den letzten Wochen einige Live-Webinare mit US-Destinationen) bestätigt
- ebenso ist - ähnlich wie in D - Urlaub mit dem eigenen Auto / Wohnmobil oder dem Mietwagen deutlich stärker angesagt als früher. Man erinnere sich an die Meldung, dass aufgrund der Mietwagenknappheit jetzt sogar die U-Haul Pickup-Trucks für Urlaubsreisen gebucht werden
- vor diesem Hintergrund ist auch davon auszugehen, dass sich auch die Preise für Unterkünfte der verstärken Nachfrage anpassen
- besonders beliebt sind aus o.g. Gründen Ziele innerhalb der "driving distance" der Städte (wobei der Amerikaner "Driving Distance" eventell anders definiert als der urlaubende Europäer
Um die Diskussion wieder etwas zu versachlichen und mit Fakten zu unterfüttern, werde ich mal direkt in Utah (u.a. im Governor's Office und bei einigen Parks, ich habe da persönliche Kontakte) nachfragen ob es da schon Statistiken gibt. Vielleicht finde ich sogar jemanden, der mir diese sagenumwobene Schild vorne und hinten fotografiert.
Vorschlag an euch, nachdem ja auch über die Zimmerpreise diskutiert wurde: werft doch mal die Preissuchmaschinen eures geringsten Misstrauens an und sucht mal nach ein paar Preisen (Woche und WE, im Park und davor, je nach persönlicher Vorliebe) und postet die hier - ich denke, das bringt uns vom Informationsgehalt am meisten.
Wer die extra Meile gehen will, stellt das Foren-Layout in seinem Profil auf "usar-vVide" um - das ist bis auf die fehlenden Icons vor den Menüpunkten komplett einsatzfertig (ich nutze es schon seit Woche) und es lässt auch problemlos das Anhängen von Dateien (Screenshots
) zu.
Wäre doch was, oder? Dann wissen wir alle genauer, wie die Situation aktuell so ist oder auf was wir uns geistig für den Herbst (sofern wir dann wieder in die USA reisen dürfen) oder in 2022 vorbereiten müssen.