usa-reise.de Forum

Autor Thema: National Parks 2021 - da kommt Freude auf  (Gelesen 8569 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Antw: National Parks 2021 - da kommt Freude auf
« Antwort #105 am: 22.06.2021, 15:34 Uhr »
Alles klar, der Thread ist ja mittlerweile auch wieder in der Fahrrinne, so wie ich das sehe.

Die Anfrage nach dem Schild-Foto spare ich mir dann erstmal, aber wegen der Visitor-Zahlen frage ich doch mal bei Gelegenheit, ist vielleicht ganz interessant.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.045
Antw: National Parks 2021 - da kommt Freude auf
« Antwort #106 am: 22.06.2021, 19:29 Uhr »
@Jack Black
Warst Du schon mal in Ruby's Inn?

Aber selbstverständlich. Wie oben gesagt, zuletzt 2018.

Ich weiß, das Rubys Inn ist eine alte Anlage. Aber 2018 bekamen wir ein tip top(!) neu renoviertes Zimmer, wirklich ganz ausgezeichnet. Wir haben übrigens auch schon im gegenüber liegenden Best Western Hotel übernachtet, das ist neuer (wir waren auch 2014 dort), aber es ist auch teurer. Und mich hat es richtig gestört, dass es im Haus kein Restaurant gibt, deswegen sind wir danach wieder im Rubys Inn gewesen. Und das Zimmer, war wir zuletzt hatten (s.o.) ist über jeden Zweifel erhaben, das war wirklich richtig gut.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw: National Parks 2021 - da kommt Freude auf
« Antwort #107 am: 23.06.2021, 09:04 Uhr »
Sorry, habe ich nicht gesehen.

Ja, man kann auch Glück haben. Letztlich ist man auch nicht wegen des Hotels da.  :)

Mic

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Antw: National Parks 2021 - da kommt Freude auf
« Antwort #108 am: 17.07.2021, 04:58 Uhr »
ich bin mir nicht sicher ob jemanden das Ausgangsthema hier im Hotelpreisstreit-Thread interessiert - aber ich hatte noch im 7 Tage Kontingent eine Eintritts-Reservierung in den Yosemite ergattert. War vom Aufwand ungefaehr etwas einfacher als die Restplatzvergabe fuer die Wave, aber erforderte ein stetiges Betaetigen des Refresh-Knopfs wie vielleicht um ein begehrtes Konzert-Ticket zu erlangen. Beim Freigeben des betreffenden Tages ist die Webseite erstmal zusammengeknickt.

Die Reservierungsbestaetigung solle man ausdrucken oder als QR Code auf dem Mobilphone bei Einfahrt bereit halten ... was dann aber nicht benutzt wurde. Stattdessen musste der Ausweis gezeigt werden und der Name wurde im Computer gesucht. Da dies etwas laenger dauert, hatte man freundlicherweise - wie im Disneyland - an den Zufahrtsstrassen Schilder aufgestellt mit der vermutlichen Wartezeit. Ich war extra deswegen von der Ostseite zum Tioga Pass angefahren und kam in Sichtweite der 1 Stunden-Marke in der Schlange zum Stehen. Mit dem Motorrad berghoch ohne Wasserkuehlung nicht unbedingt eine Freude - am Ende ist klar welches die Kupplungshand ist :) . An den Westeingaengen wurde morgens bis zu 4 Stunden Wartezeit an den Eingaengen gemessen.

Mit den Eintrittstickets wird die Zahl der taeglichen Besucher auf 4000 Fahrzeuge pro Tag limitiert und die Massnahme gilt zunaechst nur fuer diesen Sommer um die Besucher-Dichte in den Parks zu Zeiten der Pandemie zu begrenzen. War der Park deshalb leerer? Man hatte passend dazu etwa gut die Haelfte der Parkplaetze gesperrt, um bei der Parkplatzsuche dem Besucher die gewohnten Verhaeltnisse zu bieten. Die Visitor Center waren alle geschlossen - aber durch einen Tisch vor der Tuer einen Ranger Auskunft geben lassen - mit entsprechenenden Schlangen am Tisch ... dicht gedraengt.

Am Sequoia/Kings Canyon NP, wo man noch Normalbetrieb bei dem Zugang praktizierte war die aehnlich lange Schlange vorm Eingang in etwa 10 Minuten abgearbeitet.

Hoffen wir dass dies nicht neue Methode wird ...