Hallo Dominik,
von Deinen 3 Routenüberlegungen würde ich in der Reisezeit Mai/Juni Florida oder den Südwesten in Erwägung ziehen. Wobei ich aber versuchen würde, das eher Richtung Juni zu ziehen. Sinnvoll wäre es auch, das Memorial Weekend (Ende Mai) zu umgehen.
Was den Mietwagen angeht, so würde ich nicht am underage Paket sparen. Sicher ist es gut möglich, dass nur Deine Frau den Wagen fährt. Es ist aber wesentlich angenehmer, wenn man sich abwechseln kann.
Ich habe mal rumgegoogelt, aber noch keine MW Preise für Mai/Juni 2007 gefunden. Vergleichbar ist aber vielleicht der Herbst 2006. Demnach müsstest Du mit underage Paket in Florida ca. 180-220 Euro pro Woche rechnen, je nach Kategorie (economy bis midsize) und Leistungspaket. Im Westen ca. 20 Euro mehr pro Woche.
Wie gesagt, ist nur ein Vergleichspreis im Herbst, ganz auf die Schnelle.
Die Kosten für Verpflegung variieren natürlich stark, je nach den eigenen Bedürfnissen.
Ich persönlich würde folgende Circa Beträge ansetzen (wobei ich die Kosten in Florida nicht kenne, nur im Westen):
Frühstück ca. 5 $ pro Person.
Das wäre eine Mischkalkution zwischen einfachstem Continental Breakfast, das im Motelpreis oft enthalten ist (z.B. Doughnuts und Kaffee) bis zu ab und zu mal Breakfast Bar mit einem "richtigen" American Breakfast. Dazwischen halt auch selbstgekauftes Frühstück auf dem Motelzimmer, Frühstück bei McD etc.
Mittags-Snack ebenfalls ca. 5 $ pro Nase
Sandwiches bei Subway, fast food oder einfach was im Supermarkt kaufen.
Abendessen ca. 15 $ pro Nase
Ebenfalls Mischung zwischen ganz einfachen Diners, Buffets oder auch mal bei Gelegenheit etwas mehr. Oder einfach take-away und im Motelzimmer essen.
Es geht sicher auch preiswerter, aber man geht ja auch mal einen Kaffee bei Starbucks trinken oder kauft ein Eis unterwegs, deshalb würde ich das nicht niedriger ansetzen.
Es mag auch sinnvoll sein, am Mittag richtig essen zu gehen, das ist meist billiger, und abends ganz einfach zu vespern.
Ich würde an Eurer Stelle auch eine Minimalausstattung mit 2 Plastiktellern und Besteck mitnehmen.
Das wäre so meine Preisvorstellung, wenn ihr nicht ausschließlich von Gebäckstückchen und fast food leben wollt, aber auch nicht "in Saus und Braus".
Zu Übernachtungskosten in Florida kann ich nichts sagen. Im Osten sind die Zimmer sicher am teuersten von allen drei Routenvarianten. Im Südwesten solltet ihr glaube ich so durchschnittlich 50-60 $ pro Zimmer rechnen.
Am meisten sparen und dabei noch ein tolles Outdoor-Erlebnis haben kann man ja bei einer Zeltreise. Aber das kommt für Euch wohl nicht in Betracht?
Grüße und noch viel Spaß bei der Planung, Petra