usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisevorbereitung IkeaRegal 2007  (Gelesen 4896 mal)

IkeaRegal

• Gast
Update
« Antwort #45 am: 24.10.2006, 07:41 Uhr »
Hi Leute,
hab ein Angebot von CanUSA bekommen und kann es im Moment nicht so richtig einschätzen:

Facts:
14 Tage
Reiseverlauf, Phili-Washington-Niagara Falls-Toronto-Syracause-Boston-New York City

Flug hin: Düsseldorf - Phili
Rückflug: NYC - Düsseldorf

Mietwagen 4-Türer von Hertz.
Übernachtungen in Mittelklasse Motels (Standardklasse)
Zahlreiche Karten + Telefonkarten
inkl. Reiserücktritt + Reiseabbruchversicherung

Preis: 1.545 € pro Person.

Was meint ihr?

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: Reisevorbereitung IkeaRegal 2007
« Antwort #46 am: 24.10.2006, 08:25 Uhr »
Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, ist das der Preis für Flug, 14 Übernachtungen und 2 Wochen Mietwagen.

Für einen Preisvergleich gegenüber Selbstbuchung müsste man nun wissen, wo die Übernachtungen eingeplant sind und wie viele Nächte NYC dabei sind. Das wird ja sicher der teuerste Hotelposten. Und welche Mietwagengröße zugrunde gelegt wurde. Unter 25-Paket wurde eingerechnet?

Im Moment würde ich etwa so rechnen:
Flug solltet ihr für max. 550 Eu bekommen. Wenn ihr zeitlich etwas flexibel seid, auch weniger.
Blieben also 2 x 1000 Eu für Mietwagen und Übernachtung.

2 Wochen Midsize mit Under-age-Paket ca. 500 - 550 Eu
Übernachtung NYC ca. 150 Eu pro Nacht
restl. Übernachtung ca. 70-80 Eu pro Nacht (als Schnitt, in Boston, Niagara etc. vielleicht etwas mehr, sonst etwas weniger)

Beispiel:
3 Ü NYC ca. 450 Eu
11 Ü unterwegs ca. 825 Eu
Mietwagen 550 Eu

Hmm, ich denke, ihr könntet schon bis zu 200 Eu sparen bei Selbstbuchung. Eher etwas mehr, wenn ihr Euch die Zeit nehmt und im Internet das Hotelangebot für Eure gewünschten Ü-Orte durchforstet.

Aber wie gesagt, kommt auf das genaue Angebot der Hotelübernachtungen über Canusa an, also welche Hotels die konkret angeboten haben.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #47 am: 24.10.2006, 09:46 Uhr »
Hi,

Hertz vermietet Mietwagen ab 21, d.h. kein Underagepaket (lt. Angebot).

In NYC wird ein Hotel in der Nähe des Time Square genannt mit kostenlosem Parkplatz für Hotelgäste. Es ist aber lediglich nur 2 Sterne. Da ich selbst schon in einem 3-Sterne Hotel mich gerade zufriedengeben konnte weiß ich nicht ob es das Geld wert ist. Ich sehe ja keine Einzelpreise nur einen Gesamtpreis.

Ich müsste mal die Hotels/Motels bei holidaycheck prüfen.

Naja für 200 € Ersparnis tue ich mir ds selber nicht an alles zu buchen. Klar, macht auch Spass, aber andererseits möchte ich so flexibel sein? Ich weiß es nicht.

wulpertinger

• Silver Member
« Antwort #48 am: 27.10.2006, 08:45 Uhr »
Ich kenn mich an der oStküste zwar nicht so aus aber ich vermute wenn du nicht unbedingt zur Hauptreiusezeit unterwegs bist, wirst du keine Hotel (ausser Nyc) vorbuchen müssen ! Übernachten könntest ja auch in der Holland Motor Lodge die hat auch einen kostenlosen Parkplatz Und kostet max 70€ für 2 pro Nacht.

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #49 am: 27.10.2006, 10:18 Uhr »
Hi Leute,
so kann sich das alles ändern. Letzte Woche haben wir ein neues Auto gekauft und deswegen sind wir schon wieder am überlegen ob wir das machen sollen.

Auf gut Glück fahren? Ich war selbst nur in NYC und kenne daher nicht die Dichte von Motels. Es ist halt was komplett neues. Hier in D achte ich nicht auf Hotels und sehe auch so gut wie keine. Was ich damit sagen will: Ich hab Angst davor stundenlang nach einer Unterkunft suchen zu müssen :(

Bin mir wirklich unschlüssig.

Antje

• Platin Member
« Antwort #50 am: 27.10.2006, 10:57 Uhr »
Hallo,

Du kannst wirklich in den USA davon ausgehen: Wenn sich zwei größere Straßen kreuzen, ist da eine Tankstelle, ein Fast-Food-Restaurant und ein Motel.

Guck doch einfach unter www.motel6.com mal nach, was in Eurer Palnung auf dem Weg liegt.

Antje

Anonymous

• Gast
« Antwort #51 am: 28.10.2006, 12:27 Uhr »
Danke für den Tipp. Ich denk nochmal drüber nach.

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #52 am: 28.10.2006, 12:28 Uhr »
War mein Post, sorry.

Elmo

• Silver Member
« Antwort #53 am: 28.10.2006, 17:41 Uhr »
Also, ich bin auch weniger der spontane Typ, hab´s ganz gerne organisiert. Und trotzdem habe ich die meisten Unterkünfte nicht vorgebucht. Und ich habe immer ein Bett zum Schlafen bekommen!

Soweit ich das von der Ostküste sagen kann, ist die Moteldichte viel größer als bei uns, meistens nicht direkt im Stadtkern, sondern eher bis einige Meilen vor der Stadt an den Highways.

Allerdings gab es für mich persönlich auch einen kleinen Nachteil. Hab zwar immer was gefunden, aber die Suche hat halt manchmal gedauert und war etwas nervenaufreibend. Andere Leute stört das nicht, ist halt Geschmackssache.
Warum machst du es nicht so, wie ich es bei meinem nächsten Urlaub machen werde? Such dir die Orte aus, wo du übernachten möchtest und guck dir bei Google Earth oder Google Maps an, wo die ganzen Motels liegen und druck dir die Karte am Besten aus.
Wie ich finde ein guter Kompromiss zwischen Flexibilität im Urlaub und Zeitersparnis bei der Suche.

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #54 am: 29.10.2006, 10:52 Uhr »
Elmo, danke für den Tipp! Ich werde mich mal im November daran begeben zu suchen.

IkeaRegal

• Gast
*UP*
« Antwort #55 am: 15.11.2006, 10:05 Uhr »
Hi Leute,

ich hab mal mit der Planung angefangen!

Die Route sieht wie folgt aus:
1   Philadelphia
2   Philadelphia
3   Fahrt nach Washington (229 km)
4   Washington
5   Fahrt nach Corning (484 km)
6   Fahrt zu den Niagara Falls (275 km)
7   Fahrt nach Toronto
8   Toronto
9   Fahrt nach Syracuse (396 km)
10   Fahrt nach Boston (490 km)
11   Bosten
12   Fahrt zum JFK, Auto abgeben (340 km)
13   New York City
14   New York City Abflug

Für NYC such ich mir selbst Preise raus, die kenne ich ja noch ungefähr. Aber wie sieht so der Durchschnitt in den anderen Städten aus? Könnt ihr da eine Aussage zu treffen? Möchte einfach mal gegenrechnen, wie günstig ich wegkomme, wenn ich das selbst buche und einfach mal Motels ansteuere.

Michel1703

• Junior Member
  • **
« Antwort #56 am: 15.11.2006, 11:35 Uhr »
Ich hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen, aber was auch noch hinzu kommt, falls es doch keine Rundreise werden sollte, ist die Gebuehr fuer die Rueckfuehrung des Fzgs.! Die hat bei uns damals auch maechtig zu buche geschlagen (Fzg. in N.Y. angemietet und in L.A. abgegeben)!
Gruß aus Bad Godesberg:

+++ Michel +++

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #57 am: 16.11.2006, 08:34 Uhr »
Gut, NYC und LA liegen aber auch mal eben etwas weiter auseinander.

Wieso kann man eigentlich nicht bei holidaycars.de verschiedene annahme und abgabe Stationen eingeben? Bei mir läßt der das nicht zu? Möchte ja gerne in Phili starten und in NYC enden.

Kennt ihr noch andere Seiten wo man Preise vergleichen kann?

Ich hab jetzt schon einige Reiseberichte durchwühlt, aber wieviel sollte ich durchschnittlich berechnen, wenn ich Motels in der Nähe wähle?

MightyDuck

• Bronze Member
Re: *UP*
« Antwort #58 am: 16.11.2006, 08:58 Uhr »
Zitat von: IkeaRegal
Hi Leute,

ich hab mal mit der Planung angefangen!

12   Fahrt zum JFK, Auto abgeben (340 km)

Wieso willst Du das Auto in JFK abgeben wenn Du eh noch nach NYC willst???Gib es doch an irgeneiner Station in Manhattan ab.
"Dass Amerika entdeckt wurde, war erstaunlich. Noch erstaunlicher wäre gewesen, wenn Amerika nicht entdeckt worden wäre."(Mark Twain)

Antje

• Platin Member
« Antwort #59 am: 16.11.2006, 09:38 Uhr »
Hallo,

ich vermute, er will Airport JFK nehmen, weil bei Avis und Hertz die Einwegmiete zwischen FLUGHAFENSTATIONEN JFK und Philadelphia keine Gebühr kostet...

Bei Alamo übrigens schon!

Grüße

Antje