Hallo nochmal,
Freilich haben Jürgen und insbesondere Lurvig mit seiner recht einseitigen Darstellung mir die Freude an der geplanten Reise gründlich vermiest, aber ich fand es trotzdem wichtig, ihre Meinungen zu lesen. Denn es stimmt ja: dauernd nur busfahren mit Leuten, die man nicht kennt und die einem nach 15 Tagen z. T. schon auf den Geist gehen werden (dass die ganze Reisegruppe nur aus netten, gescheiten Leuten besteht, ist unwahrscheinlich; ebenso unwahrscheinlich ist es allerdings auch, dass nur Proleten mitfahren) ist nicht ideal. Zumal ich mich gern bewege statt nur rumzusitzen und aus dem Fenster zu schauen (da kann ich mir eigentlich genauso gut zuhause eine DVD angucken) und eher eine Einzelgängerin bin.
Aber allein als Frau unterwegs sein ist auch nicht das wahre, noch dazu wenn man nicht autofahren kann: ich hab vor 12 Jahren den Führerschein gemacht und hatte danach nur knapp 1 Jahr lang ein Auto mit dem ich auch nicht allzu oft gefahren bin, habe also praktisch keine Übung. Ich kann UNMÖGLICH alleine mit einem Miet- oder Wohnwagen durch die USA gurken, so sehr mir diese Art zu reisen auch zusagen würde! Und leider kenne ich niemanden, der Chauffeur spielen will. Ich bin in meinem Freundes- und Bekanntenkreis die einzige mit diesem Wunschreiseziel und auch der einzige Single - die Leute wollen verständlicherweise ja schon mit ihrem Partner wegfahren, eine weitere Reise mit mir freut sie nicht und wäre auch finanziell gar nicht drin. Das nur zur Erklärung, weil hartnäckig "selber fahren" ins Spiel gebracht wird. Das geht bei mir halt nicht, so schade es auch ist. NY habe ich letztes Jahr auf eigene Faust gemacht, nix Organisiertes, aber bei einer Stadt geht das ja auch weitaus leichter.
Was ich jetzt letztendlich tun werde, weiß ich nicht. Rundreisen zu den Nationalparks, bei denen weniger weite Strecken gefahren werden, gibt es eigentlich nicht, die von Dertour und Meiers sind sehr ähnlich. Ich werd mir mal in Ruhe eure Vorschläge ansehen. Ich bin übrigens 30, könnte also bei Touren für Junge gerade noch mitmachen.
LG,
Chanja