usa-reise.de Forum

Umfrage

Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?

Auf jeden Fall
25 (9%)
Wahrscheinlich schon
16 (5.8%)
Weiß nicht
22 (7.9%)
Eher nicht
59 (21.2%)
Nein
156 (56.1%)

Stimmen insgesamt: 264

Autor Thema: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?  (Gelesen 36200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #120 am: 03.04.2007, 16:12 Uhr »

es gibt einen wunderschönen Aussichtspunkt, mit einer fast 1000 Meter senkrecht
abfallenden Steilwand direkt beim Colorado.

Genannt "Toroweap Point"


Toroweap ist North Rim und im NP, sollte eigentlich bekannt sein. Hat also nichts mit West Rim zu tun.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Red Rocks

  • Gast
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #121 am: 03.04.2007, 17:10 Uhr »
Schade,dass NEIN bei der Abstimmung schon das Maximum an Ablehnung darstellt...

Wenn ich den weiten Weg in den Südwesten Amerikas auf mich nehme,dann nicht nur wegen der einzigartigen und über alle Maßen faszinierenden Landschaften,sondern auch um ein tief in mir ruhendes Bedürfnis nach ursprünglicher Natur zu befriedigen.
Beim ersten Anblick dieses Glasbalkons im TV ist es mir richtiggehend Schlecht geworden.
"Wieder ein Fleckchen Erde,was wohl für immer seiner Ursprünglichkeit beraubt wurde",war mein erster Gedanke.
Das es für die dortlebenden Natives eine wichtige Einnahmequelle darstellt,steht auf einem ganz anderen Blatt.
Ich weiß nicht,ob ihr derartige Gefühle teilt.Am deutlichsten merkt man dies meiner Meinung nach,wenn man kurz nach einem Amerikatrip-oder noch besser Alaska-mal eine Tour durch die Alpen unternimmt,da ist man teilweise richtig geschockt,was der Mensch aus diesem Gebirge gemacht hat.
Dazu fällt mir ein treffendes Zitat vom Globetrotter und Alaskafan Dieter Kreutzkamp ein:
"Wenn man ersteinmal angefangen hat,sich um seine Umwelt zu sorgen,dann ist das wie mit einer offenen,niemals heilenden Wunde zu leben."
Der Skywalk ist eine weitere Wunde auf unserem eh schon arg geschundenen Planeten.
Meine Meinung.

 

Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #122 am: 03.04.2007, 19:28 Uhr »
Danke Heiko,

das hast Du schön geschrieben und mir aus der Seele gesprochen.

LG
Elena
Live like you were dying...!

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #123 am: 03.04.2007, 23:21 Uhr »
Mir auch!!
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #124 am: 09.04.2007, 13:20 Uhr »
Aber es ist nicht zu bestreiten, daß der Skywalk für Entlastung im South Rim Village sorgen wird. Ich habe den ersten Routenplan eines Newbies gefunden, der zum Skywalk fahren will, aber das Village auslassen möchte:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=24725.msg310476;topicseen#new

Quid licet Iovi, non licet bovi

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #125 am: 09.04.2007, 19:16 Uhr »
Nach über 20 Stunden Flug sollte man hier keine Umfragen mehr beantworten. Habe soeben "auf jeden Fall" angekreuzt im Irrglauben es wäre ein "auf keinen Fall", ich doof...  :? :(  :|

Haben heute zufälligerweise mit jemanden, der letzte Woche dort war, gesprochen -> derjenige war total begeistert. Wir allerdings von seiner Beschreibung nicht. Die Tour vom Parkplatz kostet $65 oder wenn man mit dem Helikopter anreist $20 und angeblich darf man dort NICHT einmal fotografieren........ definitiv nichts für uns!  :lol:

Toroweap ist so herrlich. Keine Menschenseele dort vor ein paar Tagen - außer uns und noch zwei lustige alte Amerikaner...  :wink:

Red Rocks

  • Gast
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #126 am: 10.04.2007, 16:01 Uhr »
Toroweap ist so herrlich. Keine Menschenseele dort vor ein paar Tagen - außer uns und noch zwei lustige alte Amerikaner...  :wink:

...und so herrlich naturbelassen...(TRÄUM,SEUFZZ,SEHN...)

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #127 am: 11.04.2007, 14:05 Uhr »
Dann kann man die Umfrage eigentlich schließen. Es ist interessant, dass von Anfang an ca. 75 Prozent der Antwortenden angegeben haben, dass sie mit Sicherheit oder wahrscheinlich nicht dahin fahren würden. Und so ist es bis zum Ende auch geblieben. Das finde ich doch sehr viel. Mag allerdings sein, dass das hier einen falschen Eindruck erweckt, da wir ja vielleicht nicht die Durchschnitts-Touris sind, sondern eher die Profis. 
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #128 am: 11.04.2007, 14:10 Uhr »
Repräsentativ ist die Umfrage sicher nicht. Aber vielleicht ist "Profis" der falsche Ausdruck, eher "individuelle Rundreiser mit starker Sehnsucht nach echter Natur". Für Leute, die den ganzen Urlaub ein festes Quartier haben oder manche Bustouren lohnt der Skywalk aber sicher, ebenso für Kalifornien-Rundreisende, die mehr auf Städte stehen (SF, LA, SD, LV) und nur zum Grand Canyon wollen, weil man den ja gesehen haben muß.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #129 am: 11.04.2007, 14:21 Uhr »
Jetzt erkläre mir doch einer was ein „Profi“ Tourist ist :D :D

Gruß

Palo

Typhoon

  • Auswanderer
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #130 am: 11.04.2007, 16:35 Uhr »
ich bin eigentlich kein Freund von solchen Sachen. Man sollte die Natur so lassen, wie sie ist. Ich finde, man kann den Grand Canyon auch so sehr gut besichtigen. Wenn ich mal wieder herkomme werd ich mir das vlt mal angucken, aber ein Muss ist es ganz sicher nicht!

Gruß Patrick :D

rswfan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • http://www.Amerika-Mietwagen.de
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #131 am: 12.04.2007, 13:20 Uhr »
Ich hatte den Skywalk auf meiner nächsten Tour eingeplant, wenn wir vom Grand Canyon nach Las vegas zurück fahren. Jedoch schließe ich mich einigen "Vorschreibern" an und werde ihn auslassen. Einfach zu teuer deas Erlebnis. Die $ 25,- Eintritt würde ich mir ja noch gefallen lassen - nicht aber das ganze Drumherum mit den Kosten.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #132 am: 13.04.2007, 23:07 Uhr »
Jetzt erkläre mir doch einer was ein „Profi“ Tourist ist :D :D
Ich denke er meint das Gegenteil von einem Newbie, also einem First Time Visitor.

sker2608

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #133 am: 19.04.2007, 15:12 Uhr »
Wie man darf keine Fotos machen.
Wo steht das (bitte mit Link)?
Wenn ja wäre das ja absoluter Blödsinn und würde es wieder aus meiner Liste streichen.
1999 - WI, IL, IN, MI
2006 - CA, NV
2007 - CA, AZ, NV
2008 - FL
2011 - CA, NV, AZ, UT, CO, NE, SD, WY, ID
2011 - NY

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.532
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #134 am: 19.04.2007, 17:07 Uhr »
Hallo,
Wo steht das (bitte mit Link)?
z.B. :arrow: in diesem Post auf der vorherigen Seite sind zwei Links zu entsprechenden Artikeln enthalten
Gruß
mrh400