Schade,dass NEIN bei der Abstimmung schon das Maximum an Ablehnung darstellt...
Wenn ich den weiten Weg in den Südwesten Amerikas auf mich nehme,dann nicht nur wegen der einzigartigen und über alle Maßen faszinierenden Landschaften,sondern auch um ein tief in mir ruhendes Bedürfnis nach ursprünglicher Natur zu befriedigen.
Beim ersten Anblick dieses Glasbalkons im TV ist es mir richtiggehend Schlecht geworden.
"Wieder ein Fleckchen Erde,was wohl für immer seiner Ursprünglichkeit beraubt wurde",war mein erster Gedanke.
Das es für die dortlebenden Natives eine wichtige Einnahmequelle darstellt,steht auf einem ganz anderen Blatt.
Ich weiß nicht,ob ihr derartige Gefühle teilt.Am deutlichsten merkt man dies meiner Meinung nach,wenn man kurz nach einem Amerikatrip-oder noch besser Alaska-mal eine Tour durch die Alpen unternimmt,da ist man teilweise richtig geschockt,was der Mensch aus diesem Gebirge gemacht hat.
Dazu fällt mir ein treffendes Zitat vom Globetrotter und Alaskafan Dieter Kreutzkamp ein:
"Wenn man ersteinmal angefangen hat,sich um seine Umwelt zu sorgen,dann ist das wie mit einer offenen,niemals heilenden Wunde zu leben."
Der Skywalk ist eine weitere Wunde auf unserem eh schon arg geschundenen Planeten.
Meine Meinung.