usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie oft und wie lang ?  (Gelesen 2780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #15 am: 15.08.2003, 17:20 Uhr »
Natürlich sollte man nicht nur nach Amerika, sondern auch in alle anderen Länder dieser Erde fahren.
@scoutgirl : ich hatte von 1985 - 1998 63 Tage Urlaub pro Jahr und habe das ausgiebig genutzt, jetzt sind es nur noch 36, da muß man sparsam sein.....:-)

Ich bin übrigens schon auf die Auflistung von Günther gespannt.....

Sonnige Grüße aus Terrassien......Volker

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #16 am: 15.08.2003, 17:30 Uhr »
hey, na da will ich auch mithalten : ich glaube ich fliege in 2 1/2 Wochen das 25 zigste mal seit Oktober 1992 rüber , in diesem jahr das 3 x . Ich muß mal in meinen alten paß schauen , leider wurde der dieses jahr ersetzt da abgelaufen. merkwürdig , die Immigration-Officer hauen den Einreisestempel auf die Seite , wo schon 8 drauf sind. Alsob der paß nicht genug Seiten hat.
Peter
Peter Bauer

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #17 am: 15.08.2003, 17:42 Uhr »
In genau 4 Wochen geht es zum 14. Mal rüber.

Unsere bisherigen Reisen für jeweils 3 Wochen:
4x im Südwesten,
1x Nordwesten (OR, WA),
1x Rocky Mountain Staaten (von CO bis North Dakota),  
1x Montana + Wyoming,
2x Westkanada,
1x Alaska/Yukon,
1x Nova Scotia mit New Brunswick + Maine.

Dann noch 2 10-tägige Kurzreisen in den Osten:
1x New York, Boston + Umgebung
1x Ostkanada (Toronto, Niagara, Qeubec, Montreal)

Dieses Jahr geht es nach Nord Kalifornien, Oregon und Nevada.  Da ich nur 3 Wochen Urlaub am Stück nehmen kann, sind mehr als 3 Wochen nicht drin. Ich würde gerne auch mal länger fahren.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

MelB

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #18 am: 15.08.2003, 17:58 Uhr »
Hallo zusammen,

Also... wann ich wo war krieg ich jetzt nicht mehr so zusammen (ääh,das Alter ::)), aber seit 1988 eigentlich jedes Jahr mind. 1 x und immer wieder gerne. Ich schreib einfach alle großen Touren auch wenn es nicht nur USA war:

15 x USA (alles im Westen, bißchen Süden, Florida, Bahamas und New York, Alaska, Atlanta Olympische Spiele) und Kanada
3 x Australien (auch Olympische Spiele)
2 x Neuseeland
Bis auf New York immer 3 - 5 Wochen.

Und am 27.9. kommen 2 Wochen Neu-Englandstaaten.  :D

Gruß,
Melanie

brassman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #19 am: 15.08.2003, 18:44 Uhr »

Wow, das ist ja sehr beeindruckend, so far!!!

Da bin ich ja der reinste Newbie, so wie es halt auch links oben steht  ;)


Robsy

  • Gast
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #20 am: 15.08.2003, 19:34 Uhr »
Hallo zusammen,

bin zum erstenmal auf dieser Seite und ich muß ehrlich sagen das ist die beste USA Seite die ich bisher gesehen habe. Habe mir schon viele Tipps für meinen bevorstehenden Urlaub aus dem Forum geholt.

In 23 Tagen geht es zum 15. Mal in die Staaten. Zuerst Washington D.C. und dann Florida.

1980 Quer durch USA von Ost nach West incl. Puerto Rico (5 Wochen)
1989 Westen der USA (5 Wochen)
1990 Florida und New Orleans (2 Wochen)
1991 Florida (2 Wochen)
1993 Florida, Las Vegas, Südstaaten (3 Wochen)
1994 Florida, Südstaaten (5 Wochen)
1995 Florida (5 Wochen)
1996 New York, Florida (3,5 Wochen)
1997 Florida und Bahamas (3 Wochen)
1998 Westen und Florida (4 Wochen)
1999 Florida (3 Wochen)
2000 Texas, Florida (3,5 Wochen)
2001 Florida (3,5 Wochen)
2002 Florida (3,5 Wochen)

Gruß

Robert :)

MichaelAC

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 269
    • http://www.familie-becker-feldmann.de
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #21 am: 15.08.2003, 20:14 Uhr »
Hallo zusammen.

Ich kann mich Robsy nur anschließen ... gerade erst entdeckt, aber definitiv eine der besten ...  :)

Nun zur Frage: dienstlich seit 1993 weiß' nicht wie oft, aber manche Jahre waren's 30-mal - wir haben Büros in Chicago und SF. Aber halt typische Dienstreisen: Flug, Mietwagen, Hotel, Firmen, Meeting ... (ich habe erst beim 17. Chicago-Besuch einen halben Tag Sightseeing gemacht :-[)

Urlaube bisher
- 1996 Juni: die Touri-Tour: SF, Yosem, DV, LA, #1,SF
- 1997 Sep: Portland bis San Diego
- 1999 Dez: Florida
- 2001 Mai: Chicago, LV, DV, Yosem, NordCal, SF
- 2002 Dez: SF, LA, Joshua Tree, San Diego
Alles 2.5 Wochen, teils Auto, teils WoMo.
Das nächste Mal ist Aug'2004, mit den Kindern, im WoMo, zum ersten Mal Hauptsaison, dafür 4 Wochen, deshalb NordCal, Oregon, Washington.

Eigentlich müsste man USA jedes Jahr machen, aber wir sind halt auch Norwegen-Fans - und das ist eben auch toll: Haus am Fjord, mit Boot, insb. für Kinder (und wir haben 4  :))
Deshalb: im großen und ganzen machen wir's abwechselnd.

Grüße,
Michael
Reiseberichte Chicago, Westen und Nordwesten USA: www.familie-becker-feldmann.de/reisen/reisen.htm

kaufi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #22 am: 15.08.2003, 20:37 Uhr »
Hallo zusammen,
In 6Wochen geht´s zum 13Mal rüber für 5Wochen nach Hawaii.Angefangen hat alles 1991.

2xHawaii
2xAlaska/Canada
der Rest kreuz und quer.

Viele Grüße Kaufi

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #23 am: 15.08.2003, 20:40 Uhr »
Hallo Zusammen,

1991: Florida, 3 Wochen
1994: Südwesten, 4 Wochen
1998: Florida, 3 Wochen
2000: Florida, 4,5 Wochen
2001: Florida, 4 Wochen
09-2003: Nordwesten: 4 Wochen

Bei uns ist es so, dass wir gerade in Florida nie große Strecken abgerissen haben. Aber wir versuchen immer soviel Zeit wie irgend möglich in den USA zu verbringen. Wenn wir nur da sind, reicht uns das schon. Na ja, dieses Jahr wird sicherlich etwas stressiger, aber darum fahren wir nächstes Jahr auch wieder nach Florida. Erholung pur!!   ;) 8)
Gruß,

Bianca

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #24 am: 15.08.2003, 21:39 Uhr »
Hallo,
ich bin 1976 zum 1. Mal in die USA geflogen. Vorher war ich, bis auf die kommunistischen Staaten und solche wie Vietnam und Laos usw, wo es nicht so sicher war, fast überall.
Habe aber nicht wirklich viel gesehen, weil man die Flugzeug Crew gefragt hat wo man denn z.B. in Kalkutta absteigt, und dann hast man gesagt bekommen im Sheraton oder Hyatt oder wie sie alle heißen. Und nur nichts außerhalb essen oder etwas anders als in Flaschen oder Dosen Abgefülltes trinken. Na ja, da hab ich dann abends mit Stewardess Müller aus Kelsterbach oder KO-Pilot Meier aus Wächtersbach in der Lobby gesessen. Gesehen hab ich von den Ländern kaum was, aber war dort und hab es auf der Weltkarte abgehakt.
1976 hab ich dann mit USA und einer ganz anderen Art zu Reisen angefangen. Nämlich mit dem Fahrrad. Meine 1. Tour war vom Grand Canyon quer durch Arizona nach Nogales in Mexico. Fliegen war immer noch umsonst oder max. 10 % des Flugpreises. Großzügige Urlaubsregelung haben wir Fluglotsen auch gehabt.
Also, an USA habe ich 3 Reisepässe verschlissen. Der letzte hatte 79 Immigration Stempel.
Ich denke es waren so ungefahr 130 bis 150 mal.
Dazu zählen 2 Aufenthalte von jeweils einem halben Jahr in Orange County (Arbeit ) und am Lake Tahoe, genauer in Tahoe City. Ich bin 2 mal quer durch vom Pacific zum Atlantik geradelt auf verschiedenen Routen, 7 mal die Westküste von Seattle oder Vancouver nach Tijuana, 2 mal den Pacific Crest Bicycle Trail von Vancouver durch die Cascades, Sierra Nevada nach San Diego, etwa 20 mal die Ölspur durch die Parks des Südwestens. 10 Mal clockwise und 10 mal anticlockwise. 1 mal von Los Angeles über die Südroute nach Austin, TX, 2 Radurlaube um Florida rum. Zwischendrin mit Frau und Kindern auch Autorundfahrten. Viele male in Moab, UT und die Mountainbike- und singletrails unsicher gemacht. Skifaheren war ich ein paar mal in Californien (Lake Tahoe und Mammoth Lakes und June Lake) und natürlich, the greatest snow on earth, die Skigebiete bei SLC.

Highlights bisher waren: der 100ste Start des Space Shuttles, die foilage in Vermont, das Mountainbiken um Moab, Abstieg und Übernachtung im Grand Canyon, rafting im Schlauchboot den Cataract Canyon hinunter, das 1. mal die Reifen im Atlantik nass machen nach der Durchquerung, Mt St. Helens Overlook oberhalb Spirit Lake, die Durchfahrt durch Death Valley mit Rad und Zelt, mit dem Power Boat auf dem Snake in Hells Canyon und in der Wüste zelten (ohne Überdach natürlich, es regnet ja nicht, nur mit dem Moskitonetz Innenzelt) und die Milliarden von Sterne zu sehen und dabei den Coyoten zu lauschen.
Für die Durchquerungen hab ich je 3 Monate gebraucht. Sonst waren die Urlaube meistens zwischen 3 – 5 Wochen lang. Natürlich waren auch viele Wochenendflüge oder nur Tages Shoppingtripps dabei.

Sicherlich hab ich einen Haufen Zeugs vergessen. Ich war bis jetzt immer zu faul ein Reisetagebuch oder ähnliches zu führen. Hab immer fast alles im Kopf gehabt und das meiste auf Dias, die leider zu 90 % alle blaustichig geworden sind. Jetzt wo das Gedächtnis nachlässt ärgere ich mich über meine Faulheit.
An die Jahre, wo ich wann war kann ich mich auch nicht mehr erinnern.

So, jetzt mach ich Schluss und melde mich für 3 – 4 Wochen ab. Morgen früh startet die Radtour von Osnabrück, die Flüsse entlang, nach Budapest.

Mit freundlichen Grüßen   Günter

Jetzt fällt mir noch ein, dass ich 6 Wochen in La Jolla bei San Diego gewohnt habe (1985) weil ich dort zur Behandlung in der Universitäts Augenklinik war. An das Jahr erinnere ich mich, weil die Behandlung auch nichts genutzt hat und ich auf dem linken Auge blind geworden bin. Das war dann auch das Ende meiner Hobbyfliegerei.


Point_Reyes

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #25 am: 15.08.2003, 23:37 Uhr »
1991 : 4 Wochen mit dem Greyhound von Tornto nach Vancouver
1995 : 3 Wochen WoMo / Backpack Westkanada
1997 : 3 1/2 Monate Rundreise mit dem in Florida gekauften Dodge Caravan SE  Miami - LA - Vancouver - Badlands -Chicago - Quebeck - Florida. ( unzählige NP und SP´s )
1999 : 2 Wochen Südwesten
1999 : 3 Wochen Nordwesten
2000 : 3 Wochen Hochzeitsreise Vegas - Yellowstone
2001 : 3 Wochen WoMo von Vegas - Point Reyes - LA - Vegas - 3 Tage Stopover NY.
2004 : in Planung Edmonton - Yellowstone 4 Wochen  ;D
Amerika: Love it or give it back

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #26 am: 16.08.2003, 07:26 Uhr »
Schönen Guten Morgen,
1996  16 Tagemit dem Bus NY,Boston,Quebec,Ottawa, Toronto,Washington ,NY.
1997  23 Tage Westen LA,LV,GC,Bryce C, Yellowstone,SF,LA.
1999  23Tage Westen ,LA,LV, Tucson,White Sands, Santa Fee, Durango,
Canyon de Chelly ,Kingman ,Joshua Tree,SD,LA.
2001  23 Tage Westen Canada
Traude

Heike

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
:'(Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #27 am: 16.08.2003, 13:29 Uhr »
Na ja, leider noch nicht so oft ganz lange  ;):

1996 3 Wochen Südwesten
1998 2 Wochen Südstaaten  (zu kurz)
1999 3 Wochen Honeymoon im Westen m. Yellowstone  ;D wunderschön !!!
2001 2 Wochen Nordosten USA und Kanada (leider viel zu kurz und über den 11. September :'()

2004 Voller guter Absichten, mal sehen in welche Gegend wir einen günstigen Flug bekommen (bestimmt nach SFO   ;D)

Viele Grüße
Heike
Viele Grüße
Heike

Mari

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #28 am: 17.08.2003, 22:21 Uhr »
1978 New England - Virginia - Washington DC
1987 New England - Minnesota - Westen
1995 New England - Florida
1997 Virginia - Texas
1999 North Carolina-Texas-Südstaaten
2001 New York - Las Vegas - Westen
2002 Florida
2002 Colorado - South/North Dakota - Nebraska
2003  im September North California - Oregon - Washington
:D ich zähle schon die Tage
Take care, Mari

brassman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #29 am: 18.08.2003, 00:42 Uhr »
@ mari

noch 21   ;D