usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie oft und wie lang ?  (Gelesen 2781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #30 am: 18.08.2003, 07:55 Uhr »
War das erste Mal 1988 in den Staaten, und machte dort mit einigen Musikerkollegen als "Bavarian Mountain Musicians" den Nordosten unsicher (und das alles in Lederhosen). ;D
Ab 1994 war ich dann immer als alleinreisender Backpacker unterwegs.

1988 Raum New York - Niagara : 3 Wochen
1993 Stopover Hawaii (Oahu) + L.A. : 1 Woche
1994 Südwesten / Hawaii (Kauai+Big Island) : 4 Wochen
1996 Südwesten / Hawaii (Maui) : 4 Wochen
1999 mittlerer Westen : 3 1/2 Wochen
2000 Südwesten : einen gute Woche
2002 Südwesten : 3 Wochen

Dazwischen war ich immer mal wieder kreuz und quer auf dem Globus unterwegs. ;)

Karsten

Herbie923

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 373
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #31 am: 18.08.2003, 08:10 Uhr »
Hi,

ich kann zwar nicht mit der Häufigkeit der Aufenthalte in USA mit einigen mithalten, aber bei der Dauer:

Angefangen hat alles im März 2000:

12. März 2000 - 31. August 2000 Praktikum im Rahmen des Stduium in Peachtree City, GA etwa 20 km südlich von Atlanta, dabei habe ich dann Florida, South Carolina, Alabama, Tennessee gesehen.
02. April 2002 - 06. Mai 2002 NYC - Vancouver, BC, - San Francisco - Los Angeles - San Diego - Las Vegas - Atlanta, GA

Und am 23. August gehts wieder los für 17 Tage nach Dallas, TX, New Orleans, LA und Chicago, IL

Gruss
Herbie
Ich träume vom Lake Tahoe!

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #32 am: 18.08.2003, 09:40 Uhr »
Hallo,

also

1992  5 Tage Disneyworld (Einladung von Disney....=
1993  7 Tage "Pinella County Florida" also Clearwater
1996  3 Wochen Südstaaten
1998  5 Wochen Westküste
2001  4 Tage (auf der Rückreise von Neuseeland) SFO/Las Vegas
2002  14 Tage San Francisco
2003  14 Tage San Francisco

Irgendwas hab ich vergessen - aber egal...

Antje

Herby

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #33 am: 18.08.2003, 11:16 Uhr »
Hallo Ihr Lieben...

..dann reihen wir uns aúch mal ein  :D

seit 1982 waren wir 15x in unserem Liebingsland....zwischen 3 und 4 Wochen....... Am 13.9. geht's dann zum 16. mal 'rüber'.......
2x Florida
1x Canada
der Rest ist dann meistens der Western der USA....auch 2x der Nordwesten...aber im Südwesten sind wir am liebsten......

all dein Heimkehrern ein herzlichiches 'welcome home' und diejenigen, die es noch alles vor sich haben wünschen wir einen wünderschönen Urlaub  :) :D :) :D
Grüsse
Herby und Sylvi

nova_scotia

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #34 am: 18.08.2003, 11:25 Uhr »
Bei mir siehts so aus:

1988 Florida von Orlando nach Miami, Kreuzfahrt Bahamas,             Verwandtenbesuch St. louis, insesamt 3 Wochen
1996 Busrundreise Ost-Kanada rund 2 Wochen
1997 Montreal ca. 1 Woche
2000 New York ca. 1 Woche
2002 Oregon, Seattle, Vancouver, San Francisco
3 Wochen

mfg

nova_scotia
meine (fast-)lieblingsstadt:
http://www.halifaxinfo.com/index.php

brassman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #35 am: 18.08.2003, 13:44 Uhr »
Zitat von: Karsten link=board=usa;num=1060943992;start=30#30 date=08/18/03 um 07:55:12
War das erste Mal 1988 in den Staaten, und machte dort mit einigen Musikerkollegen als "Bavarian Mountain Musicians" den Nordosten unsicher (und das alles in Lederhosen). ;D
Ab 1994 war ich dann immer als alleinreisender Backpacker unterwegs.


Hi Karsten, hast Du etwa auch in Barnsville beim Oktoberfest gespielt?

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #36 am: 19.08.2003, 08:16 Uhr »
Ist ja der Wahnsinn wie oft manche von euch schon drüben waren (Volker zum Beispiel!!!).

Unsere USA-Reisen dauern immer 3,5 bis 5,5  Wochen.

1995: Südwesten & Hawaii
1996: Osten & Kanada Ost
1997: Florida
1998: Süden (New Mexico, Texas, Louisiana)
1999: Rocky Mountains
2000: Südwesten & Nordwesten
2001: Westen
2002: Osten
2003: Kanadische Rockies - in Kürze  
Danach hoffentlich: Alaska & Yukon
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #37 am: 19.08.2003, 18:25 Uhr »
@brassman
Wurden damals von unserer Partnerstadt Vandalia, Ohio eingeladen. Dort sind wir dann als "Bayrische Attraktion" von Fest zu Fest gereicht worden, wo wir zünftige Ländler und bayrische Volksweisen zum besten gaben. Da waren auch einige "Oktoberfeste" darunter, frag mich aber nicht, ob da eins in "Barnsville" dabei war. ???
Auf dem Weg von New York nach Vandalia hatten wir auch noch ein paar kleinere, kurzentschlossene Auftritte eingestreut.
Sind ja eigentlich eine alteingesessene, und gar nicht mal sooo schlechte Swing-, Dixie- und Jazz-Band, doch hätten wir damals unser "normales" Programm gespielt, wäre das das gleiche gewesen, als hätte man den Hamburger in die USA einführen wollen! ;D
Und so kauften wir uns kurzerhand ein paar kracherte Lederhosen, spielten 20 bayrische Volkslieder ein und benannten uns in "Bavarian Mountain Musicians" um. Tja und damit waren wir echt die Show in Vandalia und Umgebung!! Waren schöne und vorallem lustige drei Wochen gewesen... ;)
Karsten

Sumsi_LA

  • Gast
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #38 am: 19.08.2003, 20:03 Uhr »
Hallo an Alle!

Uns hat das Virus zum allerersten Mal 1997 infiziert:

1997 typische Touri-tour im Westen der USA (CA, NV, AZ, Utah)
1998 Grundtour Florida
2000 Texas und Lousiana
2001 nochmal den Westen (diesesmal jedoch einschließlich Idaho)
und
2003 nochmal ein bisschen CA und NV und hauptsächlich Hawaii (Oahu, Big Island und Kauai) ;D ;D ;D

Das nächstemal steht leider noch in weiter Ferne :(

Jedoch würde uns noch sehr der Osten der Vereinigten Staaten, sowie die Staaten Oregon und Washington interessieren.

Viele Grüße an die große USA-Fan-Gemeinde

Sabine

Milmiria

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #39 am: 19.08.2003, 20:26 Uhr »
Hi,

erst einmal 1995  :-/ (und heuer natürlich)

Was ich mich allerdings frage, wie finanziert ihr diese häufigen USA-Aufenthalte ???
Grüße
Milmiria

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #40 am: 19.08.2003, 22:45 Uhr »
@Milmiria
Spaan und faahrn  ;D

Ansonsten helfen noch Lottogewinne, Erbschaften und/oder reiche Kerle (mit diesen Finanzierungsmöglichkeiten hatte ich aber noch kein Glück) ;D

Gruß
Elvi

brassman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #41 am: 19.08.2003, 23:16 Uhr »
@karsten

ja ja, das kenn ich :)

normalerweise spiele ich auch in einer big-band.
Aber für die amis gebe ich auch schon mal den bayern ;D

Gruß Gerhard

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #42 am: 23.08.2003, 20:01 Uhr »
Wir haben letztes Jahr das erste mal "genullt":

Juni 1996: Florida
Dez. 1996/Jan. 1997: Florida
Aug. 1997: Südwesten - CA, AZ, NV
Mai 1998: Südwesten - CA, AZ, NV
Dez. 1998/Jan. 1999: Florida
Sept. 1999: Route 66 - IL, MO, KS, OK, TX, NM, AZ, NV, CA
März 2000: Mittel- und Südwesten - CO, SD, WY, UT, NV
März 2001: Südstaaten - GA, TN, MS, LA, AL, FL, SC, NC, WV, KY
Dez. 2001/Jan. 2002: Südstaaten - GA, AL, LA, MS, TX, FL
Sept. 2002: Südwesten - CA, AZ, NV, UT

Dieses Jahr wird's wahrscheinlich nix mehr werden, leider - und ich kann euch sagen, ich hab schon richtige Entzugserscheinungen... schnüff! :'(

Tieneleyn

  • Gast
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #43 am: 23.08.2003, 20:38 Uhr »
1994: 4 Wochen Boston
2001: 1 Woche Los Angeles, San Diego, Las Vegas
2003: 1 Woche Miami (Spring Break) - sehr empfehlenswert!!!  

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #44 am: 23.08.2003, 21:04 Uhr »
Hallo

Also Ich war 1993 mit meine Eltern, Brüder und Bekannden für 3 Wochen in der Kalifornien USA.

In 27 Tagen bin Ich um dieser Zeit irgendwo auf Den Internationalen Flughafen von L.A. Ein Wochende in Van Nuys dann ein Paar Tage L.A. zussätzlich und dann geht am 25.9 die BusRundreise los. In Van nuys treffe ich mich mit anderen JAG-Fans. Und am 25 beginnt dann die Rundreise. Insgesamt 3 Wochen.

Anne

:) :D ;D 8)