usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie oft und wie lang ?  (Gelesen 2779 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

brassman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Wie oft und wie lang ?
« am: 15.08.2003, 12:39 Uhr »
Hi @all,

nachdem ich immer wieder aufs neue erstaunt über das große und sehr detaillierte Wissen der Forumsmitglieder bin, stellt sich doch eine Frage:

Wie oft und für wie lange fliegt ihr denn so in die USA?

Ich persönlich war leider erst 3 mal da.
1981 in NY, Washington DC und PA (2 Wochen)
1989 in CA,NV,AZ und Utah hauptsächlich in NP's (4 Wochen)
1994 CA, NV hauptsächlich Städte (2 1/2 Wochen)

ach ja  ;D noch 24 Tage bis zum 4. mal

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #1 am: 15.08.2003, 13:15 Uhr »
Das ist doch mal wieder was, wo man die Leute ausfragen kann....
Bei mir sind es seit dem 16.11.1986 23 Einreisen, anfangs 3-4 Wochen, mittlerweile eher 2 Wochen, konzentriert auf das wesentliche, keine Monstertouren mehr....
Aber am allerschönsten ist es zu Hause.....


scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #2 am: 15.08.2003, 13:40 Uhr »
Also bei Gambas kann ich nicht mithalten...

1997: Ost-Canada/Neu England (6 Wochen, teilw. bei Freunden)

1999: FL, Austauschstudium (9 Monate) + Ost-Canada (1 Woche, teilw. bei Freunden)
2000: FL, Ost-Canada (insges. 3 Wochen, teilw. bei Freunden)

2001: Ost-Canada (2 Wochen, teilw. bei Freunden)

2002: NYC (1/2 Woche, bei Freunden) + FL (2 1/2 Wochen, teilw. bei Freunden)

und schon bald:
2003: Ost-Candada u. ggf. Neu England (3 Wochen, teilw. bei Freunden)

Du siehst, persönliche Kontakte machen scheinbar etwas aus....  ;) nichtsdestotrotz ist besonders Ost-Canada für mich so schön, dass ich auch ohne die persönichen Kontakte dort Urlaub machen würde. Bald wird es allerdings mal wieder Zeit für andere Ziele, West Canada, Südwesten der USA, die Rockies wären da interessante Ziele in Nordamerika. Leider gibt es da auch soviele andere Gebiete, die mich reizen. Australien, Neuseeland, Thailand, Südafrika/Namibia, Skandinavien, Spanien...seufz so viele Ideen und nur 29 Tage Urlaub im Jahr.... :-/

Was die Dauer angeht, lohnt sich ein Urlaub in USA/Canada unter 2 Wochen in meinen Augen kaum. Ausnahme wäre z.B. Florida, da würde ich auch mal für 1 Woche hinfliegen.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #3 am: 15.08.2003, 14:10 Uhr »
@ Gambas: Ist dein Reisepass jetzt mit Stempeln nicht so voll, dass du einen neuen aufmachen musstest? ;-)

Hier meine Liste:
1998: Südwesten, 3.5 Wochen
1999: Florida, 3 Wochen
2000: Südstaaten, 3.5 Wochen
2001: Nordwesten, 3 Wochen

2003: Texas, 2 Wochen
2003: Florida, 2 Wochen

... und ich muss Gambas zustimmen: Mittlerweile tendiere ich (notgedrungen) auch zu eher kürzeren Aufenthalten und verbringe weniger Zeit im Auto und auf dem Highway.

Gruss
Rene

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #4 am: 15.08.2003, 14:41 Uhr »
seit 1996 privat 4x (Nord-Ost mit Canada, Nord-West, Süden, Florida), zwischen 10 Tagen und 3 Wochen
dienstlich 24x, zwischen 4 Tagen und 2 Wochen
mittlerweile in ca. 50% der Staaten

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #5 am: 15.08.2003, 15:03 Uhr »
1980 6 Wochen beim Opa in Wisconsin (war ja auch erst 5 Jahre alt.
1992 3 Wochen, davon eine beim Opa und in 2 Wochen von Chicago über SF und LA wieder zurück!!
1996 3 Wochen von Chicago über SF und LA und wieder zurück
1999 7 Wochen von Minneapolis über Chicago, Niagara Fälle, quer durch Canada nach Vancouver, dann nach LA an der Küste längs und von dort über verschiedene NPs zurück nach Minneapolis
2003 Ab 24.08.2003 26Tage von LA aus Rundreise (nachzulesen hier).

Wer bietet mehr??
Gruß
Thorsten


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #6 am: 15.08.2003, 15:06 Uhr »
....bei mir ist es auch noch nicht so happig:

1991 Westen         3 Wochen
1992  Florida          2 Wochen
1997  Florida          2 Wochen
2001  Westen        3 Wochen
2002  Florida          2 Wochen
2003  Westen        3 Wochen
2003/2004 Canada/Banff  10 Tag Skifahren

Für den Westen halte ich immer zwischen 14 und 21 Tage für ratsam.
Florida würde ich auch für eine Woche machen, z.B. ein Haus an der Golfküste.

Kann Scoutgirl nur zustimmen, es gibt auch noch so viele andere tolle Reiseziele. Dieses Jahr waren wir z.B,. in Thailand. 2005 werden wir wohl erst wieder die USA wiedersehen (leider), da wir nächstes Jahr mit Freunden wahrscheinlich nach Namibia wollen.
Gruß Gabriele

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #7 am: 15.08.2003, 15:10 Uhr »
Seit September 92 war ich nun schon 23 mal in Amerika. Die ersten 4 Jahre waren das jedesmal grosse Touren über 5 - 7 Wochen. Seither fahre ich lieber 2-3 mal pro Jahr rüber, dafür dann nur für 2-3 Wochen.
Schönste Strecke: Highway #1 von San Diego rauf bis nach Alaska mit Dalton Highway.
Einige Staaten die ich noch nicht besucht habe:
N/S Carolina, Virginia, Tenesee, Alabama und Florida (Geplant für 2004)

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #8 am: 15.08.2003, 15:20 Uhr »
1997: mit der Schule eine Woche nach Cleveland, OH, danach eine Woche NYC
2000: 2 Wochen Kalifornien und Las Vegas
2001: 3 Wochen Südwesten mit Bus
2002: 5 Wochen Südwesten mit Mietwagen
2004 (geplant): 2-4 Wochen Nordwest und Westkanada

Aber ich bin ja noch so jung, bekomme ich immer zu hören, da kann man ja noch soooo viel machen. Fest steht aber, dass es auf der Welt noch so viele schöne Ziele gibt, die ich sehen möchte, dass ich manchmal gar nicht weiß, wann ich das alles noch zu sehen bekommen soll.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Sparky

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 135
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #9 am: 15.08.2003, 15:46 Uhr »
Hi,
leider seid 4 Tagen wieder zu Hause.

1991: 4 Wochen mit dem Wohnmobile durch den Westen Amerikas.
1999: 2 Wochen Südstatten
2000: 3 Wochen Florida
2001: 2 Wochen Florida
2002: 2 Wochen Florida( März)
2002: 2 Wochen Florida (Juli)
2003: 3 Wochen New Orleans, Florida, New York
Vielleicht fahre ich im Oktober wieder, wenn nicht aber ganz sicher nächstes Jahr.

Gruß sparky

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #10 am: 15.08.2003, 15:56 Uhr »
im 5 Tagen geht es zum 18 . mal rüber . Diesmal 3 Wochen mit WoMo.
Erster Trip 1989 , Florida . In lockerer Folge kamen dann Womo Touren im Westen , Ferienhausaufenthalte in Florida , Kurztripps Orlando und Las Vegas dazu .

wie gesagt noch 5T :D


Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #11 am: 15.08.2003, 16:49 Uhr »
Bei mir fing es 2000 an.

2000: 3,5 Wochen - Westen und Südenwesten USA

2001: 2 Wochen - Westen Canada

2002: 3 Wochen - New York City und Florida (dazu lese Beitrage von scoutgirl, wir waren zusammen dort!)

und in

11 Tagen 2 Wochen Florida

Somit insgesamt 3mal dort gewesen und das 4mal steht vor der Tür.

Gruss Andie



bunny

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #12 am: 15.08.2003, 17:02 Uhr »
ich war das erste mal 1993 dort. Honeymoon in Florida ;D

1993 Florida 2 Wochen
1994 Florida 2 Wochen
1995 Florida 2 Wochen und 1 Woche NV bei Freunden
1997 Florida 3 Wochen
1998 Florida 1 Woche
1999 Florida Mai 2,5 Wochen und November 1 Woche
2001 NV und CA 3 Wochen
2002 Florida 2,5 Wochen
2003 10 Tage Florida kommen noch

Finden einige vielleicht etwas langweilig, aber mitlerweile haben wir schon einige Freunde in FL kennen gelernt, die man ja mindestens 1 mal pro Jahr besuchen muß ;D

Gruß
Bunny

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #13 am: 15.08.2003, 17:14 Uhr »
Mal schauen:

1983 in Wisconsin, 3 Wochen Schüleraustausch
1988 Westen
1991 Südwesten
1996 Südwesten/Nordwesten
1998 Osten
2001 Südwesten
2002 Nordwesten

Also sieben Mal. Immer so drei Wochen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #14 am: 15.08.2003, 17:18 Uhr »
Meine Touren:

1990  4 Wo Südstaaten und Südwesten
1991  4 Wo NY und Südwesten
1992  4 Wo Westen und Südstaaten
1994  4 Wo West-Kanada (BC & Alberta)
1995  5 Wo (TX, NM, AZ, UT, NV)
1996  4 Wo Nord- und Südwesten
96/97 2 Wo zum Jahreswechsel nach Florida und  Silvester in Key West  ;D
1998  2 Wo Mexico (Yucatan und Chiapas)
1999  4 Wo Westen (UT, CO,WY, SD,ND, ID)
2000  4 Wo südliche Ostküste
2003  4 Wo Südwesten (noch 42 Tage.....)

Gruß Easy
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #15 am: 15.08.2003, 17:20 Uhr »
Natürlich sollte man nicht nur nach Amerika, sondern auch in alle anderen Länder dieser Erde fahren.
@scoutgirl : ich hatte von 1985 - 1998 63 Tage Urlaub pro Jahr und habe das ausgiebig genutzt, jetzt sind es nur noch 36, da muß man sparsam sein.....:-)

Ich bin übrigens schon auf die Auflistung von Günther gespannt.....

Sonnige Grüße aus Terrassien......Volker

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #16 am: 15.08.2003, 17:30 Uhr »
hey, na da will ich auch mithalten : ich glaube ich fliege in 2 1/2 Wochen das 25 zigste mal seit Oktober 1992 rüber , in diesem jahr das 3 x . Ich muß mal in meinen alten paß schauen , leider wurde der dieses jahr ersetzt da abgelaufen. merkwürdig , die Immigration-Officer hauen den Einreisestempel auf die Seite , wo schon 8 drauf sind. Alsob der paß nicht genug Seiten hat.
Peter
Peter Bauer

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #17 am: 15.08.2003, 17:42 Uhr »
In genau 4 Wochen geht es zum 14. Mal rüber.

Unsere bisherigen Reisen für jeweils 3 Wochen:
4x im Südwesten,
1x Nordwesten (OR, WA),
1x Rocky Mountain Staaten (von CO bis North Dakota),  
1x Montana + Wyoming,
2x Westkanada,
1x Alaska/Yukon,
1x Nova Scotia mit New Brunswick + Maine.

Dann noch 2 10-tägige Kurzreisen in den Osten:
1x New York, Boston + Umgebung
1x Ostkanada (Toronto, Niagara, Qeubec, Montreal)

Dieses Jahr geht es nach Nord Kalifornien, Oregon und Nevada.  Da ich nur 3 Wochen Urlaub am Stück nehmen kann, sind mehr als 3 Wochen nicht drin. Ich würde gerne auch mal länger fahren.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

MelB

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #18 am: 15.08.2003, 17:58 Uhr »
Hallo zusammen,

Also... wann ich wo war krieg ich jetzt nicht mehr so zusammen (ääh,das Alter ::)), aber seit 1988 eigentlich jedes Jahr mind. 1 x und immer wieder gerne. Ich schreib einfach alle großen Touren auch wenn es nicht nur USA war:

15 x USA (alles im Westen, bißchen Süden, Florida, Bahamas und New York, Alaska, Atlanta Olympische Spiele) und Kanada
3 x Australien (auch Olympische Spiele)
2 x Neuseeland
Bis auf New York immer 3 - 5 Wochen.

Und am 27.9. kommen 2 Wochen Neu-Englandstaaten.  :D

Gruß,
Melanie

brassman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #19 am: 15.08.2003, 18:44 Uhr »

Wow, das ist ja sehr beeindruckend, so far!!!

Da bin ich ja der reinste Newbie, so wie es halt auch links oben steht  ;)


Robsy

  • Gast
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #20 am: 15.08.2003, 19:34 Uhr »
Hallo zusammen,

bin zum erstenmal auf dieser Seite und ich muß ehrlich sagen das ist die beste USA Seite die ich bisher gesehen habe. Habe mir schon viele Tipps für meinen bevorstehenden Urlaub aus dem Forum geholt.

In 23 Tagen geht es zum 15. Mal in die Staaten. Zuerst Washington D.C. und dann Florida.

1980 Quer durch USA von Ost nach West incl. Puerto Rico (5 Wochen)
1989 Westen der USA (5 Wochen)
1990 Florida und New Orleans (2 Wochen)
1991 Florida (2 Wochen)
1993 Florida, Las Vegas, Südstaaten (3 Wochen)
1994 Florida, Südstaaten (5 Wochen)
1995 Florida (5 Wochen)
1996 New York, Florida (3,5 Wochen)
1997 Florida und Bahamas (3 Wochen)
1998 Westen und Florida (4 Wochen)
1999 Florida (3 Wochen)
2000 Texas, Florida (3,5 Wochen)
2001 Florida (3,5 Wochen)
2002 Florida (3,5 Wochen)

Gruß

Robert :)

MichaelAC

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 269
    • http://www.familie-becker-feldmann.de
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #21 am: 15.08.2003, 20:14 Uhr »
Hallo zusammen.

Ich kann mich Robsy nur anschließen ... gerade erst entdeckt, aber definitiv eine der besten ...  :)

Nun zur Frage: dienstlich seit 1993 weiß' nicht wie oft, aber manche Jahre waren's 30-mal - wir haben Büros in Chicago und SF. Aber halt typische Dienstreisen: Flug, Mietwagen, Hotel, Firmen, Meeting ... (ich habe erst beim 17. Chicago-Besuch einen halben Tag Sightseeing gemacht :-[)

Urlaube bisher
- 1996 Juni: die Touri-Tour: SF, Yosem, DV, LA, #1,SF
- 1997 Sep: Portland bis San Diego
- 1999 Dez: Florida
- 2001 Mai: Chicago, LV, DV, Yosem, NordCal, SF
- 2002 Dez: SF, LA, Joshua Tree, San Diego
Alles 2.5 Wochen, teils Auto, teils WoMo.
Das nächste Mal ist Aug'2004, mit den Kindern, im WoMo, zum ersten Mal Hauptsaison, dafür 4 Wochen, deshalb NordCal, Oregon, Washington.

Eigentlich müsste man USA jedes Jahr machen, aber wir sind halt auch Norwegen-Fans - und das ist eben auch toll: Haus am Fjord, mit Boot, insb. für Kinder (und wir haben 4  :))
Deshalb: im großen und ganzen machen wir's abwechselnd.

Grüße,
Michael
Reiseberichte Chicago, Westen und Nordwesten USA: www.familie-becker-feldmann.de/reisen/reisen.htm

kaufi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #22 am: 15.08.2003, 20:37 Uhr »
Hallo zusammen,
In 6Wochen geht´s zum 13Mal rüber für 5Wochen nach Hawaii.Angefangen hat alles 1991.

2xHawaii
2xAlaska/Canada
der Rest kreuz und quer.

Viele Grüße Kaufi

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #23 am: 15.08.2003, 20:40 Uhr »
Hallo Zusammen,

1991: Florida, 3 Wochen
1994: Südwesten, 4 Wochen
1998: Florida, 3 Wochen
2000: Florida, 4,5 Wochen
2001: Florida, 4 Wochen
09-2003: Nordwesten: 4 Wochen

Bei uns ist es so, dass wir gerade in Florida nie große Strecken abgerissen haben. Aber wir versuchen immer soviel Zeit wie irgend möglich in den USA zu verbringen. Wenn wir nur da sind, reicht uns das schon. Na ja, dieses Jahr wird sicherlich etwas stressiger, aber darum fahren wir nächstes Jahr auch wieder nach Florida. Erholung pur!!   ;) 8)
Gruß,

Bianca

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #24 am: 15.08.2003, 21:39 Uhr »
Hallo,
ich bin 1976 zum 1. Mal in die USA geflogen. Vorher war ich, bis auf die kommunistischen Staaten und solche wie Vietnam und Laos usw, wo es nicht so sicher war, fast überall.
Habe aber nicht wirklich viel gesehen, weil man die Flugzeug Crew gefragt hat wo man denn z.B. in Kalkutta absteigt, und dann hast man gesagt bekommen im Sheraton oder Hyatt oder wie sie alle heißen. Und nur nichts außerhalb essen oder etwas anders als in Flaschen oder Dosen Abgefülltes trinken. Na ja, da hab ich dann abends mit Stewardess Müller aus Kelsterbach oder KO-Pilot Meier aus Wächtersbach in der Lobby gesessen. Gesehen hab ich von den Ländern kaum was, aber war dort und hab es auf der Weltkarte abgehakt.
1976 hab ich dann mit USA und einer ganz anderen Art zu Reisen angefangen. Nämlich mit dem Fahrrad. Meine 1. Tour war vom Grand Canyon quer durch Arizona nach Nogales in Mexico. Fliegen war immer noch umsonst oder max. 10 % des Flugpreises. Großzügige Urlaubsregelung haben wir Fluglotsen auch gehabt.
Also, an USA habe ich 3 Reisepässe verschlissen. Der letzte hatte 79 Immigration Stempel.
Ich denke es waren so ungefahr 130 bis 150 mal.
Dazu zählen 2 Aufenthalte von jeweils einem halben Jahr in Orange County (Arbeit ) und am Lake Tahoe, genauer in Tahoe City. Ich bin 2 mal quer durch vom Pacific zum Atlantik geradelt auf verschiedenen Routen, 7 mal die Westküste von Seattle oder Vancouver nach Tijuana, 2 mal den Pacific Crest Bicycle Trail von Vancouver durch die Cascades, Sierra Nevada nach San Diego, etwa 20 mal die Ölspur durch die Parks des Südwestens. 10 Mal clockwise und 10 mal anticlockwise. 1 mal von Los Angeles über die Südroute nach Austin, TX, 2 Radurlaube um Florida rum. Zwischendrin mit Frau und Kindern auch Autorundfahrten. Viele male in Moab, UT und die Mountainbike- und singletrails unsicher gemacht. Skifaheren war ich ein paar mal in Californien (Lake Tahoe und Mammoth Lakes und June Lake) und natürlich, the greatest snow on earth, die Skigebiete bei SLC.

Highlights bisher waren: der 100ste Start des Space Shuttles, die foilage in Vermont, das Mountainbiken um Moab, Abstieg und Übernachtung im Grand Canyon, rafting im Schlauchboot den Cataract Canyon hinunter, das 1. mal die Reifen im Atlantik nass machen nach der Durchquerung, Mt St. Helens Overlook oberhalb Spirit Lake, die Durchfahrt durch Death Valley mit Rad und Zelt, mit dem Power Boat auf dem Snake in Hells Canyon und in der Wüste zelten (ohne Überdach natürlich, es regnet ja nicht, nur mit dem Moskitonetz Innenzelt) und die Milliarden von Sterne zu sehen und dabei den Coyoten zu lauschen.
Für die Durchquerungen hab ich je 3 Monate gebraucht. Sonst waren die Urlaube meistens zwischen 3 – 5 Wochen lang. Natürlich waren auch viele Wochenendflüge oder nur Tages Shoppingtripps dabei.

Sicherlich hab ich einen Haufen Zeugs vergessen. Ich war bis jetzt immer zu faul ein Reisetagebuch oder ähnliches zu führen. Hab immer fast alles im Kopf gehabt und das meiste auf Dias, die leider zu 90 % alle blaustichig geworden sind. Jetzt wo das Gedächtnis nachlässt ärgere ich mich über meine Faulheit.
An die Jahre, wo ich wann war kann ich mich auch nicht mehr erinnern.

So, jetzt mach ich Schluss und melde mich für 3 – 4 Wochen ab. Morgen früh startet die Radtour von Osnabrück, die Flüsse entlang, nach Budapest.

Mit freundlichen Grüßen   Günter

Jetzt fällt mir noch ein, dass ich 6 Wochen in La Jolla bei San Diego gewohnt habe (1985) weil ich dort zur Behandlung in der Universitäts Augenklinik war. An das Jahr erinnere ich mich, weil die Behandlung auch nichts genutzt hat und ich auf dem linken Auge blind geworden bin. Das war dann auch das Ende meiner Hobbyfliegerei.


Point_Reyes

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #25 am: 15.08.2003, 23:37 Uhr »
1991 : 4 Wochen mit dem Greyhound von Tornto nach Vancouver
1995 : 3 Wochen WoMo / Backpack Westkanada
1997 : 3 1/2 Monate Rundreise mit dem in Florida gekauften Dodge Caravan SE  Miami - LA - Vancouver - Badlands -Chicago - Quebeck - Florida. ( unzählige NP und SP´s )
1999 : 2 Wochen Südwesten
1999 : 3 Wochen Nordwesten
2000 : 3 Wochen Hochzeitsreise Vegas - Yellowstone
2001 : 3 Wochen WoMo von Vegas - Point Reyes - LA - Vegas - 3 Tage Stopover NY.
2004 : in Planung Edmonton - Yellowstone 4 Wochen  ;D
Amerika: Love it or give it back

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #26 am: 16.08.2003, 07:26 Uhr »
Schönen Guten Morgen,
1996  16 Tagemit dem Bus NY,Boston,Quebec,Ottawa, Toronto,Washington ,NY.
1997  23 Tage Westen LA,LV,GC,Bryce C, Yellowstone,SF,LA.
1999  23Tage Westen ,LA,LV, Tucson,White Sands, Santa Fee, Durango,
Canyon de Chelly ,Kingman ,Joshua Tree,SD,LA.
2001  23 Tage Westen Canada
Traude

Heike

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
:'(Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #27 am: 16.08.2003, 13:29 Uhr »
Na ja, leider noch nicht so oft ganz lange  ;):

1996 3 Wochen Südwesten
1998 2 Wochen Südstaaten  (zu kurz)
1999 3 Wochen Honeymoon im Westen m. Yellowstone  ;D wunderschön !!!
2001 2 Wochen Nordosten USA und Kanada (leider viel zu kurz und über den 11. September :'()

2004 Voller guter Absichten, mal sehen in welche Gegend wir einen günstigen Flug bekommen (bestimmt nach SFO   ;D)

Viele Grüße
Heike
Viele Grüße
Heike

Mari

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #28 am: 17.08.2003, 22:21 Uhr »
1978 New England - Virginia - Washington DC
1987 New England - Minnesota - Westen
1995 New England - Florida
1997 Virginia - Texas
1999 North Carolina-Texas-Südstaaten
2001 New York - Las Vegas - Westen
2002 Florida
2002 Colorado - South/North Dakota - Nebraska
2003  im September North California - Oregon - Washington
:D ich zähle schon die Tage
Take care, Mari

brassman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #29 am: 18.08.2003, 00:42 Uhr »
@ mari

noch 21   ;D

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #30 am: 18.08.2003, 07:55 Uhr »
War das erste Mal 1988 in den Staaten, und machte dort mit einigen Musikerkollegen als "Bavarian Mountain Musicians" den Nordosten unsicher (und das alles in Lederhosen). ;D
Ab 1994 war ich dann immer als alleinreisender Backpacker unterwegs.

1988 Raum New York - Niagara : 3 Wochen
1993 Stopover Hawaii (Oahu) + L.A. : 1 Woche
1994 Südwesten / Hawaii (Kauai+Big Island) : 4 Wochen
1996 Südwesten / Hawaii (Maui) : 4 Wochen
1999 mittlerer Westen : 3 1/2 Wochen
2000 Südwesten : einen gute Woche
2002 Südwesten : 3 Wochen

Dazwischen war ich immer mal wieder kreuz und quer auf dem Globus unterwegs. ;)

Karsten

Herbie923

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 373
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #31 am: 18.08.2003, 08:10 Uhr »
Hi,

ich kann zwar nicht mit der Häufigkeit der Aufenthalte in USA mit einigen mithalten, aber bei der Dauer:

Angefangen hat alles im März 2000:

12. März 2000 - 31. August 2000 Praktikum im Rahmen des Stduium in Peachtree City, GA etwa 20 km südlich von Atlanta, dabei habe ich dann Florida, South Carolina, Alabama, Tennessee gesehen.
02. April 2002 - 06. Mai 2002 NYC - Vancouver, BC, - San Francisco - Los Angeles - San Diego - Las Vegas - Atlanta, GA

Und am 23. August gehts wieder los für 17 Tage nach Dallas, TX, New Orleans, LA und Chicago, IL

Gruss
Herbie
Ich träume vom Lake Tahoe!

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #32 am: 18.08.2003, 09:40 Uhr »
Hallo,

also

1992  5 Tage Disneyworld (Einladung von Disney....=
1993  7 Tage "Pinella County Florida" also Clearwater
1996  3 Wochen Südstaaten
1998  5 Wochen Westküste
2001  4 Tage (auf der Rückreise von Neuseeland) SFO/Las Vegas
2002  14 Tage San Francisco
2003  14 Tage San Francisco

Irgendwas hab ich vergessen - aber egal...

Antje

Herby

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #33 am: 18.08.2003, 11:16 Uhr »
Hallo Ihr Lieben...

..dann reihen wir uns aúch mal ein  :D

seit 1982 waren wir 15x in unserem Liebingsland....zwischen 3 und 4 Wochen....... Am 13.9. geht's dann zum 16. mal 'rüber'.......
2x Florida
1x Canada
der Rest ist dann meistens der Western der USA....auch 2x der Nordwesten...aber im Südwesten sind wir am liebsten......

all dein Heimkehrern ein herzlichiches 'welcome home' und diejenigen, die es noch alles vor sich haben wünschen wir einen wünderschönen Urlaub  :) :D :) :D
Grüsse
Herby und Sylvi

nova_scotia

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #34 am: 18.08.2003, 11:25 Uhr »
Bei mir siehts so aus:

1988 Florida von Orlando nach Miami, Kreuzfahrt Bahamas,             Verwandtenbesuch St. louis, insesamt 3 Wochen
1996 Busrundreise Ost-Kanada rund 2 Wochen
1997 Montreal ca. 1 Woche
2000 New York ca. 1 Woche
2002 Oregon, Seattle, Vancouver, San Francisco
3 Wochen

mfg

nova_scotia
meine (fast-)lieblingsstadt:
http://www.halifaxinfo.com/index.php

brassman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #35 am: 18.08.2003, 13:44 Uhr »
Zitat von: Karsten link=board=usa;num=1060943992;start=30#30 date=08/18/03 um 07:55:12
War das erste Mal 1988 in den Staaten, und machte dort mit einigen Musikerkollegen als "Bavarian Mountain Musicians" den Nordosten unsicher (und das alles in Lederhosen). ;D
Ab 1994 war ich dann immer als alleinreisender Backpacker unterwegs.


Hi Karsten, hast Du etwa auch in Barnsville beim Oktoberfest gespielt?

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #36 am: 19.08.2003, 08:16 Uhr »
Ist ja der Wahnsinn wie oft manche von euch schon drüben waren (Volker zum Beispiel!!!).

Unsere USA-Reisen dauern immer 3,5 bis 5,5  Wochen.

1995: Südwesten & Hawaii
1996: Osten & Kanada Ost
1997: Florida
1998: Süden (New Mexico, Texas, Louisiana)
1999: Rocky Mountains
2000: Südwesten & Nordwesten
2001: Westen
2002: Osten
2003: Kanadische Rockies - in Kürze  
Danach hoffentlich: Alaska & Yukon
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #37 am: 19.08.2003, 18:25 Uhr »
@brassman
Wurden damals von unserer Partnerstadt Vandalia, Ohio eingeladen. Dort sind wir dann als "Bayrische Attraktion" von Fest zu Fest gereicht worden, wo wir zünftige Ländler und bayrische Volksweisen zum besten gaben. Da waren auch einige "Oktoberfeste" darunter, frag mich aber nicht, ob da eins in "Barnsville" dabei war. ???
Auf dem Weg von New York nach Vandalia hatten wir auch noch ein paar kleinere, kurzentschlossene Auftritte eingestreut.
Sind ja eigentlich eine alteingesessene, und gar nicht mal sooo schlechte Swing-, Dixie- und Jazz-Band, doch hätten wir damals unser "normales" Programm gespielt, wäre das das gleiche gewesen, als hätte man den Hamburger in die USA einführen wollen! ;D
Und so kauften wir uns kurzerhand ein paar kracherte Lederhosen, spielten 20 bayrische Volkslieder ein und benannten uns in "Bavarian Mountain Musicians" um. Tja und damit waren wir echt die Show in Vandalia und Umgebung!! Waren schöne und vorallem lustige drei Wochen gewesen... ;)
Karsten

Sumsi_LA

  • Gast
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #38 am: 19.08.2003, 20:03 Uhr »
Hallo an Alle!

Uns hat das Virus zum allerersten Mal 1997 infiziert:

1997 typische Touri-tour im Westen der USA (CA, NV, AZ, Utah)
1998 Grundtour Florida
2000 Texas und Lousiana
2001 nochmal den Westen (diesesmal jedoch einschließlich Idaho)
und
2003 nochmal ein bisschen CA und NV und hauptsächlich Hawaii (Oahu, Big Island und Kauai) ;D ;D ;D

Das nächstemal steht leider noch in weiter Ferne :(

Jedoch würde uns noch sehr der Osten der Vereinigten Staaten, sowie die Staaten Oregon und Washington interessieren.

Viele Grüße an die große USA-Fan-Gemeinde

Sabine

Milmiria

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #39 am: 19.08.2003, 20:26 Uhr »
Hi,

erst einmal 1995  :-/ (und heuer natürlich)

Was ich mich allerdings frage, wie finanziert ihr diese häufigen USA-Aufenthalte ???
Grüße
Milmiria

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #40 am: 19.08.2003, 22:45 Uhr »
@Milmiria
Spaan und faahrn  ;D

Ansonsten helfen noch Lottogewinne, Erbschaften und/oder reiche Kerle (mit diesen Finanzierungsmöglichkeiten hatte ich aber noch kein Glück) ;D

Gruß
Elvi

brassman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #41 am: 19.08.2003, 23:16 Uhr »
@karsten

ja ja, das kenn ich :)

normalerweise spiele ich auch in einer big-band.
Aber für die amis gebe ich auch schon mal den bayern ;D

Gruß Gerhard

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #42 am: 23.08.2003, 20:01 Uhr »
Wir haben letztes Jahr das erste mal "genullt":

Juni 1996: Florida
Dez. 1996/Jan. 1997: Florida
Aug. 1997: Südwesten - CA, AZ, NV
Mai 1998: Südwesten - CA, AZ, NV
Dez. 1998/Jan. 1999: Florida
Sept. 1999: Route 66 - IL, MO, KS, OK, TX, NM, AZ, NV, CA
März 2000: Mittel- und Südwesten - CO, SD, WY, UT, NV
März 2001: Südstaaten - GA, TN, MS, LA, AL, FL, SC, NC, WV, KY
Dez. 2001/Jan. 2002: Südstaaten - GA, AL, LA, MS, TX, FL
Sept. 2002: Südwesten - CA, AZ, NV, UT

Dieses Jahr wird's wahrscheinlich nix mehr werden, leider - und ich kann euch sagen, ich hab schon richtige Entzugserscheinungen... schnüff! :'(

Tieneleyn

  • Gast
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #43 am: 23.08.2003, 20:38 Uhr »
1994: 4 Wochen Boston
2001: 1 Woche Los Angeles, San Diego, Las Vegas
2003: 1 Woche Miami (Spring Break) - sehr empfehlenswert!!!  

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #44 am: 23.08.2003, 21:04 Uhr »
Hallo

Also Ich war 1993 mit meine Eltern, Brüder und Bekannden für 3 Wochen in der Kalifornien USA.

In 27 Tagen bin Ich um dieser Zeit irgendwo auf Den Internationalen Flughafen von L.A. Ein Wochende in Van Nuys dann ein Paar Tage L.A. zussätzlich und dann geht am 25.9 die BusRundreise los. In Van nuys treffe ich mich mit anderen JAG-Fans. Und am 25 beginnt dann die Rundreise. Insgesamt 3 Wochen.

Anne

:) :D ;D 8)

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #45 am: 28.08.2003, 22:57 Uhr »
@Sting :
Zum Hauptthema Wie oft und wie lang fällt mir ein :
Wie waren denn die Groupies damals in Vandalia und welche Altersklasse ?
:-)

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #46 am: 29.08.2003, 07:21 Uhr »
@Volker
;D
Waren damals leider nicht ganz meine Altersklasse und ich zudem wirklich noch ganz ein Braver!  ;)
Die Feste, bei denen wir aufspielten, waren in der Regel Meetings von deutschen Auswanderern, und wir wurden damals den Verdacht nicht los, daß diese ihre Töchter immer vorsorglich weggesperrt hatten! ;D U30 waren deshalb eher die Ausnahme, Grufties die Regel! ;-)
Um nun wieder auf's Thema "Wie oft und wie lang?" zurückzukommen: War 'ne echte Nullnummer! ;D ;D ;D
Karsten