usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie oft und wie lang ?  (Gelesen 2778 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

brassman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Wie oft und wie lang ?
« am: 15.08.2003, 12:39 Uhr »
Hi @all,

nachdem ich immer wieder aufs neue erstaunt über das große und sehr detaillierte Wissen der Forumsmitglieder bin, stellt sich doch eine Frage:

Wie oft und für wie lange fliegt ihr denn so in die USA?

Ich persönlich war leider erst 3 mal da.
1981 in NY, Washington DC und PA (2 Wochen)
1989 in CA,NV,AZ und Utah hauptsächlich in NP's (4 Wochen)
1994 CA, NV hauptsächlich Städte (2 1/2 Wochen)

ach ja  ;D noch 24 Tage bis zum 4. mal

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #1 am: 15.08.2003, 13:15 Uhr »
Das ist doch mal wieder was, wo man die Leute ausfragen kann....
Bei mir sind es seit dem 16.11.1986 23 Einreisen, anfangs 3-4 Wochen, mittlerweile eher 2 Wochen, konzentriert auf das wesentliche, keine Monstertouren mehr....
Aber am allerschönsten ist es zu Hause.....


scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #2 am: 15.08.2003, 13:40 Uhr »
Also bei Gambas kann ich nicht mithalten...

1997: Ost-Canada/Neu England (6 Wochen, teilw. bei Freunden)

1999: FL, Austauschstudium (9 Monate) + Ost-Canada (1 Woche, teilw. bei Freunden)
2000: FL, Ost-Canada (insges. 3 Wochen, teilw. bei Freunden)

2001: Ost-Canada (2 Wochen, teilw. bei Freunden)

2002: NYC (1/2 Woche, bei Freunden) + FL (2 1/2 Wochen, teilw. bei Freunden)

und schon bald:
2003: Ost-Candada u. ggf. Neu England (3 Wochen, teilw. bei Freunden)

Du siehst, persönliche Kontakte machen scheinbar etwas aus....  ;) nichtsdestotrotz ist besonders Ost-Canada für mich so schön, dass ich auch ohne die persönichen Kontakte dort Urlaub machen würde. Bald wird es allerdings mal wieder Zeit für andere Ziele, West Canada, Südwesten der USA, die Rockies wären da interessante Ziele in Nordamerika. Leider gibt es da auch soviele andere Gebiete, die mich reizen. Australien, Neuseeland, Thailand, Südafrika/Namibia, Skandinavien, Spanien...seufz so viele Ideen und nur 29 Tage Urlaub im Jahr.... :-/

Was die Dauer angeht, lohnt sich ein Urlaub in USA/Canada unter 2 Wochen in meinen Augen kaum. Ausnahme wäre z.B. Florida, da würde ich auch mal für 1 Woche hinfliegen.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #3 am: 15.08.2003, 14:10 Uhr »
@ Gambas: Ist dein Reisepass jetzt mit Stempeln nicht so voll, dass du einen neuen aufmachen musstest? ;-)

Hier meine Liste:
1998: Südwesten, 3.5 Wochen
1999: Florida, 3 Wochen
2000: Südstaaten, 3.5 Wochen
2001: Nordwesten, 3 Wochen

2003: Texas, 2 Wochen
2003: Florida, 2 Wochen

... und ich muss Gambas zustimmen: Mittlerweile tendiere ich (notgedrungen) auch zu eher kürzeren Aufenthalten und verbringe weniger Zeit im Auto und auf dem Highway.

Gruss
Rene

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #4 am: 15.08.2003, 14:41 Uhr »
seit 1996 privat 4x (Nord-Ost mit Canada, Nord-West, Süden, Florida), zwischen 10 Tagen und 3 Wochen
dienstlich 24x, zwischen 4 Tagen und 2 Wochen
mittlerweile in ca. 50% der Staaten

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #5 am: 15.08.2003, 15:03 Uhr »
1980 6 Wochen beim Opa in Wisconsin (war ja auch erst 5 Jahre alt.
1992 3 Wochen, davon eine beim Opa und in 2 Wochen von Chicago über SF und LA wieder zurück!!
1996 3 Wochen von Chicago über SF und LA und wieder zurück
1999 7 Wochen von Minneapolis über Chicago, Niagara Fälle, quer durch Canada nach Vancouver, dann nach LA an der Küste längs und von dort über verschiedene NPs zurück nach Minneapolis
2003 Ab 24.08.2003 26Tage von LA aus Rundreise (nachzulesen hier).

Wer bietet mehr??
Gruß
Thorsten


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #6 am: 15.08.2003, 15:06 Uhr »
....bei mir ist es auch noch nicht so happig:

1991 Westen         3 Wochen
1992  Florida          2 Wochen
1997  Florida          2 Wochen
2001  Westen        3 Wochen
2002  Florida          2 Wochen
2003  Westen        3 Wochen
2003/2004 Canada/Banff  10 Tag Skifahren

Für den Westen halte ich immer zwischen 14 und 21 Tage für ratsam.
Florida würde ich auch für eine Woche machen, z.B. ein Haus an der Golfküste.

Kann Scoutgirl nur zustimmen, es gibt auch noch so viele andere tolle Reiseziele. Dieses Jahr waren wir z.B,. in Thailand. 2005 werden wir wohl erst wieder die USA wiedersehen (leider), da wir nächstes Jahr mit Freunden wahrscheinlich nach Namibia wollen.
Gruß Gabriele

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #7 am: 15.08.2003, 15:10 Uhr »
Seit September 92 war ich nun schon 23 mal in Amerika. Die ersten 4 Jahre waren das jedesmal grosse Touren über 5 - 7 Wochen. Seither fahre ich lieber 2-3 mal pro Jahr rüber, dafür dann nur für 2-3 Wochen.
Schönste Strecke: Highway #1 von San Diego rauf bis nach Alaska mit Dalton Highway.
Einige Staaten die ich noch nicht besucht habe:
N/S Carolina, Virginia, Tenesee, Alabama und Florida (Geplant für 2004)

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #8 am: 15.08.2003, 15:20 Uhr »
1997: mit der Schule eine Woche nach Cleveland, OH, danach eine Woche NYC
2000: 2 Wochen Kalifornien und Las Vegas
2001: 3 Wochen Südwesten mit Bus
2002: 5 Wochen Südwesten mit Mietwagen
2004 (geplant): 2-4 Wochen Nordwest und Westkanada

Aber ich bin ja noch so jung, bekomme ich immer zu hören, da kann man ja noch soooo viel machen. Fest steht aber, dass es auf der Welt noch so viele schöne Ziele gibt, die ich sehen möchte, dass ich manchmal gar nicht weiß, wann ich das alles noch zu sehen bekommen soll.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Sparky

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 135
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #9 am: 15.08.2003, 15:46 Uhr »
Hi,
leider seid 4 Tagen wieder zu Hause.

1991: 4 Wochen mit dem Wohnmobile durch den Westen Amerikas.
1999: 2 Wochen Südstatten
2000: 3 Wochen Florida
2001: 2 Wochen Florida
2002: 2 Wochen Florida( März)
2002: 2 Wochen Florida (Juli)
2003: 3 Wochen New Orleans, Florida, New York
Vielleicht fahre ich im Oktober wieder, wenn nicht aber ganz sicher nächstes Jahr.

Gruß sparky

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #10 am: 15.08.2003, 15:56 Uhr »
im 5 Tagen geht es zum 18 . mal rüber . Diesmal 3 Wochen mit WoMo.
Erster Trip 1989 , Florida . In lockerer Folge kamen dann Womo Touren im Westen , Ferienhausaufenthalte in Florida , Kurztripps Orlando und Las Vegas dazu .

wie gesagt noch 5T :D


Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #11 am: 15.08.2003, 16:49 Uhr »
Bei mir fing es 2000 an.

2000: 3,5 Wochen - Westen und Südenwesten USA

2001: 2 Wochen - Westen Canada

2002: 3 Wochen - New York City und Florida (dazu lese Beitrage von scoutgirl, wir waren zusammen dort!)

und in

11 Tagen 2 Wochen Florida

Somit insgesamt 3mal dort gewesen und das 4mal steht vor der Tür.

Gruss Andie



bunny

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #12 am: 15.08.2003, 17:02 Uhr »
ich war das erste mal 1993 dort. Honeymoon in Florida ;D

1993 Florida 2 Wochen
1994 Florida 2 Wochen
1995 Florida 2 Wochen und 1 Woche NV bei Freunden
1997 Florida 3 Wochen
1998 Florida 1 Woche
1999 Florida Mai 2,5 Wochen und November 1 Woche
2001 NV und CA 3 Wochen
2002 Florida 2,5 Wochen
2003 10 Tage Florida kommen noch

Finden einige vielleicht etwas langweilig, aber mitlerweile haben wir schon einige Freunde in FL kennen gelernt, die man ja mindestens 1 mal pro Jahr besuchen muß ;D

Gruß
Bunny

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #13 am: 15.08.2003, 17:14 Uhr »
Mal schauen:

1983 in Wisconsin, 3 Wochen Schüleraustausch
1988 Westen
1991 Südwesten
1996 Südwesten/Nordwesten
1998 Osten
2001 Südwesten
2002 Nordwesten

Also sieben Mal. Immer so drei Wochen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Wie oft und wie lang ?
« Antwort #14 am: 15.08.2003, 17:18 Uhr »
Meine Touren:

1990  4 Wo Südstaaten und Südwesten
1991  4 Wo NY und Südwesten
1992  4 Wo Westen und Südstaaten
1994  4 Wo West-Kanada (BC & Alberta)
1995  5 Wo (TX, NM, AZ, UT, NV)
1996  4 Wo Nord- und Südwesten
96/97 2 Wo zum Jahreswechsel nach Florida und  Silvester in Key West  ;D
1998  2 Wo Mexico (Yucatan und Chiapas)
1999  4 Wo Westen (UT, CO,WY, SD,ND, ID)
2000  4 Wo südliche Ostküste
2003  4 Wo Südwesten (noch 42 Tage.....)

Gruß Easy
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall