Eigentlich
Bisher hab ich mich bei solchen Diskussionen meist herausgehalten, um z.T. nicht noch mehr Öl in's Feuer zu gießen, aber jetzt möchte ich doch mal meine Meinung abgeben.
Also ich habe so den Eindruck, als ob generell in letzter Zeit immer mehr Leute irgendwelche Postings viel zu persönlich nehmen
So jetzt geb ich hier auch mal meine Meinung ab:
Ich finde es ehrlich gesagt schon etwas kurios, dass ausgerechnet die neuesten Forenmitglieder hier mit harschester und teilweise unter die Gürtellinie gehender Kritik so schnell bei der Hand sind.
Auch mir ist in letzter Zeit aufgefallen, daß Mitglieder, welche noch nicht so lange dabei sind, z.T. in recht forscher Weise versuchen, Dinge zu ändern, welche z.T. schon recht lange recht gut funktionierten.
ABER
das ist kein Grund in der gleichen Weise zu reagieren
Damit verfällt man in das gleiche Niveau, welches man eigentlich kritisieren will.
Die Phase "Auge um Auge, Zahn um Zahn" oder "Wie du mir, so ich dir" sollte doch eigentlich hinter uns liegen.
Viele Dinge regeln sich mit der Zeit von allein und wenn mir ein Posting nicht paßt, ist es doch das Einfachste, dieses zu ignorieren, um einen Konflikt nicht noch weiter zu schüren, oder sehe ich das falsch?
Wenn auf ein agressives Posting keine Reaktion erfolgt, hätte sich manches in letzter Zeit nicht so hochgeschaukelt.
Manchmal ist es klüger, nicht auf seiner Meinung zu beharren
Zum Ursprungsthema: ich habe mir, seit ich angemeldet bin, immer die Mühe gemacht bei einer Frage erst mal nach bereits gegebenen Antworten zu suchen. Das hat z.T. auch mal 1-2 Stunden gedauert, weil es oftmals mehrere Threads gab, welche im Namen nicht unbedingt aussagekräftig waren. Aber ICH möchte schließlich etwas erfahren und da muß ICH mich auch etwas kümmern. Und wenn ich mich richtig erinnern kann bin ich 2x nicht fündig geworden und mir wurde sehr schnell und gut geholfen.
Und auch von mir wurde ein Thread bereits gelöscht, wiel kurz nach mir ein zweiter mit gleichem Thema aufgemacht wurde. Obwohl "ich zuerst da war", blieb der andere auf und meiner wurde geschlossen.
Na und - was soll's
Man sollte manches viel entspannter sehen .....
Es gibt wichtigere Dinge auf der Welt