usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gästepostings, die Faulheit zum Suchen und die Wortwahl  (Gelesen 17440 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ilnyc

  • Gast
Re: Gästepostings, die Faulheit zum Suchen und die Wortwahl
« Antwort #45 am: 15.01.2011, 16:19 Uhr »
Schweigend ignorieren ist noch einfacher.  :wink: Aber leider beißt irgendwann immer einer von uns an.

Hm, also genau das finde ich eben nicht. Wer schweigt toleriert unbewusst. Das ist wie nicht zur Wahl gehen oder mangelnde Zivilcourage in anderen Situationen. Das mag im Einzelfall für MICH dann die richtige und bequemste Lösung sein, aber man darf sich dann nicht beklagen, wenn die Gesellschaft sich immer mehr in eine Richtung bewegt, die man selbst nicht mag.

Man muss schon ein sehr ignoranter Mensch sein, wenn man trotz freundlichen Hinweisen und Kommentaren aus dem Umfeld sich immer weiter so verhält. Deshalb: tut es kund, wenn was nicht ok läuft. Ich wette, dass mehr als zwei Drittel der Schreiber sich dann mehr Mühe geben und schon bei der nächsten Anfrage (hier oder woanders) vielleicht gleich zu Beginn anders starten.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Gästepostings, die Faulheit zum Suchen und die Wortwahl
« Antwort #46 am: 15.01.2011, 16:41 Uhr »
Wer schweigt toleriert unbewusst. Das ist wie nicht zur Wahl gehen oder mangelnde Zivilcourage in anderen Situationen. Das mag im Einzelfall für MICH dann die richtige und bequemste Lösung sein, aber man darf sich dann nicht beklagen, wenn die Gesellschaft sich immer mehr in eine Richtung bewegt, die man selbst nicht mag.
Schon lange habe ich mir abgeschminkt, Gesellschaft und Zeitgeist beeinflussen können. Ich kann schon froh sein, wenn es mir gelingt, mich selbst nicht in unerwünschte Richtungen drängen zu lassen.  :lol:

Viele Grüße
Heinz

ilnyc

  • Gast
Re: Gästepostings, die Faulheit zum Suchen und die Wortwahl
« Antwort #47 am: 15.01.2011, 17:06 Uhr »
Wir sind in der Sache offenbar ganz grundsätzlich anderer Meinung.

Wir alle sind DIE Gesellschaft und insofern kann nur DIE Gesellschaft beeinflussen wie sie sich verhält. Niemand sonst. Auch wenns ab und an Kraft kostet. Das ist mir schon klar, aber es ist es mir wert.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Gästepostings, die Faulheit zum Suchen und die Wortwahl
« Antwort #48 am: 15.01.2011, 18:45 Uhr »
Wir sind in der Sache offenbar ganz grundsätzlich anderer Meinung.
:nono: Ich kann deine Meinung sehr gut nachvollziehen. Ich hatte sie auch mal.  :)

Auch wenns ab und an Kraft kostet.
Im Alter braucht man die Kraft mehr und mehr für sich selbst.  :wink: Wenn du die "Drecksarbeit" machen möchtest: Bitteschön!  :) Gerne!  :)
Viele Grüße
Heinz

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: Gästepostings, die Faulheit zum Suchen und die Wortwahl
« Antwort #49 am: 15.01.2011, 19:12 Uhr »
Schweigend ignorieren ist noch einfacher.  :wink: Aber leider beißt irgendwann immer einer von uns an.
Hm, also genau das finde ich eben nicht. Wer schweigt toleriert unbewusst.

Das ist doch Quatsch. Wenn ich keinen Bock habe auf irgendein geschreibsel zu Antworten dann toleriere ich es nicht sondern strafe es durch Missachtung. ICH habe doch die Information die der Suchende braucht....


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Gästepostings, die Faulheit zum Suchen und die Wortwahl
« Antwort #50 am: 17.01.2011, 14:40 Uhr »
Mal ein lebendes Beispiel für einen Gast vom "Stamme Nimm": http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49669.0

Aber bitte nicht drüber herfallen. Wir sollen/wollen höflich bleiben!
Viele Grüße
Heinz

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Gästepostings, die Faulheit zum Suchen und die Wortwahl
« Antwort #51 am: 17.01.2011, 17:11 Uhr »
das ist echt das klassische Beispiel!!!  :roll:

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: Gästepostings, die Faulheit zum Suchen und die Wortwahl
« Antwort #52 am: 18.01.2011, 10:53 Uhr »
das ist echt das klassische Beispiel!!!  :roll:

Das ist genau ein Beispiel dafür wie man etwas missinterpretieren kann. Der gute Mann hat schon eine Route und moechte wissen ob Ihr mit eurem KnowHow solch eine Route beführwortet oder nicht. Bei den meisten hier kommt an das IHR SEINE route planen sollt, dabei will er nur eine MEINUNG hoeren.

Ich will damit sagen das diejenigen die sich ueber das Posting aufregen, auf dem selben Falschen Dampfer sitzen wie der Thread ersteller.


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Gästepostings, die Faulheit zum Suchen und die Wortwahl
« Antwort #53 am: 18.01.2011, 10:55 Uhr »
... moechte wissen ob Ihr mit eurem KnowHow solch eine Route beführwortet oder nicht.

coole Interpretation seiner Aufgaben-/Fragestellung :lol:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Gästepostings, die Faulheit zum Suchen und die Wortwahl
« Antwort #54 am: 18.01.2011, 11:10 Uhr »
@supreme
Wenn du es als Einziger richtig verstanden hast, warum hast du dann nicht geholfen? Keine Ahnung oder kein Bock? :lol:
Viele Grüße
Heinz

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Gästepostings, die Faulheit zum Suchen und die Wortwahl
« Antwort #55 am: 18.01.2011, 11:11 Uhr »
@ supreme:

bin ich vielleicht zu blöd?  :roll:
Aber ich sehe auch nicht den Ansatz einer Route.

Beate

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: Gästepostings, die Faulheit zum Suchen und die Wortwahl
« Antwort #56 am: 18.01.2011, 11:25 Uhr »
Mich regt viel mehr das auf:

Von usa-rookie
@joesixpack
sorry... ich mag es einfach nicht, wenn man als Gast Informationen aus diesem wirklich gut sortierten Forum mit hilfsbereiten Menschen "abgreift" und nix zurückgibt. War vielleicht ein wenig voreilig... also nochmal ein "Entschuldigung" und wenns hinterher einen Reisebericht gibt, bin ich besänftigt  Laughing Cool


Sorry aber wenn man solch eine denke an den Tag legt, sollte man sich tunlichst NICHT in Foren aufhalten. Hier gibt es keinerlei Redezwang, man muss nicht auf Fragen antworten. Aber einem Gast sein eigenes Forum-Weltbild aufzudrücken ist schon eine krasse Nummer. Ich moechte dein Weltbild ja nicht zum einstürzen bringen aber ein Forum ist mehr oder weniger zum "abgreifen" da. Was soll der gute denn Zurueck geben wenns die erste USA reise ist ? Ein Bericht vom letzten Rimini Urlaub oder wie sieht das aus ?

Dem ganzen dann noch den Schlussatz hinter her zu werfen
Zitat

"und wenns hinterher einen Reisebericht gibt, bin ich besänftigt"

Was sich manche User hier einbilden geht imho auf keine Kuhhaut, als muesste man als bitsteller buse tun um vom heiligen User eine Routeninformation zu bekommen, schon sehr bizarr sowas.


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: Gästepostings, die Faulheit zum Suchen und die Wortwahl
« Antwort #57 am: 18.01.2011, 11:26 Uhr »


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: Gästepostings, die Faulheit zum Suchen und die Wortwahl
« Antwort #58 am: 18.01.2011, 11:28 Uhr »
@supreme
Wenn du es als Einziger richtig verstanden hast, warum hast du dann nicht geholfen? Keine Ahnung oder kein Bock? :lol:

Guck Dir doch die Route an, Geröll und Gestrüp only, da bin ich der falsche fuer :)
ich koennte ihm eine Route hier zum oertlichen Baggersee geben, da gibts genausoviel Gestrüp/Geröll aber das ist glaube ich nicht gewollt :-)


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Gästepostings, die Faulheit zum Suchen und die Wortwahl
« Antwort #59 am: 18.01.2011, 11:33 Uhr »
@ supreme:

bin ich vielleicht zu blöd?  :roll:

tjo...was soll ich sagen  :D

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49669.msg663286#msg663286
Wenn du einen Thread von vorne statt von hinten liesst, könnte sich ein völlig anderes Bild ergeben. :P
Viele Grüße
Heinz