usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalenderbestellung 2012 ist online  (Gelesen 14119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
« Antwort #30 am: 12.11.2011, 13:55 Uhr »
Habe gerade den Kalender angesehen und muss leider sagen: ich bin etwas enttäuscht. Die Bilder sind so dunkel! Ist das nur bei meinem so?
LG Silvia
LG Silvia

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
« Antwort #31 am: 12.11.2011, 14:19 Uhr »
Mein Kalender ist heil angekommen. Die Kartonverpackung dieses Jahr war echt gut.

Danke Heinz!!!!
Gruß Gabriele

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
« Antwort #32 am: 12.11.2011, 16:00 Uhr »
Mein Kalender ist heil angekommen. Die Kartonverpackung dieses Jahr war echt gut.

Danke Heinz!!!!

Ja, bei mir auch. Die Verpackung ist auf jeden Fall besser!!!

Die Bilder sind allerdings recht dunkel vom Druck her, hier Online kommen sie viel besser rüber....
Aber trotzdem freue ich mich auf nächstes Jahr in jedem Monat ein tolles Bild von den USA zu sehen  :lol:

Von mir auch ein herzliches Dankeschön Heinz  :D
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

Dr.California

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
« Antwort #33 am: 12.11.2011, 16:08 Uhr »
Ich hab auch eben meinen Kalender bekommen. Danke Heinz!

Die Druckqualität des Kalenders ist tatsächlich leider sehr schlecht. Die Bilder sind viel zu dunkel...

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
« Antwort #34 am: 12.11.2011, 16:31 Uhr »
Mein Kalender ist heil angekommen. Die Kartonverpackung dieses Jahr war echt gut.

Danke Heinz!!!!

Ja, bei mir auch. Die Verpackung ist auf jeden Fall besser!!!

Die Bilder sind allerdings recht dunkel vom Druck her, hier Online kommen sie viel besser rüber....
Aber trotzdem freue ich mich auf nächstes Jahr in jedem Monat ein tolles Bild von den USA zu sehen  :lol:

Von mir auch ein herzliches Dankeschön Heinz  :D


Du kannst Dir ja gleich meinen Kalender anschauen, vielleicht ist der heller....  :D
Gruß Gabriele

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
« Antwort #35 am: 13.11.2011, 01:32 Uhr »
... und bei mir sind von den drei bestellten und bezahlten Kalendern nur zwei in der Verpackung gewesen..... :oops: :oops: :? :?
Grüsse, Lutz

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
« Antwort #36 am: 13.11.2011, 01:36 Uhr »

Hallo Lutz,


... und bei mir sind von den drei bestellten und bezahlten Kalendern nur zwei in der Verpackung gewesen..... :oops: :oops: :? :?

schreibe Heinz eine PN, das war sicher nur ein Versehen, das er so bald als möglich in Ordnung bringt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sshsk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/453967
Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
« Antwort #37 am: 13.11.2011, 09:59 Uhr »
Ich habe meine Kalender auch gestern erhalten und kann mir auch nicht verkneifen zu bemerken, dass auch mich die Qualität der Drucke wirklich enttäuscht hat, da die Aufnahmen allesamt viel zu dunkel sind. Trotzdem finde ich dieses Projekt gut und würdige hiermit die Arbeit aller Beteiligten. An den schönen Aufnahmen kann man sich ganz 2012 erfreuen!

MM

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
« Antwort #38 am: 13.11.2011, 10:53 Uhr »
Hallo zusammen,

ich muss mich leider in die Reihe der Meckerer einreihen. Der Druck ist IMHO eine einzige Katastrophe! Die Wiedergabe ist VIEL zu dunkel, vieles säuft einfach in schwarz ab. Wenn man das mit den tollen Bildern vergleicht, die man online sieht, ist das Druckergebnis meiner Meinung nach nicht hinnehmbar. Ich habe aufgrund der schönen Fotos direkt noch zwei weitere Kalender bestellt, die Weihnachtsgeschenke werden sollen. Damit fühle ich mich momentan sehr unwohl, weil sich so wie die Kalender geworden sind, einfach kein WOW-Effekt einstellt.

Ich möchte ausdrücklich erwähnen, dass ALLES andere, also die Bildauswahl, das Kalenderdesign, der komplette Bestellvorgang, Verpackung und Lieferung absolut prima sind, so dass ich hoffe, dass ihr mit der Druckerei eine Neuauflage erreichen könnt. Denn diese immensen Abweichungen von Vorlage und Endergebnis müsste doch auch ein angetrunkener Azubi als solche erkennen und die Druckmaschine entsprechend anpassen! Was mich allerdings schon verärgert, ist, dass die Kalender in dieser Form überhaupt von Heinz an die Besteller ausgeliefert wurden. Klar verstehe ich, dass man den zugesagten Termin auch einhalten will. Aber ich gehe mal davon aus, dass die meisten Gesichter beim Auspacken eher lang und länger wurden und nicht das selige Boah-was-ist-das-schön-Grinsen auf den Gesichtern lag. Und das ist dann doch für alle, Fotografen, Kalenderorga-Team und Besteller total frustrierend. Dann doch lieber noch mal 2-3 Wochen warten!

Bitte nachbessern!
LG
Michael

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
« Antwort #39 am: 13.11.2011, 12:59 Uhr »
ich muss mich leider in die Reihe der Meckerer einreihen. Der Druck ist IMHO eine einzige Katastrophe! Die Wiedergabe ist VIEL zu dunkel, vieles säuft einfach in schwarz ab. Wenn man das mit den tollen Bildern vergleicht, die man online sieht, ist das Druckergebnis meiner Meinung nach nicht hinnehmbar.

Eigentlich wollte ich mich ja nicht äußern (hab den Kalender nämlich nicht bestellt), aber da diese Druckerei ja über mein Foto geurteilt hat und es als "nicht druckbar" eingestuft hat, kann ich mir ein Statement eigentlich nicht verkneifen. Ich mag ja absolut keine Vorurteile, aber eine dolle Druckerei kann das ja nicht sein, zumal ich das Foto bereits letztes Jahr für einen privaten Kalender bei einer anderen (vermutlich teureren) Firma tadellos hatte drucken lassen können, sogar im A2-Format.

Trotzdem natürlich ein großes Lob von mir, dass ihr euch immer die Mühe macht und die Wettbewerbe austragt. Ich würde mich auch beim nächsten Mal selbstverständlich wieder mit beteiligen!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
« Antwort #40 am: 13.11.2011, 14:29 Uhr »
Die Thematik wurde ja auch in Rodgau besprochen.
Es ist halt nun mal so gelaufen und es bringt ja auch jetzt nichts damit zu hadern.

Wichtig finde ich nun, dass sich weiterhin motivierte Kalenderorganisatoren finden, was aber sicher schwer ist da es zum einen einiges an Fachwissen benötigt und die freie Zeit fliegt einem ja auch nicht zu.
Es dann nicht jedem Recht machen zu können strapaziert die Nerven sicher auch ums ein oder andere Mal.  :D

Ich zähle mich (und die restliche USA begeisterte Familie) weiter als Interessenten, kann leider nicht unterstützen, aber ich mecker auch nicht :-)

Man darf ja nicht vergessen, dass alles freiwillig und ohne Entlohnung durchgeführt wird (soweit ich weiss).
Ohne die (bis auf den diesjährigen Ausrutscher beim Druck) bisherige Qualität des usa-reise.de Kalenders misszumachen, für Perfektionisten gibt es sicher diverse (noch) professionellere Werke die nur auf eine Bestellung warten.

Ich wünsche mir für das nächste Jahr wieder einen bunt gemischten Kalender, einem Themenkalender nur von einem Stil/Region/etc kann ich nicht allzu viel abgewinnen, für mich macht es die Mischung aus. Monats- oder Wochen-Kalender? Mir wurscht.
Ein Blackout für 1 Jahr oder so für ein nun schon wirklich oft verwendetes Motiv wäre aber eine Möglichkeit etwas Abwechslung hereinzukommen.

Ich freue mich jetzt schon auf die neuen Bilder und konstruktive, aber hoffentlich nicht allzu verbissene, Diskussionen über die Auswahl  :dankeschoen:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

heavens.gate

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
« Antwort #41 am: 13.11.2011, 16:04 Uhr »
Liebe Kalender-Enttäuschte,

Heinz hat im Rahmen des Wochenend-Events umfangreich erläutert, worauf die leider unbefriedigende Qualität zurückzuführend ist (was die Versand-Käufer natürlich nicht wissen können).

Ich denke, Heinz hat nicht nur eine Menge Arbeit mit dem Projekt gehabt, sondern auch ohne die jetzt geäußerte Kritik schon mehr als genug Frust. Es wäre deshalb schön, wenn alle dazu beitragen könnten, den Frust nicht noch größer werden zu lassen.

Ich möchte Heinz jedenfalls noch einmal ausdrücklich für den Einsatz danken und werde den Kalender trotz der nicht optimalen Qualität gerne an die Wand meines Büros hängen um täglich ein wenig USA-Feeling genießen zu können.

Der USA-Reise.de-Kalender fällt nicht vom Himmel, sondern bereitet Jahr für Jahr viel Arbeit. Den "Machern" gebührt deshalb Respekt und Dank - sonst wird es bald keinen Kalender mehr geben.
:dankeschoen:
Viele Grüße   
Markus        :palme:

MM

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
« Antwort #42 am: 13.11.2011, 17:24 Uhr »
Ich hoffe, in meinem letzten Beitrag ist bereits deutlich geworden, dass meine Kritik sich nicht gegen die Verantwortlichen richtet, die sicherlich viel Zeit und Mühe investiert haben! Nichtsdestotrotz stelle ich fest, dass ich anscheinend gerade 50 Tacken in den Sand gesetzt habe, da ich die Kalender in dieser Form nicht verschenken möchte und mir auch nicht unbedingt gerne an die Wand hänge. Und das ärgert mich, gerade weil ich die Bilder und das Design ganz prima finde.
 
Es wäre daher schön, wenn Heinz die Hintergründe, die in Rodgau erläutert wurden, auch hier einmal darlegen könnte. Und wenn bei der Druckerei wegen dieses Fehldrucks tatsächlich nichts zu machen ist, könnte man ja zumindest mal drauf hinweisen, welcher kompetenten Firma wir dieses Druckergebnis zu verdanken haben... - denn da würde ich im Leben nichts bestellen wollen!

Meine Bitte um Nachbesserung beruht eigentlich auch nur auf meiner privaten Erfahrung, dass die Dienstleister durchaus bemüht sind, den Kunden gute Qualität zu liefern. Und über die missglückte Qualität des Kalenders gibt es sicherlich keine zwei Meinungen. Insofern interessiert es mich schon, wie die Druckerei auf eine Reklamation (die ja vielleicht schon stattgefunden hat) reagiert. Zu verlieren haben wir ja nix mehr...

LG
Michael

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
« Antwort #43 am: 13.11.2011, 18:07 Uhr »
So meine Kalender sind auch eingetroffen. Erst mal danke das es mit der Nachbestellung des 2. Kalenders so gut geklappt hat. Leider muss ich mich der Kritik mit der zu dunklen Ausbelichtung anschliessen. Ich dachte erstmal es lag einer der Beleuchtung da kein Taglicht.
Verpackung, Service usw. waren sehr gut.

Andreas

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Kalenderbestellung 2012 ist online
« Antwort #44 am: 13.11.2011, 20:40 Uhr »
Hi,

auch mein Kalender ist gestern eingetroffen. Ich möchte mich bei allen, die zu diesem Kalender beigetragen haben, ganz herzlich bedanken (mit Ausnahme der Druckerei)! Es hat alles super geklappt, und die Fotomotive sind sehr schön.

Zu dem Druck möchte ich eine Anmerkung machen: Die ersten beiden USA-Kalender, die es gab, waren in einer enorm hohen Qualität gedruckt. Das Papier war eine Art Fotopapier, und die Farben sahen aus wie auf einem Fotoabzug. Könnte man nicht im nächsten Jahr (falls sich noch mal jemand für die Organisation findet) diese Druckerei wieder beauftragen? Ich will hier nicht den Besserwisser geben, es war nur so ein Gedanke.

Viele Grüße

Biggi