Ergebnis meiner Besprechung mit der Herrn Edel vom Edel-Verlag:
1. Wir haben uns die hellstmögliche Variante im Probedruck angesehen, da sind viele dunkle Stellen immer noch zu dunkel, dafür wird der schöne blaue Himmel viel zu hell.
2. Ohne eine gründliche Bearbeitung der einzelnen Bilddateien ist ein befriedigender Druck nicht möglich. Anders als bei der individuellen Erststellung von Fotos, kann die Druckmaschine nicht für jedes einzelne Bild neu justiert werden, sondern muss mit einer einzigen Einstellung arbeiten.
3. Die Druckerei wird die einzelnen Bilddateien so anpassen, dass sie für einen gemeinsamen Druck geeignet sind. Wieviel das kostet, teilt Herr Edel mir noch mit.
4. Die Kalender werden ohne Berechnung neu gedruckt.
5. Der Neudruck findet noch in diesem Monat statt. Mit der Buchbinderei muss noch wegen eines Termins gesprochen werden. Wir können aber sicher sein, dass auch diese Arbeiten noch in diesem Monat erledigt werden.
6. Ich werde noch heute neues Versandmaterial bestellen. Die Kosten dafür (ca. 100 Euro), die neuen Versandkosten und der zusätzliche Arbeitsaufwand gehen auf die Kappe von EasyAmerica GbR.
7. Wenn jemand Lust hat, mir den Verlust von mehreren Hundert Euro etwas erträglicher zu gestalten, ist herzlich eingeladen, noch ein paar Kalender nach zu bestellen. Ich habe in meinem Shop den Verkauf jetzt versandkostenfrei gestellt. Versandkosten habt ihr ja schon bezahlt.
8. Wem ich in Rodgau die Kalender übergeben habe, müsste mir allerdings den Versandkosten-Anteil noch bezahlen, wenn ich ihm Kalender aus der neuen Auflage zusenden soll.
9. Wer mir in Rodgau auf der Rückseite leicht angeschmutzte Kalender zum Sonderpreis abgekauft hat, muss sich bei mir melden, wenn er sein Geld erstattet haben oder neue Kalender haben möchte. Die Namen habe ich nämlich nicht notiert.
10. Ich hatte in Rodgau hoffnunsvoll verkündet, dass der Kalender im nächsten Jahr etwas billiger werden könnte, weil sich ein kleiner Überschuss abzeichnet. Das können wir leider vergessen.
Trotz
Mit Mut voran!!!