usa-reise.de Forum

Autor Thema: Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen  (Gelesen 12446 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #75 am: 11.06.2007, 23:56 Uhr »
Hallo Rainer!

Der Kalender soll schöne Fotos zum Thema USA haben, keine Plattform für Fotografen sein die nur ihre Bilder präsentieren können. Deshalb sprechen wir auch die breite Masse an. Wenn ich mich an deinen Reisebericht erinnere, da würden in mein Postfach kalender@usa-reise.de auch 2 Bilder von dir gut reinpassen ;-)
Wir waren uns aber einig die Fotografen unter ihrem Bild zu nennen, es gehört sich einfach, ist auch eine kleine Belohnung, ich finde das o.k.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #76 am: 12.06.2007, 00:02 Uhr »
Ist ja fast alles gesagt:

An die Macher des Kalenders: Lasst euch nicht von einer einzigen Person, die ganz offensichtlich mit aller Gewalt ein Bild von sich mit ihrem Namen im Kalender haben will, abbringen, wieder unter Beteiligung vieler Leute einen wunderschönen Kalender zu erstellen. Letztes Jahr war der Kalender ein großer Erfolg und wird es auch dieses Jahr auch bestimmt wieder werden. Meine Bestellung ist schon sicher.

Also, lasst euch nicht von einer Person verunsichern und verärgern, sondern macht weiter! :dafuer:

Sehr schön geschrieben  :clap:. Würde ich mit deiner Erlaubnis 1:1 übernehmen.

Ich wäre dafür, alles so zu belassen, wie es ist

Yepp! Ich möchte auch 2008 gern wissen, von wem die Bilder sind.

Ganz persönliche Anmerkung: so schlecht finde ich es nicht, wenn wir in unserem Kalender auch Fotos veröffentlichen können, die sonst aus Kostengründen nur den großen Verlagen vorbehalten waren / sind.

Genau meine Meinung. Selbst wenn sich User beteiligen, die damit ihr Geld verdienen (was letztes Jahr offensichtlich nicht der Fall war), wäre das m. E. eine Bereicherung.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #77 am: 12.06.2007, 00:07 Uhr »
Wenn ich mich an deinen Reisebericht erinnere, da würden in mein Postfach kalender@usa-reise.de auch 2 Bilder von dir gut reinpassen ;-)

 :dafuer: Ich denke Deine bzw. Sylvias Bilder hätten durchaus eine Chance.

Im übrigen sehe ich das genauso, wie Utah und DocSnyder (aber das überrascht ja niemanden mehr ;))
Gruß
Dirk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #78 am: 12.06.2007, 00:08 Uhr »
Auch wenn Fotografie nicht mein grosses Hobby ist, überlege ich noch, ob ich ein oder zwei Amerika-Bilder mit einsende, einfach aus Freude und weil ich die Aktion gut finde.

Mach mal, ein paar Bilder aus den Südstaaten wären auch nicht schlecht, damit der Kalender nicht gar so südwestlastig wird.
Gruß
Dirk

Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #79 am: 12.06.2007, 00:11 Uhr »
@ Grimmiger Wolf

Du kannst gerne meinen Job machen. sogar sehr gerne.
Denn das sind viele Stunden. aber dann machst Du auch bitte alles!

Wenn Schon Isa und Steffen, dann gerne auch ich. Das ist kein Problem.
Und nächstes Jahr lässt du dir dann Mauschelei und Betrug vorwerfen.
Denn da gehört ja wohl dazu.  :(

Jörg


Was ist denn das für eine Vorgehensweise? Ich habe aus dem ganzen Durcheinander der Zitate und gegenseitigen Beschuldigungen ein Argument als plausibel erkannt. Dazu eine Frage gestellt, dazu keine vernünftige Antwort erhalten.

Und dann so ein Unfug (sorry, aber das ist es)! Wo habe ich gesagt, daß ich den Job haben will, wo habe ich gesagt, daß es Betrug und Mauschelei gebe? Wieso reagierst Du so, wenn jemand eine Frage stellt?

Ich habe lediglich zu bedenken gegeben, daß es problematisch ist, wenn diejenigen, die entscheiden, auch über eigene Photos entscheiden! Das muß man nicht teilen. Da kann man sagen: das wollen wir aber so. Wäre zwar nicht gut, aber akzeptabel. Transparenz wäre gut und völlig unproblematisch, wenn man nichts verbergen will.

Aber als Argument (hier immer wieder verbreitet) gilt eben nicht, daß das alles so viel Arbeit macht, und das auch noch in der Freizeit. "Und die (die die Arbeit mit dem Kalender haben) sollen dann nicht daran teilnehmen dürfen?" Das ist mit zu dünn. Wenn Doc Holiday (Holliday wäre bei dem Avatar richtig!) meint, daß derjenige der urteilt, über eigene Photos unbefangen urteilen kann, dann mag er das zwar meinen, jedoch ist das eben falsch. Wenn ich denn ein Argument gehört hätte!

Man kann eine gute Sache auch dadurch kaputt machen, daß man seine Sache nicht mit den richtigen Argumenten vertriit, sondern mit Anschuldigungen reagiert. Warum begegnet ihr dem Markus nicht mit vernünftigen Argumenten?

Ich teile gewiß nur wenig von dem, was "die_franken" von sich gegeben haben, aber man sollte auch dem mit Respekt begegnen und vernünftige Argumente präsentieren! Leider sind dem Markus einige recht rüde entgegengetreten: "Sag mal, was hast Du eigentlich für ein Problem, dass Du hier allen Jurymitgliedern unterstellst, das ganze Forum zu belügen und zu betrügen, nur um ihre eigenen Bilder in diesen Kalender zu bringen?" Was soll das wohl bringen? Ein bischen mehr Einfühlungsvermögen wäre wohl ganz gut.










 



Gruß vom Grimmigen Wolf

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #80 am: 12.06.2007, 00:45 Uhr »
@Griimiger Wolf: Lies Dir einfach MArkus (die-franken) Postings noch einmal durch. Da wimmelt es nur so vor offenen und angedeuteten Anschuldigungen und Unterstellungen. Dann von mir mehr Einfühlungsvermögen einzuvordern, dinde ich etwas viel verlangt. Ich habe ja zumächst versucht ganz ruhig zu antworten abedamit bin ich nicht durchgedrungen. Wenn dann immer noch einer draufgesetzt wird, platzt mir halt irgendwann der Kragen. Ich habe mir gerade den Thread nochmal durchgelesen und würde auch jetzt wieder genauso antworten.

Wenn die bisherige Jury nicht mehr gewünscht wird, bin ich gerne bereit, meinen Platz dort freizumachen. Fände ich schade, weil ich bis gestern noch der Meinung gewesen bin, das der Ablauf und das Ergebnis letztes Jahr eigentlich sehr gut war. Ich werde mir aber auf keinen Fall weiter die Arbeit machen, wenn ich "zum Ausgleich" dafür nicht mehr mit meinen Bildern teilnehmen darf. Wenn sie nicht gewählt werden, habe ich überhaupt kein Problem damit aber wenigstens die Chance hätte ich schon gerne.

Das Procedere ist im übrigen so gedacht, dass man über seine eigenen Bilder natürlich nicht abstimmt.

ALso: Freiwillige für die Jury bitte vor!
Gruß
Dirk

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #81 am: 12.06.2007, 00:55 Uhr »
Wenn ich mich richtig erinnere, findet die Abstimmung doch durch alle User statt? Und unter den besten 20 (oder so) sucht die Jury dann die Kalenderbilder raus. Das ist IMHO ein sinnvolles Verfahren, da die Bilder ja nicht nur schön sein müssen, sondern auch technisch druckbar. Außerdem wäre es ja auch denkbar, daß unter den 12 bestbewerteten 2 sehr ähnliche Motive sind. Daß die Jury beim Aussuchen fair vorgeht, davon gehe ich einfach mal aus. :D


Quid licet Iovi, non licet bovi

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #82 am: 12.06.2007, 01:35 Uhr »
Ich habe zu diesen Thread/Postings nur eine Bemerkung: Typisch Deutsch!

Würde bei so einem schönen Kalender in Amerika keiner drauf kommen! Hatte auch zwei Bilder dabei - sind nicht in die letzte Entscheidung gekommen - kurz geärgert, weil ein Bild vielleicht nicht so typisch amerikanisch - aber dann zweiten Kalender georderte, weil ansonsten Klasse!

PS.: Sedona (und Co.) bitte mehr Rückgrat!
Gruß Matze




San Francisco!!

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #83 am: 12.06.2007, 06:00 Uhr »
Hallo!

Natürlich stimmt kein Jurymitglied über sein eigenes Bild ab!
Es läuft so ab wie letztes Jahr, Punkt.
Ich wiederhole nochmals, hier findet keinerlei Betrug statt, warum auch, es ist nur ein Kalender, nicht mehr!
Wem die Bedingungen nicht passen, es ist keiner gezwungen teilzunehmen.

@Dirk
Wir brauchen dich!

Ich habe zu diesen Thread/Postings nur eine Bemerkung: Typisch Deutsch!

Wie wahr  :?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #84 am: 12.06.2007, 07:42 Uhr »
Also ich finde, anstatt die Jury hier anzuzweifeln, haben sie eher ein großes Lob verdient!!!! 
:applaus: :applaus: :applaus:
Der Kalender, der letztes Jahr entstanden ist, kann sich mit jedem anderen vergleichen lassen. Ich hoffe wir werden noch viele Jahre Kalender von USA-Reise.de an unsere Wände hängen können. Wenn manche allerdings so weiter machen, dann bezweifle ich das.

In erster Linie soll es doch Spaß machen. Ich sehe den Wettbewerb nicht als so ernst an. Es kommt drauf an schöne Bilder zu finden......wenn ich dann bei den ausgewählten Bildern dabei bin freue ich mich, wenn nicht, dann geht die Welt auch nicht unter.

- wir achten darauf, dass (und das ist neu, wenn alle das wollen), dass von jedem nur ein Bild vorhanden ist
:dafuer:
Vielleicht kann dadurch, daß nur noch ein Bild pro Einsender in den Kalender kommen kann die Chance für jeden steigern auch ein Kalenderblatt zu bekommen.

Bitte, macht alle wieder mit damit wieder so ein schöner Kalender erstellt werden kann!!

Gruß
Bettina

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #85 am: 12.06.2007, 08:30 Uhr »
Ich glaube wir drehen uns hier im Kreis. Es ist alles gesagt, die Regeln stehen schwarz auf weiß für dieses Jahr fest und auch Markus hält Ruhe ;-).
Also bitte - warum wird dieser Thread nicht geschlossen, bevor es wirklich eskaliert?
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #86 am: 12.06.2007, 08:40 Uhr »
Ich glaube wir drehen uns hier im Kreis. Es ist alles gesagt, die Regeln stehen schwarz auf weiß für dieses Jahr fest und auch Markus hält Ruhe ;-).
Also bitte - warum wird dieser Thread nicht geschlossen, bevor es wirklich eskaliert?

 :applaus: :groove: :daumen:

Eine sehr gute Idee, sonst fangen gleich alle wieder von vorne an!  :roll:  Dabei ist schon lange alles gesagt!
:wut33: :teufel: :bang: :protest:        

L.G. Monika

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #87 am: 12.06.2007, 08:50 Uhr »
@Dirk
Wir brauchen dich!

 :oops: :wink:

Wie gesagt, ich bin gerne wieder dabei, wenn die Bedingungen so bleiben, wei bisher.
Gruß
Dirk

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #88 am: 12.06.2007, 11:08 Uhr »
Wie gesagt, ich bin gerne wieder dabei, wenn die Bedingungen so bleiben, wei bisher.

Das sind gute Nachrichen Dirk!  :D  :wink:


PS.: Sedona (und Co.) bitte mehr Rückgrat!

Matze keine Sorge, Heiko ist ein viel zu guter und lieber Freund, dass ich ihn im Stich lassen würde.
Aber wenn Heiko und Jörg das Handtuch geschmissen hätten (und das war haarscharf), dann hätte ich mich vermutlich ebenfalls nicht mehr beim Kalenderprojekt beteiligt.


nimm 'ne kalte Dusche mit Steffen  :wink:

Und auch das tu ich gerne... bei der Hitze erst recht!  :lol: :wink:

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Gruß
Dirk