usa-reise.de Forum

Autor Thema: Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen  (Gelesen 12430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

die_franken

  • Gast
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #45 am: 11.06.2007, 17:23 Uhr »
meine Blutdrucktablette wirkt leider nicht mehr! :|

Ich muß noch was zur Qualität sagen/Fragen das kann ja eigentlich ja ned so ein großes Problem gewesen sein da wir ja 94 Bilder hatten zum Abstimmen und die müssen ja wohl die mindest Anforderungen erfüllt haben!

Wenn das allerdings nicht so ist (wo ich mir mittlerweile zu 99% SICHER bin) ist das die nächste S*****I.
Lassen die Ahnungslosen USER über Bilder Abstimmen die ja sowieso nie eine Chance hätten in den Kalender zu kommen :wut33: :wut54: wenn meine VERMUTUNG ins SCHWARZETRIFFT bin ich noch mehr enttäuscht wie jetzt schon.



Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #46 am: 11.06.2007, 17:32 Uhr »
im übrigen bin ich erst durch die als Pranger diskriminierte  :wink: Liste auf den Link zu seiner bzw. Thierrys Seite gekommen, die ich bislang noch nicht kannte und die wirklich hervorragend sind.

Ich bin ja der Meinung, dass so gut wie alles seine positiven Seiten haben muss. Das ist wieder mal ein klarer Beweis dafür!   :wink:
Das mit den Babelfish Translator ist eine nette Erfindung. Manche Sachen klingen absolut grauenhaft und unverständlich, aber ich habe selber schon mal in einem Holländischen Foren so den Inhalt eines Threads, der mich interessiert hat, verstanden.

In Frankreich gibt es kein Forum wie dieses hier. Dort sollen nur Standards wie Bryce und Zion an der Tagesordnung stehen und Philippe versucht da ein wenig Abwechslung hineinzubringen. Unser deutsches Forum ist da u.a. eine große Inspiration.

Bzgl. Philippe würde ich aber gerne die Diskussion hier abbrechen. Weder er noch Steffen weden dieses Jahr ein einziges Bild einschicken und ich übrigens auch nicht. Vielleicht kehrt dann wieder etwas Ruhe ein in diese Profidiskussion, die hier seit Tagen AD ABSURDUM geführt wird.

LG,
Isa die schon immer gern ein Profi sein wollte  :lol:


edit @die_franken: Markus, das was Du hier so alles schreibst, da kannst Du doch allen ernstes nicht mal selber daran glauben! Dieses Jahr wird es - wenn möglich - jeweils nur ein Bild von jedem im Kalender geben, also wo ist jetzt noch das Problem?

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #47 am: 11.06.2007, 17:38 Uhr »
@ Markus

Das letzte mal wurden von der Jury nur (!!!) Bilder genommen, die unter den besten 5 bei der
jeweiligen Jahreszeit waren. Die Jury entscheidet nicht danach von wem die Bilder sind!
Die Jury ist kein Mauschel- und Betrugsverein. Was denkst Du da eigentlich?

Wir hatten das Problem, dass wir einige Bilder nehmen mussten (weil die Mitglieder so
abgestimmt hatten), die eigentlich nicht kalendertauglich waren.

Die Jury setzt sich doch nicht einfach über das Abstimmungergebnis hinweg.

Ganz ehrlich Markus, das ist eine unglaubliche Unterstellung, die Du da schreibst.

Es waren zwar einige Bilder von Jurymitgliedern im letzten Kalender, aber diese Bilder wurden
vom ganzen (!!) Forum in die Auswahl gewählt.

Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

die_franken

  • Gast
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #48 am: 11.06.2007, 17:42 Uhr »

edit @die_franken: Markus, das was Du hier so alles schreibst, da kannst Du doch allen ernstes nicht mal selber daran glauben!

Ich glaube sogar an noch mehr!


Dieses Jahr wird es - wenn möglich - jeweils nur ein Bild von jedem im Kalender geben, also wo ist jetzt noch das Problem?

Das währe doch schon der erste Schritt  :applaus: :applaus:

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #49 am: 11.06.2007, 17:45 Uhr »


Bzgl. Philippe würde ich aber gerne die Diskussion hier abbrechen. Weder er noch Steffen weden dieses Jahr ein einziges Bild einschicken und ich übrigens auch nicht. Vielleicht kehrt dann wieder etwas Ruhe ein in diese Profidiskussion, die hier seit Tagen AD ABSURDUM geführt wird.



Ich bitte Euch Isa, Steffen und Co das noch einmal zu überdenken!

Wegen einzelner Stimmen solltet Ihr das nicht tun, denkt
doch einmal an die vielen hier nicht mit diskutierenden Usern, die sich täglich (auch diese Monat)
an Euren Bildern erfreuen.

Ich bitte jetzt mal alle hier Isa und Co noch umzustimmen! Bitte!


Und, Isa bitte, seit jetzt wg. einzelner Stimmen nicht beleidigt!
Euer Rückzug setzt definitiv das verkehrte Signal
!!


Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #50 am: 11.06.2007, 17:46 Uhr »

edit @die_franken: Markus, das was Du hier so alles schreibst, da kannst Du doch allen ernstes nicht mal selber daran glauben!

Ich glaube sogar an noch mehr!

 

Nein Marcus, hier bist du einfach im Unrecht.
Du verrennst Dich da in etwas, was so nicht stimmt!

Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #51 am: 11.06.2007, 17:50 Uhr »
auch kapiert; ob da unsere Beiträge allerings verständlich rüberkommen... (vgl. :arrow: eine automatische Übersetzung vom Englischen ins Deutsche)

Du kannst auch gleich diesen Thread übersetzen.
Dort wird sogar unser Gutenberg zu "Good Mountain". :lol:

Entschuldigt das :offtopic:, aber ein bisschen Aufheiterung kann hier wohl nicht schaden :roll:

Viele Grüße
Andreas

die_franken

  • Gast
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #52 am: 11.06.2007, 17:54 Uhr »
@ Markus

Das letzte mal wurden von der Jury nur (!!!) Bilder genommen, die unter den besten 5 bei der
jeweiligen Jahreszeit waren. Die Jury entscheidet nicht danach von wem die Bilder sind!
so ist das ja auch Richtig

Die Jury ist kein Mauschel- und Betrugsverein. Was denkst Du da eigentlich?

hab ich auch nie behauptet

Wir hatten das Problem, dass wir einige Bilder nehmen mussten (weil die Mitglieder so
abgestimmt hatten), die eigentlich nicht kalendertauglich waren.

und das kann ich nicht verstehen! Warum gibt die Jury die Bilder dann überhaupt in die Abstimmung????
Wenn ich mich so recht erinnere wurde nie über die Problematik geschrieben und auf des Problem Aufmerksam gemacht.


Die Jury setzt sich doch nicht einfach über das Abstimmungergebnis hinweg.

das ist ja auch Richtig so, aber s.o.

Es waren zwar einige Bilder von Jurymitgliedern im letzten Kalender, aber diese Bilder wurden
vom ganzen (!!) Forum in die Auswahl gewählt.

Das kann ja wohl nicht euer ernst sein??
Eine Jury kann doch ned über Ihre eigenen Bilder objektiv Urteilen und das gehört sich zum Guten ton da kein Bild Einzusenden.
und da sagt noch jemand die Jury weiß nicht von wem die Bilder sind

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #53 am: 11.06.2007, 17:56 Uhr »
Wenn das allerdings nicht so ist (wo ich mir mittlerweile zu 99% SICHER bin) ist das die nächste S*****I.
Lassen die Ahnungslosen USER über Bilder Abstimmen die ja sowieso nie eine Chance hätten in den Kalender zu kommen :wut33: :wut54: wenn meine VERMUTUNG ins SCHWARZETRIFFT bin ich noch mehr enttäuscht wie jetzt schon.

Sag mal, was hast Du eigentlich für ein Problem, dass Du hier allen Jurymitgliedern unterstellst, das ganze Forum zu belügen und zu betrügen, nur um ihre eigenen Bilder in diesen Kalender zu bringen? Hat Dir irgendwer von und etwas getan oder Dir einen Anlass dafür gegeben?
Langsam kann ich Deine Tiraden hier nur noch als Unverschämtheit und persönliche Beleidigungen ansehen. Eine inhaltliche Diskussion erübrigt sich zu diesem Thema mit Dir.

Ich kann Isa inzwischen verstehen, auch wenn ich einen Rückzug für den falschen Weg halte.
Bald hast Du es geschafft, dass das Kalenderprojekt ganz ins Wasser fällt. Zufrieden?
Gruß
Dirk

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #54 am: 11.06.2007, 17:56 Uhr »
Jörg, Du weiß ich bin in keinster Weise beleidigt  :wink:, aber dieses ewige Herumgenörgel hier öffentlich im Forum und dann auch noch hinter den Kulissen und das schon seit Tagen, das ist schon ziemlich heavy!
Die Organisatoren des Kalenders sind alles nur Menschen und der letzte Kalender war das allererste Projekt seiner Art, das kann nun mal nicht total perfekt gleich auf Anhieb sein! Es wird auch sicher bei der zweiten Version kritikwürdige Punkte geben vermutlich. Es bemühen sich alle dennoch ihr bestes zu geben!
Und darüber lässt sich reden, aber bitte zivilisiert!
Vor allem wenn jetzt sogar noch solche Unterstellungen kommen wie soeben von die_franken dann schlägt es 13...
Ich finde es einfach nur schade, wenn so ein schönes Projekt dermaßen nur noch durch den Dreck gezogen wird.

Gegen ein paar Kritikpunkte war absolut nichts einzuwenden, aber so wie sich dieser Thread jetzt entwickelt, das führt nur noch ad absurdum.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #55 am: 11.06.2007, 17:58 Uhr »
Hallo zusammen,

da spricht mir Jörg geradezu aus der Seele und ist mir zuvor gekommen.

Ich finde, den Kalender 2007 sehr gut und dass ich dort auch noch Bilder von Steffen usw. sehe, gefällt mir erst recht. Ist er doch einer der Wegbereiter in unbekannte Gebiete und seine Touren und Bilder haben mich immer inspiriert diese Touren nachzumachen und ähnliche Bilder zu schießen.

Auch ich habe mich mit 2 Bildern letztes Jahr mitbeworben, leider sind meine nicht in den Kalender gekommen, aber ich habe lieber Topfotos im Kalender als qualitativ schlechte. Meine waren halt einfach nicht gut genug, obwohl ich sie auch toll finde.

Also wenn jetzt von Sedona und Steffen keine Bilder mehr kommen fände ich das schon schade, den ich will wieder einen Kalender 2008 mit hochwertigen Fotos, ansonsten mache ich aus meinen Bildern wieder selber einen Kalender, denn die gefallen mir dann deutlich besser als 0815 Bilder von anderen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #56 am: 11.06.2007, 18:01 Uhr »
Ich bin kein Bilderkenner, mache auch beim Kalender nicht und lassen wir auch mal weg, dass ich in anderen Boards Moderator bin, sondern jetzt sage ich nur meine ganz persönliche Meinung:

An die Macher des Kalenders: Lasst euch nicht von einer einzigen Person, die ganz offensichtlich mit aller Gewalt ein Bild von sich mit ihrem Namen im Kalender haben will, abbringen, wieder unter Beteiligung vieler Leute einen wunderschönen Kalender zu erstellen. Letztes Jahr war der Kalender ein großer Erfolg und wird es auch dieses Jahr auch bestimmt wieder werden. Meine Bestellung ist schon sicher.

Also, lasst euch nicht von einer Person verunsichern und verärgern, sondern macht weiter! :dafuer:


die_franken

  • Gast
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #57 am: 11.06.2007, 18:08 Uhr »

Wegen einzelner Stimmen solltet Ihr das nicht tun, denkt
doch einmal an die vielen hier nicht mit diskutierenden Usern, die sich täglich (auch diese Monat)
an Euren Bildern erfreuen.


Jörg da gebe ich dir jetzt Recht!!
Anscheinend stört das ja nur ne HANDVOLL von über 4800 Usern deshalb macht BITTE so weiter wie gehabt!

Wenn sich hier irgendjemand persönlich Angegriffen fühlt dann BITTE ich 1000x um Endschuldigung das war nicht meine Absicht :verneig:
SORRY

von meiner Seite aus ist die Diskussion Beendet, ich brauche mich ja hier sowieso ned mehr sehen lassen

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #58 am: 11.06.2007, 18:11 Uhr »

edit @die_franken: Markus, das was Du hier so alles schreibst, da kannst Du doch allen ernstes nicht mal selber daran glauben!

Ich glaube sogar an noch mehr!


Hallo Markus,

glaube doch, an was Du willst. Ich denke nicht, daß ein Kalender mit 250 Stück Auflage das richtige Objekt ist, um irgendwelche Betrügereien daran vorzunehmen. Weswegen auch? Es ging um schöne USA-Fotos und die wurden per Foto-Wettbewerb gesucht. Zu gewinnen gab es übrigens (so gut wie) nichts. Also wozu sollte man hier irgendwas manipulieren?

Das ist für's Forum hier ein schönes Projekt mit hohem ideellen (nicht kommerziellen) Wert und einige Leute haben daran viel Freizeit gebunden. Noch mehr Leute haben sich übrigens danach am Endprodukt erfreut.

Falls Du möchtest, daß alle User mit einem Foto beteiligt sind, sollten wir vielleicht über einen Wochen- oder Tageskalender nachdenken?  :wink:



PS:Ganz ehrlich? Wenn ich Werbung für meine Fotos machen wollte, würde ich bestimmt nicht diesen Weg wählen. Da gibt es andere Portale und Möglichkeiten...

Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #59 am: 11.06.2007, 18:17 Uhr »
Ich habe die Debatte hier nur zum Teil gelesen, ganz schön ermüdend.

Aber ich kann es nachvollziehen, daß es als nicht gut angesehen wird, wenn Jurymitglieder über eigene Einsendungen mitbestimmen wollen. Warum eigentlich wollen sie das? Und wenn sie es denn nicht wollen, dann sollten sie keine Juroren sein. Und bitte das ist eine echte Frage und kein Vorwurf.

Und zweitens: wenn die Jury bekannt ist, was schadet es? Vermutlich besteht die Jury aus etlichen Personen; und wenn die mit Mehrheit eine Entscheidung getroffen haben, dann können sie auch dazu stehen. Denn selbst die besten Photos finden einen der mit Recht noch etwas kritikwürdiges findet, und das ist doch auch richtig, denn das perfekte Photo gibt es nicht.


Gruß vom Grimmigen Wolf