@nordlicht
Alles richtig bis auf diesen Punkt:
Es ist schade, dass die Fotos der regelmaessigen User dadurch unter den Tisch fallen.
Also ich weiß nicht von allen Fotografen die Usernamen aber zumindest Mr. April, Mr. November und Mr. Dezember sind hier sehr "fleißige" Poster .
Ich finde auch, daß Nordlicht alles wunderbar unter einen Hut gebracht hat!
Gleichzeitig wird dort kritisiert und trotzdem die Arbeit der Jury gelobt....wunderbar formuliert das Ganze!
Es ist ja wirklich schade, daß etliche Fotos der "regelmäßigen" User dadurch keine Chance haben, ich sehe allerdings auch keine Lösung, wie man das ändern könnte!
Schade ist natürlich, daß zuerst die "Hobbyfotografen" gefrustet und vielleicht der eine oder andere etwas demotiviert sein wird, das nächste Mal wieder mitzumachen, wenn die "Halbprofis, die nur einmal pro Jahr im Forum erscheinen, dann doch wieder den halben Kalender füllen.
Nach so einer Diskussion wie dieser hier wird auch die Jury genauso deprimiert sein und am liebsten alles hinschmeißen, das könnte ich mir jedenfalls vorstellen! (Jungs, laßt Euch trotzdem nicht unterkriegen, Kritik gehört einfach dazu!)
Aber schließlich sind doch viele User selber schuld, wenn sie, statt mal andere Motive in den Kalender zu wählen, immer die gleichen rot-blauen Südwestbilder für die schönsten halten......
Vielleicht fassen wir doch mal zwei Kalender ins Auge!
Einen etwas aufwändigeren Profi-Kalender mit den perfekt gestylten, lang belichteten Weichwasserfällen und den tollen Weitwinkel-Aufnahmen mit den "gebogenen" Landschaften in teurer Hochglanzausführung, wo immer ein Wave-Bild mit drin ist und möglichst alles in Blau-Orange gehalten wird
und einen zweiten Kalender, in dem die "Menschen wie du und ich" ihre Urlaubsschnappschüsse festgehalten haben, die man noch gut in Erinnerung hat aus dem letzten Reisebericht!
Könnte man doch die übriggebliebenen 17 Bilder verarbeiten!
Das eine Bild von Sandra Kreuzinger nimmt man dann als Cover für den einen Kalender und das Sonnenuntergangsbild für den zweiten Kalender, dann kann man auch nicht länger streiten, ob das mit nur einem Bild pro Teilnehmer nun eine Regel oder nur ein Versprechen war! Der kann ja dann preiswerter sein, weil die "übriggebliebenen" Bilder ja drucktechnisch sowieso etwas problematisch waren....
Ich wette, der zweite Kalender würde trotzdem weggehen wie warme Semmeln!