Hallo Wolfgang,
hallo Wochenend-Eventler,
leider gibt es von meiner Seite schlechte Nachrichten.
Nach einer schönen (wenn auch sehr kalten und verregneten) Northeastern-Reise mit Florian während der Herbstferien erhielt ich die Nachricht, dass es mit meiner Wohnung in Florida (weitere) Schwierigkeiten gibt, sodass ich kurz nach unserer Rückkehr noch einmal losgeflogen bin. Die dortigen Probleme konnte ich zwar weitgehend in den Griff bekommen, bei meiner Fahrt zum Flughafen fand aber auf dem Interstate 275 der Fahrer hinter mir die Bremse nicht und baute die Bewegungsenergie seines Gespann stattdessen im Heck meines Fahrzeugs ab. Die Frage, ob ich ins Krankenhaus gebracht werden wolle, lehnte ich ab, da ich die Hoffnung hatte, meine Flüge noch zu bekommen. Das klappte zwar nicht, United hat mich dann aber freundlicherweise kostenlos umgebucht, sodass ich rund eineinhalb Stunden nach der ursprünglichen Startzeit abheben konnte. Schon auf dem Flug stellten sich dann allerdings heftige Kopf- und Nackenschmerzen ein, die sich stetig verschmlimmerten und mich dazu zwangen, gleich nach Ankunft einen Arzt aufzusuchen. Ergebnis: HWS-Schleudertrauma, kräftige Schmerzmittel, Krankschreibung und Reiseverbot für zunächst eine Woche...
Gleich nach Ankunft erreichte mich außerdem die Nachricht, dass mein Onkel mit einer sehr ernsten Diagnose ins Krankenhaus eingeliefert wurde und derzeit im Koma liegt. Wenn ich reisefähig wäre, müsste ich sofort nach Hamburg fahren.
In dieser Situation haben Florian und ich leider keine Chance, nach Rodgau zu kommen. Das stimmt uns nach vielen Jahren regelmäßiger Teilnahme am Wochenend-Event nicht nur traurig, es bereitet mir auch ein schlechtes Gewissen, weil Florians Beitrag ein 40-minütiges Loch in das - bekanntlich ohnehin schwer zu füllen gewesene - Programm reißt. Aber es tut mir auch für Florian leid, der sich darüber gefreut hatte, einen Beitrag zeigen zu dürfen. Ich hoffe, dass sich noch jemand finden lässt, der die Lücke füllt.
Allen Teilnehmern wünsche ich ein tolles Wochenende mit vielen neuen Eindrücken und Anregungen sowie "gesellige" Abende. Ich hoffe, dass das Wochenend-Event trotz der Anlaufschwierigkeiten in diesem Jahr eine Zukunft hat und Florian (mit seinem Beitrag) und ich 2013 wieder dabei sein können.