usa-reise.de Forum

Autor Thema: 10. Wochenend Event im Rodgau  (Gelesen 16364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #75 am: 25.11.2012, 19:40 Uhr »
Martina, Martin und Matze sind wieder gut in Celle angekommen - sogar ohne einmal Wasser nachfüllen zu müssen .... :wut33: Wer weiß, was die Karre hatte :verwirrt:

Es war wieder ein schönes Wochenende, mit interessanten Beiträgen - die neugierig gemacht haben, auf andere Gebiete.

Vielen Dank an Wolfgang für die Organisation - ist bestimmt nicht schön, sich hauptsächlich mit dem Hotel rumzuärgern.
Gruß Matze




San Francisco!!

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #76 am: 25.11.2012, 23:31 Uhr »
Auch wir sind (ja - vor Stunden   :oops:) gut nach Hause gekommen. SEHR k.o., aber die "Anstrengung der letzten Tage" hat sich SEHR gelohnt. Ich merke halt, dass ich 10 Jahre älter bin als beim 1. Mal und habe definitiv zu wenig geschlafen.  :lol: :lol: :lol:

Es war toll mit allen zu plaudern und lachen!

Die Vorträge waren alle klasse. Vielen Dank an alle Vortragenden. Und ein herzliches Dankeschön an Wolfgang und Petra für die Organisation des Events inklusive das Ausbügeln der Feinheiten mit dem Hotel.  :applaus: :applaus: :applaus:

Ich versuche meine Ideen für Beiträge endlich in der Tat umzusetzen (an einem bastele ich schon seit 4 Jahre  :roll:  :lol:)

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #77 am: 26.11.2012, 08:15 Uhr »
Hi,

bin mit halbstündiger Verspätung und einem lustigen Captain in Wien gelandet, der über Micro erst seinen Ärger über die Verschiebung unseres Airbus an eine Außenposition Luft gemacht hat und sich dann beim Flughafen Wien bedankt hat, dass er seine Passagiere noch länger behalten durfte, da keine Stiegen zum Verlassen des Flugzeugs herangekarrt waren. :lol:

Es war wieder sehr schön mit Euch, sollte der 21.12.2012 eventuell doch problemlos vorübergehen, sehen wir uns hoffentlich nächstes Jahr wieder... :wink: :wink:

Danke nochmals Wolfgang für die Organisation, den Präsentatoren für die tollen Beiträge und Josie fürs Flughafenshuttle! :verneig:
Never underestimate an old man with drumsticks!


Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #78 am: 26.11.2012, 09:39 Uhr »
Gestern abend hieß es dann auch für uns: "Sänk ju vo träwwelink wis Deutsche Bahn".

Danke an Wolfgang und allen anderen, die sich soviel Mühe mit den tollen Beiträgen gemacht haben.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #79 am: 26.11.2012, 10:00 Uhr »
Auf dem Rückweg haben wir noch einen Abstecher durch den Taunus gemacht und Bekannte besucht. Daher wurde es noch etwas später, vor allem, da so richtig amerikanisches Feeling aufkam: Mitten in der Pampa geht einem der Sprit aus und weit und breit kein Ort mit einer (offenen) Tankstelle.

Um 23:15 hatte ich dann wieder die Heimat erreicht, daher melde ich mich erst jetzt wieder.

Vielen Dank an Wolfgang für die Organisation.

Ein Kritikpunkt gäbe es allerdings noch, der nicht nur mich betrifft, sondern ich auch von einigen anderen gehört habe:
Warum muss es sonntags mit den Beiträgen immer so früh losgehen?

Ich weiß, es klingt mal wieder so, als fordere der Langschläfer sein Recht, aber wie schon gesagt, auch andere haben diesen Wunsch geäußert.
Samstag wird es in der Runde meist etwas länger, dafür sind wir ja schließlich da. Wir wollen das Miteinander möglichst lange auskosten.
Dann Sonntag Frühstück, Zimmer aufräumen, auschecken UND mit den Beiträgen früher anfangen - das passt irgendwie nicht zusammen.

Ich würde begrüßen, wenn man abstimmen könnte, ob es nächstes Jahr nicht vielleicht endlich anders gehandhabt werden kann/soll.
Selbst von weiter her gereisten habe ich gehört, lieber mittags ne halbe Stunde länger machen, dafür morgens eine halbe Stunde später anfangen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #80 am: 26.11.2012, 10:22 Uhr »
vor allem, da so richtig amerikanisches Feeling aufkam: Mitten in der Pampa geht einem der Sprit aus und weit und breit kein Ort mit einer (offenen) Tankstelle.

:lol:

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #81 am: 26.11.2012, 10:40 Uhr »
Moin, moin,

auch ich bin wieder gut zu Hause gelandet, Oli habe ich auch heile abgeliefert.

Vielen, vielen Dank Wolfgang und Mittäter für die tolle Orga und allen die einen Beitrag gebracht für die klasse Unterhaltung, und natürlich auch an alle TeilenehmerInnen für nette Gespräche u.ä.

Ich freue mich auf 2013 und gehe fest davon aus,das der 22.12.2012 ein ganz normaler Tag wird.

CU
emmi/Petra
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #82 am: 26.11.2012, 14:15 Uhr »
So, besser spät als nie.... Ich war zwar schon am Samstagabend wieder zu Hause, wollte aber auf jeden Fall auch noch 'ne Runde Dank abliefern:

* Wolfgang für die Orga (wir wissen, was wir an Dir haben) & die Überlassung seines Beitrags
* Allen "Lieferanten" für die tollen Beiträge, ich habe auch Horst schon geschrieben
* Allen Anwesenden für die gute Stimmung und die Gespräche
* Den von mir angeschnorrten für die Kippe
* Stefan für den Fahrdienst

Wenn es irgendwie passt, bin ich auch 2013 wieder dabei!

CU
Sascha
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.602
  • Don't Mess with Texas
Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #83 am: 26.11.2012, 15:32 Uhr »
Hi!

Bin jetzt auch zu Hause angekommen, habe ja noch den Sonntag mit Verlängerung in Frankfurt verbracht.
Wolfgang noch mal vielen Dank für die Organisation auch an Petra für die Unterstützung dabei.
Es hat wieder viel Spaß gemacht mit Euch allen, und ich freue mich jetzt schon auf das 11. Wochenend Event in 2013.

Gruß Heiner

Bilder kommen noch in dieser Woche
 


Wat mutt, dat mutt

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #84 am: 26.11.2012, 18:04 Uhr »
Und nun die von mir versprochenen Rezepte (inklusive meine etwas holperige Übersetzungen...  :roll: :oops: :lol:)

Peanut Butter Cookies

ca. 100 g Zucker
ca. 100 g brauner Zucker
ca. 125 g Butter, raumtemperatur
ca. 125 g Erdnussbutter
1 Ei
156,24 g Mehl
3/4 Teel. Natron
1/2 Teel. Backpulver
1/4 Teel. Salz

Mit einem Handmixer oder in einer Küchenmaschine: Butter schaumig rühren (ca. 2 Minuten). Zucker (beide Sorten) hinzufügen und noch 2 Minuten rühren. Erdnussbutter und Ei hinzufügen. Trockene Zutaten in einem Schüssel mischen und der Zucker-Ei-Mischung hinzufügen.

Teig in Frischhaltefolie einwickeln und ca. 2 Stunden in den Kühlschrank legen.

Backofen auf 190 ° C (Ober-Unterhitze) vorheizen. Teig in ca. 3 cm große Kugeln formen (können durchaus kleiner sein). Diese im Abstand von ca. 7,5 cm auf einem Backblech verteilen. Mit einer Gabel überkreuzte Rillen hineindrücken. Für 9-10 Minuten backen, bzw. bis sie leicht gebräunt sind. (Sie "härten" nach.) Kurz auf dem Backblech abkühlen lassen und dann auf ein Kuchengitter ganz abkühlen lassen.

Für etwas weichere Plätzchen: bei ca. 150 ° C für 15 Minuten backen.

Hier habe ich mein Rezept her: http://www.simplyrecipes.com/recipes/peanut_butter_cookies/



Kandierte Walnüsse

85 ml Milch
250 g Zucke
1/2 Teel. Zimt
1 Teel. Vanilla-Extrakt (ggf. mit Vanillinzucker oder Vanillemark ersetzen "nach Gefühl")
250 g Walnüsse

Alle Zutaten außer Walnüsse in einen Kochtopf zusammenrühren. Bei moderater Hitze zum Kochen bringen. Ca. 5 Minuten kochen. Wenn eine kleine Portion davon in einer Tasse mit kaltem Wasser einen weichen Klumpen bildet ist die Mischung fertig. Walnüsse einrühren. Alles auf Backpapier verteilen und trocknen lassen.

Originalrezept:

Candied Walnuts

1/3 cup (85 ml) milk
1 cup (250 g) sugar
1/2 tsp cinnamon
1 tsp vanilla
2 cups (250 g) walnuts
Mix together all ingredients, except walnuts; bring to a full boil over moderate heat, boil for about 5 minutes. When a small portion dropped into a cup of cold water forms a soft ball, the mixture is done. Add walnuts and stir. Spread walnuts on wax paper to dry.

Recipe from Dani Kirts


Hier noch als "Bonus" mein Rezept von letztes Jahr nochmal  :lol: :lol: :lol::

Rice Krispie Squares

3 Eßl Butter oder Margarine
1 Pack Marshmallows
1/2 375 g Pack Rice Krispies

Butter und Marshmallows in ein Mikrowelle geeignetes Schüssel tun. Die Marshmallows blähen sich auf, und die ganze Rice Krispies brauchen auch Platz!!! Die Marshmallows könne nicht nachher umgefüllt werden! Also, besagtes Schüssel in der Mikro für 2 Minuten volle Pulle. Umrühren. Dann für noch 1 Minute in den Mikro. Heraus nehmen und Rice Krispies einrühren bis alle bedeckt sind. Diese Masse nun mit angefeuchtete Händen (nicht NASS) in/auf einer mit Backpapier ausgelegten flachen Form pressen. Ich habe einfach einen Backblech genommen. Zur Not tuts auch die Arbeitsplatte. Fertig. Noch in gewünschen Formen schneiden und genießen.

http://www.ricekrispies.com/en_US/recipes/the-original-treats.html#/en_US/recipes/the-original-treats

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #85 am: 26.11.2012, 18:13 Uhr »
Unser Schaden am Auto ist jetzt auch festgestellt .... Loch im Kühler, d.h. Einbau eines neuen Kühlers  :roll:
Gruß Matze




San Francisco!!

Marathonman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #86 am: 26.11.2012, 19:07 Uhr »
auch wir sind wieder gut zu hause angekommen
danke an alle die zum gelingen dieses treffen`s beigetragen habe
und daß wir "Neuen " so offen aufgenommen wurden
hat uns wirklich gut gefallen
tschüß gerhard+anita (marathonman)

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #87 am: 26.11.2012, 20:17 Uhr »
Hallo zusammen,

auch wir sind (natürlich schon gestern) wieder gut zu Hause angekommen. Vielen Dank an Wolfgang für die super Orga und natürlich auch an alle, die wieder so tolle Beiträge gezeigt haben. Uns hat es wieder viel Spaß gemacht!

Grüßle Elke & Stephan


niners_go

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 406
  • If you aim at nothing... you will hit it.
Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #88 am: 26.11.2012, 22:12 Uhr »
Auch bei uns war die Heimreise problemlos - es war nichts los auf den Highways ...

Abschließend ein großes DANKESCHÖN an Wolfgang und Petra (und alle Helfer) für die Mühen der Vorbereitung und Durchführung dieses schönen Events! Vielen Dank auch an alle, die mit Ihren Beiträgen das Treffen so super ausgefüllt haben!

Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr!
Gruß,

Jürgen


"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #89 am: 26.11.2012, 22:46 Uhr »
Hi zusammen,

es freut mich, dass euch das Treffen gefallen hat, dafür nimmt man gerne die Mühen und Zeit in kauf.

Ein Event 2013 wird's ganz sicher geben. Da nach dem Event, gleich vor dem Event ist, denkt bitte über mögliche Beiträge nach  :wink:

Einer Verlegung der Anfangszeit am Sonntag von 9:30 auf 10:00 Uhr stehe ich sehr kritisch gegenüber. Wie sich gezeigt hat, müssen wir immer mit Verzögerungen rechnen. Dieses Jahr war das Ende für 12 Uhr geplant, fertig waren wir mind. 20 Minuten später. Im Lokal waren wir erst um 13 Uhr. Verschieben wir den Anfang um eine halbe Stunde, lohnt der Restaurantbesuch hinterher kaum noch, da die meisten spätestens um 15 Uhr abfahren wollen/müssen.
Wie mit allem, man kann es nicht jedem recht machen. Für die Langschläfer wäre es von Vorteil, für die Frühaufsteher wäre das Warten bis 10 Uhr vertane Zeit.
Gruß

Wolfgang